13.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #141 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Kastration sollte man nicht vergessen, am besten Frühkastration dann ist gefahr von markieren auch schon gebannt und das Hormonchaos bleibt aus. Hat auch bei Kater nur Vorteile die Frühkastration und die Vergesellschaftung ist in der Regel einfacher. Nur schauen am besten das beide kastriert sind und bei Kater kann es 6 bis 8 Wochen dauern bis das Hormon komplett abgebaut ist. Nur als Info
Kastration sollte man nicht vergessen, am besten Frühkastration dann ist gefahr von markieren auch schon gebannt und das Hormonchaos bleibt aus. Hat auch bei Kater nur Vorteile die Frühkastration und die Vergesellschaftung ist in der Regel einfacher. Nur schauen am besten das beide kastriert sind und bei Kater kann es 6 bis 8 Wochen dauern bis das Hormon komplett abgebaut ist. Nur als Info
01.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Anzeige Schau mal hier:3 monate alte katze .
14.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #142 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Flori93 schrieb: Zumal Jo mein erstes Haustier ist und Reinrassige Tiere in den meisten Fällen eine anspruchsvollere und erfahrener Erziehung benötigen. Zum Vergrößern anklicken.... Ob Rasse oder nicht Rasse ist egal, das liegt einfach am Charakter der Katzen. Die Fotos mit dem Kratzbaum sind ja niedlich, aber da muss er noch reinwachsen. Wenn es jetzt nocht mit einem Kumpel klappt, seid ihr auf dem Weg zum Dreamteam.
Flori93 schrieb: Zumal Jo mein erstes Haustier ist und Reinrassige Tiere in den meisten Fällen eine anspruchsvollere und erfahrener Erziehung benötigen. Zum Vergrößern anklicken.... Ob Rasse oder nicht Rasse ist egal, das liegt einfach am Charakter der Katzen. Die Fotos mit dem Kratzbaum sind ja niedlich, aber da muss er noch reinwachsen. Wenn es jetzt nocht mit einem Kumpel klappt, seid ihr auf dem Weg zum Dreamteam.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #143 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Hey Leute mal ne frage. Impfen ist gut verlaufen. Ich habe aber noch einen 2 Kater bekommen, er ist auch geimpft worden und echt gut entwickelt. Abgang Mai Geboren. Er ist stemmiger als Jo. Das erste aufeinander treffen ist nicht so gut verlaufen. Als ich ihn aus der Transport Box geholt habe hat Jo gleich einen Buckel gemacht sich aber dann langsam an ihn angetastet und ihn glaube zum spielen animieren wollte. Der Namenlose neue lässt ihn aber nicht an sich ran und knurrt. Ist das Normal? Er versteckt sich jetzt wie Jo am Anfang unter der Spülen wo ich nicht an ihn ran komme. Das ist ok weil Joe das die ersten 3 Tage auch gemacht hat. Wie soll ich vorgehen?. Der neue frisst auch deutlich mehr, und hat als Jo kam die Pfote in den Napf gemacht als ob er es nicht teilen wollte. Wie gehe ich jetzt beim fressen geben vor?
Hey Leute mal ne frage. Impfen ist gut verlaufen. Ich habe aber noch einen 2 Kater bekommen, er ist auch geimpft worden und echt gut entwickelt. Abgang Mai Geboren. Er ist stemmiger als Jo. Das erste aufeinander treffen ist nicht so gut verlaufen. Als ich ihn aus der Transport Box geholt habe hat Jo gleich einen Buckel gemacht sich aber dann langsam an ihn angetastet und ihn glaube zum spielen animieren wollte. Der Namenlose neue lässt ihn aber nicht an sich ran und knurrt. Ist das Normal? Er versteckt sich jetzt wie Jo am Anfang unter der Spülen wo ich nicht an ihn ran komme. Das ist ok weil Joe das die ersten 3 Tage auch gemacht hat. Wie soll ich vorgehen?. Der neue frisst auch deutlich mehr, und hat als Jo kam die Pfote in den Napf gemacht als ob er es nicht teilen wollte. Wie gehe ich jetzt beim fressen geben vor?
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #144 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Ich hab so bald der Napf fast leer war wieder aufgefüllt. Kitten sollen und dürfen auch so viel fressen wie sie wollen. Bekommen so auch selbständig mit wenn sie satt sind. Katzen sind ja Häppchen Fresser
Ich hab so bald der Napf fast leer war wieder aufgefüllt. Kitten sollen und dürfen auch so viel fressen wie sie wollen. Bekommen so auch selbständig mit wenn sie satt sind. Katzen sind ja Häppchen Fresser
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #145 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Flori93 schrieb: Hey Leute mal ne frage. Impfen ist gut verlaufen. Ich habe aber noch einen 2 Kater bekommen, er ist auch geimpft worden und echt gut entwickelt. Abgang Mai Geboren. Er ist stemmiger als Jo. Das erste aufeinander treffen ist nicht so gut verlaufen. Als ich ihn aus der Transport Box geholt habe hat Jo gleich einen Buckel gemacht sich aber dann langsam an ihn angetastet und ihn glaube zum spielen animieren wollte. Der Namenlose neue lässt ihn aber nicht an sich ran und knurrt. Ist das Normal? Er versteckt sich jetzt wie Jo am Anfang unter der Spülen wo ich nicht an ihn ran komme. Das ist ok weil Joe das die ersten 3 Tage auch gemacht hat. Wie soll ich vorgehen?. Der neue frisst auch deutlich mehr, und hat als Jo kam die Pfote in den Napf gemacht als ob er es nicht teilen wollte. Wie gehe ich jetzt beim fressen geben vor? Zum Vergrößern anklicken.... So viel hinstellen, dass beide genug haben. Und ansonsten wohl machen lassen, sie spielen bestimmt bald miteinander.
Flori93 schrieb: Hey Leute mal ne frage. Impfen ist gut verlaufen. Ich habe aber noch einen 2 Kater bekommen, er ist auch geimpft worden und echt gut entwickelt. Abgang Mai Geboren. Er ist stemmiger als Jo. Das erste aufeinander treffen ist nicht so gut verlaufen. Als ich ihn aus der Transport Box geholt habe hat Jo gleich einen Buckel gemacht sich aber dann langsam an ihn angetastet und ihn glaube zum spielen animieren wollte. Der Namenlose neue lässt ihn aber nicht an sich ran und knurrt. Ist das Normal? Er versteckt sich jetzt wie Jo am Anfang unter der Spülen wo ich nicht an ihn ran komme. Das ist ok weil Joe das die ersten 3 Tage auch gemacht hat. Wie soll ich vorgehen?. Der neue frisst auch deutlich mehr, und hat als Jo kam die Pfote in den Napf gemacht als ob er es nicht teilen wollte. Wie gehe ich jetzt beim fressen geben vor? Zum Vergrößern anklicken.... So viel hinstellen, dass beide genug haben. Und ansonsten wohl machen lassen, sie spielen bestimmt bald miteinander.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #146 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Ok danke. Und das Verhalten ist normal?
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #147 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Flori93 schrieb: Ok danke. Und das Verhalten ist normal? Zum Vergrößern anklicken.... Sie müssen sich ja erst kennenlernen, aber bei so jungen Katerchen geht das sicher schnell. Das mit dem Futter ist auch normal, fülle die Näpfe immer gut, sodass immer genug da ist. Du kannst auch etwas mehr Abstand beim Füttern einhalten. (Also die Näpfe weit auseinander aufstellen.) Meine beiden Katerchen sind Brüder, und hatten immer genug zu futtern, trotzdem knurrt der eine beim Fressen den Bruder an.
Flori93 schrieb: Ok danke. Und das Verhalten ist normal? Zum Vergrößern anklicken.... Sie müssen sich ja erst kennenlernen, aber bei so jungen Katerchen geht das sicher schnell. Das mit dem Futter ist auch normal, fülle die Näpfe immer gut, sodass immer genug da ist. Du kannst auch etwas mehr Abstand beim Füttern einhalten. (Also die Näpfe weit auseinander aufstellen.) Meine beiden Katerchen sind Brüder, und hatten immer genug zu futtern, trotzdem knurrt der eine beim Fressen den Bruder an.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #148 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Flori93 schrieb: Ok danke. Und das Verhalten ist normal? Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte das für völlig normal. Für den kleinen Neuzugang ist ja gerade quasi seine ganze Welt zusammengebrochen und dann ist da auch noch so ein komischer anderer Kater, der dann auch noch das vielleicht einzig "Gute" - Futter - ihm wegnehmen will. Da würde so mancher Mensch sich bestimmt auch erst mal verkriechen und das "Futter" sichern und ansonsten jeden anblaffen der ihm zu nahe kommt.
Flori93 schrieb: Ok danke. Und das Verhalten ist normal? Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte das für völlig normal. Für den kleinen Neuzugang ist ja gerade quasi seine ganze Welt zusammengebrochen und dann ist da auch noch so ein komischer anderer Kater, der dann auch noch das vielleicht einzig "Gute" - Futter - ihm wegnehmen will. Da würde so mancher Mensch sich bestimmt auch erst mal verkriechen und das "Futter" sichern und ansonsten jeden anblaffen der ihm zu nahe kommt.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #149 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Ui das ging ja schnell Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück Ich denke auch, das pendelt sich schnell ein. Sind ja noch Zwerge
Ui das ging ja schnell Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück Ich denke auch, das pendelt sich schnell ein. Sind ja noch Zwerge
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #150 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Alles im grünen Bereich. Sie werden bald miteinander kuscheln und spielen.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #151 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Ok wenn er sich mal. Zeigt bekommt ihr ein Foto von ihm.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #152 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Da kam er gerade an
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #153 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Ein Tigerchen, wie süß!
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #154 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Willkommen Matz Das Verhalten ist vollkommen normal. Stell ordentlich Futter hin, wenn nötig das Klo in die Nähe und lass die beiden machen
Willkommen Matz Das Verhalten ist vollkommen normal. Stell ordentlich Futter hin, wenn nötig das Klo in die Nähe und lass die beiden machen
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #155 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Futter sollte 24/7 zur Verfügung stehen. Wundere dich nicht, die fressen Unmengen…. Lass den Stinker erstmal ankommen, der taut schon noch auf.
Futter sollte 24/7 zur Verfügung stehen. Wundere dich nicht, die fressen Unmengen…. Lass den Stinker erstmal ankommen, der taut schon noch auf.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #156 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.238 Wenn es dich tröstet, unser einer kleiner Kater hat bei seiner Ankunft drei Tage nur geknurrt,gefaucht und einen auf Proll gemacht und nach drei Tagen waren er und der andere die besten Freunde.
Wenn es dich tröstet, unser einer kleiner Kater hat bei seiner Ankunft drei Tage nur geknurrt,gefaucht und einen auf Proll gemacht und nach drei Tagen waren er und der andere die besten Freunde.
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #157 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Flori93 hat NoName ein Klöchen in der Nähe? Ich würde zumindest anfangs eins mit in den Raum stellen ( wenn nicht schon eins dort steht)
@Flori93 hat NoName ein Klöchen in der Nähe? Ich würde zumindest anfangs eins mit in den Raum stellen ( wenn nicht schon eins dort steht)
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #158 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Danke für den Tipp mit dem Klo. Ich hoffe er kommt bald unter der Spülen vor
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #159 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Lass dem NoName Zeit, der kommt schon noch. Wie neugierig ist der Ureinwohner denn? Ist sicher spannend für ihn
Lass dem NoName Zeit, der kommt schon noch. Wie neugierig ist der Ureinwohner denn? Ist sicher spannend für ihn
16.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #160 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 claudiskatzis schrieb: Lass dem NoName Zeit, der kommt schon noch. Wie neugierig ist der Ureinwohner denn? Ist sicher spannend für ihn Zum Vergrößern anklicken.... Ja er faucht ihn an und stupst dann sein Ohr mit der Pfote an, er geht auch immer nach ihm schauen wenn er unter der Spülen ist. Gerade hat der neue sich beim fressen von mir kraulen lassen. Er war generell die ganze Auto fährt über mega entspannt solange er gekrault wurde haha Er wiegt aber bestimmt 50 % mehr als Jo
claudiskatzis schrieb: Lass dem NoName Zeit, der kommt schon noch. Wie neugierig ist der Ureinwohner denn? Ist sicher spannend für ihn Zum Vergrößern anklicken.... Ja er faucht ihn an und stupst dann sein Ohr mit der Pfote an, er geht auch immer nach ihm schauen wenn er unter der Spülen ist. Gerade hat der neue sich beim fressen von mir kraulen lassen. Er war generell die ganze Auto fährt über mega entspannt solange er gekrault wurde haha Er wiegt aber bestimmt 50 % mehr als Jo