19.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.021 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Liebe Sylivia, das mit Joey tut mir leid , aber du sorgst gut für ihn. um dich mach ich mir ehrlich gesagt zur Zeit mehr Sorgen, und um für deine Lieben da zu sein musst du auch auf dich acht geben , du hast seit dem Sturz starke Schmerzen und es scheint nicht besser zu werden, du quälst dich zu allem. Ich weiß das du hart im nehmen bist, und mir wäre viel wohler wenn du mal einen Arzt (Menschenarzt) drüber schauen lässt ob bei dem Sturz wirklich „nur“ eine fiese Prellung ist. Die ja schon weh genug tut. vielleicht könnte der dich auch krank schreiben, das du auch mal zur Ruhe kommen kannst und nicht stundenlang mit schlimmen Schmerzen sitzen musst. Und dich mal um dich selber sorgst. Du bist das wichtigste Rad in eurem kleinen Universum und musst gut auch auf dich achten. ich wünsche euch beiden gute Besserung und hoffe das es bald dir und Joey besser geht. besorgte Grüße sendet dir Petra
Liebe Sylivia, das mit Joey tut mir leid , aber du sorgst gut für ihn. um dich mach ich mir ehrlich gesagt zur Zeit mehr Sorgen, und um für deine Lieben da zu sein musst du auch auf dich acht geben , du hast seit dem Sturz starke Schmerzen und es scheint nicht besser zu werden, du quälst dich zu allem. Ich weiß das du hart im nehmen bist, und mir wäre viel wohler wenn du mal einen Arzt (Menschenarzt) drüber schauen lässt ob bei dem Sturz wirklich „nur“ eine fiese Prellung ist. Die ja schon weh genug tut. vielleicht könnte der dich auch krank schreiben, das du auch mal zur Ruhe kommen kannst und nicht stundenlang mit schlimmen Schmerzen sitzen musst. Und dich mal um dich selber sorgst. Du bist das wichtigste Rad in eurem kleinen Universum und musst gut auch auf dich achten. ich wünsche euch beiden gute Besserung und hoffe das es bald dir und Joey besser geht. besorgte Grüße sendet dir Petra
19.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.022 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Danke Euch. Selbst mit Hilfe würde ich mich nicht trauen da dran rum zu schneiden. Da ist ja nur Haut, Knochen, Verfilzungen..... ich kann mir noch nicht vorstellen dass die TÄ sich rasieren traut an der Stelle. Ich hatte heute früh dann spontan gesagt ich muss ihn abgeben und dalassen. Da mir dann aber meine Chefin bei der Arbeit in die Arme lief hab ich gefragt ob ich zwei h frei machen kann. Damit geht es mir ein wenig besser. Narkose ist bei Joey wegen dem Asthma eigentlich vollkommen ausgeschlossen! Wie wir die Nacht überstehen sollen ist mir ein Rätsel. Der erstickt mir vor Wut und Panik und ich krieg keine Minute Schlaf. Hab ihm völlig blind von dem Spray das ich beim Tierarzt mitgenommen hab was drauf gesprüht. Nu issser natürlich weg. Wunde anschauen war nicht möglich. Und ja, eigentlich hatte ich die Idee, mich morgen krank zu melden und zum Arzt zu gehen. Der Nachmittag heute hat es erwartungsgemäß jetzt noch mal massiv verschlimmert. Nu hat aber Joey erstmal wieder Vorrang. Die Tierarzt-helferin hat mir ein unglaublich schlechtes Gewissen gemacht. Wäre ich nur heute früh hingefahren. Aber irgendwie hab ich einfach den Punkt verpasst
Danke Euch. Selbst mit Hilfe würde ich mich nicht trauen da dran rum zu schneiden. Da ist ja nur Haut, Knochen, Verfilzungen..... ich kann mir noch nicht vorstellen dass die TÄ sich rasieren traut an der Stelle. Ich hatte heute früh dann spontan gesagt ich muss ihn abgeben und dalassen. Da mir dann aber meine Chefin bei der Arbeit in die Arme lief hab ich gefragt ob ich zwei h frei machen kann. Damit geht es mir ein wenig besser. Narkose ist bei Joey wegen dem Asthma eigentlich vollkommen ausgeschlossen! Wie wir die Nacht überstehen sollen ist mir ein Rätsel. Der erstickt mir vor Wut und Panik und ich krieg keine Minute Schlaf. Hab ihm völlig blind von dem Spray das ich beim Tierarzt mitgenommen hab was drauf gesprüht. Nu issser natürlich weg. Wunde anschauen war nicht möglich. Und ja, eigentlich hatte ich die Idee, mich morgen krank zu melden und zum Arzt zu gehen. Der Nachmittag heute hat es erwartungsgemäß jetzt noch mal massiv verschlimmert. Nu hat aber Joey erstmal wieder Vorrang. Die Tierarzt-helferin hat mir ein unglaublich schlechtes Gewissen gemacht. Wäre ich nur heute früh hingefahren. Aber irgendwie hab ich einfach den Punkt verpasst
19.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.023 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich hab mit Prellungen tatsächlich gar keine Erfahrung. Die Beweglichkeit ist deutlich besser als noch vor einer Woche. Da ich mir aber wohl drei Muskel und zwei Knochen verletzt hab und ich bei der Arbeit nur sitzen kann wird es subjektiv kaum/wenig besser.
Ich hab mit Prellungen tatsächlich gar keine Erfahrung. Die Beweglichkeit ist deutlich besser als noch vor einer Woche. Da ich mir aber wohl drei Muskel und zwei Knochen verletzt hab und ich bei der Arbeit nur sitzen kann wird es subjektiv kaum/wenig besser.
19.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.024 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Stress weg kuscheln
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.025 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Gott, führt der sich auf
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.026 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.621 Hast du's geschafft?
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.027 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Termin 9.30 Uhr. In 10 Minuten eintüten. Der hat versucht das 1,80 hohe gitter im Bad zu erreichen. Ist dann natürlich völlig unkontrolliert abgestürzt
Termin 9.30 Uhr. In 10 Minuten eintüten. Der hat versucht das 1,80 hohe gitter im Bad zu erreichen. Ist dann natürlich völlig unkontrolliert abgestürzt
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.028 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Hoffe, es geht jetzt alles gut.
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.029 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Joey schläft, wird genä. Ich habe Angst.
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.030 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Daumen sind fest gedrückt
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.031 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Sind zu Hause. Er liegt schnurrend neben mir. Keine Ahnung wie es weiter geht. Muss in ner Stunde zur Arbeit.
Sind zu Hause. Er liegt schnurrend neben mir. Keine Ahnung wie es weiter geht. Muss in ner Stunde zur Arbeit.
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.032 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 TÄ meinte sieht eher wie Stich denn wie Schnitt aus. Muskel angekratzt. Sie wollte es erst gerne ohne Sedierung versuchen. War aber zu schmerzhaft überhaupt das Fell aus der wunde zu kriegen. Und letztlich doch zu groß Sie meinte vorher zwei Stiche müssten reichen. Nu sind es fünf. Und ich hab Panik, wie lange er die drin lässt. Noch mehr ob ich den nachher raus lassen kann. Der hängt extrem drin und gefällt mir nicht wirklich.
TÄ meinte sieht eher wie Stich denn wie Schnitt aus. Muskel angekratzt. Sie wollte es erst gerne ohne Sedierung versuchen. War aber zu schmerzhaft überhaupt das Fell aus der wunde zu kriegen. Und letztlich doch zu groß Sie meinte vorher zwei Stiche müssten reichen. Nu sind es fünf. Und ich hab Panik, wie lange er die drin lässt. Noch mehr ob ich den nachher raus lassen kann. Der hängt extrem drin und gefällt mir nicht wirklich.
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.033 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ach Du je. So offen, wird er die Fäden wahrscheinlich sehr schnell ziehen. Kannst Du ihm nicht einen Body anziehen? Erfahrungsgemäß dauert es ca 10 Tage...
Ach Du je. So offen, wird er die Fäden wahrscheinlich sehr schnell ziehen. Kannst Du ihm nicht einen Body anziehen? Erfahrungsgemäß dauert es ca 10 Tage...
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.034 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Body unten am Bein? Im Freigang? Eher nicht. Tä sagt mit dem Risiko müssen wir leben. Bin trotzdem so froh wenn ich zu Hause bin. Dem war glaub übel. Und ohne schmerzmittel ist heftig
Body unten am Bein? Im Freigang? Eher nicht. Tä sagt mit dem Risiko müssen wir leben. Bin trotzdem so froh wenn ich zu Hause bin. Dem war glaub übel. Und ohne schmerzmittel ist heftig
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.035 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ich drücke fest die Daumen
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.036 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Was für ein Tag. Ständiges Pendeln zwischen Katze und Arbeit. Er ist da, er hatte jetzt richtig Hunger. Das hatte mir heute mittag echt Angst gemacht, dass er nach 13 h hungern nicht mal trinken wollte (Futter hätte er eh noch nicht sollen). Ich denke echt, der hatte nen Schädel auf oder sowas. Zu allem Überfluss hab ich vorhin gesehen dass das Ekzem im Gesicht schon wieder kommt. Vielleicht hilft das Antibiotikum da ja gleich mit. An zur ruhe kommen ist nat. überhaupt nciht zu denke vor Sorge. Dazu hab ich eben kurz draußen gesessen, Jamie auf dem Schoß. Ne andere Katze macht ein lautes Geräusch (in den Karton springen ist DER Auslöser für Panikattacken hier). Jamie erschrickt und startet voll auf meinen Beinen durch. Danke auch!
Was für ein Tag. Ständiges Pendeln zwischen Katze und Arbeit. Er ist da, er hatte jetzt richtig Hunger. Das hatte mir heute mittag echt Angst gemacht, dass er nach 13 h hungern nicht mal trinken wollte (Futter hätte er eh noch nicht sollen). Ich denke echt, der hatte nen Schädel auf oder sowas. Zu allem Überfluss hab ich vorhin gesehen dass das Ekzem im Gesicht schon wieder kommt. Vielleicht hilft das Antibiotikum da ja gleich mit. An zur ruhe kommen ist nat. überhaupt nciht zu denke vor Sorge. Dazu hab ich eben kurz draußen gesessen, Jamie auf dem Schoß. Ne andere Katze macht ein lautes Geräusch (in den Karton springen ist DER Auslöser für Panikattacken hier). Jamie erschrickt und startet voll auf meinen Beinen durch. Danke auch!
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.037 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Joey und ich haben fertig für heute
20.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.038 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Du hast wieder einen sehr aufregenden und anstrengenden Tag überstanden. Es war gewiss nicht einfach, aber Joey hat es geschafft, die Wunde wird hoffentlich gut verheilen und du hast nicht nur den Tierarzttermin, sondern auch noch deine Arbeit hinbekommen. Ihr beide habt euch die Erholung und hoffentlich einen guten Schlaf heute redlich verdient.
Du hast wieder einen sehr aufregenden und anstrengenden Tag überstanden. Es war gewiss nicht einfach, aber Joey hat es geschafft, die Wunde wird hoffentlich gut verheilen und du hast nicht nur den Tierarzttermin, sondern auch noch deine Arbeit hinbekommen. Ihr beide habt euch die Erholung und hoffentlich einen guten Schlaf heute redlich verdient.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.039 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Guten Morgen hoffe du konntest wenigstens gut schlafen Wie geht es euch Weiterhin gute Besserung hoffe er lässt die Fäden in Ruhe
Guten Morgen hoffe du konntest wenigstens gut schlafen Wie geht es euch Weiterhin gute Besserung hoffe er lässt die Fäden in Ruhe
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.040 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Guten Morgen, ich hoffe, dem kleinen Patienten und auch dir geht’s soweit gut