Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich dachte es für den Hund, die von nacani beraten dich gut und du bekommst eine Eindosierungsanleitung. Nach 6 Wochen habe ich Pause gemacht...
  • Holly und die Ratten Beitrag #301
Ich dachte es für den Hund, die von nacani beraten dich gut und du bekommst eine Eindosierungsanleitung. Nach 6 Wochen habe ich Pause gemacht, dann noch 2 mal und dann war Ria soweit, daß sie erträglich war und runterkommen konnte. Wir haben das Öl verwendet, aber es gibt auch Leckerli. Bei uns war es völlig nebenwirkungsfrei.

• Holly und die Ratten Beitrag #302
Ich dachte es für den Hund, die von nacani beraten dich gut und du bekommst eine Eindosierungsanleitung. Nach 6 Wochen habe ich Pause gemacht, dann noch 2 mal und dann war Ria soweit, daß sie erträglich war und runterkommen konnte. Wir haben das Öl verwendet, aber es gibt auch Leckerli. Bei uns war es völlig nebenwirkungsfrei
CBD Tropfen, beruhigende Kräutermischungen, Kräuterauszüge, Sedarom, L-Theanin, proteinreduziertes Futter, Thundershirt, TT Bänder, Relaxopet,.. ich hab mit dem Hund dann beinahe alles durch 😅
Wundert mich, dass es mal einen positiven Erfahrungsbericht zu CBD gibt. In meiner Ausbildung hat keine der Dozentinnen oder aktiven Ernährungsberater je nennenswerte positive Auswirkungen feststellen können. Aber die sind ja auch eher weniger in der Verhaltensecke unterwegs.

• Holly und die Ratten Beitrag #303
Ich hab’s über die Hunde Psychologin gekriegt, die für die Hilfsorganisation von der Ria ist arbeitet. Vielleicht hilft es Straßenhunden halt besser sich in ihr neues und beengteres Leben einzufügen. 🤷🏻‍♀️

• Holly und die Ratten Beitrag #304
Vielleicht hilft es Straßenhunden halt besser sich in ihr neues und beengteres Leben einzufügen. 🤷🏻‍♀️
Mag sein, ist doch toll, wenn es funktioniert!

Püppi hat ein perfektes Blutbild und wohl auch ein perfektes Versteck im Schlafzimmer 😉

Anhänge

• IMG_3637.jpeg
    IMG_3637.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 12
  • Holly und die Ratten Beitrag #305
Super.
Ist Madame sauer oder "gehört der Blick so"? :LOL:

• Holly und die Ratten Beitrag #307
Wo sie recht hat :LOL:

• Holly und die Ratten Beitrag #308
Ich freue mich für euch.😀

Und die Schönheit hat natürlich Recht, du sollst nicht immer ihr Versteck verraten 😉

• Holly und die Ratten Beitrag #309
Halli Hallo,

vorweihnachtliche Grüße von uns!

Im letzten Monat ist viel passiert- klein Otto ist wesentlich wesensfester geworden und schreit nicht mehr so viel. Nachts schläft er nach wie vor ganz nah bei mir und ist immer noch oft wach, aber die Nächte sind trotzdem wesentlich erholsamer für mich.
Er war jetzt auch schon 1,5 h bei Papa, wenn ich Chorprobe hatte und auch Oma hat schon aufgepasst. Wenn er mich nicht sieht, weint er zwar kurz, aber er lässt sich dann doch ablenken. Er ist so ein Goldschatz, ein ganz ganz süßer Bub. Keine Ahnung wie ich vorher ohne ihn leben konnte. 💛
Frida hat den Kippschalter von "Ar******hund" auf "Streber" gestellt. Sie ist irgendwie total brav geworden, kooperiert mit mir und achtet auf mich. Mit dem Kleinen ist sie sowieso Zucker. Letztens hab ich mich mal getraut und war mit ihr und einem Hundekumpel spazieren- ohne Leine. Ich habe das ganze Repertoire an Signalen gebraucht, das ich in den letzten Jahren eingeübt habe und sie hat es umgesetzt. Ich war total erstaunt und mega glücklich! Süßmaus.

Die Katzen.. machen mir sehr viele Sorgen. Holly wohnt jetzt im Wirtshaus und es geht ihr gut. Sie hat ein Klo bekommen und ich kümmere mich ums Füttern und Klo machen. Sie geht eigentlich gar nicht mehr raus bei dem Schnee jetzt. Trotzdem vermisse ich sie und bin traurig, wenn sie an den beiden Ruhetagen fast den ganzen Tag alleine ist.
Xavi hat trotz AB Therapie vor Kurzem wieder einen Schnupfenschub und rotzt mir alles voll. Ich kann mich mit dem Kleinen nicht mehr aufs Sofa setzen, weil überall Rotz klebt. Ich weiß nicht mehr weiter.
Finny hat ja eine Fettstoffwechselstörung der Leber. Wir hatten die gut im Griff, aber er hat wieder angefangen sich das Fell auszurupfen (Juckreiz). Was aber noch schlimmer ist: Er kotet ins Bett. Und zwar neben den Kopf meines Freundes. Lange war jetzt nix und ich hab ihn die halbe Nacht zu mir ins Zimmer gelassen, weil er einfach gern mit im Bett liegt. Solange er nicht im Kopfbereich vom Kind liegt, passt das. Ich dachte das wäre der Grund für das Wildkacken. Ich starte jetzt nochmal einen Versuch mit dem VetConcept Futter und lass nochmal ein Blutbild machen.
Natürlich will mein Freund ihn jetzt nicht mehr im Zimmer haben. :confused:

Ich war bei einer Frauenberatungsstelle wegen meiner Psyche, aber die Dame meinte sie wisse nicht, warum ich einen Therapieplatz brauchen sollte.
Ich hab den Weg jetzt also wieder komplett abgebrochen und versuche mir selbst zu helfen.
Werd ich schon schaffen.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄

Liebe Grüße!

• Holly und die Ratten Beitrag #310
Gute und schlechte Nachrichten, bei dir. Aber du bist auf dem Weg, und zwar zusammen mit deinen Tieren und deiner Familie. Das freut mich. Du bist wirklich eine starke Frau. Ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

• Holly und die Ratten Beitrag #311
Ich lese so viele gute Nachrichten. Das freut mich sehr für dich.

Das es den Katzen nicht gut geht tut mir sehr leid. Aber es sind zum Glück Dinge, die man eigentlich gut behandeln kann. Hat Xavi etwas bekommen um das Immunsystem aufzubauen?
Die Leber kann sich meines Wissens gut regernieren. Ihr findet bestimmt eine passende Behandlung.🍀🍀🍀
Holly scheint es eh gut zu gehen. Ich kann natürlich verstehen das du sie vermisst. Vielleicht kannst du sie dafür jetzt öfter besuchen.

Die Frauenberatungsstelle war leider ein Reinfall. Weshalb geht man denn da hin? Doch nicht aus Spaß.
Vielleicht kannst du dir Hilfe telefonisch, über das Internet oder bei Selbsthilfegruppen finden. Du brauchst das nicht alleine durchstehen, auch wenn du schon viel geschafft hast.

• Holly und die Ratten Beitrag #312
Ich wünsche dir und deiner Familie, mit und ohne Fell, eine schöne und möglichst entspannte Adventszeit. 🎄
Leider kann ich nicht wirklich Ratschläge beitragen, lese aber immer mit.

• Holly und die Ratten Beitrag #313
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier ja eine gefühlte Ewigkeit nicht blicken lassen.

Ich muss erstmal nachlesen, was alles passiert ist, wobei ich dazu wahrscheinlich gar nicht die Zeit habe :LOL:
Ich hoffe es geht euch gut!

Bei uns hat sich alles so halbwegs eingependelt und alle sind mehr oder weniger fit.
Holly wohnt noch immer unten im Wirtshaus, sie geht aber jeden Tag die ersten Meter unseres Spazierganges mit, kuschelt viel und wird behandelt wie eine Prinzessin. Sie hat sogar ihr eigenes Kissen auf jeder Bank. Aktuell hat sie wohl Zahnschmerzen, deshalb steht morgen ein Tierarztbesuch an.
Finny ist topfit und geht jetzt immer nachts streunern, was ihm sichtlich gut tut. Er ist viel entspannter und selbstbewusster geworden.
Xaver geht es auch gut, der kostet mich allerdings massenhaft Nerven. Er war schon immer ein Schreihals, aber die letzten Monate waren wirklich anstrengend. Finny und Xaver mussten lernen, dass sie nachts nicht ins Schlafzimmer dürfen. Finny hat an der Tür gekratzt und Xaver miaut und zwar sehr ausdauernd.. Schlimm ist es, wenn Finny entweder draußen auf Streifzug ist oder bei uns im Schlafzimmer (er darf beim Mittagsschlaf dabei sein, weil er ganz ruhig ist und sich einfach dazulegt- Xaver kommentiert immer jeden Schritt und legt sich auf den Kleinen, das geht nicht).
Mittlerweile bin ich aber soooo stolz auf die zwei, sie kratzen/miauen nur noch, wenn sie morgens hören, dass wir wach werden und das ist absolut ok.
Frida ist um Einiges ruhiger geworden und im Umgang mit dem Kleinen ein absoluter Hammer. Sie erträgt es geduldig, wenn sie mit nicht Fressbarem gefüttert wird und verzeiht auch, dass Otto das mit dem sanft Streicheln noch nicht so raus hat.
Das muss man für alle Tiere sagen! Auch die Katzen lassen sich SO viel gefallen- freiwillig, denn ich achte immer darauf, dass sie aus blöden Situationen sofort raus können bzw. nehme ich dann den Kleinen weg.
Otto ist jetzt mittlerweile 14 Monate alt, erkundet die Welt auf zwei Beinen und ist ein wunderbarer, toller, intelligenter Schmusebub. Er ist gerade wieder in einer besonders anhänglichen Phase, aber auch grundsätzlich ist er ein riesiges Mamakind. Er schläft noch immer nicht ohne mich und braucht ganz viel Nähe und Trost, die er auch bekommt.
Gerade sind wir in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter, denn ich werde sobald wie möglich wieder zwei Vormittage arbeiten gehen. Bislang funktioniert das auch super und er fühlt sich wohl.

Es ist tatsächlich eine Mammutaufgabe allen gerecht zu werden, aber ich gebe mein Bestes.
Während ich diesen Text geschrieben habe, musste ich zwei Mal zu Otto, weil wie gesagt- ohne Mama schlafen is nix. ;)

Ich werde mich auch ins Bett bewegen, denn auch vom Durchschlafen sind wir weit entfernt und mein Körper braucht Ruhe.

Ich lasse euch ganz viele Grüße da, dicke Bussis an all eure Katzingers und die besten Wünsche -

Eva

• Holly und die Ratten Beitrag #314
Schön wieder von dir zu lesen.
Welcome back

• Holly und die Ratten Beitrag #315
Wie schön, dass du dich meldest und dass es rundum gute Nachrichten von den Katzen, dem Hundi und natürlich besonders von dir und von deinem süßen kleinen Otto gibt. 🥰 ♥️

• Holly und die Ratten Beitrag #316
Schön wieder von dir zu lesen.

Du brauchst im Moment bestimmt jede Minute zum Ausruhen die du bekommen kannst. Alles in allem klingt es aber als wären alle zufrieden mit ihrer Situation.

• Holly und die Ratten Beitrag #317
Wie schön, dass es euch Allen git geht und Entspannung für Alle angesagt ist.
Das hast du gut hinbekommen.
Alles Gute weiterhin und alles Gute für den Zahntermin von Holly.

• Holly und die Ratten Beitrag #318
Schön von dir zu lesen ❤️

Hört sich teilweise recht stressig an, du meisterst das aber souverän, Chapeau.

Schön, dass es allen gut geht, du die Bedürfnisse von allen so gut berücksichtigen kannst, und natürlich Daumendrück für den Tierarztermin mit Holly 🍀🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #319
Danke euch allen!! ❤️

zu Holly: sie hat eine Entzündung mit einer Umfangsvermehrung (Abszess?) unter der Zunge. Bekommt bis morgen AB und Schmerzmittel und dann sehen wir weiter, ob man das Geschwülst punktieren muss.
Nun ist sie in der Wohnung im Zimmer meines Freundes in Haft, damit ich sie beobachten und versorgen kann. Die Tür ist aber offen, sie schaut auch ab und zu raus. Seit langer Zeit habe ich endlich wieder meine Miez bei mir und ich musste gestern tatsächlich weinen, weil ich mich so gefreut habe.

• Holly und die Ratten Beitrag #320
Gute Besserung für die Maus 🍀🍀🍀

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten