Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues"
Diskutiere Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh je, das hört sich ja alles sehr anstrengend an. Ich würde bei den Kitten auf ein anderes hochwertiges sensitiv Futter umstellen, du weißt ja...
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #41
Oh je, das hört sich ja alles sehr anstrengend an. Ich würde bei den Kitten auf ein anderes hochwertiges sensitiv Futter umstellen, du weißt ja, was nicht drin sein soll, wie z.B. Fischöl. Mit diesen kleinen Tütchen und Kitten wirst du doch wahnsinnig.
Wie sieht es denn aus, kriegen wir mal ein Foto deiner Kitten?
-
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #42
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #43
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #44
Katze mit 2 Köpfen?

-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #45
@Kirchenmaus
Ja das mit dem sensitiv Futter habe ich schon überlegt. Leider ist die Auswahl halt echt groß und ich hab da so wenig Erfahrung.
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #46
Hi,
In meinem Link findest du unsere Behandlung. Wir haben kein spezielles Futter verwendet.
Sivomixx und Entropro hat super funktioniert
Wie schon geschrieben, es ist kein spezielles Futter nötig. Das Geld kannst dir sparen. Investier es lieber in ordentliche Aufbaumittel
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #47
Wie süß

-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #48
Das sind wirklich super süße Mäuse. Hoffe das Labor kann dir weiterhelfen. Können auch sagen welche Bakterien zu wenig oder zu viel sind. Wenn es nötig wäre.
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #49
Das sind wirklich super süße Mäuse.
Ich dachte es sind Katzen...

-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #50
Wenn man die beiden so sieht, lohnt sich doch jeder Aufwand. Ich denke, ein hochwertiges Futter ist immer gut, evtl. nicht zu viele Sorten. Aber mit diesen Tütchen, da wirst du bei Kitten doch irre.
Wie heißen die zwei denn? (Sorry, falls ich es überlesen habe.)
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #51
Was genau erhoffst Du Dir von der Kotprobe?
Ich hab jetzt mal auf die Schnelle die Behandlungsempfehlungen gegoogelt. Hochwertiges Futter, keine Kohlehydrate und Immunsystem stärken ist wohl eig. das Gängige.
Dass die Darmflora durch den Wind ist ist ja eh klar. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe ist der Enterococcus ein "grundsätzlicher" Keim, der helfen kann das Gleichgewicht wieder herzustellen.
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #52
Vielen Dank

Für die Beiden tue ich alles!!!

Sie heißen Polly und Simba.
Wir sind schon so weit gekommen, dann kriegen wir den Rest auch noch.
Das Telefonat war einfach sehr ernüchternd in dem Moment.
Gutes Futter (MjamMjam und Real Nature Wilderness) haben wir probiert, es kommt aber unverdaut hinten wieder raus.
Daher die Frage nach dem leicht verdaulichen Futter.
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #53
@Patentante
Ich erhoffe mir die Information, was im Darm vorhanden ist und wo man nachhelfen könnte.
Mit dieser Angabe könnte man gezielt den Darm unterstützen, weil in den ganzen Präparaten ja immer andere Kombinationen drin sind.
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #54
Genau das halte ich aber ehrlich gesagt für schade ums Geld. Der Darm ist von den Kryptosporidien schwer geschädigt. Da kannst du mit Sicherheit "gute Keime" reinstopfen so lange Du willst ohne wirklich Effekt.
Der Enterococcus der in guten Darmaufbaumitteln drin ist verdrängt böse Keime und fördert die guten. Ohne dass man ne genaue Analyse hat.
Ich kenn mich leider mehr als gut aus mit dem Thema. Dieses ganze Darmaufbaugedöns hilft nur sehr begrenzt.
Ich persönlich würde das Geld glaub lieber in hochwertiges Futter investieren.
Aber natürlich spricht auch nichts dagegen, wenn es Dir mit Laboranalyse wohler ist

Ich würde nur nicht noch länger abwarten, sondern gleich mit einer Behandlung anfangen.
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #55
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #56
Ein wirklich tolles Futter in so einem Fall ist das Sensitivity Control von RC. Allerdings vermutlich eher noch viel teurer. Beim FN gibts noch irgendein Sensitive futter. Aber wenn sogar MjamMjam unverdaut wieder kommt würde ich da glaub im Moment keine experimente machen.
Und, ganz vergessen: unglaublich niedliche Mäuse

-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #57
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #58
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #59
Gutes Futter (MjamMjam und Real Nature Wilderness) haben wir probiert, es kommt aber unverdaut hinten wieder raus.
Kannst das mal genauer beschreiben? Unverdaut hinten raus kann ich mir nicht vorstellen. Da dürfen Magen und Darm garnicht mehr arbeiten, oder meinst du Durchfall?
-
-
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #60
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare!
Die Beiden haben sich in kürzester Zeit in mein Herz geschlichen.
@Gast54355

Oh wow!!! Auch sehr sehr Zucker deine Samtpfote und diese Ähnlichkeit!
@_hannibal_ u
Es war damals so, dass der Kot von der Konsistenz, dem Aussehen und dem Geruch nach dem gegebenen Futter entsprach.
Wir sind dann, nach Anweisung vom
Tierarzt, auf RC Gastro umgestiegen. Hills haben wir auch versucht, aber davon haben sie noch mehr Durchfall bekommen.
(in Hills Nass- und Trockenfutter, RC Trockenfutter und in MjamMjam ist Fischöl bzw. sind Fischerzeignisse drin, daher die Vermutung des Nichtvertragens)
Thema: