Eric

Diskutiere Eric im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das finde ich bei meinem Emil mittlerweile auch. Er war immer der Schlanke von Beiden, hat aber inzwischen Rasmus gewichtsmäßig überholt. Das ist...
  • Eric Beitrag #61
Ja, er ist zwar auch recht groß, aber eben auch dick :rolleyes:
Das finde ich bei meinem Emil mittlerweile auch. Er war immer der Schlanke von Beiden, hat aber inzwischen Rasmus gewichtsmäßig überholt. Das ist ca. in den letzten 2 Jahren passiert. Bis dahin hatte er ca. 600gr. weniger auf den Rippen als sein Bruder und jetzt aber ca. 600 gr. mehr. Rasmus hat allerdings ungefähr 400 gr. abgenommen und ist das erste Mal seit Jahren unter 6 kg.

• Eric

Anzeige

Schau mal hier:
Eric .
  • Eric Beitrag #62
Erik hatte, als wir Mitte Oktober beim Tierarzt waren 6,5kg. Ich hab mir jetzt extra ne Babywaage zugelegt, damit ich das Gewicht kontrollieren kann. Er hat nochmal zugenommen, allerdings hält er auch nicht richtig still.
Aber an seinen Bäuchlein wächst langsam wieder Fell :d034:

• Eric Beitrag #63
Wenn er wirklich groß ist finde ich, das Gewicht geht noch. Es ist ja auch Winter. Ein wenig aufpassen kannst Du ja.

• Eric Beitrag #64
Schon, aber er kommt nich mal richtig rum um seinen Popo sauber zu machen:rolleyes: in meiner Tierarzt-Praxis sind 2 TÄ, die auch immer zusammen untersuchen, eine meinte ich soll ihn so lassen, die andere meinte abspecken:LOL: ich kanns mir halt aussuchen.

• Eric Beitrag #65
Das mit dem Popo kann auch eine Alterserscheinung sein. Also Schmerzen durch Arthrose in Gelenken oder Wirbelsäule. Wenn Katzinger dann noch etwas fülliger ist, läßt er das Saubermachen lieber gleich bleiben, weil aua und kein Bock.
Ich weiß jetzt allerdings garnicht, wie alt der Herr ist...:unsure:

• Eric Beitrag #66
Naja, als Alterserscheinung würde ich es noch nicht einstufen. er ist 6,5 Jahre, gerade im besten Alter ;)

• Eric Beitrag #67
OK. Das ist eigentlich kein Alter.
Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass ihm was weh tut. Kommt er von der Straße? Du hast das glaube ich mal geschrieben aber vielleicht verwechsle ich auch was.
Vielleicht hatte er mal einen Unfall oder ist einfach in seinem Leben schon mehr beansprucht gewesen, als eine reine Stubenkatze.

• Eric Beitrag #68
Eric ist ne reine Stubenkatze, lt. Vorbesitzerin hat er draußen angst.
Elli kam von der Straße.

• Eric Beitrag #69
🙈 Sorry, dann habe ich Erics Geschichte mit der Deiner Elli verwechselt.
Mea Culpa.

• Eric Beitrag #70
Macht doch nix :)

• Eric Beitrag #71
Hallo Leute,

melde mich mal wieder zu Wort, hier ist alles wieder bestens, Eric geht es gut, nur mein Mann und ich hatten ne fette Erkältung, die gar nicht mehr weggehen wollte. Bei mir ging es schon vor Weihnachten los und mein Mann hat sich bei mir angesteckt. Seit paar Tagen ist es aber wieder gut, ab und an nochmal ein Hustenanfall und das wars.

Eric blüht immer mehr auf, das geht morgens schon los, 6.00 Uhr kommt er zum Kuscheln und danach verschwindet er ins WZ und wartet auf sein Frühstück und danach wird wieder gekuschelt und gespielt. Wenn er genug hat, geht er auf das Fensterbrett und schaut den Tauben zu. Es is so ne richtige Quasselstrippe, Elli hat ja kaum mal erzählt, Eric hört damit nur selten auf.

Nun hab ich noch ne spezielle Frage zum gesicherten Auslauf, also mit Geschirr und Leine und das auch nur auf dem Hof, der ist sehr groß. Lt. Vorbesitzerin hat er ja angst draußen und geht nicht raus, er wohnte an einer belebten Straße und ist nich raus gegangen. Wenn wir aus der HT treten, sind wir ja erstmal auf dem Hof, da fahren keine Autos und es ist recht ruhig und weiter möchte ich mit ihn auch nicht gehen. Ich würde ihn halt gerne mit in unsere Sitzecke nehmen, wo wir uns bei sehr heißen Wetter viel aufhalten, weils da doch noch immer recht angenehm ist. Wenn ich ihn nicht mitnehme, ist er dann fast den ganzen Tag alleine im Haus und da ist es gerade im WZ sehr warm. Er könnte schön mit uns unter dem Ginkgo sitzen.

Da ich zur Miete wohne, kann ich auch keine Veränderungen anbringen und wir haben einen langen Zaun auf der einen Seite des Hofes und einen Kürzeren zum Nachbarhaus.

Ich würde es gerne mal versuchen, wenn er nicht will, werde ich es auch wieder lassen, aber einen Versuch sollte es doch Wert sein oder.......................

• Eric Beitrag #72
Klar, Probier es mal aus. Wenn er so gar nicht mag, muss er ja auch nicht raus

• Eric Beitrag #73
Gut, dass es dir und deinem Mann wieder besser geht. Und schön, dass eure kleine Quasselstrippe sich so gut eingelebt hat. Was die Hofgänge angeht, kannst du das ja probieren wenn es wieder wärmer geworden ist.

Momo war mit mir früher manchmal im Hof und fand es toll - zu toll, denn er möchte dann am liebsten die ganze Welt entdecken und könnte mir auch leicht entwischen. Peewee war so, wie euer Eric beschrieben wurde: super ängstlich, hat sich nur hinter der Mülltonne versteckt und hat sich an meiner Schulter festgekrallt, als ich ihn dann wieder hochgetragen habe.

Unsere beiden haben danach den Wintergarten und einen gesicherten Balkon als Frischluft-Möglichkeit bekommen, das war für beide eine Lösung, mit der sie glücklich sind. Vielleicht kannst du eurem Eric auch so einen Platz anbieten, wenn es mit dem Hofgang nicht klappen sollte.

• Eric Beitrag #74
Danke, solch einen Platz kann ich Eric nicht bieten, da wir keinen Balkon haben, sonst wäre das schon längst passiert ;) wir machen jetzt eh erstmal Trockentraining im Haus, damit er sich an Geschirr und Leine gewöhnt.

• Eric Beitrag #75
Eric soll ja im Sommer wenigsten auf den Hof in unsere Sitzecke mitgehen, denn wenns sehr heiß ist bleiben wir lieber daheim und machen es und draußen gemütlich. wenn er nicht mit raus kommt, wäre er dann fast den ganzen Tag alleine im Haus, was ich nicht möchte, er ist dann schon fast den ganzen Tag alleine, gehen wir wandern.
Da ich nur zur Miete wohne kann ich den Hof auch nicht ausbruchsicher machen, würde allerdings auch schlecht gehen, also hab ich mich für den gesicherten Auslauf entschieden, mit Geschirr und Leine. Ein passendes Geschirr zu finden, war nicht ganz leicht, da wanderten einige hin und her, aber nun haben wir das passende, welches sich Eric problemlos anziehen läßt und er darin keine Sperenzchen macht, bei schönen Wetter versuche ich ihn an den Hof zu gewöhnen, er bleibt nich lange und will dann wieder rein, aber ein Anfang ist gemacht.

47099827ms.jpg

47099828xk.jpg

47099829aq.jpg

• Eric Beitrag #76
Wäre es schön wenn erst ein wenig Freiheit genießen könnte 🍀🍀🍀

• Eric Beitrag #77
Eric soll ja im Sommer wenigsten auf den Hof in unsere Sitzecke mitgehen, denn wenns sehr heiß ist bleiben wir lieber daheim und machen es und draußen gemütlich. wenn er nicht mit raus kommt, wäre er dann fast den ganzen Tag alleine im Haus, was ich nicht möchte, er ist dann schon fast den ganzen Tag alleine, gehen wir wandern.
Da ich nur zur Miete wohne kann ich den Hof auch nicht ausbruchsicher machen, würde allerdings auch schlecht gehen, also hab ich mich für den gesicherten Auslauf entschieden, mit Geschirr und Leine. Ein passendes Geschirr zu finden, war nicht ganz leicht, da wanderten einige hin und her, aber nun haben wir das passende, welches sich Eric problemlos anziehen läßt und er darin keine Sperenzchen macht, bei schönen Wetter versuche ich ihn an den Hof zu gewöhnen, er bleibt nich lange und will dann wieder rein, aber ein Anfang ist gemacht.

47099827ms.jpg

47099828xk.jpg

47099829aq.jpg
Ich hoffe er gewöhnt sich schnell daran und dein Plan klappt.

• Eric Beitrag #78
Eric scheint ein sehr schlaues Kerlchen zu sein und wird sich bestimmt an die Leine gewöhnen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. 🥰

• Eric Beitrag #79
Schön, dass ihr ein passendes Geschirr für Eric gefunden habt. Ich drücke euch die Daumen, dass er so in eurer Nähe sein kann (und möchte), wenn es wieder wärmer wird, und ihr hoffentlich viel schöne Zeit draußen in eurem Hof verbringen könnt. :)

• Eric Beitrag #80
Drücke die Daumen dass Eric sich gut an die Leine gewöhnt. 😻

Thema:

Eric

Eric - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten