01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #21 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Schau mal hier: Vermittlungsangebote
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Anzeige Schau mal hier:katzen in not weißwasser .
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #22 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Ich habe mich gerade bei einem Tierschutzverein bei uns in Weißwasser, genannt "Katzen in Not - Weißwasser" auf Facebook. Da sind tatsächlich gerade ein paar Katzen in Not. Vielleicht auch ein altersgerechter Raufpartner für Jo
Ich habe mich gerade bei einem Tierschutzverein bei uns in Weißwasser, genannt "Katzen in Not - Weißwasser" auf Facebook. Da sind tatsächlich gerade ein paar Katzen in Not. Vielleicht auch ein altersgerechter Raufpartner für Jo
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #23 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ja, die Tierheime sind zur Zeit völlig überlastet und schaffen es auch meist nicht, alle Tiere auf ihre Homepages zu setzen. Deshalb am besten einen Termin zum Besuch ausmachen und dort mal vorsprechen.
Ja, die Tierheime sind zur Zeit völlig überlastet und schaffen es auch meist nicht, alle Tiere auf ihre Homepages zu setzen. Deshalb am besten einen Termin zum Besuch ausmachen und dort mal vorsprechen.
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Super, dass Du Dich schon umschaust. Der kleine sollte schnellstmöglich entwurmt werden. Entweder Milbemax oder Panacur. Dann frühestens ein paar Tage später die erste Impfung. Danach allerfrühestens eine Woche später den neuen (komplett durchgeimpften) Kumpel dazu. So reduzierst Du die Risiken, dass der Wurm sich was einfängt etc.
Super, dass Du Dich schon umschaust. Der kleine sollte schnellstmöglich entwurmt werden. Entweder Milbemax oder Panacur. Dann frühestens ein paar Tage später die erste Impfung. Danach allerfrühestens eine Woche später den neuen (komplett durchgeimpften) Kumpel dazu. So reduzierst Du die Risiken, dass der Wurm sich was einfängt etc.
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #25 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Ein kleiner süßer Kerl Er kann sich glücklich schätzen in einem schönen zu Hause gelandet sein, bei dem sich um ihn Gedanken gemacht wird. Bisher hat er leider nicht viel gutes erfahren und kommt bestimmt aus einem Haushalt, bei dem nur Geld gemacht werden sollte. Bei einer Partnerkatze heißt es- gleich und gleich gesellt sich gerne.
Ein kleiner süßer Kerl Er kann sich glücklich schätzen in einem schönen zu Hause gelandet sein, bei dem sich um ihn Gedanken gemacht wird. Bisher hat er leider nicht viel gutes erfahren und kommt bestimmt aus einem Haushalt, bei dem nur Geld gemacht werden sollte. Bei einer Partnerkatze heißt es- gleich und gleich gesellt sich gerne.
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #26 Stefanie- Beiträge 13.739 Reaktionspunkte 12.281 Flori93 schrieb: Ich habe mich gerade bei einem Tierschutzverein bei uns in Weißwasser, genannt "Katzen in Not - Weißwasser" auf Facebook. Da sind tatsächlich gerade ein paar Katzen in Not. Vielleicht auch ein altersgerechter Raufpartner für Jo Zum Vergrößern anklicken.... Das ist prima, am besten wäre ein etwa gleichaltriges Katerchen. Ich habe gerade zwei kleine Katerchen, sie sind jetzt vier Monate alt und es macht solchen Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen. Wenn einer im anderen Zimmer ist, ruft der andere gleich nach ihm, sie stecken immer zusammen.
Flori93 schrieb: Ich habe mich gerade bei einem Tierschutzverein bei uns in Weißwasser, genannt "Katzen in Not - Weißwasser" auf Facebook. Da sind tatsächlich gerade ein paar Katzen in Not. Vielleicht auch ein altersgerechter Raufpartner für Jo Zum Vergrößern anklicken.... Das ist prima, am besten wäre ein etwa gleichaltriges Katerchen. Ich habe gerade zwei kleine Katerchen, sie sind jetzt vier Monate alt und es macht solchen Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen. Wenn einer im anderen Zimmer ist, ruft der andere gleich nach ihm, sie stecken immer zusammen.
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #27 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Dein Jo ist ja ein ganz zauberhafter Fledermaus- Ohrenzwerg. Ich bin schon ganz gespannt, wie/ wo deine Kumpelsuche für ihn weitergeht und bin zuversichtlich, dass du bald von der glücklichen Vergesellschaftung berichten kannst.
Dein Jo ist ja ein ganz zauberhafter Fledermaus- Ohrenzwerg. Ich bin schon ganz gespannt, wie/ wo deine Kumpelsuche für ihn weitergeht und bin zuversichtlich, dass du bald von der glücklichen Vergesellschaftung berichten kannst.
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #28 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Danke für die Zahle Reichen Tipps, auch zu den Impfungen und Tierarzt besuchen. Bei seinem neuen Kumpel werde ich genau darauf achten das er geimpft ist, mit den entwurmen gehe ich auch gleich zum Tierarzt dann kann ich Step by Step den neuen Katze Kumpel in die Bude holen. Das er Normales Trocken und Nassfutter isst is ok oder? Liebe Grüße
Danke für die Zahle Reichen Tipps, auch zu den Impfungen und Tierarzt besuchen. Bei seinem neuen Kumpel werde ich genau darauf achten das er geimpft ist, mit den entwurmen gehe ich auch gleich zum Tierarzt dann kann ich Step by Step den neuen Katze Kumpel in die Bude holen. Das er Normales Trocken und Nassfutter isst is ok oder? Liebe Grüße
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #29 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 PS ich habe jetzt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich arbeiten gehe
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #30 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Bald brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr zu haben Bei Trockenfutter gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich füttere es je nach Katze gar nicht oder als Leckerli. Wichtig bei Trockenfutter sind möglichst viele Wasserquellen in der Wohnung verteilt, damit die Katzen gut trinken. Und selbstverständlich die Qualität des Futters. Katzen brauchen überwiegend Fleisch.
Bald brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr zu haben Bei Trockenfutter gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich füttere es je nach Katze gar nicht oder als Leckerli. Wichtig bei Trockenfutter sind möglichst viele Wasserquellen in der Wohnung verteilt, damit die Katzen gut trinken. Und selbstverständlich die Qualität des Futters. Katzen brauchen überwiegend Fleisch.
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #31 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Flori93 schrieb: Danke für die Zahle Reichen Tipps, auch zu den Impfungen und Tierarzt besuchen. Bei seinem neuen Kumpel werde ich genau darauf achten das er geimpft ist, mit den entwurmen gehe ich auch gleich zum Tierarzt dann kann ich Step by Step den neuen Katze Kumpel in die Bude holen. Das er Normales Trocken und Nassfutter isst is ok oder? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Achte darauf, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat, wenig bis kein Getreide und keinen Zucker. Wenn du neue Sorten probieren möchtest. gehe langsam vor, denn plötzlicher Futterwechsel kann auch mal zu Durchfall führen. Es gibt hier einige Threads zum Futterthema, lies einfach mal in Ruhe durch. Viele bestellen Futter und Streu auch online, bei 2 Katzen lohnen sich da die Sonderangebote und man muss nicht selber schleppen. Bei Sandras Tieroase kann man z.B. Probierpakete mit Einzeldosen bestellen. Was du dir auch überlegen solltest, ist der Abschuss einer Krankenversicherung für die beiden. Gerade wenn sie jung und gesund sind, ist es nicht so teuer wie bei älteren Tieren und es gibt keine Ausschlüsse. Je mach Anbieter werden z.B. auch jährliche Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Kastrationen übernommen. PS: Wenn du nicht arbeitest, wer soll denn dann für die Versorgung der Katerchen aufkommen?
Flori93 schrieb: Danke für die Zahle Reichen Tipps, auch zu den Impfungen und Tierarzt besuchen. Bei seinem neuen Kumpel werde ich genau darauf achten das er geimpft ist, mit den entwurmen gehe ich auch gleich zum Tierarzt dann kann ich Step by Step den neuen Katze Kumpel in die Bude holen. Das er Normales Trocken und Nassfutter isst is ok oder? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Achte darauf, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat, wenig bis kein Getreide und keinen Zucker. Wenn du neue Sorten probieren möchtest. gehe langsam vor, denn plötzlicher Futterwechsel kann auch mal zu Durchfall führen. Es gibt hier einige Threads zum Futterthema, lies einfach mal in Ruhe durch. Viele bestellen Futter und Streu auch online, bei 2 Katzen lohnen sich da die Sonderangebote und man muss nicht selber schleppen. Bei Sandras Tieroase kann man z.B. Probierpakete mit Einzeldosen bestellen. Was du dir auch überlegen solltest, ist der Abschuss einer Krankenversicherung für die beiden. Gerade wenn sie jung und gesund sind, ist es nicht so teuer wie bei älteren Tieren und es gibt keine Ausschlüsse. Je mach Anbieter werden z.B. auch jährliche Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Kastrationen übernommen. PS: Wenn du nicht arbeitest, wer soll denn dann für die Versorgung der Katerchen aufkommen?
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #32 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Danke ich werde mit dem Futter mal schauen. Und mich mal durchtesten Step by Step. Ich versuche diese woche noch einen Kumpel für ihn zu bekommen der voll geimpft ist aus dem Katzen in Not Heim. Ich hab so Mitleid und mein kleiner tut mir einfach mega leid. Ich will das er nicht mehr alleine ist Danke das ihr mir da Tipps gegeben habt
Danke ich werde mit dem Futter mal schauen. Und mich mal durchtesten Step by Step. Ich versuche diese woche noch einen Kumpel für ihn zu bekommen der voll geimpft ist aus dem Katzen in Not Heim. Ich hab so Mitleid und mein kleiner tut mir einfach mega leid. Ich will das er nicht mehr alleine ist Danke das ihr mir da Tipps gegeben habt
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #33 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Musst kein Mitleid haben, du bist jetzt aktiv und kümmerst dich damit er nicht mehr einsam ist. Und dir wird es doppelt Freude machen
Musst kein Mitleid haben, du bist jetzt aktiv und kümmerst dich damit er nicht mehr einsam ist. Und dir wird es doppelt Freude machen
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #34 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Hoffe ich. Der eine ist ja schon super
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Das würde ich nicht tun. So dringend er einen Kumpel braucht er muss erst geimpft sein.
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #36 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Ok danke für die Information
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #37 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Kleines Update vom kleinen
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #38 Stefanie- Beiträge 13.739 Reaktionspunkte 12.281 So ein süßer Knopf!
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #39 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Stefanie- schrieb: So ein süßer Knopf! Zum Vergrößern anklicken.... Ja er ist wirklich eine absolute Bereicherung für mich. Er ist mein erstes Haustier ich ich kann jetzt schon nicht mehr ohne ihn. Nächste Woche geht es zum Impfen und dem erst Check und dann holen wir ihm einen Kumpel ins Haus. Wie ist es wenn ich ihn geimpft habe sein Kumpel aber nicht geimpft ist weil er aus dem tierheim kommt. Reicht es wenn ich direkt nach dem abholen aus dem tierheim zu Tierarzt fahre und ihn direkt checken und impfen lasse?! Ich will es wirklich Zeitnah über die Bühne bringen um Jo zufrieden zu stellen. Ich brauche dann auch 2 Katzenklo's stimmt?
Stefanie- schrieb: So ein süßer Knopf! Zum Vergrößern anklicken.... Ja er ist wirklich eine absolute Bereicherung für mich. Er ist mein erstes Haustier ich ich kann jetzt schon nicht mehr ohne ihn. Nächste Woche geht es zum Impfen und dem erst Check und dann holen wir ihm einen Kumpel ins Haus. Wie ist es wenn ich ihn geimpft habe sein Kumpel aber nicht geimpft ist weil er aus dem tierheim kommt. Reicht es wenn ich direkt nach dem abholen aus dem tierheim zu Tierarzt fahre und ihn direkt checken und impfen lasse?! Ich will es wirklich Zeitnah über die Bühne bringen um Jo zufrieden zu stellen. Ich brauche dann auch 2 Katzenklo's stimmt?
02.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #40 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Die grundimpfungen sind Katze schnupfen, Katze Seuche und Tollwut oder? Wenn er die Hat kann dann sein Kumpel kommen?
Die grundimpfungen sind Katze schnupfen, Katze Seuche und Tollwut oder? Wenn er die Hat kann dann sein Kumpel kommen?