21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.041 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Guten Morgen, danke Euch. Ja, gestern war echt heftig. Hab lange und schlecht geschlafen. Die Wunde nässt noch sehr, sonst glaub o.k. Leider ist die atmung wieder schlechter. Inhalieren geht nicht. Das zusätzliche Medikament möchte ich heute früh nicht auch noch geben. Hoffe dass es bis abends besser ist.
Guten Morgen, danke Euch. Ja, gestern war echt heftig. Hab lange und schlecht geschlafen. Die Wunde nässt noch sehr, sonst glaub o.k. Leider ist die atmung wieder schlechter. Inhalieren geht nicht. Das zusätzliche Medikament möchte ich heute früh nicht auch noch geben. Hoffe dass es bis abends besser ist.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.042 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Besseres Foto hat er mir nicht zugestanden. Der Stress sitzt noch zu tief. Ob das fünf sind sehe ich so nicht. Aber es klafft nichts. Damit bin ich erstmal glücklich
Besseres Foto hat er mir nicht zugestanden. Der Stress sitzt noch zu tief. Ob das fünf sind sehe ich so nicht. Aber es klafft nichts. Damit bin ich erstmal glücklich
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.043 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Das sieht doch gut aus und vor allem war er nicht dran, dachte eher das er sich sofort dran macht und die Fäden zieht , das lässt ja hoffen das er die auch weiterhin in Ruhe lässt . wie geht es dir denn , liebe Patentante ?
Das sieht doch gut aus und vor allem war er nicht dran, dachte eher das er sich sofort dran macht und die Fäden zieht , das lässt ja hoffen das er die auch weiterhin in Ruhe lässt . wie geht es dir denn , liebe Patentante ?
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.044 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hi, bin heute mal früher zu Hause. Konnte erst einen ganz kurzen Blick erhaschen. Das sah mir aber zum ersten mal trocken aus und Fäden scheinen auch noch da zu sein. Er leckt natürlich schon. Hat gestern auch viel verzweifelt das Bein geschüttelt. Das scheint mir weniger zu werden. Ich hab in all den Jahren nur zwei mal gezogene Fäden erlebt. Einmal weil die Kastrawunde wegen allergischer Reaktion entzündet war. Und das andere mal weil ich dachte riesige genähte Wunde braucht Kragen und Haft. Oskar hat so lange trotz riesigem Kragen Fäden gezogen bis die TÄ meinte ich soll ihn um Gottes Willen raus lassen. In der Sekunde fing es an zu heilen. Meine Katzen sind da echt "seltsam". Wenn man sie lässt sind sie oft ganz vernünftig... wenn er die Fäden wenigstens noch zwei Tage drin ließe wäre glaub schon viel gewonnen (so das Cortison die Heilung nicht zu sehr stört). Ich hab nach 2,5 echt üblen Monaten kaum noch Kraft und wünsche mir nur noch etwas Ruhe. Aber ich bin heute zum ersten mal wieder "freihändig" die Treppe bei der Arbeit hoch gekommen
Hi, bin heute mal früher zu Hause. Konnte erst einen ganz kurzen Blick erhaschen. Das sah mir aber zum ersten mal trocken aus und Fäden scheinen auch noch da zu sein. Er leckt natürlich schon. Hat gestern auch viel verzweifelt das Bein geschüttelt. Das scheint mir weniger zu werden. Ich hab in all den Jahren nur zwei mal gezogene Fäden erlebt. Einmal weil die Kastrawunde wegen allergischer Reaktion entzündet war. Und das andere mal weil ich dachte riesige genähte Wunde braucht Kragen und Haft. Oskar hat so lange trotz riesigem Kragen Fäden gezogen bis die TÄ meinte ich soll ihn um Gottes Willen raus lassen. In der Sekunde fing es an zu heilen. Meine Katzen sind da echt "seltsam". Wenn man sie lässt sind sie oft ganz vernünftig... wenn er die Fäden wenigstens noch zwei Tage drin ließe wäre glaub schon viel gewonnen (so das Cortison die Heilung nicht zu sehr stört). Ich hab nach 2,5 echt üblen Monaten kaum noch Kraft und wünsche mir nur noch etwas Ruhe. Aber ich bin heute zum ersten mal wieder "freihändig" die Treppe bei der Arbeit hoch gekommen
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.045 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Eigentlich ist ein gutes Schmerzmanagement natürlich super wichtig dass sie nicht dran gehen. Hilft leider nicht, weil er ja nichts haben darf. Ich geb ihm Traumeel und hoffe, es hilft wenigstens etwas.
Eigentlich ist ein gutes Schmerzmanagement natürlich super wichtig dass sie nicht dran gehen. Hilft leider nicht, weil er ja nichts haben darf. Ich geb ihm Traumeel und hoffe, es hilft wenigstens etwas.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.046 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Liebe Sylvia. also bei mir hat jede Katze versucht sich selber die Fäden zu ziehen, wir mussten sie immer in irgendwas zwängen, Body aufblasbaren Kragen. Ich hab ne ganze Kommode voll damit . Was bei deinen natürlich nicht geht , deshalb ist es gut das er nicht selber dran geht und ich hoffe der er es auch die nächsten Tage nicht tut. Ich hoffe das du mal mehr zur Ruhe kommst und nichts weiter passiert bei deinen Chaoten , du schreibst da du gegen Untergewicht kämpfst zusätzlich zu den Schmerzen . Hast du es mal mit hochkalorische Nahrung versucht , mich haben diese Drinks durch eine schlimme Zeit gebracht 20x 200ml Fresubin Energy Fibre DRINK Erdbeere - im exclusiven ConsuMed Bundle inkl. Produktplakat https://amzn.eu/d/carcGrW sind leider teuer , aber ein Drink pro Tag würden zumindest verhindern das du noch mehr abnimmst. Und sie sind wirklich lecker. lg Petra
Liebe Sylvia. also bei mir hat jede Katze versucht sich selber die Fäden zu ziehen, wir mussten sie immer in irgendwas zwängen, Body aufblasbaren Kragen. Ich hab ne ganze Kommode voll damit . Was bei deinen natürlich nicht geht , deshalb ist es gut das er nicht selber dran geht und ich hoffe der er es auch die nächsten Tage nicht tut. Ich hoffe das du mal mehr zur Ruhe kommst und nichts weiter passiert bei deinen Chaoten , du schreibst da du gegen Untergewicht kämpfst zusätzlich zu den Schmerzen . Hast du es mal mit hochkalorische Nahrung versucht , mich haben diese Drinks durch eine schlimme Zeit gebracht 20x 200ml Fresubin Energy Fibre DRINK Erdbeere - im exclusiven ConsuMed Bundle inkl. Produktplakat https://amzn.eu/d/carcGrW sind leider teuer , aber ein Drink pro Tag würden zumindest verhindern das du noch mehr abnimmst. Und sie sind wirklich lecker. lg Petra
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.047 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Natürlich hab ich Panik davor dass wir zum Nachnähen müssen. Das wäre so ziemlich worst case. Da es aber ohnehin nicht möglich ist so schlecht wie seine Atmung heute früh schon nach nur einer Nacht Haft war..... ich hatte mindestens 35 Operationen. Mit den zwei oben beschriebenen Verlusten von Fäden. Body oder Kragen würde ich nicht mal machen wenn ich sie einsperren könnte. Also nicht ohne es erst ohne zu versuchen. Immerhin ist die Atmung heute abend besser. Nicht gut, aber mit viel Mühe gingen die 12 Atemzüge wieder. Und er quietscht nicht mehr so furchtbar beim Atmen. 100% gefallen tut er mir nicht. Diese Drinks bestehen ja leider nur aus Chemie. Darf ich nicht. Ich hab viele, viele Stunden und Tage im Netz verbracht um ein Produkt auf natürlicher Basis zu finden. Keine Chance. Leider. Vor Jahren hab ich mir jeden morgen selbst was zusammen gemischt. Hab ich keine Kraft mehr dafür. Und Sahnequark gibt es inzw. leider überhaupt nirgends mehr zu kaufen. Das ist ziemlich bitter. In dem von Dir verlinkten sind mindestens 10 Allergieauslöser drin.
Natürlich hab ich Panik davor dass wir zum Nachnähen müssen. Das wäre so ziemlich worst case. Da es aber ohnehin nicht möglich ist so schlecht wie seine Atmung heute früh schon nach nur einer Nacht Haft war..... ich hatte mindestens 35 Operationen. Mit den zwei oben beschriebenen Verlusten von Fäden. Body oder Kragen würde ich nicht mal machen wenn ich sie einsperren könnte. Also nicht ohne es erst ohne zu versuchen. Immerhin ist die Atmung heute abend besser. Nicht gut, aber mit viel Mühe gingen die 12 Atemzüge wieder. Und er quietscht nicht mehr so furchtbar beim Atmen. 100% gefallen tut er mir nicht. Diese Drinks bestehen ja leider nur aus Chemie. Darf ich nicht. Ich hab viele, viele Stunden und Tage im Netz verbracht um ein Produkt auf natürlicher Basis zu finden. Keine Chance. Leider. Vor Jahren hab ich mir jeden morgen selbst was zusammen gemischt. Hab ich keine Kraft mehr dafür. Und Sahnequark gibt es inzw. leider überhaupt nirgends mehr zu kaufen. Das ist ziemlich bitter. In dem von Dir verlinkten sind mindestens 10 Allergieauslöser drin.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.048 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Bei uns im Rewe, Aldi, Denns.... Vertragst du Mandelmus? Zuletzt bearbeitet: 21.01.2026
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.049 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hier leider nicht. Lange nur kaufland. Seit Monaten auch da nur noch selten
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.050 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Du knipst meine Wunde nicht!
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.051 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Nein. Mandeln leider nicht. Walnüsse, erdnüsse hanfsamen...geht
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.052 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Bei Untergewicht kann man sich die Drinks auch vom Arzt verordnen lassen. Mache ich zur Zeit auch, aber wenn es wegen Allergien nicht geht ist es natürlich blöd. Mein Gewicht stagniert wenigstens zur Zeit, aber zunehmen ist auch nicht drin, obwohl ich mittlerweile eigentlich auch ganz gut esse. Mir hat mal in meiner Jugendzeit ein Arzt empfohlen, dass ich zur Gewichtszunahme einen Becher Sahne täglich trinken könnte. Damals hätte ich das so pur nicht runter bekommen. Mittlerweile würde es gehen. In den letzten Tagen habe ich jetzt jeden Abend zum Nachtisch Wackelpudding mit flüssiger und Vanillezucker gesüßter Sahne inhaliert. Vertrage ich merkwürdigerweise vom Magen her sehr gut.
Bei Untergewicht kann man sich die Drinks auch vom Arzt verordnen lassen. Mache ich zur Zeit auch, aber wenn es wegen Allergien nicht geht ist es natürlich blöd. Mein Gewicht stagniert wenigstens zur Zeit, aber zunehmen ist auch nicht drin, obwohl ich mittlerweile eigentlich auch ganz gut esse. Mir hat mal in meiner Jugendzeit ein Arzt empfohlen, dass ich zur Gewichtszunahme einen Becher Sahne täglich trinken könnte. Damals hätte ich das so pur nicht runter bekommen. Mittlerweile würde es gehen. In den letzten Tagen habe ich jetzt jeden Abend zum Nachtisch Wackelpudding mit flüssiger und Vanillezucker gesüßter Sahne inhaliert. Vertrage ich merkwürdigerweise vom Magen her sehr gut.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.053 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Ich vertrage diese künstlichen Drinks nicht! Außerdem sagen die Ärzte ganz klar, dass Sahnequark billiger ist, gesünder und mehr Kalorien hat. Egal was ich tue komme ich nicht auf die 3500 Kalorien die ich mindestens bräuchte. Hilft alles nicht. Da Du alles verträgst ist es ja kein Problem. Ich hab massive Unverträglichkeiten, einen völlig zerstörten Magen-Darm-Trakt, der Körper nimmt nicht mehr auf was er eigentlich kriegt..... ist egal. Stress ist einfach absolutes Gift. Aber nicht zu ändern. Mir krampft schon wieder jeder Muskel weil ich ein Schmerzmittel hatte heute mittag
Ich vertrage diese künstlichen Drinks nicht! Außerdem sagen die Ärzte ganz klar, dass Sahnequark billiger ist, gesünder und mehr Kalorien hat. Egal was ich tue komme ich nicht auf die 3500 Kalorien die ich mindestens bräuchte. Hilft alles nicht. Da Du alles verträgst ist es ja kein Problem. Ich hab massive Unverträglichkeiten, einen völlig zerstörten Magen-Darm-Trakt, der Körper nimmt nicht mehr auf was er eigentlich kriegt..... ist egal. Stress ist einfach absolutes Gift. Aber nicht zu ändern. Mir krampft schon wieder jeder Muskel weil ich ein Schmerzmittel hatte heute mittag
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.054 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Theoretisch esse ich abends nen becher sahnequark mit schokocreme. Hilft zwar nichts, wäre aber lecker und verträglich.
Theoretisch esse ich abends nen becher sahnequark mit schokocreme. Hilft zwar nichts, wäre aber lecker und verträglich.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.055 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Bei DM gibt's Erdnussmus in (Schafs) Frischkäse mit einem Löffel Honig hab ich früher meinen extrem untergewichtigen Sohn gepäppelt. Schmeckt gut.
Bei DM gibt's Erdnussmus in (Schafs) Frischkäse mit einem Löffel Honig hab ich früher meinen extrem untergewichtigen Sohn gepäppelt. Schmeckt gut.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.056 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Verträgst Du denn flüssige Sahne ? Oder Quarkspeisen ? Ich vertrage leider auch nicht alles, aber Süßes scheint bei mir zu gehen. Dafür sind z.B Knoblauch oder Zwiebeln oder schärfer gewürzte Sachen sehr durchschlagend. Meine geliebten Chips gehen gar nicht mehr, aber Erdnussflips und Erdnüsse dagegen schon. Da ich mich bisher ja gegen Magen/Darmspiegelung erfolgreich gewehrt habe bekomme ich wohl nie wirklich heraus was ich darf oder eben nicht. Verdacht ist ja Morbus Chron, aber so richtig passen die Symptome auch nicht. Kommt immer in Schüben und zur Zeit habe ich Ruhe. Solange ich nicht weiter abnehme bin ich zufrieden.
Verträgst Du denn flüssige Sahne ? Oder Quarkspeisen ? Ich vertrage leider auch nicht alles, aber Süßes scheint bei mir zu gehen. Dafür sind z.B Knoblauch oder Zwiebeln oder schärfer gewürzte Sachen sehr durchschlagend. Meine geliebten Chips gehen gar nicht mehr, aber Erdnussflips und Erdnüsse dagegen schon. Da ich mich bisher ja gegen Magen/Darmspiegelung erfolgreich gewehrt habe bekomme ich wohl nie wirklich heraus was ich darf oder eben nicht. Verdacht ist ja Morbus Chron, aber so richtig passen die Symptome auch nicht. Kommt immer in Schüben und zur Zeit habe ich Ruhe. Solange ich nicht weiter abnehme bin ich zufrieden.
21.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.057 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Mit Morbus Crohn würdest Du längst nicht mehr leben. Hat meine HÄ bei mir schon vor Jahrzehnten von den Symptomen her ausgeschlossen. Außerdem würde man das an den Blutwerten sehen. Ja, Sahne, Quark, Päckchen Butter pro Woche, Fischöl, Erdnussmus usw. usw. Da mein Körper es nicht verwertet hilft es nicht. Ich hab schon als Kind mindestens 4000 Kalorien gebraucht um ein mageres Normalgewicht zu halten. Da das jetzt nicht mehr geht wirds halt immer weniger. Ist wie es ist. Ich mag da nicht mehr darüber nachdenken.
Mit Morbus Crohn würdest Du längst nicht mehr leben. Hat meine HÄ bei mir schon vor Jahrzehnten von den Symptomen her ausgeschlossen. Außerdem würde man das an den Blutwerten sehen. Ja, Sahne, Quark, Päckchen Butter pro Woche, Fischöl, Erdnussmus usw. usw. Da mein Körper es nicht verwertet hilft es nicht. Ich hab schon als Kind mindestens 4000 Kalorien gebraucht um ein mageres Normalgewicht zu halten. Da das jetzt nicht mehr geht wirds halt immer weniger. Ist wie es ist. Ich mag da nicht mehr darüber nachdenken.
22.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.058 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Ich nehm jetzt ne Valium und warte dass irgendwas wird! Heute früh wie besprochen ein Foto zur Wundkontrolle an die Praxis geschickt und die Antwort gekriegt: sieht zwar gut aus, aber wenn er weiter Fäden zieht halt doch Kragen. Seitdem befinde ich mich in einer Panikattacke. Denn eine Woche Käfig hieße seinen sicherer Erstickungstod. Endlich zu Hause, erleichtert Fäden gezählt, Wunde sieht auch etwas besser aus als heute früh. Fünf Minuten später fängt Jamie fürchterlich an zu Husten. Ich hab grad keinen Bock mehr
Ich nehm jetzt ne Valium und warte dass irgendwas wird! Heute früh wie besprochen ein Foto zur Wundkontrolle an die Praxis geschickt und die Antwort gekriegt: sieht zwar gut aus, aber wenn er weiter Fäden zieht halt doch Kragen. Seitdem befinde ich mich in einer Panikattacke. Denn eine Woche Käfig hieße seinen sicherer Erstickungstod. Endlich zu Hause, erleichtert Fäden gezählt, Wunde sieht auch etwas besser aus als heute früh. Fünf Minuten später fängt Jamie fürchterlich an zu Husten. Ich hab grad keinen Bock mehr
22.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.059 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Jamie putzt sich..und kriegt plötzlich nen totalen Anfall. Mein puls von 0 auf 180. Letztlich konnte ich ihm einen fiesen brombeerzweig aus dem maul ziehen. Die wollen mich doch umbringen!
Jamie putzt sich..und kriegt plötzlich nen totalen Anfall. Mein puls von 0 auf 180. Letztlich konnte ich ihm einen fiesen brombeerzweig aus dem maul ziehen. Die wollen mich doch umbringen!
22.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.060 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Bin bisschen sauer und erstmal sehr erleichtert. Fäden sind alle da. Weiß nicht, was die Praxis da für unnötige Panik gemacht hat.
Bin bisschen sauer und erstmal sehr erleichtert. Fäden sind alle da. Weiß nicht, was die Praxis da für unnötige Panik gemacht hat.