Ach, die Frage zu dem Halsband hatte ich doch glatt überlesen. Sie hat selbstverständlich nicht dauerhaft ein Halsband an und nein, es ist ganz sicher nicht zu eng. Ich kam gerade mit den Beiden von draußen um sie an den Garten zu gewöhnen und auch wenn sie immer in meiner Nähe bleiben, möchte ich sie aktuell noch nicht ohne Leine laufen lassen.
Ja, mit dem Tierheim war eine sehr seltsame Geschicht. Sie beschwerten sich sehr, sehr stark darüber, dass sie seit Montan überfüllt sind, aber hatten keinerlei Verständnis dafür, dass wir gerne ein Katze aussuchen würden und auch nicht für unseren Wunsch, dass sie nicht unserer verstorbenen Katze ähneln sollte, so nach dem Motto: Wenn was Gutes tun und eine Katze mitnehmen, dann aber bitte nicht auch noch Bedingungen stellen.
Naja und da sie dann gerade die Anfragen bekommen haben, diese Kitten zu übernehmen (das waren so, so schlimme Verhälntisse, habe ich noch nie gesehen), haben sie uns dann "weitergeschickt". Sehr seltsam war das auf jeden Fall