Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist er Schon, das hab ich bereits gemacht
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Anzeige

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #62
Ich halte euch auf dem laufenden wegen seinem Kumpel und den Impfungen. Ich zeig euch geeignete Kandidaten

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #63
Auch wenn es noch ein wenig dauert, bis Jo Gesellschaft bekommt, hat er das bestimmt rasch vergessen, sobald er einen Kumpel an seiner Seite hat, mit dem er spielen, raufen und toben kann.
Und sowohl Jo als auch sein Kumpel bekommen ein tolles Zuhause. :)

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #64
Danke für die netten Worte. Jetzt brauch ich nur noch einen Name.
Ich hab an "Sturmpfote" gedacht

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #65
Hm, vielleicht wartest du, bis Nr.2 eingezogen ist und schaust mal, welcher Name zum Charakter passen könnte.
Ich stelle mir auch vor, dass Sturmpfote etwas lang und umständlich zu rufen ist, z.B. "Sturmpfote, nein, nicht in die Salatschüssel legen!" oder ähnliches.
Es heißt auch, dass Katzen Namen mit Vokalen wie "a, o und i" gern mögen, Namen mit Zischlauten eher nicht.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #66
Hm, vielleicht wartest du, bis Nr.2 eingezogen ist und schaust mal, welcher Name zum Charakter passen könnte.
Ich stelle mir auch vor, dass Sturmpfote etwas lang und umständlich zu rufen ist, z.B. "Sturmpfote, nein, nicht in die Salatschüssel legen!" oder ähnliches.
Es heißt auch, dass Katzen Namen mit Vokalen wie "a, o und i" gern mögen, Namen mit Zischlauten eher nicht.
Dann ist Jo ja zufällig die beste wahl gewesen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #67
Klingt als ob deine Katzen Salat mögen haha

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #68
Ach, besonders junge Katzen mögen so allerlei, möglich wäre auch z.B. "Sturmpfote, nein, wir spielen nicht mit dem Wasser in der Kloschüssel!"

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #69
Ach, besonders junge Katzen mögen so allerlei, möglich wäre auch z.B. "Sturmpfote, nein, wir spielen nicht mit dem Wasser in der Kloschüssel!"
Meine Katze darf nicht in mein Bad

Haben Katzen ein Zeitgefühl? Wie lange ich zum Beispiel arbeiten bin?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #70
Ich hatte einen Kater mit eingebauter Digitaluhr. Der hat mich immer exakt eine Minute, ehe mein Wecker geläutet hat, geweckt. Dummerweise auch an Tagen, an denen der Wecker gar nicht geläutet hätte, wie Wochenenden oder Urlaub. :devilish:
Eine andere Katze ist immer - völlig egal, ob sie gespielt hat oder geschlafen hat - um die gleiche Zeit aufgesprungen und ist raus gegangen, um dort auf meinen Mann zu warten, der von der Arbeit kam und war sichtlich irritiert, wenn er sich einmal verspätete.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #71
Ich glaube das kann niemand mit Gewissheit sagen, ob Katzen direkt eine innere Uhr haben, sich am Sonnenstand orientieren oder einen zusätzlichen Sinn haben.
Einige Katzen haben ihren gewohnten Tagesablauf,und bestehen drauf. Es gibt Geschichten von Katzen, die sogar mitbekommen wenn ihre Menschen früher oder später nach Hause kommen. Und es gibt Katzen, die kommen wie sie wollen.
Ich glaube das hängt auch viel von Erfahrungen und Alltag mit dem Menschen ab.

Der Vorteil ist, Katzen verschlafen die meisten Zeit in der wir auf Arbeit sind.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #72
Hey Katzenfreunde, schaut mal hier. Ich suche gerade nach geeigneten Futter für die beiden und habe da eure Meinungen berücksichtigt.

Wenn ihr mir ein besseres Angebot Vorschlagen wollt bin ich nicht abgeneigt. Es sollte Zucker und getreidefreies sein und reich an Proteinen für die Süßen.

Die Geschichten von euren Katzen klingen echt soo herzlich und schön ich freue mich so wenn Jo seinen Buddy hat. Ich gehe heute schoneinmal im katzen in not Heim schauen ob da ein geeigneter Kandidat ist den ich dann adoptieren wenn Jo soweit ist.
Dann kann er sich schon mal Step by Step an mich gewöhnen.
(ich merke gerade das ich ziemlich oft step by Step sage 😁😁🤣)
Ich muss jeden einzelnen nochmal meinen Dank aussprechen das ihr euch Jo und meiner wenigkeit einfach so angenommen habt und bedingungslos helft

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #73
Um nochmal auf das Entwurmen zurückzukommen: du weißt, dass du die Wurmkur nach 2 Wochen wiederholen musst? Oder hast du das auch schon gemacht?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #74
Um nochmal auf das Entwurmen zurückzukommen: du weißt, dass du die Wurmkur nach 2 Wochen wiederholen musst? Oder hast du das auch schon gemacht?
Nein aber ich danke dir für die Info. Ich werde nur heute auch reichlich Tipps bei Katzen in Not holen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #75
Nein aber ich danke dir für die Info. Ich werde nur heute auch reichlich Tipps bei Katzen in Not holen
Ja, mach das, es kann nie schaden, sich möglichst umfassend zu informieren.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #76
Okay, step by step also.
Besuche heute das Tierheim, schau dich in Ruhe um und verliebe dich, wahrscheinlich in mehr als einen Kandidaten.;)
Dort wirst du bestimmt auch noch einen Haufen Input bekommen.
Frage, was die Katzen dort zu fressen bekommen, denn eine abrupte Futterumstellung macht gerne mal Durchfall (beim Neuling).

Das Futter oben macht keinen schlechten Eindruck, allerdings ist das Leinöl im Nassfutter nicht sinnvoll, Lachsöl wäre besser. Am Ende entscheiden eh die Katzen, was ihnen schmeckt.:)

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #77
Ich schicke euch dann mal ein paar Bildern von Kandidaten

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #78
Prima, dass du dir auch viele Gedanken ums Futter machst. da ist wirklich gut, die Weichen früh zu stellen für eine gesunde Ernährung, denn Katzen sind " Neophobiker"- Ungewohntes ist ggf. absolut schwierig.. 🙀
Deshalb würde ich auch mehrere gute und gängige Marken füttern, damit du kein Problem bei etwaigen Lieferengpässen bekommst.
Hier bei den Futter -Tipps gibts ja auch viel gute Auswahl.
Ich bin auch gespannt auf deine möglichen " Jo- Kumpel- Kandidaten"!:)

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #79
Was für eine aufregende Zeit für dich. Genieße sie😁

Das Futter ist gut. Man sollte jedoch 2-3 Sorten mindestens füttern, damit Nährstoffmangel und Mäkeln vorgebeugt wird.

Schau mal bei Grau, Leonardo, Vet Concept, es gibt so viele gute Sorten. Auch die Eigenmarke von Zooplus finde ich nicht schlecht.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #80
Ok cool dann werde ich mal eine kleine testung vornehmen.
Also ich will es die Katzen testen lassen. Das klang kurz so als würde ich es essen wollen.

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten