Danke dir!
Auf jeden Fall kann ich mir das jetzt deutlich besser vorstellen... Sowas zu beschreiben ist schwierig ;-)
Ich mache nach der Arbeit später mal eine Tour in den Baumarkt. Zumindest erstmal zum Gucken. Ohne Auto ist das Kaufen erstmal ein bisschen schwierig. Sähe aber bestimmt lustig auf, wenn ich Holzlatten oder Rohre auf dem Motorroller transportiere :mrgreen:
Ne ne, ich gucke mal...
Ich vermute fast dass sich die Holzkonstruktion bei uns besser anbietet, weil die Fronten des Balkons ja aus Glas sind und ich mir vorstellen kann, dass so ein Rohr, auch wenn es befestigt ist, zu sehr daran scheuern würde.
Meint ihr, es reicht, wenn man den Balken, das Rohr, oder die Stange - je nachdem, was es wird, bis zu einer Höhe von ca. 70 cm an drei Punkten festmachen kann (und oben dann nicht mehr)?
Werde dann nachher gleich mal nach Brettern gucken, die ich von innen an das Geländer hänge, um darauf Balkonkästen zu setzen und Ausguckplätze für die Miezen zu haben. Würdet ihr für eine Länge von 3,52 m zwei oder drei Bretter nehmen? Wäre der Abstand der Halterung bei 2x 1,76 m zu weit auseinander?
Mal gucken, was der Baumarkt mir so "zeigt" ;-)