Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, auf jeden Fall.
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #121
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #122
Auf 4 Mahlzeiten natürlich

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #123
Puh danke euch. Zum Glück wisst ihr alle so viel, ich weiß nämlich nichts

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #124
Doch 1 weiß ich. Morgen geht's zum Impfen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #125
Du musst das Nassfutter wirklich nicht auf 3x oder 4x einteilen, denke ich. Wenn der Napf leer ist, wird nachgefüllt. Wenn du zur Arbeit gehst, füllst du eben eine ordentliche Menge rein, die wahrscheinlich reichen wird. Dann noch etwas Trockenfutter in einem Beschäftigungsspiel und er (oder die beiden) werden nicht verhungern.

Für morgen alles Gute!

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #126
Auf 4 Mahlzeiten natürlich
Mach dir keinen Stress mit dem Einteilen, fülle einfach den Napf wenn er leer ist wieder auf. Wenn Jo weiß, es steht immer Futter zur Verfügung, schlingt er nicht und die Gefahr des Erbrechens ist viel geringer.

Und für Morgen sind hier zwei Daumen und 4 Pfoten gedrückt.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #127
Genau. Probier doch einfach ein paar Tage lang aus, wieviel er überhaupt fressen möchte.
Für morgen wünsche ich auch alles Gute!

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #128
Danke euch allen. Ihr seid echt sehr hilfreich

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #129
Und mach dir auch keine Gedanken das das Futter zu lange stehen könnte, so schnell verdirbt es sich nicht.
Hier stand es auch gut und gerne schon 10-12 Stunden rum und es ist nichts passiert 😊

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #130
Der Fratz ist süß 🥰🥰🥰

Aber mehr Nassfutter würde ich ihm definitiv geben. Trockenfutter dafür reduzieren, das kann dick machen.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #131
Kugel mit Beinen ist vielleicht auch etwas übertrieben:unsure: ? Kenne ich auch nicht, jedenfalls nicht über Tage.
Was vielleicht sein kann, ist ein kleines Bäuchlein nach dem Fressen, was bei den Körperproportionen natürlich eher auffällt als bei einem erwachsenen Tier. Das ist aber bei einem agilen Kitten schnell verdaut und abtrainiert.
Das ist in den meisten Fällen wo das geschrieben wird glaube ich auch gemeint. Zumindest verstehe ich das meist so. Das bei Kitten aufgrund ihrer Körperproportionen es vor allem wenn sie gerade gefressen haben oder auch wenn die kurz vor einem Wachstumsschub stehen durchaus mal (kurzzeitig) so aussehen kann, als wären sie "Kugeln mit Beinen".

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #132
Du musst das Nassfutter wirklich nicht auf 3x oder 4x einteilen, denke ich. Wenn der Napf leer ist, wird nachgefüllt. Wenn du zur Arbeit gehst, füllst du eben eine ordentliche Menge rein, die wahrscheinlich reichen wird. Dann noch etwas Trockenfutter in einem Beschäftigungsspiel und er (oder die beiden) werden nicht verhungern.

Für morgen alles Gute!
Dem schließe ich mich an. Das Trockenfutter würde ich vielleicht nicht unbedingt täglich machen, aber den Teil mit dem Nassfutter auf jeden Fall.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #133
Hallo @Flori93, wie war es beim Impfen? Ist Jo tapfer gewesen und hat alles gut überstanden?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #134
Hallo Liebe Jo Fans, gestern Abend kam sein neuer Katzenbaum, hat mich ein halbes Vermögen gekostet aber alles für die Katz, haha. IMG-20230812-WA0012.jpegIMG-20230812-WA0014.jpeg
Ich muss mit meinem 1.80 springen damit ich oben in den Korb schauen kann.
Er hat ihn aber direkt angenommen. Habe oh. Abends aufgebaut, bin einkaufen gegangen und wo ich wieder kam hat er nicht al gepeilt das ich gekommen bin weil er drinnen gepennt hat. Direkt für sich beschlagnahmt. 😁😁😁

Morgen oder Dienstag Fahren wir erst zum Impfen. Ich hoffe er steckt das gut weg. Oder wird gar Krank.
Trockenfutter kriegt er nicht viel, Nassfutter Bei Nassfutter Fülle ich immer direkt nach wenn es leer ist, er teilt sich das aber gut ein. Kein Schlingen oder hastiges essen. Er frisst auf ganz entspannt und wechselt sogar mittendrin zu trockenfutter und zurück haha.

Letztens hat er von mir einen Ball mit einer feder bekommen. Auf das Ding steht er richtig. Er hat es letztens in seinen fressnapf gelegt wo er fressen gegangen ist. Ich musste so lachen. Er kommt auch immer mit dem Ding im Maul zu mir um es mir zu zeigen und haut dann wieder ab.
Ab und an versteckt er es auch in meinem Bett oder legt es neben mich wenn ich schlafe.

Ich Liebe ihn einfach jetzt schon so doll. Er ist auch so groß geworden. Ich freue mich ihn zu haben.

Wenn es dann noch mit seinem Kumpel klappt ist alles geschafft und er hat auch noch einen Kumpel.
Es ist nur ziemlich schwer einen Kater in seinem Alter zu bekommen da wo ich wohne und eine reinrassige Katze kann ich und will ich mir auch nicht leisten. Da investiere ich es liebe IN das Tier und nicht Für das Tier. Zumal Jo mein erstes Haustier ist und Reinrassige Tiere in den meisten Fällen eine anspruchsvollere und erfahrener Erziehung benötigen.

Nichts desto Trotz bin ich guter Dinge das alles klappt.
Jo geht's auf jedenfall gut. Manchmal denke ich sogar zu gut.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #135
Toller Kratzbaum! 👍
Es wird sich ein passender Kumpel finden. Hast du dich hier im Forum mal umgeschaut? Bei Taskali, Stö, Cats at Andros usw? Dort könntest du fündig werden und zudem von deren Erfahrung profitieren, was bzw. wer passen kann.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #136
Prima dass er den tollen Kratzbaum gleich angenommen hat.
Farblich passend zum Katerchen. :)

Meine kleinen Kater lieben auch Spielzeug mit Federn.
Sehr beliebt sind hier auch Filzbällchen aus Wolle, die werden rumgekickt und rumgetragen.

Es gibt auch in Facebook Gruppen zur Katzenvermittlung, z.B. Katzen in Not, Fellnasen e.V. usw.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #137
Gibt keinen Tierschutzverein oder Tierheim in deiner Nähe? Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du den? Evtl. Weiß ja jemand gerade eine private pflegstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #138
Noch geht der kleine Knirps auf dem Kratzbaum unter😆
Aber da wächst er noch rein. Ich freue mich für Jo, der kann sich jetzt voll austoben.

Der Kumpel darf gerne etwas älter sein, Hauptsache gut sozialisiert. Ich kann verstehen das du keine Rassekatze möchtest. Jedoch wollte ich doch korrigieren das sie keine andere Erziehung brauchen. Sie sind auch nur Katzen, nur das die Gesundheit der Eltern und der Kitten selbst intensiv überwacht wird (bei einer seriösen Zucht).

Ich drücke weiterhin die Daumen für einen Kumpel 🍀

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #139
Ich finde den Kratzbaum auch toll

Hast du schon einmal hier im Forum geschaut?
Da werden auch Katzen vermittelt.
Zum Beispiel kennt Taskali ihre Katzen sehr genau und könnte dir sicher helfen den passenden Kumpel zu finden.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #140
Habe meinen 2 Kitten in der früh ca. 600 bis 800 gr. Nassfutter hingestellt mit etwas Wasser verdünnt trocknet dann auch nicht so schnell an. und Abends noch Mal ca. Die gleiche Menge. Wenn zu viel übrig blieb haben wir die Menge reduziert. Würde einfach eine 400 gr. Dose aufmachen in der früh und abends schauen wie viel weg ist.

Nassfutter lass ich immer so ca. 10 bis 12 Std. Stehen wenn ich in der Arbeit bin. Im Urlaub waren es schon Mal 16 Std. Haben es trotzdem gefressen.

Nur als Tipp du solltest dir auch überlegen welche Dosen Größe du füttern möchtest.
Beutel und Alu Schälchen schmecken komplett anders als 400 g und 800 g Dosen. Sind intensiver da nicht so lange erhitzt werden.
Von 400 g auf 800 g ist es nochmal ein Sprung. Ansonsten kann es sein das die Katze nur die Beutel oder Schälchen oder Dosen frisst. Da das Futter nochmal anders schmeckt nur als Tipp.

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten