Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kastration sollte man nicht vergessen, am besten Frühkastration dann ist gefahr von markieren auch schon gebannt und das Hormonchaos bleibt aus...
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #141
Kastration sollte man nicht vergessen, am besten Frühkastration dann ist gefahr von markieren auch schon gebannt und das Hormonchaos bleibt aus. Hat auch bei Kater nur Vorteile die Frühkastration und die Vergesellschaftung ist in der Regel einfacher. Nur schauen am besten das beide kastriert sind und bei Kater kann es 6 bis 8 Wochen dauern bis das Hormon komplett abgebaut ist. Nur als Info

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Anzeige

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #142
Zumal Jo mein erstes Haustier ist und Reinrassige Tiere in den meisten Fällen eine anspruchsvollere und erfahrener Erziehung benötigen.
Ob Rasse oder nicht Rasse ist egal, das liegt einfach am Charakter der Katzen.
Die Fotos mit dem Kratzbaum sind ja niedlich, aber da muss er noch reinwachsen.
Wenn es jetzt nocht mit einem Kumpel klappt, seid ihr auf dem Weg zum Dreamteam.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #143
Hey Leute mal ne frage. Impfen ist gut verlaufen. Ich habe aber noch einen 2 Kater bekommen, er ist auch geimpft worden und echt gut entwickelt. Abgang Mai Geboren. Er ist stemmiger als Jo.
Das erste aufeinander treffen ist nicht so gut verlaufen. Als ich ihn aus der Transport Box geholt habe hat Jo gleich einen Buckel gemacht sich aber dann langsam an ihn angetastet und ihn glaube zum spielen animieren wollte. Der Namenlose neue lässt ihn aber nicht an sich ran und knurrt.
Ist das Normal? Er versteckt sich jetzt wie Jo am Anfang unter der Spülen wo ich nicht an ihn ran komme. Das ist ok weil Joe das die ersten 3 Tage auch gemacht hat.
Wie soll ich vorgehen?. Der neue frisst auch deutlich mehr, und hat als Jo kam die Pfote in den Napf gemacht als ob er es nicht teilen wollte. Wie gehe ich jetzt beim fressen geben vor?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #144
Ich hab so bald der Napf fast leer war wieder aufgefüllt. Kitten sollen und dürfen auch so viel fressen wie sie wollen. Bekommen so auch selbständig mit wenn sie satt sind. Katzen sind ja Häppchen Fresser

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #145
Hey Leute mal ne frage. Impfen ist gut verlaufen. Ich habe aber noch einen 2 Kater bekommen, er ist auch geimpft worden und echt gut entwickelt. Abgang Mai Geboren. Er ist stemmiger als Jo.
Das erste aufeinander treffen ist nicht so gut verlaufen. Als ich ihn aus der Transport Box geholt habe hat Jo gleich einen Buckel gemacht sich aber dann langsam an ihn angetastet und ihn glaube zum spielen animieren wollte. Der Namenlose neue lässt ihn aber nicht an sich ran und knurrt.
Ist das Normal? Er versteckt sich jetzt wie Jo am Anfang unter der Spülen wo ich nicht an ihn ran komme. Das ist ok weil Joe das die ersten 3 Tage auch gemacht hat.
Wie soll ich vorgehen?. Der neue frisst auch deutlich mehr, und hat als Jo kam die Pfote in den Napf gemacht als ob er es nicht teilen wollte. Wie gehe ich jetzt beim fressen geben vor?
So viel hinstellen, dass beide genug haben. Und ansonsten wohl machen lassen, sie spielen bestimmt bald miteinander.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #146
Ok danke. Und das Verhalten ist normal?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #147
Sie müssen sich ja erst kennenlernen, aber bei so jungen Katerchen geht das sicher schnell.
Das mit dem Futter ist auch normal, fülle die Näpfe immer gut, sodass immer genug da ist.
Du kannst auch etwas mehr Abstand beim Füttern einhalten.
(Also die Näpfe weit auseinander aufstellen.)
Meine beiden Katerchen sind Brüder, und hatten immer genug zu futtern, trotzdem knurrt der eine beim Fressen den Bruder an.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #148
Ich halte das für völlig normal. Für den kleinen Neuzugang ist ja gerade quasi seine ganze Welt zusammengebrochen und dann ist da auch noch so ein komischer anderer Kater, der dann auch noch das vielleicht einzig "Gute" - Futter - ihm wegnehmen will.

Da würde so mancher Mensch sich bestimmt auch erst mal verkriechen und das "Futter" sichern und ansonsten jeden anblaffen der ihm zu nahe kommt.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #149
Ui das ging ja schnell 😍
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 😁
Ich denke auch, das pendelt sich schnell ein.
Sind ja noch Zwerge 😊

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #150
Alles im grünen Bereich. Sie werden bald miteinander kuscheln und spielen.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #151
Ok wenn er sich mal. Zeigt bekommt ihr ein Foto von ihm.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #152
IMG-20230816-WA0001.jpeg
Da kam er gerade an

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #153
Ein Tigerchen, wie süß! :love:

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #154
Willkommen Matz❤️

Das Verhalten ist vollkommen normal. Stell ordentlich Futter hin, wenn nötig das Klo in die Nähe und lass die beiden machen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #155
Futter sollte 24/7 zur Verfügung stehen. Wundere dich nicht, die fressen Unmengen….
Lass den Stinker erstmal ankommen, der taut schon noch auf.
👍

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #156
Wenn es dich tröstet, unser einer kleiner Kater hat bei seiner Ankunft drei Tage nur geknurrt,gefaucht und einen auf Proll gemacht und nach drei Tagen waren er und der andere die besten Freunde.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #157
@Flori93 hat NoName ein Klöchen in der Nähe? Ich würde zumindest anfangs eins mit in den Raum stellen ( wenn nicht schon eins dort steht) 😉

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #158
Danke für den Tipp mit dem Klo.
Ich hoffe er kommt bald unter der Spülen vor

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #159
Lass dem NoName Zeit, der kommt schon noch. Wie neugierig ist der Ureinwohner denn? Ist sicher spannend für ihn

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #160
Lass dem NoName Zeit, der kommt schon noch. Wie neugierig ist der Ureinwohner denn? Ist sicher spannend für ihn
Ja er faucht ihn an und stupst dann sein Ohr mit der Pfote an, er geht auch immer nach ihm schauen wenn er unter der Spülen ist. Gerade hat der neue sich beim fressen von mir kraulen lassen. Er war generell die ganze Auto fährt über mega entspannt solange er gekrault wurde haha
Er wiegt aber bestimmt 50 % mehr als Jo

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten