Neuer Kumpel

Diskutiere Neuer Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann er denn von aussen wieder rein wenn er will?
  • Neuer Kumpel Beitrag #61
Kann er denn von aussen wieder rein wenn er will?

• Neuer Kumpel

Anzeige

• Neuer Kumpel Beitrag #62
Ach du Kacke, wie lange ist er schon weg?

• Neuer Kumpel Beitrag #63
Das mache ich nachher. Ich lasse ihm noch ne Stunde Zeit. Mist… ich hatte schonmal zwei, die sind irgendwann nicht mehr wiedergekommen… Bommel war wenigstens immer im Garten, er war nie über den Zaun gesprungen….

• Neuer Kumpel Beitrag #66
Bommel war wenigstens immer im Garten, er war nie über den Zaun gesprungen….
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge, gesunde Katze über einen Zaun klettert ist um einiges höher als die, dass sie es unterläßt. Katzen kommen auch über Zäune, bei denen man das nicht angenommen hätte. Das gilt auch oft für Katzen, von denen man es nicht angenommen hätte.
Ich würde ihn dann jetzt suchen gehen. Für gewöhnlich wollen sie am Anfang da wieder rein, wo sie raus sind. Das ist echt eine blöde Situation.
Ich drücke die Daumen, dass Dein Kater schnell wieder nach Hause kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Kumpel Beitrag #67
Hab ihn wieder. Mir ist aufgefallen dass die Bewegungsmelder an der Garage angehen. Da bin ich raus, da stand er mit dickem Schwanz und großen Augen. Hat dann so getan als ob er mich nicht kennt und ist zur Hauptstraße abgehauen. Habe Dreamies geholt da kam er erst und ist dann wieder abgehauen. Bin ihm mehrere Minuten hinterher. Musste ihn unter einem Auto hervorlocken. Dann wollte er wieder weg bis ich ihn abfangen konnte. Bin durchgeschwitzt und zittrig. Er kommt erstmal nicht mehr raus.

• Neuer Kumpel Beitrag #68
Puh. Gottseidank :D

• Neuer Kumpel Beitrag #69
Horror :(

• Neuer Kumpel Beitrag #70
Puh, ein Glück.

• Neuer Kumpel Beitrag #71
Muss ich jetzt Stacheldraht auf den Zaun klemmen?

• Neuer Kumpel Beitrag #72
Schön dass er wieder da ist.

• Neuer Kumpel Beitrag #73
Du musst Dir überlegen, ob er unkontrollierten Freigang haben darf oder nicht. Ist die Gegend dafür geeignet?
Wenn nicht darfst du ihn nicht mehr rauslassen. Wenn ja, braucht er einen Zugang zu Grundstück und Haus.
Oder Du musst das Grundstück von einem Experten ausbruchsicher machen lassen.
Der Kater wird immer einen Weg aus der Einzäunung finden. Das ist nicht mehr safe.

• Neuer Kumpel Beitrag #74
Grundsätzlich ist die Gegend geeignet, aber kann weder durch die Haustür, noch durch die Terrassentür rein. Außerdem hätte ich da zuviel Angst, ich hatte schon zwei Kater, die nicht mehr wiedergekommen waren. Das war aber an einem anderen Wohnort. Also entweder den Zaun absichern (wie auch immer das geht) oder nie mehr rauslassen. Aber er jault jetzt schon hier rum…

• Neuer Kumpel Beitrag #75
Hab ihn wieder. Mir ist aufgefallen dass die Bewegungsmelder an der Garage angehen. Da bin ich raus, da stand er mit dickem Schwanz und großen Augen. Hat dann so getan als ob er mich nicht kennt und ist zur Hauptstraße abgehauen. Habe Dreamies geholt da kam er erst und ist dann wieder abgehauen. Bin ihm mehrere Minuten hinterher. Musste ihn unter einem Auto hervorlocken. Dann wollte er wieder weg bis ich ihn abfangen konnte. Bin durchgeschwitzt und zittrig. Er kommt erstmal nicht mehr raus.
Ach herrje, das braucht man wirklich nicht. Wenn er wenigstens von allein ins Haus gekommen wäre, könntest du ja vielleicht über Freigang nachdenken. Aber wenn das Reinholen so ein Drama ist, würde ich ihn lieber nicht mehr rauslassen, zumindest solange der Garten nicht absolut ausbruchsicher ist.

• Neuer Kumpel Beitrag #76
Wäre sowas was, was ich einfach am Zaun anbringe?

Amazon.de

• Neuer Kumpel Beitrag #77
Wäre sowas was, was ich einfach am Zaun anbringe?
Solche Spikematten-Stücke? Das kann ich mir gerade gar nicht richtig vorstellen.
Allerdings wird es ihn, meine ich, überhaupt nicht hindern.

• Neuer Kumpel Beitrag #78
Mehr als versuchen kann ich es nicht…

• Neuer Kumpel Beitrag #79
Ich würde weder Stacheldraht noch diese Matten nehmen, wäre mir zu gefährlich.
Ginge denn eine Lösung mit Strom? Da gibt es einige Möglichkeiten, seinen Radius zu begrenzen.

• Neuer Kumpel Beitrag #80
Strom will ich nicht, das tut ihm doch weh. Diese Matten sind ja „nur“ Noppen.

Thema:

Neuer Kumpel

Neuer Kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten