Hallo ihr Lieben,
ich komme grade rein nachdem ich 45 Minuten draußen nach Finny gesucht habe. Er ist gestern Nachmittag wohl raus und bisher nicht wieder nach Hause gekommen.
Die letzte Zeit war sehr sehr anstrengend für alle von uns. Mein kleiner Hosenscheißer hält uns alle auf Trab. Ich hatte sehr damit zu tun, ihm beizubringen, dass wir uns nicht auf die Tiere drauflegen, sie kneifen, mit dem Finger ins Auge pieksen usw. Ich habe mich sehr bemüht, allen den nötigen Freiraum und die Ruhe zu ermöglichen.
Leider hat Otto seine Stimme entdeckt und immer laut zu quietschen begonnen, wenn er die Katzen gesehen hat. Ich konnte ihm nicht verklickern, dass er nicht so laut schreien soll, deswegen habe ich ihn immer aus der Situation genommen, weil die Katzen sichtlich Angst bekommen haben.
Dann hat Finny sich mal mit dem Hund angelegt- beide Seiten haben ordentlich gebrummelt, aber es ist nichts weiter passiert.
Ich glaube da hat es angefangen, dass Finny für längere Zeit nach draußen gegangen ist, obwohl es gar nicht mehr so warm war. Er ist ja eher so der Schönwettertyp, der mal abends eine kleine Runde im Hof dreht und dann zur Leckerlizeit wieder auf der Matte steht.
Er ist dann neuerdings immer nach der Fütterung raus und hat die Nacht draußen verbracht. Morgens hat er dann schon auf dem Kratzbaum vor dem Fenster auf Einlass gewartet und sich ans Futter gemacht.
Ich habe dann vor 2 Tagen mit meinem Freund diskutiert, dass wir nun endlich eine Katzenklappe brauchen, weil ich bei den Temperaturen das Fenster schließen muss, aber nicht will, dass Finny nicht rein kann.
Wir haben also ausgemacht, dass wir dieses Wochenende die Klappe in die Haustür einbauen.
Tja. Nun stehen wir da. Ohne Finny.
Ich weiß nicht, wo er sein könnte. Er ist ein absoluter Hosenscheißer, würde draußen niemals jemandem zugehen oder gar in ein anderes Haus abwandern. Wenn er draußen ist, dann nur in Deckung und er bewegt sich nur dann, wenn wirklich nichts und niemand im Hof ist. Und dass er bei den Temperaturen einfach so "streunert" kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Das passt alles nicht zu ihm.
Ich schaue die ganze Zeit zum Fenster und bilde mir ein, dass ein Schatten sich auf mich zubewegt, aber da ist niemand.
Xaver ist absolut untröstlich. Die beiden waren permanent zusammen, haben gemeinsam gefressen, geschlafen, gerauft etc. Jetzt schreit er noch mehr als früher und wirkt richtig neben der Spur.
Und mir blutet einfach nur das Herz. Ich weiß nicht, wo ich suchen könnte. Ich weiß nicht, was passiert sein könnte. Ob er verletzt ist. Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nie wieder kommt. Nach 10 Jahren voller gemeinsamer Erinnerungen.
Ich wünsche mir so sehr, dass er wieder nach Hause kommt. Finny, bitte..