Mein Joschi

Diskutiere Mein Joschi im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte sehr lange Zeit sehr bewusst entschieden, diesen Schmerz nie wieder fühlen zu wollen. Bis das Schicksal es anders entschieden hat. Ich...
  • Mein Joschi Beitrag #61
Ich hatte sehr lange Zeit sehr bewusst entschieden, diesen Schmerz nie wieder fühlen zu wollen. Bis das Schicksal es anders entschieden hat. Ich kann bis heute leider bei Oskar gar nicht, bei Zoe kaum schöne Momente erinnern :(

• Mein Joschi Beitrag #62
Ich frage mich, ob das spontane Gefühl, ihn suchen zu müssen sobald ich nach draußen gehe oder das Gefühl, dass ich vergessen hab ihn zu füttern je aufhört.

Ich hatte vorhin im Traum oder vermutlich eher so Halbdämmer ganz plötzlich ein sehr klares Bild von seinem Kopf der sich in einer Katzenmasse kurz "ins Bild schiebt". Ich hoffe so sehr, dass ich ihn irgendwann wieder spüren kann.

Ich hab Dich unendlich lieb mein Großer.

• Mein Joschi Beitrag #63
  • Mein Joschi Beitrag #64
Danke.
Eigentlich hab ich gerade überhaupt keine Zeit zu trauern. Uneigentlich bedeutet das kranke Katerchen, das ich gerade ständig suche ununterbrochene Trigger :cry:

• Mein Joschi Beitrag #65
Die Trauer ist immer und allgegenwärtig, müssen uns doch damit abfinden , das das Leben nicht unendlich ist , auch wenn man es nicht wahr haben will. Ich vermisse auch mein Katerchen sehr , es ist 5 Jahre her , das heisst für manche : och , so lange schon her und für manche : sie nimmt kein Ende, kommt immer wieder zum Vorschein aber mit der Zeit kann man besser damit um gehen und man kann darüber reden, was am Anfang der Trauer kaum möglich ist.
Man lernt auch die Zeit , die man miteinander hatte, sehr zu schätzen.
Einen ähnlichen Traum hatte ich auch , Wochen nachdem er gehen musste:
Ich habe ihn gesehen , ganz genau, obwohl ich wusste , das er gegangen war: die Vets, wo immer das war, haben ihn gesund gemacht, wunderschön , wie in den besten Zeiten , mit neuem Namen aber er war es . Es ging im gut da wo er war.

... ja , alles nur ein Traum, es hat mir ein bisschen Trost gegeben, ich konnte ein bisschen akzeptieren ...

• Mein Joschi Beitrag #66
Leider entspricht das nicht meiner Erfahrung wenn ein Tier so dramatisch und unnötig gehen musste. :cry: Die Trauer wird niemals besser/anders. Bei einem alten oder kranken Tier ist es leichter finde ich.

• Mein Joschi Beitrag #67
..., es ist nicht leichter bei einem alten oder kranken Tier,

ich wünsche Dir alles Gute, wie Tinaho schon schrieb :
" Ich meine immer man stirbt immer mit geliebten Menschen/Tieren ein Stückchen mit.😥".

Ich habe aufs Datum geschaut : es ist noch sehr frisch, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit (y)

• Mein Joschi Beitrag #68
Gestern war es schon ein ganzer Monat. Heute habe ich jemanden von dem Tag erzählt. Es ist fast wieder als sei es gerade erst passiert 😪.
Ich vermisse Dich mein Großer und kann es immer noch nicht begreifen.

• Mein Joschi Beitrag #69
Ich habe am Freitag noch einmal von unserem letzten Tag erzählt. Seitdem geht der Schmerz nicht mehr weg, wird sogar immer schlimmer. Ich vermisse Dich so unendlich, kann es einfach nicht begreifen. Und es tut mir so unfassbar leid. Ich wusste dass etwas mit Dir nicht stimmt. Schon lange. Ich hätte meinem Gefühl noch mehr vertrauen müssen.
Ich hoffe, es geht Dir gut und Deinen beiden Kumpels/Kumpeline auch :cry:

• Mein Joschi Beitrag #70
Bin lange nicht mehr hier gewesen, da häut´s eine gleich fast wieder um.... Da fehlen einen ja die Worte. Mensch tut mir das leid.
Einen dicken Mittrauergruß. :d038:

• Mein Joschi Beitrag #71
Sieben Wochen ohne meinen geliebten Buben. Es kommt mir fast vor als hätte es ihn (und die anderen beiden) nie gegeben, als wäre es nur ein Traum. Und doch denke ich immer noch fast jeden morgen wenn ich zum Auto gehe kurz erschrocken darüber nach ob ich ihn schon gesehen hab oder noch suchen muss.

• Mein Joschi Beitrag #72
Es sind gerade erst gut 2 Monate. Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Ich hab (wie auch bei Oskar) ein schlechtes Gewissen weil ich weder Zeit noch Kraft hab zu trauern. Es ist als hätte es ihn nicht gegeben. Bis auf die unzähligen Momente wo mein Blick auf irgendeine "relevante" Stelle fällt und ich kurz erschrocken denke: er hat seine Medis noch nicht bekommen, ich muss ihn suchen gehen.
Ein klein wenig konnte ich ihn vor ein paar Tagen draußen wieder spüren.

Ich hab Dich unendlich lieb mein Bub :cry:

• Mein Joschi Beitrag #73
:d038: mir ging es bei Momo ähnlich, ich hatte auch keine Kraft mehr richtig zu trauern, war einfach nur noch Leere da. Kam teilweise erst später und immer mal wieder, vielleicht weil er das letzte Stück meines Herzens mitgenommen hat :cry:

• Mein Joschi Beitrag #74
Leider hab ich tatsächlich auch das Gefühl, dass mein Herz endgültig in die Brüche gegangen ist :cry:

• Mein Joschi Beitrag #75
Leider hab ich tatsächlich auch das Gefühl, dass mein Herz endgültig in die Brüche gegangen ist :cry:
Ich kann dieses Gefühl, diese Leere (leider) nachvollziehen. Jedes Mal nehmen sie ein Stück von uns mit. Was übrig bleibt, ist kaum mehr in der Lage irgendetwas zu empfinden. Man reagiert, funktioniert und fühlt sich wie in einer Parallelwelt. Das, was passiert, kann man nur lernen anzunehmen. Trotzdem bleibt die Traurigkeit.

• Mein Joschi Beitrag #76
Ich kann nicht mal mehr Traurigkeit fühlen. Zumindest nicht, solange ich nicht darüber rede, im Regenbogenbereich lese oder sonstwas. Es fühlt sich nicht mal leer an, ich funktioniere wieder völlig normal, lache, scherze, sorge mich.... aber ich kann Joey und Jamie nicht mal im Ansatz so lieben wie sie es verdient hätten. Auch wenn ich weiß, es wird mich umbringen, sollte ich sie überleben. Sie schleichen sich so unglaublich tief ins Herz ein.
Die Hilflosigkeit macht es fast am Schlimmsten. Ich hatte zwei Jahre lang gesagt, er muss irgendwas haben. Und doch wurde nichts gefunden.

• Mein Joschi Beitrag #77
Ich habe von 2006 bis 2010 jedes Jahr ein Tier bzw ein Jahr dazwischen meinen Vater verloren.

Ganz schwer getroffen hat mich meine Seelenkatze Schnuschnu (Lungentumor) und besonders mein Seelenpferd Fibo, um welchen ich über 10 Jahre getrauert habe.

Auch der Tod 2 Jahre vorher meines anderen Pferdes, welches mich 28 Jahre meines Lebens begleitet hat, war sehr schwer zu verkraften. Damit konnte ich aber meinen Frieden machen, er durfte so lange bei mir sein und ein hohes Alter erreichen.

Dann sind bei meiner Mutter nach und nach alle Katzen gestorben, mit denen ich auch lange bis zu meinem Umzug zusammengelebt habe.

Nach meinem Umzug hatte ich noch Momo, den mir Fibo geschickt hat und der mir durch diese Zeit mein bester Freund und auch mein Seelenkater war. Und dann habe ich ihn wie Fibo an eine Krankheit verloren. Bei Momo nach kurzem Kampf, bei Fibo nach jahrelangem Kampf und viel Unverständnis und Anfeindungen.

• Mein Joschi Beitrag #78
Ich habe von 2006 bis 2010 jedes Jahr ein Tier bzw ein Jahr dazwischen meinen Vater verloren.

Ganz schwer getroffen hat mich meine Seelenkatze Schnuschnu (Lungentumor) und besonders mein Seelenpferd Fibo, um welchen ich über 10 Jahre getrauert habe.

Auch der Tod 2 Jahre vorher meines anderen Pferdes, welches mich 28 Jahre meines Lebens begleitet hat, war sehr schwer zu verkraften. Damit konnte ich aber meinen Frieden machen, er durfte so lange bei mir sein und ein hohes Alter erreichen.

Dann sind bei meiner Mutter nach und nach alle Katzen gestorben, mit denen ich auch lange bis zu meinem Umzug zusammengelebt habe.

Nach meinem Umzug hatte ich noch Momo, den mir Fibo geschickt hat und der mir durch diese Zeit mein bester Freund und auch mein Seelenkater war. Und dann habe ich ihn wie Fibo an eine Krankheit verloren. Bei Momo nach kurzem Kampf, bei Fibo nach jahrelangem Kampf und viel Unverständnis und Anfeindungen.
Das tut mit unendlich leid 😢.

• Mein Joschi Beitrag #79
Es ist immer unerträglich. Bei meiner ersten eigenen Ratte dachte ich, ich überlebs nicht.

Ich geh viel zu selten spazieren im Moment. Vorhin war ich. Es tut einfach so weh. In der Wohnung gehts, draußen gar nicht. Umso mehr als unser gemeinsamer Platz an dem wir all die Jahre so gerne zusammen waren abgeholzt wurde 😭

• Mein Joschi Beitrag #80
Oh nein, wie schade

Thema:

Mein Joschi

Mein Joschi - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Magic-Monster-Bande- eine Ära ist zu Ende...: Geliebter Magic, mir fehlen gerade die Worte, ich bin so traurig, dass diese sch*** Krankheit es dir verwehrt hat, deinen 15. Geburstatg im...
mein kleiner Schatz mußte gehen: drei tage ist es nun her, dass meine geliebte Lissy gehen musste. Es tut so unendlich weh. Es ging alles so schnell. Nur zwei Wochen vom ersten...
Oben Unten