Diskutiere hab ein problem :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, bin total verzweifelt...meine kleine katze (8monate) pinkelt und macht immer hin, obwohl man sie 5 min vorher aufs klo gesetzt hat...
hab...
-
-
hab ein problem :( Beitrag #1
hallo, bin total verzweifelt...meine kleine katze (8monate) pinkelt und macht immer hin, obwohl man sie 5 min vorher aufs klo gesetzt hat...
hab kein bock mehr, das stinkt und ist einfach ekelhaft. bei der züchterin war sie stubenrein, bei mir nicht, bei meiner omi wenn wir we hin fahren auch, nur bei mir nicht, das ist voll nervig, hab schon mit baldrian tropfen versucht, hilft alles nix, helft mir, wie krieg ich das noch hin vor allem wie krieg ich den gestank weg??

-
-
hab ein problem :( Beitrag #2
hi shelly,
deine infos sind schon ein wenig karg, als dass man dir wirklich helfen könnte.
wie alt ist das kätzchen? wie lange ist sie jetzt bei dir? hast du nur eine katze? hat sich in der wohnung etwas verändert? wie viele katzenklos stehen? woe stehen die klos? pinkelt sie sehr häufig (eventuell blasenentzündung)? wohin macht sie? eher versteckt in ecken oder auf kleidung? wohin genau?
jessie
-
-
hab ein problem :( Beitrag #3
oh, na dann mach ich noch ein paar angaben, wie gesagt, sie ist 8 monate und somit knapp 6 monate bei mir... hab nur sie als haustier und in der wohnung ist seid dem sie da ist alles beim alten... sie hat am anfang in 3 ecken gemacht, auf der einen steht nun ihr kratzbaum, auf der anderen das klo und in der 3. war ein anderes klo, hab das aber nun weg genommen, nun macht sie aber trotzdem nicht dahin sondern jetz genau vor die tür, wo lenolium ist, dort pullert die hin, obwohl sie ne min vorher auf klo ihr häufchen gemacht hat aber anstatt da zu bleiben, macht sie dahin...unmöglich...ne auf sachen hat sie noch nie gemacht...reichen die angaben jetzt um rat zu kriegen? =)
-
-
hab ein problem :( Beitrag #4
versuch mal das klo auf die stelle zu setzen wo sie daneben macht.
und wenn sie erst ihr häufchen gemacht hat und dann davor pullert will sie dir vielleichtsagen dass es ihr stinkt... meine zwei haben da auch solche allüren... einmal geschi**en und schon wird terz gemacht, dass ich sauber machen soll - immerhin pinkeln sie aber nicht sondern scharren nur das halbe klo leer :roll:
-
-
hab ein problem :( Beitrag #5
Es gibt einige Katzen die mögen es nicht wen im Klo schon was drin ist. Mach doch mal gleich wen sie auf Klo war sauber eventuel geht sie,wenn sei noch muss wieder rauf.
-
-
hab ein problem :( Beitrag #6
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
-
-
hab ein problem :( Beitrag #7
ist sie denn kastriert??
wenn sie nicht kastriert ist kann es durchaus sein das sie unsauber wird deswegen..
falls sie doch kastriert ist habe ich auch keine erklärung!!
hast du streu gewechselt??
-
-
hab ein problem :( Beitrag #8
nein, ist noch nicht karstriert, kann/müsste man das jetzt schon machen? sie wurde am 29.4.04 geboren.... ist das noch zu früh?
nein habe immer noch das gleiche streu....!
was kann man sonst gegen geruch machen? sie hat jetzt aber schon paar tage nicht mehr hingemacht, hoffe es bleibt so!

-
-
hab ein problem :( Beitrag #9
also skovkat hat eine homepage und da hat sie nodor...
das soll sehr gut sein und den geruch komplett neutralisieren..
geh mal auf
www.skovkat.de
es wird höchste zeit sie zu kastrieren!!!
es kann echr durchaus sein das es davon kommt..
aber garantieren kann ich es nicht..
falls es nach der kastration ncoh weitergehen sollte kannst du dich ja nochmal melden und wir versuchen eine andre lösung zu finden!!
ist das ok für dich?
-
-
hab ein problem :( Beitrag #10
soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, gibt es noch andere billigere varianten?
oh, dachte es wäre noch zu früh... dann mach ich mich ma auf und schau in die gelben seiten um günstige tierärzte in hgw zu finden...
danke, ich melde mich, wenns neues gibt !

-
-
hab ein problem :( Beitrag #11
du könntest es auch mit essig versuchen.. klorix würde ivh auf böden nicht benutzen da sie drauf läuft und sich dann putzen tut und sich dadu´rch vergiften kann..
ja gut nodor kannst du auch anderweitig benutzen es ist ja nicht nur für uringeruch der katzen.
und febreeze und anderes kannste in den müll kloppen..
die anschaffung lohnt sich uaf jeden fall..
kannst es ja dann mal erstmal mit essig versuchen..
viel glück !!!
Gruß
AURIGA
-
-
hab ein problem :( Beitrag #12
danke für deine hilfe,werd mal sehen, zurzeit ist bissl knapp mit geld, wegen geschenke und so...war gestern los... hast du schon alles zus.?
essig hab ich schon fasst in allen ecken die es in der wohnung gibt, riecht fürchterlich wenn man es rauf macht!

habe jetzt noch ein problem, meine kleine hat gestern oft geniest, hat mein freund berichtet und sie frisst fasst garnichts, sollte ich zum arzt mit ihr? ist das der anfang einer kankheit? ich weiß passt hier nicht rein aber wollte nicht noch ein thema aufmachen...sorry...
-
-
hab ein problem :( Beitrag #13
Hi Shelly,
es kann sein, dass deine Katze Schnupfen hat (keine Angst, ich meine normalen Menschenschnupfen, nicht gleich Katzenschnupfen).
Wenn Katzen verschnupft sind, dann fressen sie wenig, da sie ihr Futter nicht riechen können und dadurch weniger Appetit haben.
Ich würd aber wenn das heute wieder so ist mit ihr zum Tierarzt. Lieber och vor Weihnachten, nachher ist es schwierig einen Arzt zu finden, der Bereitschaft hat.
LG Slim
-
-
hab ein problem :( Beitrag #14
gestern abend als ich von der arbeit zurück kam, hat sie aber nicht mehr geniest,mal sehen wie es heute ist, wenn sie wieder so oft geniest hat, geh ich heut abend noch zum doc... hoffentlich nichts schlimmes... sie muss ja auch bald kastiert werden...*angst hab*
... ist das deine kleine katze auf dem foto? ist ja total süss!

-
-
hab ein problem :( Beitrag #15
du wirst es es schon merken wenn es ihr im allgemeinen nicht gerade sehr gut geht.
wenn du merkst das sie schlecht aussieht oder sich anders benimmt und nur noch niesst solltest du mit ihr zum Tierarzt fahren..
meine katzen niessen auch ab und an mal das ist ganz normal nur wenn das ständig ist und sich die katze dabei nicht mehr gut fühlt würde ich sageb ab zum Tierarzt.
-
-
hab ein problem :( Beitrag #16
Ja, das ist meine kleine süsse Maus *ganzdollliebhab*

Meine niest auch ab und zu, z.B. wenn sie über die Betten hüpft wie eine Wilde. Wir Menschen müssen ja auch einfach mal so niesen. Aber wenns richtig oft ist, dann ist es schon besser zum
Tierarzt zu gehen.
Ich hatte vor der Kastration auch so Angst, das war ganz schlimm für mich. Ist bei meiner Mietz auch erst eine Woche her.
Als ich sie abgeholt habe und sie dann zuhause so schwankend und schwach versuchte rumzulaufen, war ich erstmal am heulen.
Aber ihr gings schon am Abend wieder besser und jetzt ist sie noch verschmuster als vorher.
Bei deiner Kleinen wird das bestimmt auch alles gut laufen!!
Es ist schon echt ein Wahnsinn, wie lieb man so ein kleines Kuschelmonster hat. Meine Kleine hat so dolle mein Herz erobert und macht mich so glücklich, das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich mutiere schon richtig zum Stubenhocker wegen ihr, weil ich so ungern weggeh, da ich sie dann immer vermisse ohne Ende.
LG Slim
-
-
hab ein problem :( Beitrag #17
ich war eben zum mittag essen zuhause und mein freund meinte das sie heute noch nicht geniest hat. aber wenn wir zb abends schlafen, liegt sie neben mir im bett und atmet laut, wie wir menschen manchmal auch, aber ist das normal? bestimmt, oder? das stimmt, am anfang hat sie mich rasend gemacht, weil sie immer hin gepullert hat, spielte mit dem gedanken sie wieder abzugeben aber jetzt ist sie mir so ans herz gewachsen, könnte ich nie wieder her geben. da gehts mir genauso, geh auch nich gern los, aber sie schläft immer wenn ich wieder komme, da fällt es mir nich mehr ganz so schwer... wie alt ist dein kätzchen denn? die ist so putzig, echt niedlich...

-
-
hab ein problem :( Beitrag #18
Die Kleine ist gerade 6 Monate alt geworden
Da sieht man sie etwas besser.
Das mit dem laut atmen macht meine auch. Sie schnarcht sogar ab und zu ganz leise. Und das als Mädel :shock:
-
-
hab ein problem :( Beitrag #19
oh, ist die niedlich, is ja ne süsse maus... welche rasse ist das denn? meine ist ne perser, musste schon mit ihr zum friseur, weil das fell total zusammengeklettet war, aber zum glück nur unterm bauch... muss sie öfter kämmen, mag sie mittlerweile ja auch schon...mochte sie am anfang überhaupt nicht... jetzt gehts meistens wenn sie müde ist

ist ne katze mit 8 monaten schon so gut wie ausgewachsen?
würd auch gern ein foto reinsetzen, hab fotos zuhause auf digicam...
wie macht man das? dann kannst sie mal sehen... kannst mir auch so mal
[email protected]...

-
-
hab ein problem :( Beitrag #20
sollte eigentlich nicht so sein das man drauf klicken kann... mh mist gebaut... :?
Thema:
hab ein problem :(