14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #321 G Gast53712 Gast Cheesica schrieb: Das Wild Freedom ist ein bisschen fettig, wenn man es anfasst. Beim Carny empfinde ich das nicht so. Zum Vergrößern anklicken.... Ok danke für die Info, wir bleiben bei Platinum Meat crisp, das haben wir jetzt für uns entdeckt. Mich hatte es nur mal so interessiert. Meine mögen "fettige Brocken" überhaupt nicht.
Cheesica schrieb: Das Wild Freedom ist ein bisschen fettig, wenn man es anfasst. Beim Carny empfinde ich das nicht so. Zum Vergrößern anklicken.... Ok danke für die Info, wir bleiben bei Platinum Meat crisp, das haben wir jetzt für uns entdeckt. Mich hatte es nur mal so interessiert. Meine mögen "fettige Brocken" überhaupt nicht.
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #322 C Cheesica Beiträge 20 Reaktionspunkte 9 Gast53712 schrieb: Wie sehen die Kroketten von diesem Futter aus und fühlen die sich "fettig" an oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Zu schnell geklickt Die Kroketten vom Carny sind rund, circa einen halben cm groß. Bissl Fett ist da immer dran, klar. Aber ich finde die ok von der Habtik. Wild Freedom habe ich gerade nicht da, aber die sind bissl größer auf alle Fälle. Anhänge WhatsApp Bild 2023-11-14 um 11.07.55_bd91186e.jpg 200,5 KB · Aufrufe: 3
Gast53712 schrieb: Wie sehen die Kroketten von diesem Futter aus und fühlen die sich "fettig" an oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Zu schnell geklickt Die Kroketten vom Carny sind rund, circa einen halben cm groß. Bissl Fett ist da immer dran, klar. Aber ich finde die ok von der Habtik. Wild Freedom habe ich gerade nicht da, aber die sind bissl größer auf alle Fälle.
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #324 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: @Eclipse2003 hat recht steht genau drauf Hühnerfleisch. @Its4Pets dann wird schon keine Ente oder Pute drin sein… Zum Vergrößern anklicken.... Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können. Its4Pets schrieb: 54% Geflügel (bestehend aus 26% Geflügelfleischmehl......) kann bestehen aus Huhn, Pute, Ente, Gans oder auch Fasan oder Strauß. Zum Vergrößern anklicken....
Gast53712 schrieb: @Eclipse2003 hat recht steht genau drauf Hühnerfleisch. @Its4Pets dann wird schon keine Ente oder Pute drin sein… Zum Vergrößern anklicken.... Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können. Its4Pets schrieb: 54% Geflügel (bestehend aus 26% Geflügelfleischmehl......) kann bestehen aus Huhn, Pute, Ente, Gans oder auch Fasan oder Strauß. Zum Vergrößern anklicken....
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #325 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon richtig. Man könnte weitere Anfrage an Macs senden wenn Interesse besteht die Macs sicher gerne beantwortet. Mich interessiert es nicht weiter, weil ich kein Trockenfutter von Macs mehr füttere. Nassfutter von Macs gibt es weiterhin bei uns aber das ist auch besser deklariert.
Its4Pets schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon richtig. Man könnte weitere Anfrage an Macs senden wenn Interesse besteht die Macs sicher gerne beantwortet. Mich interessiert es nicht weiter, weil ich kein Trockenfutter von Macs mehr füttere. Nassfutter von Macs gibt es weiterhin bei uns aber das ist auch besser deklariert.
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #326 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Its4Pets schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können. Zum Vergrößern anklicken.... Ist es nicht sogar so, dass dann streng genommen auch je nach Dose bzw. je nach Herstellungsszyklus unterschiedliche Sorten "Geflügel" drin sein können, sprich es muss nicht mal zwingend immer dieselbe sein?
Its4Pets schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Hühnerfleisch ist, besteht. Ansonsten hätte Mac's es ja konkret benennen können. Zum Vergrößern anklicken.... Ist es nicht sogar so, dass dann streng genommen auch je nach Dose bzw. je nach Herstellungsszyklus unterschiedliche Sorten "Geflügel" drin sein können, sprich es muss nicht mal zwingend immer dieselbe sein?
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #327 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Julia01 schrieb: Ist es nicht sogar so, dass dann streng genommen auch je nach Dose bzw. je nach Herstellungsszyklus unterschiedliche Sorten "Geflügel" drin sein können, sprich es muss nicht mal zwingend immer dieselbe sein? Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt darauf an, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Deklaration handelt, das können sich die Hersteller aussuchen. Dann gibt es auch noch die, die eine freiwillige "Volldeklaration" geben.
Julia01 schrieb: Ist es nicht sogar so, dass dann streng genommen auch je nach Dose bzw. je nach Herstellungsszyklus unterschiedliche Sorten "Geflügel" drin sein können, sprich es muss nicht mal zwingend immer dieselbe sein? Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt darauf an, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Deklaration handelt, das können sich die Hersteller aussuchen. Dann gibt es auch noch die, die eine freiwillige "Volldeklaration" geben.
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #328 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Its4Pets schrieb: Das kommt darauf an, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Deklaration handelt, das können sich die Hersteller aussuchen. Dann gibt es auch noch die, die eine freiwillige "Volldeklaration" geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine jetzt konkret die vorliegende. Wenn da steht "26% Geflügelfleischmehl", kann das dann auch wechselndes Geflügel sein? Also mal ne Palette mit 100% Fleischmehl aus Huhn, dann ne Palette mit Mehl aus Ente, dann mal gemischt.... je nachdem wie es im Einkauf gerade passt=
Its4Pets schrieb: Das kommt darauf an, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Deklaration handelt, das können sich die Hersteller aussuchen. Dann gibt es auch noch die, die eine freiwillige "Volldeklaration" geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine jetzt konkret die vorliegende. Wenn da steht "26% Geflügelfleischmehl", kann das dann auch wechselndes Geflügel sein? Also mal ne Palette mit 100% Fleischmehl aus Huhn, dann ne Palette mit Mehl aus Ente, dann mal gemischt.... je nachdem wie es im Einkauf gerade passt=
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #329 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Julia01 schrieb: Ich meine jetzt konkret die vorliegende. Wenn da steht "26% Geflügelfleischmehl", kann das dann auch wechselndes Geflügel sein? Also mal ne Palette mit 100% Fleischmehl aus Huhn, dann ne Palette mit Mehl aus Ente, dann mal gemischt.... je nachdem wie es im Einkauf gerade passt= Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, klar, darum wird es eben nicht näher spezifiziert nehme ich an.
Julia01 schrieb: Ich meine jetzt konkret die vorliegende. Wenn da steht "26% Geflügelfleischmehl", kann das dann auch wechselndes Geflügel sein? Also mal ne Palette mit 100% Fleischmehl aus Huhn, dann ne Palette mit Mehl aus Ente, dann mal gemischt.... je nachdem wie es im Einkauf gerade passt= Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, klar, darum wird es eben nicht näher spezifiziert nehme ich an.
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #330 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Its4Pets schrieb: Ach so, klar, darum wird es eben nicht näher spezifiziert nehme ich an. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich mir fast gedacht. Sprich im extremsten Fall (fiktiv und theoretisch) könnten sich in diesen 26% sogar 5-6 verschiedene Geflügelarten (so viele fallen mir gerade auf Anhieb ein die es beim Barfen als Fleisch gibt) verstecken.... nicht sehr überzeugend für mich...
Its4Pets schrieb: Ach so, klar, darum wird es eben nicht näher spezifiziert nehme ich an. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich mir fast gedacht. Sprich im extremsten Fall (fiktiv und theoretisch) könnten sich in diesen 26% sogar 5-6 verschiedene Geflügelarten (so viele fallen mir gerade auf Anhieb ein die es beim Barfen als Fleisch gibt) verstecken.... nicht sehr überzeugend für mich...
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #331 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten macht das dann Probleme, weshalb ich von "Premiumfutterherstellern" erst recht eine nachvollziehbare Deklaration erwarte.
Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten macht das dann Probleme, weshalb ich von "Premiumfutterherstellern" erst recht eine nachvollziehbare Deklaration erwarte.
14.11.2023 Macs Trockenfutter Beitrag #332 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Its4Pets schrieb: Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten macht das dann Probleme, weshalb ich von "Premiumfutterherstellern" erst recht eine nachvollziehbare Deklaration erwarte. Zum Vergrößern anklicken.... Das sowieso, ich bin jetzt mal von meinem Standpunkt als nicht auf Allergien achtende Dosi ausgegangen.
Its4Pets schrieb: Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten macht das dann Probleme, weshalb ich von "Premiumfutterherstellern" erst recht eine nachvollziehbare Deklaration erwarte. Zum Vergrößern anklicken.... Das sowieso, ich bin jetzt mal von meinem Standpunkt als nicht auf Allergien achtende Dosi ausgegangen.