Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Besserung für Holly 🍀 🍀🍀
  • Holly und die Ratten Beitrag #321
Gute Besserung für Holly 🍀 🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #322
🍀Alles Gute für Holly.🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #323
Hallo ihr Lieben,

ich komme grade rein nachdem ich 45 Minuten draußen nach Finny gesucht habe. Er ist gestern Nachmittag wohl raus und bisher nicht wieder nach Hause gekommen.
Die letzte Zeit war sehr sehr anstrengend für alle von uns. Mein kleiner Hosenscheißer hält uns alle auf Trab. Ich hatte sehr damit zu tun, ihm beizubringen, dass wir uns nicht auf die Tiere drauflegen, sie kneifen, mit dem Finger ins Auge pieksen usw. Ich habe mich sehr bemüht, allen den nötigen Freiraum und die Ruhe zu ermöglichen.
Leider hat Otto seine Stimme entdeckt und immer laut zu quietschen begonnen, wenn er die Katzen gesehen hat. Ich konnte ihm nicht verklickern, dass er nicht so laut schreien soll, deswegen habe ich ihn immer aus der Situation genommen, weil die Katzen sichtlich Angst bekommen haben.
Dann hat Finny sich mal mit dem Hund angelegt- beide Seiten haben ordentlich gebrummelt, aber es ist nichts weiter passiert.
Ich glaube da hat es angefangen, dass Finny für längere Zeit nach draußen gegangen ist, obwohl es gar nicht mehr so warm war. Er ist ja eher so der Schönwettertyp, der mal abends eine kleine Runde im Hof dreht und dann zur Leckerlizeit wieder auf der Matte steht.
Er ist dann neuerdings immer nach der Fütterung raus und hat die Nacht draußen verbracht. Morgens hat er dann schon auf dem Kratzbaum vor dem Fenster auf Einlass gewartet und sich ans Futter gemacht.
Ich habe dann vor 2 Tagen mit meinem Freund diskutiert, dass wir nun endlich eine Katzenklappe brauchen, weil ich bei den Temperaturen das Fenster schließen muss, aber nicht will, dass Finny nicht rein kann.
Wir haben also ausgemacht, dass wir dieses Wochenende die Klappe in die Haustür einbauen.
Tja. Nun stehen wir da. Ohne Finny.
Ich weiß nicht, wo er sein könnte. Er ist ein absoluter Hosenscheißer, würde draußen niemals jemandem zugehen oder gar in ein anderes Haus abwandern. Wenn er draußen ist, dann nur in Deckung und er bewegt sich nur dann, wenn wirklich nichts und niemand im Hof ist. Und dass er bei den Temperaturen einfach so "streunert" kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Das passt alles nicht zu ihm.
Ich schaue die ganze Zeit zum Fenster und bilde mir ein, dass ein Schatten sich auf mich zubewegt, aber da ist niemand.
Xaver ist absolut untröstlich. Die beiden waren permanent zusammen, haben gemeinsam gefressen, geschlafen, gerauft etc. Jetzt schreit er noch mehr als früher und wirkt richtig neben der Spur.

Und mir blutet einfach nur das Herz. Ich weiß nicht, wo ich suchen könnte. Ich weiß nicht, was passiert sein könnte. Ob er verletzt ist. Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nie wieder kommt. Nach 10 Jahren voller gemeinsamer Erinnerungen.
Ich wünsche mir so sehr, dass er wieder nach Hause kommt. Finny, bitte..

• Holly und die Ratten Beitrag #324
Finny, ab nach Hause. Ich drücke die Daumen, dass er bald auftaucht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #325
Liebe Eva,
ich freue mich sehr, von dir zu hören. 🥰

Natürlich hätte ich mir für dich gewünscht, dass du nur lauter schöne Dinge berichten kannst, aber ich weiß selber, dass es mit mehreren Tieren und mit einem kleinen Kind nicht immer einfach ist.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, Finny kommt bestimmt wieder zurück. Er kennt sicherlich Versteckmöglichkeiten, in denen er nicht frieren muss. Ich drücke dir die Daumen, dass er bald wieder da ist und putzmunter ist. 🍀🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #326
thumbnail_IMG_0654.jpg
❤️ Xavi braucht ihn.

• Holly und die Ratten Beitrag #328
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #329
Guten Morgen,

Finny ist heute Morgen vorm offenen Fenster gesessen. Er hat gezittert und hatte ein wenig Speichel am Mund.
Ich hab versucht, ihn hereinzulocken, aber er hat nur misstrauisch geschaut. Als dann Otto dazugekommen ist, ist er sofort wieder verschwunden. Ich habe versucht nachzulaufen, aber er war weg.
Was mache ich denn jetzt nur..

• Holly und die Ratten Beitrag #330
Erstmal beruhigt sein das er wieder nach Hause gekommen ist.

Vielleicht kannst du ihm Futter auf dem Fenstersims stellen, an dem er saß.

• Holly und die Ratten Beitrag #331
Ja, ich bin beruhigt, dass es ihm wohl gut geht.
Andererseits auch total verwirrt, weil er doch vorgestern ganz normal mit uns Mittagsschlaf gemacht und über Nacht drin geschlafen hat. Und plötzlich geht er keinen Meter mehr rein?! 😭

Futter hatte er draußen, er hat aber nicht gefressen..

• Holly und die Ratten Beitrag #332
Ein glück, dass Du ihn wenigstens gesehen hast. Gibt es einen Notdienst bei Euch falls er sich irgendwann rein traut?

• Holly und die Ratten Beitrag #333
Ja, ich bin beruhigt, dass es ihm wohl gut geht.
Andererseits auch total verwirrt, weil er doch vorgestern ganz normal mit uns Mittagsschlaf gemacht und über Nacht drin geschlafen hat. Und plötzlich geht er keinen Meter mehr rein?! 😭

Futter hatte er draußen, er hat aber nicht gefressen..

Wahrscheinlich wirst du darauf keine Antwort bekommen.
Er kommt bestimmt wieder. Vielleicht hat er sich bis dahin beruhigt.

• Holly und die Ratten Beitrag #334
IMG_0675.jpeg
Er hat im Hof ganz fürchterlich miaut. Hat gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Und dann ist er davongelaufen, weil ich mit Taschenlampe unterwegs war.
Aber er hat mich erkannt und ich konnte ihn in die Wohnung tragen.
Er ist völlig verschreckt hinter den Vorhang gelaufen. Dort frisst er jetzt erstmal.

Ich schaue mal, was der morgige Tag bringt, aber ich glaube ich habe ein riesiges Problem.

• Holly und die Ratten Beitrag #335
Wie schön, dass du ihn gefunden hast und wieder in die Wohnung tragen konntest. 🥰

Es wird bestimmt nicht einfach, ihn zu einem entspannten Miteinander in eurer Lebens- und Wohnsituation zu bringen. Aber du wirst das schaffen, wichtig ist erstmal, dass er nicht mehr draußen ist und dass du dich um ihn kümmern kannst. 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #336
Wie schön, dass du ihn gefunden hast und wieder in die Wohnung tragen konntest. 🥰

Es wird bestimmt nicht einfach, ihn zu einem entspannten Miteinander in eurer Lebens- und Wohnsituation zu bringen. Aber du wirst das schaffen, wichtig ist erstmal, dass er nicht mehr draußen ist und dass du dich um ihn kümmern kannst. 🥰
Ich bin auch sowas von froh, dass er im Warmen ist und endlich frisst.
So kann ich heute Nacht mal ein Auge zumachen.

Ich werde mir auf jeden Fall überlegen müssen, wie ich die Wohnsituation nochmal verändern kann.
Im schlimmsten Fall muss ich Hund und Katzen räumlich trennen.
Ich weiß es nicht.
Aber auf keinen Fall werde ich noch eine Katze verlieren. Zumal Finny nicht abwandern, sondern draußen leiden würde.
Auf gar keinen Fall lasse ich das zu.

Darüber mache ich mir morgen Gedanken..

• Holly und die Ratten Beitrag #337
Jetzt kann er sich erstmal aufwärmen, satt futtern und ausschlafen.
Und morgen seht ihr weiter

• Holly und die Ratten Beitrag #338
Kannst du vielleicht ein Zimmer für ihn reservieren? Eine Katzenklappe in die Tür und die Tür dann immer geschlossen halten, so dass weder Hund noch Otto reinkommen? Dann könnte er sich immer zurückziehen, wenn ihm alles zu viel wird.

Und glaub mir... das Baby-Gekreische wird schnell besser. Ein 2jähriges ist schon ganz anders drauf als ein 1jähriges Kind. Das Problem wird sich verwachsen, aber bis dahin braucht der Kater einen Rückzugsort, denke ich.

• Holly und die Ratten Beitrag #339
Kannst du vielleicht ein Zimmer für ihn reservieren?

Die Katzen haben ein Zimmer, wo die Klos und das Futter drinstehen. Und ein Kratzbaum.
Da ist ein Türgitter davor, damit weder Kind noch Hund reinkommen.
Sie nutzen den Raum aber selten. Liegen meistens am Tisch oder unterm Bett. Sie sind eigentlich tagsüber immer im Bett gelegen, aber seitdem Otto so kreischt, sind sie unters Bett gewandert.

Ich habe mir überlegt wie ich den Raum attraktiver gestalten könnte, aber ich glaube sie werden ihn so oder so nicht nutzen.

Heute Morgen war ich fast noch positiv gestimmt, weil Finny ganz offen schmusen gekommen ist und sich relativ frei bewegt hat (bis Otto wach geworden ist).
Jetzt am Abend ist er plötzlich wieder total verschreckt und faucht den Hund permanent an.
Ich hab ihn ins „Katzenzimmer“ getan, damit er mal frisst und das Türgitter mit einer Decke abgehangen.
Das Leben muss echt beschissen sein, wenn man von Feinden umringt ist.

• Holly und die Ratten Beitrag #340
Da ist ein Türgitter davor, damit weder Kind noch Hund reinkommen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Türgitter noch zu offen ist. Eine echte Tür mit Klappe nimmt die Sicht und dämpft vor allem auch den Schall (ich hatte ein Schreibaby, ohne Ohropax wäre ich durchgedreht). Vielleicht fühlt sich Finny damit sicherer.
Ich würde es probieren.

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten