22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #61 G Gast54355 Gast Kann er denn von aussen wieder rein wenn er will?
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #62 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ach du Kacke, wie lange ist er schon weg?
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #63 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Das mache ich nachher. Ich lasse ihm noch ne Stunde Zeit. Mist… ich hatte schonmal zwei, die sind irgendwann nicht mehr wiedergekommen… Bommel war wenigstens immer im Garten, er war nie über den Zaun gesprungen….
Das mache ich nachher. Ich lasse ihm noch ne Stunde Zeit. Mist… ich hatte schonmal zwei, die sind irgendwann nicht mehr wiedergekommen… Bommel war wenigstens immer im Garten, er war nie über den Zaun gesprungen….
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #64 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Gast54355 schrieb: Kann er denn von aussen wieder rein wenn er will? Zum Vergrößern anklicken.... Nein und ich höre es vom Schlafzimmer nicht
Gast54355 schrieb: Kann er denn von aussen wieder rein wenn er will? Zum Vergrößern anklicken.... Nein und ich höre es vom Schlafzimmer nicht
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #65 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Tinaho schrieb: Ach du Kacke, wie lange ist er schon weg? Zum Vergrößern anklicken.... 2 Stunden
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #66 G Gast54355 Gast Andi83 schrieb: Bommel war wenigstens immer im Garten, er war nie über den Zaun gesprungen…. Zum Vergrößern anklicken.... Die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge, gesunde Katze über einen Zaun klettert ist um einiges höher als die, dass sie es unterläßt. Katzen kommen auch über Zäune, bei denen man das nicht angenommen hätte. Das gilt auch oft für Katzen, von denen man es nicht angenommen hätte. Ich würde ihn dann jetzt suchen gehen. Für gewöhnlich wollen sie am Anfang da wieder rein, wo sie raus sind. Das ist echt eine blöde Situation. Ich drücke die Daumen, dass Dein Kater schnell wieder nach Hause kommt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.10.2023
Andi83 schrieb: Bommel war wenigstens immer im Garten, er war nie über den Zaun gesprungen…. Zum Vergrößern anklicken.... Die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge, gesunde Katze über einen Zaun klettert ist um einiges höher als die, dass sie es unterläßt. Katzen kommen auch über Zäune, bei denen man das nicht angenommen hätte. Das gilt auch oft für Katzen, von denen man es nicht angenommen hätte. Ich würde ihn dann jetzt suchen gehen. Für gewöhnlich wollen sie am Anfang da wieder rein, wo sie raus sind. Das ist echt eine blöde Situation. Ich drücke die Daumen, dass Dein Kater schnell wieder nach Hause kommt.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #67 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Hab ihn wieder. Mir ist aufgefallen dass die Bewegungsmelder an der Garage angehen. Da bin ich raus, da stand er mit dickem Schwanz und großen Augen. Hat dann so getan als ob er mich nicht kennt und ist zur Hauptstraße abgehauen. Habe Dreamies geholt da kam er erst und ist dann wieder abgehauen. Bin ihm mehrere Minuten hinterher. Musste ihn unter einem Auto hervorlocken. Dann wollte er wieder weg bis ich ihn abfangen konnte. Bin durchgeschwitzt und zittrig. Er kommt erstmal nicht mehr raus.
Hab ihn wieder. Mir ist aufgefallen dass die Bewegungsmelder an der Garage angehen. Da bin ich raus, da stand er mit dickem Schwanz und großen Augen. Hat dann so getan als ob er mich nicht kennt und ist zur Hauptstraße abgehauen. Habe Dreamies geholt da kam er erst und ist dann wieder abgehauen. Bin ihm mehrere Minuten hinterher. Musste ihn unter einem Auto hervorlocken. Dann wollte er wieder weg bis ich ihn abfangen konnte. Bin durchgeschwitzt und zittrig. Er kommt erstmal nicht mehr raus.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Puh, ein Glück.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #71 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Muss ich jetzt Stacheldraht auf den Zaun klemmen?
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #72 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Schön dass er wieder da ist.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #73 G Gast54355 Gast Du musst Dir überlegen, ob er unkontrollierten Freigang haben darf oder nicht. Ist die Gegend dafür geeignet? Wenn nicht darfst du ihn nicht mehr rauslassen. Wenn ja, braucht er einen Zugang zu Grundstück und Haus. Oder Du musst das Grundstück von einem Experten ausbruchsicher machen lassen. Der Kater wird immer einen Weg aus der Einzäunung finden. Das ist nicht mehr safe.
Du musst Dir überlegen, ob er unkontrollierten Freigang haben darf oder nicht. Ist die Gegend dafür geeignet? Wenn nicht darfst du ihn nicht mehr rauslassen. Wenn ja, braucht er einen Zugang zu Grundstück und Haus. Oder Du musst das Grundstück von einem Experten ausbruchsicher machen lassen. Der Kater wird immer einen Weg aus der Einzäunung finden. Das ist nicht mehr safe.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #74 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Grundsätzlich ist die Gegend geeignet, aber kann weder durch die Haustür, noch durch die Terrassentür rein. Außerdem hätte ich da zuviel Angst, ich hatte schon zwei Kater, die nicht mehr wiedergekommen waren. Das war aber an einem anderen Wohnort. Also entweder den Zaun absichern (wie auch immer das geht) oder nie mehr rauslassen. Aber er jault jetzt schon hier rum…
Grundsätzlich ist die Gegend geeignet, aber kann weder durch die Haustür, noch durch die Terrassentür rein. Außerdem hätte ich da zuviel Angst, ich hatte schon zwei Kater, die nicht mehr wiedergekommen waren. Das war aber an einem anderen Wohnort. Also entweder den Zaun absichern (wie auch immer das geht) oder nie mehr rauslassen. Aber er jault jetzt schon hier rum…
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #75 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Andi83 schrieb: Hab ihn wieder. Mir ist aufgefallen dass die Bewegungsmelder an der Garage angehen. Da bin ich raus, da stand er mit dickem Schwanz und großen Augen. Hat dann so getan als ob er mich nicht kennt und ist zur Hauptstraße abgehauen. Habe Dreamies geholt da kam er erst und ist dann wieder abgehauen. Bin ihm mehrere Minuten hinterher. Musste ihn unter einem Auto hervorlocken. Dann wollte er wieder weg bis ich ihn abfangen konnte. Bin durchgeschwitzt und zittrig. Er kommt erstmal nicht mehr raus. Zum Vergrößern anklicken.... Ach herrje, das braucht man wirklich nicht. Wenn er wenigstens von allein ins Haus gekommen wäre, könntest du ja vielleicht über Freigang nachdenken. Aber wenn das Reinholen so ein Drama ist, würde ich ihn lieber nicht mehr rauslassen, zumindest solange der Garten nicht absolut ausbruchsicher ist.
Andi83 schrieb: Hab ihn wieder. Mir ist aufgefallen dass die Bewegungsmelder an der Garage angehen. Da bin ich raus, da stand er mit dickem Schwanz und großen Augen. Hat dann so getan als ob er mich nicht kennt und ist zur Hauptstraße abgehauen. Habe Dreamies geholt da kam er erst und ist dann wieder abgehauen. Bin ihm mehrere Minuten hinterher. Musste ihn unter einem Auto hervorlocken. Dann wollte er wieder weg bis ich ihn abfangen konnte. Bin durchgeschwitzt und zittrig. Er kommt erstmal nicht mehr raus. Zum Vergrößern anklicken.... Ach herrje, das braucht man wirklich nicht. Wenn er wenigstens von allein ins Haus gekommen wäre, könntest du ja vielleicht über Freigang nachdenken. Aber wenn das Reinholen so ein Drama ist, würde ich ihn lieber nicht mehr rauslassen, zumindest solange der Garten nicht absolut ausbruchsicher ist.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #76 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Wäre sowas was, was ich einfach am Zaun anbringe? Amazon.de
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #77 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Andi83 schrieb: Wäre sowas was, was ich einfach am Zaun anbringe? Zum Vergrößern anklicken.... Solche Spikematten-Stücke? Das kann ich mir gerade gar nicht richtig vorstellen. Allerdings wird es ihn, meine ich, überhaupt nicht hindern.
Andi83 schrieb: Wäre sowas was, was ich einfach am Zaun anbringe? Zum Vergrößern anklicken.... Solche Spikematten-Stücke? Das kann ich mir gerade gar nicht richtig vorstellen. Allerdings wird es ihn, meine ich, überhaupt nicht hindern.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #78 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Mehr als versuchen kann ich es nicht…
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #79 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ich würde weder Stacheldraht noch diese Matten nehmen, wäre mir zu gefährlich. Ginge denn eine Lösung mit Strom? Da gibt es einige Möglichkeiten, seinen Radius zu begrenzen.
Ich würde weder Stacheldraht noch diese Matten nehmen, wäre mir zu gefährlich. Ginge denn eine Lösung mit Strom? Da gibt es einige Möglichkeiten, seinen Radius zu begrenzen.
22.10.2023 Neuer Kumpel Beitrag #80 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Strom will ich nicht, das tut ihm doch weh. Diese Matten sind ja „nur“ Noppen.