Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich als Kind vom Lande wäre ein echtes Kuhquartett der Hit... Also schwarzbunt (schwarz weiß), rotbunt (rot bzw braun weiß), ganz schwarz und...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #861
Für mich als Kind vom Lande wäre ein echtes Kuhquartett der Hit...
Also schwarzbunt (schwarz weiß), rotbunt (rot bzw braun weiß), ganz schwarz und braun zottelig ähnlich wie ein Galloway... gibt's wohl so nicht, stelle ich mir aber total spannend und cool vor ?
Ergänzung ()

Ich habe aber auch "optische Aversionen" und stehe dazu.
Mag kein Schildpatt, Nackthaar und so Zuchten wie mit Knickohr oder Knickschwanz...
Selbstverständlich würde ich auch denen helfen usw, aber irgendwie könnten es für mich keine Seelenkatzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #862
Ja leider, ich weiß :cry: Aber ich hoffe, dass eventuell bald die Freude über neue Mitbewohner ihre Trauer etwas vertreiben kann. Sternchen bleibt sowieso unvergessen. Ich vermisse Joschi und Rambo auch nach sechs Jahren noch sehr, wäre aber wohl ohne Emil und Rasmus gar nicht damit klar gekommen.
Ich gehöre auch zu denen, die sich recht schnell mit einem Nachfolger trösten. Das kann halt nicht jeder.
Für Andrea wäre Temel etwas gewesen. Die Bs sind ihr zu jung.

Für mich als Kind vom Lande wäre ein echtes Kuhquartett der Hit...
Also schwarzbunt (schwarz weiß), rotbunt (rot bzw braun weiß), ganz schwarz und braun zottelig ähnlich wie ein Galloway... gibt's wohl so nicht, stelle ich mir aber total spannend und cool vor ?
Ergänzung ()

Ich habe aber auch "optische Aversionen" und stehe dazu.
Mag kein Schildpatt, Nackthaar und so Zuchten wie mit Knickohr oder Knickschwanz...
Selbstverständlich würde ich auch denen helfen usw, aber irgendwie könnten es für mich keine Seelenkatzen werden.
Katzen im Galloway-Look gibt es. Sicherlich. Irgendwo. Irgendein wilder Mix aus Hauskatze und Halblanghaar. :cool:
Ich habe weder optische noch andere Aversionen. Ich habe aber Vorlieben. Alles, was gestigert ist, fällt in mein Beuteschema. Aber die kuhfarbenen Bs haben auch etwas. :love:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #863
Ich habe weder optische noch andere Aversionen. Ich habe aber Vorlieben. Alles, was gestigert ist, fällt in mein Beuteschema. Aber die kuhfarbenen Bs haben auch etwas. :love:

Könntest Du dann bitte mal hier vorbeikommen und den dicken Tiger , der Rasmus und Emil die Trennung beschert hat einfangen ? Vielleicht können Deine ihm Manieren beibringen :ROFLMAO:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #864
Wenn ich das sehe, habe ich Entzugserscheinungen und werde etwas melancholisch. Sie sind knuffig die drei Herzbuben.
Drücke die Daumen für eine gute Vermittlung und dass die Zaubermäuse wachsen und gedeihen.

Wie alt sind sie ca. Habe ich sicher überlesen.
lg
Verena

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #865
Könntest Du dann bitte mal hier vorbeikommen und den dicken Tiger , der Rasmus und Emil die Trennung beschert hat einfangen ? Vielleicht können Deine ihm Manieren beibringen :ROFLMAO:
Meine könnten ihm Manieren beibringen. Und Kaija und Rhino sind ja nicht allein. Leonie und Nicki Nachbarkatze hätten auch keine Lust auf solch einen Macho. Das machen die Katzen perfekt und ohne größere Probleme unter sich aus.
Wenn ich das sehe, habe ich Entzugserscheinungen und werde etwas melancholisch. Sie sind knuffig die drei Herzbuben.
Drücke die Daumen für eine gute Vermittlung und dass die Zaubermäuse wachsen und gedeihen.

Wie alt sind sie ca. Habe ich sicher überlesen.
lg
Verena
Die Katerchen wurden Ende August geboren. Sie sind jetzt irgendwas zwischen 3 und 4 Monate jung.
Die Herzbuben dürfen seit einer Stunde frei in der Wohnung herumdüsen. Zu goldig. Die drei amüsieren sich gerade mit einem Intelligenzspielzeug. Geschlafen und gefressen wird aber im Katzenzimmer.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #866
Meine könnten ihm Manieren beibringen. Und Kaija und Rhino sind ja nicht allein. Leonie und Nicki Nachbarkatze hätten auch keine Lust auf solch einen Macho. Das machen die Katzen perfekt und ohne größere Probleme unter sich aus.

Die Katerchen wurden Ende August geboren. Sie sind jetzt irgendwas zwischen 3 und 4 Monate jung.
Die Herzbuben dürfen seit einer Stunde frei in der Wohnung herumdüsen. Zu goldig. Die drei amüsieren sich gerade mit einem Intelligenzspielzeug. Geschlafen und gefressen wird aber im Katzenzimmer.

So machen wir das auch, gefressen und schlafen im Herrenzimmer... das ist dann einfach auch für die Großen bequemer... ansonsten dürfen sie überall hin.

Weiterhin viel Erfolg und vorallen auch bei der Vermittlung

lg
Verena

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #867
Basti hat eine ernsthafte Interessentin, mit der ich zufrieden bin. Basti wird spätestens im Januar umziehen. Er ist versprochen.
Ben und Bodo verloren gestern leider gegen zwei Damen. Nun gut, neue Chance. Am nächsten Samstag bekommen die beiden erneut Besuch. Diesmal von einer Dame, die einen Kater für ihr vorhandenes Katerchen sucht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #868
Hier liefen in den letzten Tagen die Leitungen heiß. Nur etwas übertrieben.
Ben hatte heute Kennenlernbesuch. Die junge Frau ist begeistert und möchte ihn adoptieren. VK nächsten Montag.
Eine Interessentin für Ben konnte ich für Bodo interessieren. Sie kommt Mittwoch.
Heute war dann ganz spontan, nicht mal eine Stunde nach dem Anruf, eine Interessentin für Bodo auf der Matte. Tja, wie es der Zufall so will, verliebte sie sich in Piet.

Ach ja, Piet. Wer ist Piet? Piet zog gestern ein. Er stammt auch aus dem Emsland und dürfte in das Beuteschema von Userin Emil passen.
Piet passt im Alter zu den Bs. Er wurde mit einem Beinbruch bei einer TÄ abgegeben. Sie sollte ihn einschläfern. Pustekuchen. Machte sie nicht. Sie versorgte das Tierchen und als alles verheilt war, kamen wir ins Spiel und Piet landete bei mir, weil er im Alter perfekt zu den Bs passt.
Klar, die zicken ein wenig herum. Piet ist auch sozial ein wenig benachteiligt, da er einige Wochen ohne kätzische Gesellschaft leben musste. Aber es wird. Für nur 28 Stunden kommen die Kleinteile schon gut miteinander aus.

IMG-20181201-WA0000.jpgIMG-20181202-WA0001.jpgIMG-20181202-WA0005.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #869
Wie kommst Du denn an meinen Rasmus ? o_O
Aber das ursprüngliche Beuteschema von Userin Emil ist eigentlich schon immer pechschwarz :LOL:
Emil und Rasmus waren ja ein Überraschungspaket ;)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #870
Wie kommst Du denn an meinen Rasmus ? o_O
Aber das ursprüngliche Beuteschema von Userin Emil ist eigentlich schon immer pechschwarz :LOL:
Emil und Rasmus waren ja ein Überraschungspaket ;)
Tja, Rasmus in jungen Jahren. :D Vielleicht sind sie ja entfernt verwandt. Piet erblickte im Emsland das Licht der Welt. Ist ja nicht so weit weg von dir.:LOL: :cool:
Die junge Frau, die sich für Piet interessiert, fuhr voll ab, weil er aussieht, wie ihr bereits vorhandener Kater. Der verlor seinen Kumpel an FIP. :cry:

Piet und die Bs raufen sich zusammen. Ich erwischte sie heute beim spielerischen Raufen.

Kreuzberger Nächte sind lang, so ein Song aus der Vorzeit. Hattinger Nächte sind kurz. Sehr kurz. Jedenfalls für mich. Die Bs und Piet sehen das anders. Die hatten ihren Spaß. Ich wurde so gegen 6 wach und hatte Basti im rechten Ohr. Er fand die Stelle toll, war entspannt und schnuirrte mit mindestens 100 Dezibel als ich ihn streichelte. Dann drehte ich mich um. Ein Kissenknubbel an der Rippe. Komischer Knubbel, hatte Fell. Der Knubbel entpuppte sich als Piet, den ich unter mir hervorzog, damit ich ihn nicht versehentlich erdrückte. Beim Schnurren schaffte er mindestens 120 Dezibel.
Mein Issi-Hundi ertrug die nächtliche Randale mit nur wenigen verbalen (grrr wuff) Hinweisen. Leni wies das eine oder andere Jungkaterchen zurecht. Kaija und Rhino verpennten den Stress an ihren Lieblingsstellen. Die sind auch im Schlafzimmer. Pio hat einen neuen Fan. Basti köpfelte ihn schon mehrfach an und versucht, mit Pio zu kuscheln.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #871
Bei dir ist ja richtig viel los in der Nacht. Da kommt selbst mein Obelix nicht mit, obwohl... sechs Uhr ist ja noch relativ moderat, da bin ich Anderes gewöhnt. ;)
Gut, dass wenigstens Issi relativ entspannt ist.
LG
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #872
6 Uhr finde ich jetzt nicht so moderat. Meine Katzen und ich hatten uns auf eine spätere Uhrzeit geeinigt.

Die VK für Piet war positiv. Jetzt müssen nur noch ein paar Details geklärt werden, dann darf er umziehen.

Die Herren zickten zwar erst herum, aber inzwischen mögen sie sich.
Ben, Basti und Piet (das Ohr)
20181205_122132.jpg
20181205_122202.jpg

Piet auf Basti
20181205_133101.jpg
Fast unglaublich, dass die Lütten sich erst seit Sonntag kennen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #873
Piet wird morgen umziehen, wenn nicht noch irgendwas schiefgeht.
Basti ist fest versprochen, eine kleine Anzahlung geleistet und der Vertrag unterschrieben. Sobald seine neue Dosine umgezogen ist, wird auch Basti umziehen. Das wird im Januar sein.
Für Ben war gestern die VK geplant. Nun ja, es gibt seltsame Menschen. Nach Mitternacht erreichte mich die Nachricht, dass man es sich anders überlegt habe. Na super. Wir hatten Ben mehr als eine Woche reserviert und dann das. Natürlich hatten alle anderen Interessenten, die wir in der Warteliste hatten, inzwischen ein anderes Katerchen gefunden. Irgendwie sah ich meine Hände an einem Hals. Warum nur?
Die VK für Bodo wird am nächsten Samstag stattfinden.
Es wäre schon schön, wenn die Kleinteile ein neues Zuhause fänden. Die nächsten (Not-)Fellchen befinden sich in der Warteschleife.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #874
Ja es gibt wirklich komische Menschen.
Die Tierschutzorganisation von der ich Justus habe hat im Moment wohl massiv das Problem, dass die Leute einfach keine Geduld mehr haben.
Katzen werden bereits nach 2 oder 3 Wochen zurück gebracht weil sie nicht richtig "funktionieren". (nicht auf den Schoß kommen, oder noch ängstlich sind).

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #875
Meine Hände sind sehr fest mit am Hals. Diese Menschen..... Auch die, die die Katzen zurückgeben, wenn sie nicht funktionieren, finde ich unerträglich. Selbst wenn sie ein Kätzchen erhalten, das schmusig ist, sofort auf den Schoß kommt, auch eine solche Katze wird mal krank und damit „unbequem“. Wird sie dann auch wieder abgegeben oder ausgesetzt?
Viel Glück für die Vermittlung und liebe Grüße
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #876
Ja es gibt wirklich komische Menschen.
Die Tierschutzorganisation von der ich Justus habe hat im Moment wohl massiv das Problem, dass die Leute einfach keine Geduld mehr haben.
Katzen werden bereits nach 2 oder 3 Wochen zurück gebracht weil sie nicht richtig "funktionieren". (nicht auf den Schoß kommen, oder noch ängstlich sind).
Da warne ich die Leute ja gleich vor. Aber es scheint nicht "in" zu sein, sich die Informationen anzuhören und zu verinnerlichen.
Es kann leider auch nicht jeder lesen. In den Vermittlungsanzeigen steht z. B., dass die Jungkaterchen nur zu zweit oder zu einem etwa gleichalten Katzentier abgegeben werden. Ich habe jede Menge Anfragen nach Einzelkatzen.
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen und triff den Richtigen.
Meine Hände sind sehr fest mit am Hals. Diese Menschen..... Auch die, die die Katzen zurückgeben, wenn sie nicht funktionieren, finde ich unerträglich. Selbst wenn sie ein Kätzchen erhalten, das schmusig ist, sofort auf den Schoß kommt, auch eine solche Katze wird mal krank und damit „unbequem“. Wird sie dann auch wieder abgegeben oder ausgesetzt?
Viel Glück für die Vermittlung und liebe Grüße
Christa
Danke für die Wünsche.
Bei meiner TÄ wurde eine alte Katze abgegeben. Begründung: Man habe einen pflegebedürftigen Partner und man sei mit der alten Katze überfordert. Katze also bitte einschläfern. Machte meine TÄ natürlich nicht. Sie sucht jetzt ein Zuhause für die Katzenomi.
Ich kann verstehen, dass Leute Probleme haben, wenn Angehörige pflegebedürftig werden. Aber denn gebe ich die Tiere in ein Tierheim oder an einen TSV.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #877
...wenigstens wurde die Omi noch abgegeben und nicht auf die Straße gesetzt.
Lieb von deiner TÄ, dass sie sich kümmert und ein neues zu Hause sucht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #878
Meine TÄ lässt kein Tier vor ihrer Türe stehen. Wenn kein Platz da ist, sitzt so ein armes Würmchen auch schon mal vorübergehend in der Kundentoilette. In der Regel findet sich zeitnah eine bessere Lösung.

Basti zieht früher um als geplant, nämlich am 21.12. Dann zieht er zwar zweimal um, aber das kriegt er hin.
Bodo wird wohl M;itte Januar umziehen. Die VK war positiv.
Für Ben gibt es mehrere Interessenten. Die ersten werden ihn am Dienstag kennenlernen. Da der potentielle Partner bereits seit vier Jahren alleine lebt, könnte es schwierig werden. Wir hatten diesbezüglich ein längeres Gespräch.
Interessent Nr. 2 hat eine junge Kätzin. Das dürfte besser passen. Der Kennenlernbesuch ist am Freitag.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #879
Dafür drücke ich die Daumen......

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #880
Und ich drücke ganz besonders für die Katzenomi die Daumen. Ich wäre froh, wenn ich meinen Katzenopa Joschi noch hätte. Unsere TÄ tickt glaube ich ähnlich wie Deine. Sie hätte die Omi garantiert bei sich aufgenommen . Hat sie schon zweimal durch. Das erste Mal war es eine ältere Miez und beim zweiten Mal ein bereits 15-jähriger Hund, der noch zwei glückliche Jahre bei ihr verbracht hat.
Ein Tier nur aus Altersgründen einschläfern zu lassen käme für sie nicht in Frage. Einige Leute mussten sich deswegen schon ziemlich harte Ansagen gefallen lassen. Die Frau hat nämlich Haare auf den Zähnen :LOL:

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten