Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte das dritte Klo zuviel sein? Ich bin mir sicher das mal jemand gesagt hat 3 auf 2 Katzen sind Optimal
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #181
Könnte das dritte Klo zuviel sein? Ich bin mir sicher das mal jemand gesagt hat 3 auf 2 Katzen sind Optimal

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #182
Tief durchatmen. Ich bin auch überzeugt dass das Startschwierigkeiten sind.
Vielleicht kannst du ihm zusätzlich zur 2. Toilette noch einen Karton als zusätzliches Vertseck zur Verfügung stellen.

Der kleine Kerl hat jetzt so viele Veränderungen, da können Unfälle passieren. Er braucht einfach Zeit für die Umstellung.

Beobachte ihn jedoch gut. Durchfälle können bei solchen Kleinchen auch schnell zur Dehydrierung führen. Noch sehe ich da aber kein Problem.
Er hat bei mir in der Wohnung genug versteck Möglichkeiten nur kennt Jo die auch und folgt ihm so das er manchmal nicht zur Ruhe kommt. Jo wiegt gefühlt die Hälfte führt sich aber auf als würde er das 5fache wiegen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #183
Faustregel: immer 1 Klo mehr als Katzen
Es ist mit dreien also perfekt.

...und in dem Alter sind sie ohnehin kleine Fress-Kack-Maschinen. Später einmal weißt du, wie oft die beiden täglich müssen und welches Klo wer für welchen Gang bevorzugt usw. :)

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #184
Drei Klos sind gut. Am besten anfangs in jedem Raum wo sich der Neuzugang aufhält. Später kann ( nicht muss) man die Anzahl verringern. Der NoName muss erstmal ankommen, da spielt der Darm anfangs verrückt.
Und bitte 24/7 Futter bereit stellen.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #185
Hallo Flori,
Ich möchte dir mal ein großes Lob dalassen,wie sehr du dich jetzt kümmerst für deine Miezen! Alles Gute,das wird bald alles entspannter und du wirst extrem viel Freude haben mit deinen süßen Fellminis! Zuviel Klos gibt's nicht- das gibt mehr Sicherheit.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #186
Hallo Flori,
Ich möchte dir mal ein großes Lob dalassen,wie sehr du dich jetzt kümmerst für deine Miezen! Alles Gute,das wird bald alles entspannter und du wirst extrem viel Freude haben mit deinen süßen Fellminis! Zuviel Klos gibt's nicht- das gibt mehr Sicherheit.
Unterschreib.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #187
Hallo Flori,

Von mir auch ein großes Lob, du machst das gut. :give-rose:

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #188
Die stressiger Tage gehen bestimmt schnell vorbei und sind vergessen.

Atme tief durch. Je entspannter du bist, umso entspannter sind die Katzen.

Versuch mit beiden zu spielen. Am besten mit Abstand, so können sie Stress abbauen.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #189
Wegen der Unsauberkeit wäre es super wenn du die Betroffenen stellen mit Enzymreiniger behandelst, sonst riecht es weiterhin nach Klo.
Falls es dir ein bisschen Hoffnung macht, mein Sternchen hat, als er bei mir eingezogen ist, quasi gefühlt einmal in jeden Raum in alle 4 Ecken gekackt 😂
Wir sind 2x umgezogen und da hat er das auch so gehandhabt, ein Haufen in den Raum und dann war’s gut.
Ansonsten ging in all den Jahren nie irgendwas daneben

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #190
3-2-1 💩 Meins! 😂

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #191
Ok. Irgendwie haben beide Durchfall. Ich beobachte aß jetzt weiter.
Das wird schon

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #192
Kann auch die Futterumstellung Schuld sein?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #193
Hallo Flori,
ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich sehr, dass Du nun zwei Flitzraketen Zuhause hast. 😍
Ganz bestimmt werden sie schon bald gute Freunde sein.

Das mit dem Durchfall jetzt, ist echt doof.
Ist er wie Wasser?

Es kann sein, dass er Stressbedingt ist, aber ich würde nicht allzu lange warten und den Kot dann mal untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Melanie

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #194
Hallo Flori,
ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich sehr, dass Du nun zwei Flitzraketen Zuhause hast. 😍
Ganz bestimmt werden sie schon bald gute Freunde sein.

Das mit dem Durchfall jetzt, ist echt doof.
Ist er wie Wasser?

Es kann sein, dass er Stressbedingt ist, aber ich würde nicht allzu lange warten und den Kot dann mal untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Melanie
OK dann weiß ich bescheid. Ich schaue mir das heute 2 Tage an und wenn es dann nicht besser geworden ist fahre ich zum Tierarzt

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #195
Ab heute**

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #196
Würde mich auch so machen.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #197
Ich schaue mir das heute 2 Tage an und wenn es dann nicht besser geworden ist fahre ich zum Tierarzt
Du könntest ja ab morgen mal Stuhlgang sammeln und dann an drei Tagen jeweils etwas Stuhlgang abnehmen.
Am besten lagerst Du die Kotproben in einem verschraubbaren Glas, im Kühlschrank.
Dann gibst Du diese Proben am dritten Tag einfach beim Tierarzt ab und lässt auf Würmer und Giardien testen. 🙂

Man sammelt den Kot über drei Tage, weil zum Beispiel Giardien sich gern mal im Darm zurückziehen und nicht bei jedem Stuhlgang ausgeschieden werden.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #198
20230817_185517.jpg
Schaut mal was gerade passiert ist als ich duschen war. Wer raus kam
Anhang anzeigen 20230817_185439.mp4

Anhänge

• 20230817_185507.mp4
    460,8 KB
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #199
Das sieht super aus, sie spielen ja schon! 👍

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #200
Da hat sich ja jemand im Handumdrehen eingelebt! Toll!

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten