• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Narkose ist Inhalationsnarkose und ist extrem schonend für die Katze. Und wird auch dauer überwacht bei der Narkose. Haben unsere auch...
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #101
Die Narkose ist Inhalationsnarkose und ist extrem schonend für die Katze. Und wird auch dauer überwacht bei der Narkose. Haben unsere auch bekommen bei der kastrartion würde das auch nur noch mit der Narkose machen lassen egal was.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #102
Was genau hat die TÄ denn zu den Zähnen gesagt?
Wie gehts ihr inzwischen?
Ich würde jetzt auch erstmal eines nach dem anderen machen bzw. abwarten was die jetzige Behandlung bringt. Endoskopie wäre jetzt ja erstmal nur weiterer Stress.
Hast Du mit der Versicherung telefoniert?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #103
Ich komme jetzt erst zum Nachlesen. Es hat in der Praxis für meine Meinung endlich Hand und Fuß was gemacht wird. Ich glaube zwar die Infusion hätte ihr trotzdem gut getan, aber schön das die Hydrierung kontrolliert worden ist. Und vor allem hast du endlich etwas für zu Hause mitbekommen.

Jetzt versucht euch beide etwas zu entspannen. Ihr habt stressige Tage hinter euch. Du weißt die Maus ist gut versorgt und je entspannter du bist, um so entspannter wird das Tier.

Ich gehe fest davon aus das sie keine größere Nachuntersuchung brauchen wird. Und wenn doch, wird sich eine Lösung finden.
Ich bin übrigens der Meinung das du dich gar nicht schämen brauchst. Es kostet Überwindung um Hilfe zu bitten und Kraft sich aus einer Insolvenz zu kämpfen. Du kannst stolz sein wie du für deine Süße da bist.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #104
Was genau hat die TÄ denn zu den Zähnen gesagt?
Wie gehts ihr inzwischen?
Ich würde jetzt auch erstmal eines nach dem anderen machen bzw. abwarten was die jetzige Behandlung bringt. Endoskopie wäre jetzt ja erstmal nur weiterer Stress.
Hast Du mit der Versicherung telefoniert?

Sie meinte es wäre eine leichte Entzündung zu sehen, aber das wäre aktuell nicht die Ursache ihrer Probleme. Ich hatte ja alles beschrieben wie es seit Mittwoch verlaufen ist. Sie hat enorm viel Zeit genommen und hatte auch zum ersten Mal das Gefühl das jmd weiter denkt.

Die Symptome bzw die veränderten Symptome seither passen daher wohl nicht zum typischen Bild von Forl was das Einstellen von Fressen etc. betrifft. Ich erklärte ihr dann das Versicherungsproblem und sie meinte es ist absolut kein Problem bis dahin damit zu warten, da sie ja eh erst mal wieder fit werden muss.

Ihr geht es leider trotz der Schmerzmittel und dem Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen nicht gut. Sie nimmt mittlerweile riesen Abstand von mir, passt gar nicht zu ihr. Ich wollte sie dann wie von der Ärztin besprochen mit der Spritze mit diesem Spezialfutter füttern. Sie lässt es direkt auf den Boden plumpsen und nimmt es nicht an. Sie hatte zumindest ein klitzklein bisschen Wasser getrunken. Jetzt liegt sie unten am Treppeneingang (hab einen eigenen Hauseingang) auf der Fußmatte. Hat sie auch noch nie gemacht. Ich glaub sie richtig traumatisiert von den ganzen "Ausflügen"

... und es ist immer noch nicht vorbei. Hab irgendwie auch nicht den Eindruck das diese ganzen Mittel irgendwie wirken. Keine Ahnung...

Die Verdachtsdiagnose der Ärztin ist auch, wie bisher Laryngitis, dieses Mal mit der Ergänzung um Gastritis.

Mit welcher Versicherung soll ich telefonieren? 🤔 Die neue kann ich ja, wegen Wartezeit eh erst ab September in Anspruch nehmen. Die Alte läuft noch bis 31.07. Aber es gibt einfach null Chance da noch was rauszuholen. Also liebe Leute: Agria Tierversicherung würde ich von abraten...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #105
Ich komme jetzt erst zum Nachlesen. Es hat in der Praxis für meine Meinung endlich Hand und Fuß was gemacht wird. Ich glaube zwar die Infusion hätte ihr trotzdem gut getan, aber schön das die Hydrierung kontrolliert worden ist. Und vor allem hast du endlich etwas für zu Hause mitbekommen.

