Mein Joschi

Diskutiere Mein Joschi im RegenbogenbrĂŒcke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich meine immer man stirbt immer mit geliebten Menschen/Tieren ein StĂŒckchen mit.đŸ˜„
  • Mein Joschi Beitrag #41
Ich meine immer man stirbt immer mit geliebten Menschen/Tieren ein StĂŒckchen mit.đŸ˜„

• Mein Joschi Beitrag #42
Zoe und Oskar haben ein großes StĂŒck meines Herzens mitgenommen. Und das ist leider nicht nur ein Spruch. Und Joschi gerade gefĂŒhlt den Rest 😭 . Ich hab die anderen beiden sehr lieb, ich hab alle Katzen irgendwie lieb. Und doch waren die drei etwas sehr Besonderes fĂŒr mich.
Joschi war in meinem langen Leben die einzige Katze, die ich mir je wirklich ausgesucht hab.

Ich war damals sofort in das Foto verliebt. Mein "Lump".

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Joschi Beitrag #43
Kein Wunder dass du gleich verliebt warst, so ein sĂŒĂŸes Bild. ❀

• Mein Joschi Beitrag #44
Ich hatte damals so lange gesucht. Joschi war das Deckelchen.

• Mein Joschi Beitrag #45
Mein geliebter Bub,
Du warst die ersten Tage so prĂ€sent und es hat so unfassbar weh getan. Seit gestern geht es mir langsam ein wenig besser. Und ich kann Dich ĂŒberhaupt nicht mehr spĂŒren.
Wie auch immer das weitergeht: Du bist fĂŒr immer in meinem Herzen. Ich hoffe, dass Du mir irgendwann wieder nĂ€her bist und mir vielleicht ein Zeichen schickst.

• Mein Joschi Beitrag #46
Mein geliebter Bub,
Du warst die ersten Tage so prĂ€sent und es hat so unfassbar weh getan. Seit gestern geht es mir langsam ein wenig besser. Und ich kann Dich ĂŒberhaupt nicht mehr spĂŒren.
Wie auch immer das weitergeht: Du bist fĂŒr immer in meinem Herzen. Ich hoffe, dass Du mir irgendwann wieder nĂ€her bist und mir vielleicht ein Zeichen schickst.
Es tut mir so unfassbar leid.... Joschi wird nun von oben auf dich aufpassen ❀

• Mein Joschi Beitrag #47
Mein geliebter Joschi,
ich dachte, ich hĂ€tte den grĂ¶ĂŸten Schmerz ĂŒberwunden
dachte, ich könnte irgendwie einen Umgang damit finden, dass Du mich verlassen hast.
Hatte mir die ganze Zeit wohl eingeredet, dass Du nur dort friedlich schlÀfst
Oder dass ich irgendwann aus dem Albtraum erwachen wĂŒrde.

Doch gerade habe ich verstanden, dass Dein wunderschöner Körper diese Erde auch verlassen hat.
Ich werde nie wieder Dein weiches Fell streicheln
Nie wieder schmunzelnd Deine fordernden Schreie nach Futter oder Aufmerksamkeit hören
Nie wieder in Deine wunderschönen Augen blicken.

Ich weiß nicht wie "nie wieder" gehen soll? Das ist mir zu groß.

• Mein Joschi Beitrag #48
es tut mir so leid....:cry:
Es ist einfach noch so frisch...

• Mein Joschi Beitrag #49
Das „nie wieder“ ist schrecklich. In der Anfangszeit ist das noch gar nicht real, wenn es im Kopf ankommt, dass es wirklich „nie wieder“ bedeutet, dann beginnt eigentlich erst die richtige Trauer. Es tut mir wirklich leid, dass du schon wieder so eine schlimme Situation erleben musstest.

• Mein Joschi Beitrag #50
Ich kann dich so gut verstehen und schicke dir eine Umarmung :d038:

• Mein Joschi Beitrag #51
Ich danke Euch :cry:

• Mein Joschi Beitrag #52
Es tut mir so leid mein Bub. Jetzt bist Du irgendwie wieder da. Ich hab es bis heute nicht wirklich begriffen. Ich vermisse Dich unendlich.

• Mein Joschi Beitrag #53
RIP mein wunderschöner Bub đŸ˜Ș
20230926_210225.jpg

• Mein Joschi Beitrag #54
Sehr schöne Urne.

Ich habe mich heute auch aufgerafft mal ein paar Bilder auszusuchen. Das war hart

• Mein Joschi Beitrag #55
Das glaub ich Dir.
Ich hab so lange nach einem Foto gesucht. Eigentlich wollte ich so gerne etwas im Gras oder auf seinem geliebten roten Teppich. Aber gerade gefÀllt es mir gerade mit dem gedeckten Lichtspiel sehr gut. Und er ist so prÀsent auf dem Foto :cry:

• Mein Joschi Beitrag #56
Ich vermisse ihn so unertrĂ€glich đŸ˜Ș

• Mein Joschi Beitrag #57
  • Mein Joschi Beitrag #58
Das ist ein wunderschönes Bild... :cry:
Die Trauer schwappt immer wieder hoch- auch wenn zwischendurch mal ein Bisschen NormalitÀt ablenkt.. :d038:

• Mein Joschi Beitrag #59
Das Bild war leider eine sehr schlechte Wahl. Es ist viel zu dunkel. Die Schattenstreifen sind ganz anders als auf dem Originalfoto. Aber im Moment ist es o.k., ,weil es ertrÀglicher so ist. Irgendwann finde ich vielleicht so eine Elektrokerze. Bei Licht geht es.
Heute ist es urplötzlich als wĂ€rs der erste Tag. Ich denke, dass ich die letzten Wochen immer noch etwas im Schockzustand war. Und dann natĂŒrlich gleich wieder in den Funktionsmodus gegangen bin. Fast "freut" es mich.... ich hatte schon echt an mir gezweifelt ob er mir so wenig bedeutet haben könnte.

• Mein Joschi Beitrag #60
Ja, es kommt immer wieder mal hoch. Kann dich gut verstehen, geht mir genauso. Da fragt man sich warum man das mitmacht.

Aber ein weiser Mensch hat zu mir gesagt: Auch wenn es sich gerade nicht so anfĂŒhlt, so ĂŒberwiegt doch die schöne lange Zeit die man mit dem Tier hatte.

Und das stimmt auch. Der Abschied ist zwar schmerzlich, aber davor hatte man viele schöne Momente und Freude am Tier.

Thema:

Mein Joschi

Mein Joschi - Ähnliche Themen

Vielen Dank fĂŒr die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu frĂŒh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum VerhĂ€ngnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wĂŒsste...* Wenn ich wĂŒsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, wĂŒrde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, AlvibĂ€r! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich fĂŒr immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Magic-Monster-Bande- eine Ära ist zu Ende...: Geliebter Magic, mir fehlen gerade die Worte, ich bin so traurig, dass diese sch*** Krankheit es dir verwehrt hat, deinen 15. Geburstatg im...
mein kleiner Schatz mußte gehen: drei tage ist es nun her, dass meine geliebte Lissy gehen musste. Es tut so unendlich weh. Es ging alles so schnell. Nur zwei Wochen vom ersten...
Oben Unten