Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich hier ja eine gefühlte Ewigkeit nicht blicken lassen.
Ich muss erstmal nachlesen, was alles passiert ist, wobei ich dazu wahrscheinlich gar nicht die Zeit habe
Ich hoffe es geht euch gut!
Bei uns hat sich alles so halbwegs eingependelt und alle sind mehr oder weniger fit.
Holly wohnt noch immer unten im Wirtshaus, sie geht aber jeden Tag die ersten Meter unseres Spazierganges mit, kuschelt viel und wird behandelt wie eine Prinzessin. Sie hat sogar ihr eigenes Kissen auf jeder Bank. Aktuell hat sie wohl Zahnschmerzen, deshalb steht morgen ein Tierarztbesuch an.
Finny ist topfit und geht jetzt immer nachts streunern, was ihm sichtlich gut tut. Er ist viel entspannter und selbstbewusster geworden.
Xaver geht es auch gut, der kostet mich allerdings massenhaft Nerven. Er war schon immer ein Schreihals, aber die letzten Monate waren wirklich anstrengend. Finny und Xaver mussten lernen, dass sie nachts nicht ins Schlafzimmer dürfen. Finny hat an der Tür gekratzt und Xaver miaut und zwar sehr ausdauernd.. Schlimm ist es, wenn Finny entweder draußen auf Streifzug ist oder bei uns im Schlafzimmer (er darf beim Mittagsschlaf dabei sein, weil er ganz ruhig ist und sich einfach dazulegt- Xaver kommentiert immer jeden Schritt und legt sich auf den Kleinen, das geht nicht).
Mittlerweile bin ich aber soooo stolz auf die zwei, sie kratzen/miauen nur noch, wenn sie morgens hören, dass wir wach werden und das ist absolut ok.
Frida ist um Einiges ruhiger geworden und im Umgang mit dem Kleinen ein absoluter Hammer. Sie erträgt es geduldig, wenn sie mit nicht Fressbarem gefüttert wird und verzeiht auch, dass Otto das mit dem sanft Streicheln noch nicht so raus hat.
Das muss man für alle Tiere sagen! Auch die Katzen lassen sich SO viel gefallen- freiwillig, denn ich achte immer darauf, dass sie aus blöden Situationen sofort raus können bzw. nehme ich dann den Kleinen weg.
Otto ist jetzt mittlerweile 14 Monate alt, erkundet die Welt auf zwei Beinen und ist ein wunderbarer, toller, intelligenter Schmusebub. Er ist gerade wieder in einer besonders anhänglichen Phase, aber auch grundsätzlich ist er ein riesiges Mamakind. Er schläft noch immer nicht ohne mich und braucht ganz viel Nähe und Trost, die er auch bekommt.
Gerade sind wir in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter, denn ich werde sobald wie möglich wieder zwei Vormittage arbeiten gehen. Bislang funktioniert das auch super und er fühlt sich wohl.
Es ist tatsächlich eine Mammutaufgabe allen gerecht zu werden, aber ich gebe mein Bestes.
Während ich diesen Text geschrieben habe, musste ich zwei Mal zu Otto, weil wie gesagt- ohne Mama schlafen is nix.
Ich werde mich auch ins Bett bewegen, denn auch vom Durchschlafen sind wir weit entfernt und mein Körper braucht Ruhe.
Ich lasse euch ganz viele Grüße da, dicke Bussis an all eure Katzingers und die besten Wünsche -
Eva