Jetzt versucht euch beide etwas zu entspannen. Ihr habt stressige Tage hinter euch. Du weißt die Maus ist gut versorgt und je entspannter du bist, um so entspannter wird das Tier.

Ich gehe fest davon aus das sie keine größere Nachuntersuchung brauchen wird. Und wenn doch, wird sich eine Lösung finden.
Ich bin übrigens der Meinung das du dich gar nicht schämen brauchst. Es kostet Überwindung um Hilfe zu bitten und Kraft sich aus einer Insolvenz zu kämpfen. Du kannst stolz sein wie du für deine Süße da bist.

Ich danke dir vom ganzen Herzen für deine netten Worte ❤️

Es ist so schwer sich zu entspannen, weil ja auch einfach null Fortschritt in Richtung Besserung ist. Ich bin normalerweise null weinreich, aber seit Tagen heule ich mehr am Tag als nicht. Ich fühle mich so machtlos irgendwie.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #106
Reconvales, Babyglas Huhn, Vitaldrink hast du schon ausprobiert, oder?
Das ging bei uns in " Krisenzeiten" manchmal ganz gut.
Auch der " Fleischsmoothie" von Tjure- Pute. Gibts im FN..
Ich kann gut mitfühlen- hoffentlich ist es bald besser!

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #107
Alles.... Sie nimmt nichts von alleine. Die Ärztin heute hatte mir Royal Canin Recovery mitgegeben. Wollte sie dann mit der Spritze füttern aber sie rennt weg, wenn ich Ich sie erwische und kurz festhalte lässt sie es mit der Zunge so auf den Boden jalt fallen.

Das ist das alle ungewöhnlichste. Sie ist eig eine sehr gute esserin und hat noch nie Futter verschmäht, daher hatte ich mir bis Samstag nicht den aller größten Kopf gemacht weil sie ja bis Freitag abend zumindest noch gefressen hat....

Hatte eben noch mal in der Praxis angerufen. Die meinte es kann schon sein das sie das jetzt noch nicht annimmt und es dauert bis es richtig wirkt. Keine Ahnung, sind jetzt schon 8h vergangen seitdem sie die Mittel bekommen hat

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #108
Ich weiß es ist schwer nicht zu helikoptern. Aber lass die Maus bitte etwas zur Ruhe kommen. Die Ärztin hat sie untersucht, und es geht ihr soweit gut.
Sie hat Medikamente bekommen und muss nun erstmal alles verarbeiten. Du spürst selbst das sie gestresst ist.

Hast du Baldriantee? Mach dir eine Tasse, vielleicht beruhigt der Geruch auch deine Katze.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #109
Ich weiß es ist schwer nicht zu helikoptern. Aber lass die Maus bitte etwas zur Ruhe kommen. Die Ärztin hat sie untersucht, und es geht ihr soweit gut.
Sie hat Medikamente bekommen und muss nun erstmal alles verarbeiten. Du spürst selbst das sie gestresst ist.

Hast du Baldriantee? Mach dir eine Tasse, vielleicht beruhigt der Geruch auch deine Katze.

Ich lass sie in ruhe im weitesten Sinne, ich schau halt zumindest einmal in der Stunde unten nach ob sie noch lebt. So traurig das jetzt klingt.

Ich weiß ja auch nicht wie lang sie so überleben kann ohne zu fressen. Es ist immerhin schon der dritte Tag.

Ich weiß, das sie zumindest ab und an ans Wasser geht ist schon ein Fortschritt, aber... ach keine ahnung. Sie kann ja auch nicht zur ruhe kommen, wenn ich sie da jeden tag hin und her schleppen muss. Sie ist halt von Grund auf auch super ängstlich ne

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #110
Ich weiß was du meinst. Aber meinst du nicht die Tierarzt hätte sie in der Praxis gelassen, wenn ihr Zustand so schlecht wäre?

Gehst du sonst auch immer stündlich zu ihr? Das veränderte Verhalten stresst sie. Sie hat Angst wieder weggebracht zu werden.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #111
Naja ich geh sonst nicht zu ihr, weil sie immer bei mir ist. Sie ist extrem heftig auf mich fixiert normalerweise. Manchmal musste ich sie beim putzen auf dem Arm halten weil sie sonst nur gemaunzt hätte....

Mir fehlt diese Nähe einfach so sehr.... Zuletzt kam sie Freitag Abend zu mir. Mein geheule irritiert sie wahrscheinlich auch noch, aber ich kann nicht aufhören. Ich hasse mich einfach so sehr dafür das ich zugelassen habe das es soweit gekommen ist und sie nicht direkt anständig diagnostiziert worden ist... soviel geld in den Müll für nichts am ende.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #112
Ich kann dich so gut verstehen.

Das schwierige ist wirklich die Balance zwischen Fürsorge und Ruhe zu finden.

Wenn sie trinkt ist das erstmal ein Fortschritt.
Den Rest bekommt ihr auch noch hin 🍀🍀🍀

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #113
Komm du erst Mal zu Ruhe geh raus mach was anderes mein ich Ernst. So das du und die Katze Mal ca. 3 bis 5 std. Abstand hast. Katzen spüren genauso wie Hunde wenn es uns nicht gut geht und werden dann auch verrückt. Die merken nur Frauchen geht es nicht gut ist merkwürdig usw. Und mir geht es auch nicht gut. Das ist leider ein Teufelskreis, umso ruhiger und Gelassener du bist umso besser geht es der Katze.

Ich weiß ist ne richtig blöde Situation aber Vorwürfe helfen nicht weiter und so was kann jeden von uns passieren. Geh Mal rauf Gedanken abschalten irgendwas anderes als an Katze Denken so schwer es auch fällt.

Und dann schau Mal wie es weiter geht.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #114
Meinte raus gehen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #115
Hach, ich konnte natürlich nicht abschalten habe auch noch lange mit meiner Oma telefoniert vorhin. Über den Tag gesehen ist sie heute auf jeden Fall etwas besser dran als gestern und Samstag.

Ich hab versucht sie mit der Spritze zu füttern. Ich glaub ich stell mich da echt zu dumm an.... die Hälfte landet immer auf dem Boden.

ABER SIE HAT VORHIN ETWAS GEFRESSEN 😍😍

Nur ganz wenig, aber immerhin. Getrunken hat sie heute ja auch etwas. Ich bin über diesen kleinen Erfolg echt so happy.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #116
Aber es bringt schon Mal was das die Katze zur Ruhe kommt. Evtl. Hat sie auch Panik evtl. Gerade Angst vor dir, wegen den ganzen Tierarzt besuchen das sie gleich wieder wo hin muss.

Einfach abwarten und Tee trinken am besten mit Baldrian.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #117
Auf jeden Fall das merke ich total. Sie ist eine sehr ängstliche Katze und es hat über 2 Jahre gedauert bis wir eine richtig enge Beziehung hatten... ich hab schon das gefühl sie nimmts mir sehr übel und vertraut mir aktuell nicht mehr.

... und jetzt müssen wir morgen schon wieder raus zur Blutabnahme und ultraschall

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #118
Das ist klasse das sie etwas gefressen hat. Das ist bestimmt der Anfang der Genesung.

Aber weshalb muss sie morgen wieder zum Tierarzt? Ich hatte das so verstanden das es nur notwendig wird wenn es ihr nicht besser geht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich den Termin wahrnehmen würde wenn sie begonnen hat zu fressen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #119
Sie braucht ja trotzdem die Blutuntersuchung und den Ultraschall. 😕

Mit dem kleinen Mini Happen gestern wird sie auch nicht viel gestärkter.sie wandert seit gestern nur durch die Bude und legt sich in die seltsamsten Ecken wo sie sonst nie liegen würde...

Die Frage ist nur wo. Ich hab so schiss sie ins Auto zu packen nach gestern. Die Rückfahrt war einfach nur die Hölle für uns beide.

Ich hatte gestern bei einer Praxis hier im Dorf angerufen die haben sogar noch ein Ultraschall. Denen musste ich aber erst eine Mail schreiben mit dem bisherigen Verlauf, habe ich gestern gemacht und öffnen heute um 10 Uhr erst.

Gegen 10 kann ich ihr auch erst die Medikamente geben, sollen ja 24h dazwischen liegen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #120
Ich hatte erst überlegt einen Hausbesuch beim Tierarzt wegen dem Blut anzufragen damit sie nicht schon wieder raus muss. Aber das hier zu Hause ist grad ihr einziger sicherer Ort. Grad wo sie mich eh schon nicht leiden kann möchte ich glaub ich nicht das sie hier nun auch noch Angst hat

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten