Macs Trockenfutter

Diskutiere Macs Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ok danke für die Info, wir bleiben bei Platinum Meat crisp, das haben wir jetzt für uns entdeckt. Mich hatte es nur mal so interessiert. Meine...
  • Macs Trockenfutter Beitrag #321
Das Wild Freedom ist ein bisschen fettig, wenn man es anfasst. Beim Carny empfinde ich das nicht so.
Ok danke für die Info, wir bleiben bei Platinum Meat crisp, das haben wir jetzt für uns entdeckt.
Mich hatte es nur mal so interessiert. Meine mögen "fettige Brocken" überhaupt nicht.

• Macs Trockenfutter Beitrag #322
Wie sehen die Kroketten von diesem Futter aus und fühlen die sich "fettig" an oder nicht?

Zu schnell geklickt 😂
Die Kroketten vom Carny sind rund, circa einen halben cm groß. Bissl Fett ist da immer dran, klar. Aber ich finde die ok von der Habtik. Wild Freedom habe ich gerade nicht da, aber die sind bissl größer auf alle Fälle.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-11-14 um 11.07.55_bd91186e.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-14 um 11.07.55_bd91186e.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 3
  • Macs Trockenfutter Beitrag #323
@Cheesica Danke für das Foto. 👍

• Macs Trockenfutter Beitrag #324
  • Macs Trockenfutter Beitrag #325
Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können.
Das ist schon richtig. Man könnte weitere Anfrage an Macs senden wenn Interesse besteht die Macs sicher gerne beantwortet.
Mich interessiert es nicht weiter, weil ich kein Trockenfutter von Macs mehr füttere.
Nassfutter von Macs gibt es weiterhin bei uns aber das ist auch besser deklariert.

• Macs Trockenfutter Beitrag #326
Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können.
Ist es nicht sogar so, dass dann streng genommen auch je nach Dose bzw. je nach Herstellungsszyklus unterschiedliche Sorten "Geflügel" drin sein können, sprich es muss nicht mal zwingend immer dieselbe sein?

• Macs Trockenfutter Beitrag #327
Ist es nicht sogar so, dass dann streng genommen auch je nach Dose bzw. je nach Herstellungsszyklus unterschiedliche Sorten "Geflügel" drin sein können, sprich es muss nicht mal zwingend immer dieselbe sein?

Das kommt darauf an, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Deklaration handelt, das können sich die Hersteller aussuchen. Dann gibt es auch noch die, die eine freiwillige "Volldeklaration" geben.

• Macs Trockenfutter Beitrag #328
Das kommt darauf an, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Deklaration handelt, das können sich die Hersteller aussuchen. Dann gibt es auch noch die, die eine freiwillige "Volldeklaration" geben.
Ich meine jetzt konkret die vorliegende. Wenn da steht "26% Geflügelfleischmehl", kann das dann auch wechselndes Geflügel sein? Also mal ne Palette mit 100% Fleischmehl aus Huhn, dann ne Palette mit Mehl aus Ente, dann mal gemischt.... je nachdem wie es im Einkauf gerade passt=

• Macs Trockenfutter Beitrag #329
Ich meine jetzt konkret die vorliegende. Wenn da steht "26% Geflügelfleischmehl", kann das dann auch wechselndes Geflügel sein? Also mal ne Palette mit 100% Fleischmehl aus Huhn, dann ne Palette mit Mehl aus Ente, dann mal gemischt.... je nachdem wie es im Einkauf gerade passt=

Ach so, klar, darum wird es eben nicht näher spezifiziert nehme ich an.

• Macs Trockenfutter Beitrag #330
Ach so, klar, darum wird es eben nicht näher spezifiziert nehme ich an.
Hab ich mir fast gedacht. Sprich im extremsten Fall (fiktiv und theoretisch) könnten sich in diesen 26% sogar 5-6 verschiedene Geflügelarten (so viele fallen mir gerade auf Anhieb ein die es beim Barfen als Fleisch gibt) verstecken.... nicht sehr überzeugend für mich...

• Macs Trockenfutter Beitrag #331
Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten macht das dann Probleme, weshalb ich von "Premiumfutterherstellern" erst recht eine nachvollziehbare Deklaration erwarte.

• Macs Trockenfutter Beitrag #332
Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten macht das dann Probleme, weshalb ich von "Premiumfutterherstellern" erst recht eine nachvollziehbare Deklaration erwarte.
Das sowieso, ich bin jetzt mal von meinem Standpunkt als nicht auf Allergien achtende Dosi ausgegangen.

Thema:

Macs Trockenfutter

Macs Trockenfutter - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten