Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab noch keinen Name Er hat die Farbe wie eine bengalkatze braun lerpardenfleck
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #161
Ja er faucht ihn an und stupst dann sein Ohr mit der Pfote an, er geht auch immer nach ihm schauen wenn er unter der Spülen ist. Gerade hat der neue sich beim fressen von mir kraulen lassen. Er war generell die ganze Auto fährt über mega entspannt solange er gekrault wurde haha
Er wiegt aber bestimmt 50 % mehr als Jo
Ich hab noch keinen Name
Er hat die Farbe wie eine bengalkatze braun lerpardenfleck

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #162
Ein Moppelchen 😻
Das liest sich alles gut. Das wird, bleib locker

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #163
Leo?
Benji?
du wirst den richtigen Namen noch finden. Vielleicht ist NoName auch ein Hulk ?😉

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #164
Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs.
Das klingt doch für die kurze Zeit alles super.
Ich hatte mal einen Nobody. Ist aber nicht gut zu rufen.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #165
Glückwunsch zum Nachwuchs.😻
wie wärs mit Bamm-Bamm, wegen dem Moppelchen :ROFLMAO:

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #166
Ja ich denke auch das es die beiden sich vertragen werden. Jo is zwar skeptisch aber trotzdem neugierig auf ihn.
NoName lässt sich aber von mir hoch nehmen und rennt schon nicht mehr unter die spüle. (Stand kurz bevor ich auf nachtschicht bin)

Ich finde ihn jetzt schon super

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #167
An Leo habe ich auch schon gedacht weil er einfach hellbraun mit leopardenmuster trägt

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #168
Sieht aus wie ein bengal

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #169
Hallo Freunde ich habe ein riesen Problem
(Ich denke das zumindest)

Der Neuzugang hat mir während der Nachtschicht auf mein Kopfkissen gepinkelt und auf beide Matratzen gekackt.
Er war schonmal auf dem Katzen Klo, daran kann es nicht liegen. Es steht sogar in der Küche.
Das er Durchfall hat kommt durch die entwurmung, aber warum macht er mir ins Bett.
Das Ding ist ich hab alles frisch bezogen gehabt, ihn wieder auf das Katzen Klo gesetzt bin schlafen gegangen und hatte gerade ein Braunes Bein und eine Braune Decke. Funfact, vorher war sie blau.

Liegt es daran das über Nacht nur eine Toilette da war weil die 2 heute erst kommt?
Liegt es daran das er zu viel Nassfutter bekommt?
Mag er mich nicht. Ich meine hochnehmen und kraulen geht langsam. Er fühlt sich von Jo denke mehr unter Druck gesetzt.
Ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Was soll ich machen. Ich könnte bis jetzt 2,5h schlafen nach der nachtschicht.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #170
Erst einmal Ruhe bewahren :)
Der kleine Schatz ist ja gerade erst frisch bei dir. Das ist viel Veränderung und Aufregung, neue Umgebung, Futterumstellung, ein anderer Kater.

Dass er sich nun diese Plätze gesucht hat, könnte damit zuammenhängen, dass er dort zunächst genügend Ruhe für sich finden konnte und/oder Fluchtwege nach mehreren Seiten vorhanden waren.
Wenn die zweite Toilette da ist, wäre es mMn gut, diese in der Nähe des Schlafzimmers aufzustellen. Vielleicht war der Weg für Durchfall zu weit oder er mochte nicht in die Küche, weil Jo gerade dort war.....

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #171
Ok. Soll ich an der Nassfutter Zufuhr etwas ändern?
Ich füllen mal am Tag nach oder mehr beim Neuzugang. Jo frisst weniger

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #172
Schlafzimmer mach ich jetzt immer zu wenn ich weg gehe oder ist das eine schlechte idee? Nur so lange er das problem hat. Vielleicht wollte er ja auch bei mir im bett liegen und hat es wirklich nicht geschafft.
Ich hole jetzt das 2 Klo ich mach mich gerade fertig.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #173
🕉️ 🕉️ 🕉️

Ich würde nun erst einmal das zweite Klo aufstellen an strategisch guter Stelle, so dass er zügig dahin gelangen kann und er eine gute Rundumsicht aus dem Klo heraus hat. Daher würde ich zunächst ein offenes Klo bevorzugen, Streu schön hoch einfüllen :)
Bei der Fütterung würde ich erstmal nichts ändern.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #174
🕉 🕉 🕉

Ich würde nun erst einmal das zweite Klo aufstellen an strategisch guter Stelle, so dass er zügig dahin gelangen kann und er eine gute Rundumsicht aus dem Klo heraus hat. Daher würde ich zunächst ein offenes Klo bevorzugen, Streu schön hoch einfüllen :)
Bei der Fütterung würde ich erstmal nichts ändern.
OK danke dir.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #175
Flori, das wird schon! :) Ihr seid alle drei wahrscheinlich gerade etwas aufgeregt, ist ja auch für euch alle eine neue Situation. Das muss sich erst einspielen.
Gönne dir auf jeden Fall demnächst eine ordentliche Mütze Schlaf, dann kommen die Schnurris parallel sicher auch (mal kurz) zur Ruhe 🐾

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #176
Ok gut. Danke. Ich bin echt bisschen überfordert gewesen. Man will ja nur das Beste für die 4beiner

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #177
Welche streu verwendest du? Ich würde in jeden Raum ein Klo stellen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #178
Tief durchatmen. Ich bin auch überzeugt dass das Startschwierigkeiten sind.
Vielleicht kannst du ihm zusätzlich zur 2. Toilette noch einen Karton als zusätzliches Vertseck zur Verfügung stellen.

Der kleine Kerl hat jetzt so viele Veränderungen, da können Unfälle passieren. Er braucht einfach Zeit für die Umstellung.

Beobachte ihn jedoch gut. Durchfälle können bei solchen Kleinchen auch schnell zur Dehydrierung führen. Noch sehe ich da aber kein Problem.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #179
Hab jetzt 3 katzenklos
Ich benutze feines Katzenstreu aus Lidl.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #180
Ich glaube er taut langsam auf. Den Kot beobachte ich. Jo ist leider immernoch skeptisch aber er ist nichtmal 24 Stunden hier.
Ich bin bis jetzt mit jedem eurer Tipps gut gefahren um nicht zu sagen das sie Gold Wert waren.
Ich bin auf jedenfall zufrieden das Kater Nummer 2 jetzt da ist. Jetzt wäre es nur schön ohne Kacka am Bein aufzuwachen.
Katzen haben echt ne ordentliche Marke.
Mein Ganzes Schlafzimmer stinkt jetzt weil ich hier auch ein Katzenklos stehen habe

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten