So, ihr lieben Balkonien-Besitzer.
Wir haben unseren Umzug innerhalb der letzten 2-3 Wochen, zeitlich ziemlich gestreckt, hinter uns gebracht. Und da bis dato noch immer ein leichtes Chaos besteht, bin ich noch nicht dazu gekommen, den Balkon zu vernetzen.
Ist vielleicht sogar ganz gut, dass die drei Süßen erstmal neugierig gemacht werden, ehe sie die Balkontür geöffnet bekommen ;-)
Nun wollte ich euch aber nochmal fragen, was ihr bzgl. der Befestigung des Netzes meint. Da ich gerade nicht zu Hause bin, habe ich mein Kabel leider nicht mit und kann daher jetzt erstmal keine Fotos zeigen. Aber ich versuche es mal zu beschreiben:
Der Balkon ist ca. 350 cm breit und 190 cm tief. Er schließt nicht mit der Wand ab, sondern ragt noch ein gutes Stück (ca. 70 cm) nach vorne. Über dem Balkon (im 2. OG) beginnt schon das Dach, das jedoch auch nur ein Stückchen mehr über die Hausmauer herausragt - und eben nicht mit dem Ende der Balkonbrüstung abschließt.
Ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen?
Achso, noch eine ziemlich hinderliche Information, die das Anbringen des Netzes noch etwas erschwert: Von außen an der Brüstung ist ein fest installierter Blumenkasten. D.h., das Netz kann nicht erst hinter die Brüstung geführt werden und dann hinter der oberen Stange nach vorne durchgezogen werden (würde ja mehr Halt geben), sondern muss direkt von oben (kurz hinter der Dachrinne im Holz) an das Geländer schräg gezurrt werden...
Die Seiten dürften nicht so das Problem werden. Bei der Länge muss halt berücksichtigt werden, dass der Überstand ja seitlich auch noch dicht gemacht werden muss. Aber mit Haken in kurzen Abständen dürfte das gehen...
Habt ihr mich verstanden?
Ich kann nachher ja noch ein paar Fotos anhängen - da könnt ihr sicher etwas mehr mit anfangen.
Aber könnt ihr mir soweit schon mal sagen, ob die Befestigungsidee so umsetzbar ist? Teleskopstangen dürften meiner Meinung nach nicht gehen, weil es ja oben nichts zum Festklemmen gibt. Wenn, dann würden wir fast einen Meter in der Länge verlieren.
Es wird übrigens wahrscheinlich ein olivgrünes Netz von Boys oder von Kramers in einer Maschenweite von 4 cm.
Aber bevor ich das bestelle, wollte ich erstmal fragen, ob meine Ideen doof sind :roll: ;-)
Danke schon mal!