Neuer Kumpel

Diskutiere Neuer Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So ein Süßer, ❤ ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben. Wenn Joschi merkt, daß er nun nicht mehr hungern muß, normalisiert sein...
  • Neuer Kumpel Beitrag #21
So ein Süßer, ❤ ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben.
Wenn Joschi merkt, daß er nun nicht mehr hungern muß, normalisiert sein Appetit sich bestimmt.

Ich glaube auch, daß Bommel froh ist, daß nun Joschi zu euch gefunden hat.

• Neuer Kumpel

Anzeige

• Neuer Kumpel Beitrag #22
Joschi ist ja ein ganz Süßer! :love:
Ich freue mich für ihn und euch, dass ihr euch gefunden habt- das wird auch Bommel gut finden!
Alles Gute euch!🍀

• Neuer Kumpel Beitrag #23
So ein Süßer, ❤ ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben.
Wenn Joschi merkt, daß er nun nicht mehr hungern muß, normalisiert sein Appetit sich bestimmt.

Ich glaube auch, daß Bommel froh ist, daß nun Joschi zu euch gefunden hat.

Hoffentlich. Der isst uns sonst die Haare vom Kopf und gesund ist das für ihn sicherlich auch nicht.

• Neuer Kumpel Beitrag #24
Ich würde ihn erstmal fressen lassen und das Gewicht im Auge behalten. Ich hab hier Katzen, die auch 800 Gramm am Tag fressen und brauchen (zumindest im Winter).

• Neuer Kumpel Beitrag #25
Naja, Bommel war deutlich größer und hat weniger gegessen. Ich beobachte das mal. Oder er hat einen hohen Stoffwechsel zur Zeit.

• Neuer Kumpel Beitrag #26
Hallo Andi,
wie geht es euch denn so? Was macht Joschi? :)

• Neuer Kumpel Beitrag #27
Würde mich auch interessieren (und noch ein paar Fotos von dem Süßen).

• Neuer Kumpel Beitrag #28
Huhu. Danke der Nachfrage. Alles super hier. Er ist äußerst verschmust. Er isst aber immer noch als hätte er noch nie was zu Essen bekommen, also 5 Packungen am Tag. Wenns nach ihm ginge sogar mehr. Weiß nicht wo er das hinsteckt, so dünn wie er ist.

Er kommt aber immer um 4 Uhr ins Bett und weckt und weil er Hunger hat bzw. wach ist. Ist etwas früh für uns. :(

Anhänge

• IMG_1277.jpeg
    IMG_1277.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1036.jpeg
    IMG_1036.jpeg
    480,4 KB · Aufrufe: 11
  • Neuer Kumpel Beitrag #29
Wenns nach ihm ginge sogar mehr. Weiß nicht wo er das hinsteckt, so dünn wie er ist.

Gib ihm soviel er will.
Der braucht das in seinem Alter.
Und Abends doppelte und dreifache Portion, dann lässt er euch auch schlafen.

• Neuer Kumpel Beitrag #30
Hallo @Andi83
Joschi ist so ein hübscher Kater 🥰

Was für ein Futter bekommt der süße den vielleicht probiert ihr mal ein anderes Futter in Dosen ob er das auch mag das kommt euch sicher billiger als die Beutel bei uns gibt es Beutel nur mal dazwischen als was besonderes oder wenn es einen mal nicht so gut geht und das normale Futter nicht gefressen wird

Liebe grüße

• Neuer Kumpel Beitrag #31
Huhu. Danke der Nachfrage. Alles super hier. Er ist äußerst verschmust. Er isst aber immer noch als hätte er noch nie was zu Essen bekommen, also 5 Packungen am Tag. Wenns nach ihm ginge sogar mehr. Weiß nicht wo er das hinsteckt, so dünn wie er ist.

Er kommt aber immer um 4 Uhr ins Bett und weckt und weil er Hunger hat bzw. wach ist. Ist etwas früh für uns. :(
dann braucht er mehr Futter . Pack Abends mal noch mehr in den Napf

• Neuer Kumpel Beitrag #32
Was für ein süßer Fratz.
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Mehr Futter solange er noch wächst und damit er vollkommen darauf vertraut dass für ihn immer genug da ist und er nicht darum kämpfen muss.

• Neuer Kumpel Beitrag #33
  • Neuer Kumpel Beitrag #34
Hallo @Andi83
Joschi ist so ein hübscher Kater 🥰

Was für ein Futter bekommt der süße den vielleicht probiert ihr mal ein anderes Futter in Dosen ob er das auch mag das kommt euch sicher billiger als die Beutel bei uns gibt es Beutel nur mal dazwischen als was besonderes oder wenn es einen mal nicht so gut geht und das normale Futter nicht gefressen wird

Liebe grüße

Momentan noch das restliche Sheba vom Vorgänger…
habe es aber auch schon mit Dosenfutter probiert, also Carny, Mjammjam und Finefood. Er hat immer Hunger.

• Neuer Kumpel Beitrag #35
Was für ein süßer Fratz.
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Mehr Futter solange er noch wächst und damit er vollkommen darauf vertraut dass für ihn immer genug da ist und er nicht darum kämpfen muss.

Ist er mit 3 Jahren nicht ausgewachsen?

• Neuer Kumpel Beitrag #38
Momentan noch das restliche Sheba vom Vorgänger…
habe es aber auch schon mit Dosenfutter probiert, also Carny, Mjammjam und Finefood. Er hat immer Hunger.
Ich vermute er hat nie genug zum Essen früher bekommen und hat dadurch kein richtiges sättigungsgefühl gelernt

Ich würde ihn mal wirklich längere Zeit Feuchtfutter ohne Getreide und Zucker so viel geben wie er will und braucht
Es kann sein das er sich auch mal überfrisst ich würde es mal probieren ob es sich einspielt

Hast du ihn schon mal so viel Futter gegeben bis er nichts mehr wollte

• Neuer Kumpel Beitrag #39
Wird er dann nicht ziemlich rund?

• Neuer Kumpel Beitrag #40
Ich vermute er hat nie genug zum Essen früher bekommen und hat dadurch kein richtiges sättigungsgefühl gelernt

Ich würde ihn mal wirklich längere Zeit Feuchtfutter ohne Getreide und Zucker so viel geben wie er will und braucht
Es kann sein das er sich auch mal überfrisst ich würde es mal probieren ob es sich einspielt

Hast du ihn schon mal so viel Futter gegeben bis er nichts mehr wollte
Nein, ich gebe ihm immer 5 Packungen, verteilt über den Tag.

Thema:

Neuer Kumpel

Neuer Kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten