Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön dass du wieder da bist.😀 Also Mona macht Diät. Ich drücke die Daumen.
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #901
Schön dass du wieder da bist.😀
Also Mona macht Diät.
Ich drücke die Daumen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #902
Da hat sich ja Einiges getan bei Dir, schön, dass Ben und Flori ein gutes Zuhause gefunden haben.
In vier Wochen eine Gewichtszunahme von einem Kilo ist schon heftig (für eine Katze, eine Kollegin von mir schafft fünf kg in einer Weihnachtswoche🤣). Viel Erfolg bei der Diät.
Liebe Grüße
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #903
Das klingt doch gut. Das schafft Mona bestimmt noch ein paar Gramm mehr loszuwerden.... du hast ja Geduld 👍
Ich habe Geduld. Mona hat Hunger und meine Katzen wollen raus. Einfach ist das nicht.
Heute durfte Mona schlemmen. Es gab Miamor feine Filets und ein paar Bröckchen Trockenfutter. Alles verteilte ich in der Wohnung. Mona hat gut zu tun.
Schön dass du wieder da bist.😀
Also Mona macht Diät.
Ich drücke die Daumen.
Mona teilte mir mit, dass sie bitte gerettet werden möchte. :cry: Das ist aber überflüssig. Begründung s.o.
Da hat sich ja Einiges getan bei Dir, schön, dass Ben und Flori ein gutes Zuhause gefunden haben.
In vier Wochen eine Gewichtszunahme von einem Kilo ist schon heftig (für eine Katze, eine Kollegin von mir schafft fünf kg in einer Weihnachtswoche🤣). Viel Erfolg bei der Diät.
Liebe Grüße
Christa
Tja, der vorhandene Kater war nachher auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Da Mona eine Domina ist, wurde es auch nichts mit der Endstelle. Immerhin wurde Mona von der Dame, die PS wurde, gefunden und uns gemeldet / wir um Hilfe gebeten.
Bei meinen eigenen Katzen klappt es. Sie nehmen ab. :confused: Sie können ja nur noch fressen, wenn Mona nicht unterwegs ist. Meine Katzen sind Freigänger und Häppchenfresser. Das vereinfacht die Situation nicht wirklich. Aber wir kriegen das hin.

Gefunden. Bilder der Mona (Lisa).
20190317_213531.jpgIMG-20190302-WA0000.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #904
So dick finde ich sie eigentlich gar nicht. Rasmus sieht ähnlich aus und die TÄ meinte es wäre noch okay.
( 6,4 kg ) Allerdings ist Mona vermutlich kleiner als Rasmus. Auf Fotos sieht man es nicht immer so deutlich.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #905
Sie sieht schon recht möppelig aus.
Da kommt ja einiges auf dich zu, aber du schaffst das und Mona auch!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #906

Da hättest Du mal Benny den roten Kater unserer Nachbarn sehen sollen. Der wurde von den Vorbesitzern fast zu Tode gefüttert ( nur Trockenfutter und das in Massen ) 13 Kg sowie ein auf dem Boden schleifender Bauch :eek:
In den ca.zwei Jahren, in denen er jetzt im neuen Zuhause ist hat er aber ordentlich abgespeckt. Ich glaube mittlerweile ca. 4kg und ist jetzt wieder als Katze zu erkennen und viel beweglicher. Aber gegen ihn ist Mona immer noch schlank wie eine Tanne :ROFLMAO:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #907
So dick finde ich sie eigentlich gar nicht. Rasmus sieht ähnlich aus und die TÄ meinte es wäre noch okay.
( 6,4 kg ) Allerdings ist Mona vermutlich kleiner als Rasmus. Auf Fotos sieht man es nicht immer so deutlich.
Naja, Mona ist nicht größer als Leni. Die wiegt 4,8 kg.
Rhino ist kein kleiner Kater. Der hat im Winter ein Kampfgewicht von 6,5 kg und hat im Sommer Modellmaße mit maximal 5,5 kg.
Von oben betrachtet sieht man bei Mona keine Taille und Rippen fühlt man auch nicht.

Das kriegen wir hin. Leider findet Mona den Diätplan doof. Aber da muss sie durch.
Als Mona zu uns zurückkam, wurden Blutwerte genommen. Tja, alle kritischen Werte bei Adipositas waren bei Mona im oberen Grenzbereich.
Eine ehemalige Forine, die einen adipösen Kater hatte, half mir, die Werte für Mona so zu berechnen, wie der Ernährungsberater es gelehrt hatte. Klappt.
Da hättest Du mal Benny den roten Kater unserer Nachbarn sehen sollen. Der wurde von den Vorbesitzern fast zu Tode gefüttert ( nur Trockenfutter und das in Massen ) 13 Kg sowie ein auf dem Boden schleifender Bauch :eek:
In den ca.zwei Jahren, in denen er jetzt im neuen Zuhause ist hat er aber ordentlich abgespeckt. Ich glaube mittlerweile ca. 4kg und ist jetzt wieder als Katze zu erkennen und viel beweglicher. Aber gegen ihn ist Mona immer noch schlank wie eine Tanne :ROFLMAO:
Im Idealfall möchte ich das nicht so weit kommen lassen. Issi-Beagle wiegt 6,9 kg. Nur so zum Vergleich.
Mona hatte gestern weniger als 6 kg. Somit hat sie inzwischen ca. 300 g abgenommen.

Meine nächste Anschaffung wird eine vernünftige Waage für die "Viecher" sein.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #908
Im Idealfall möchte ich das nicht so weit kommen lassen. Issi-Beagle wiegt 6,9 kg. Nur so zum Vergleich.
Mona hatte gestern weniger als 6 kg. Somit hat sie inzwischen ca. 300 g abgenommen.

Meine nächste Anschaffung wird eine vernünftige Waage für die "Viecher" sein.

Nein, bloß nicht. Benni sah wirklich richtig furchtbar aus und seine Leberwerte waren wohl sehr bedenklich.
Er wurde gerade noch rechtzeitig ( mit nicht ganz legalen Mitteln ) aus seiner vorherigen Wohnung gerettet.
Einzelkater, den ganzen Tag und manchmal auch länger allein sowie ausschließliche Fütterung mit Trockenfutter :rolleyes:
Er ist zwar immer noch zu dick, aber mittlerweile viel beweglicher und seine Werte sind wieder gut.
Er muss nur getrennt von den anderen Kumpels gefüttert werden, da er sonst Alles inhaliert, was ihm vor die Pfoten kommt. Zumindest ist er nicht mäkelig, obwohl er nichts Anderes als Trockenfutter kannte. Da Freigänger wurden auch wir vorgewarnt ihm bitte nichts anzubieten. Da er allerdings kaum sein eigenes Grundstück verlässt besteht wenig Gefahr, dass er sich irgendwo anders durchfuttert. Ich denke, bei Mona wird das Abnehmen schneller gehen. Weniger als 6kg ist ja schon ein toller Erfolg.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #909
Heute war mal wieder Wiegetag., Mona ist bei ca. 5,8 kg. Sie hat also knapp ein Pfund abgenommen.
Heike meint, dass Mona maximal 4,5 Kilo wiegen darf. Damit dürfte Heike recht haben. Die arme Mona hat noch einen langen Weg vor sich.
Inzwischen habe ich aber so etwas wie eine "Licki Mat" hier. Eigentlich ist das Ding dazu gedacht, die Impfampullen zu halten. Uneigentlich verlangsamt es die Nahrungsaufnahme erfolgreich, wenn man das Futter in die "Dinger" streicht.
Jedenfalls brauchte Mona heute knapp eine halbe Stunde, um ihr Futter zu verspeisen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #910
Das ist ne gute Idee und Mona tuts sicher gut noch ein wenig schmaler zu werden.
Also hast du jetzt eine Nassfutter Fummelmatte 😉

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #911
Mona nimmt leider nur sehr langsam ab. Wir sind noch immer bei 5,8 kg. Aber immerhin hat sie etwas an Gewicht verloren.
Gerade knallt es. Mona und Leni haben sich in der Wolle.
Okay, viel Lärm um nichts.
Wir bleiben entspannt und alles wird gut.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #912
Bestimmt wird alles gut.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #913
Staubsauger Mona hat’s aber auch schwer...😂
Du hast ja Geduld, da wird sie sicher noch abnehmen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #914
Ich habe auch Mitleid mit Mona. ;) Aber wir kriegen das hin. Und ich habe jetzt auch 3 surefeed, die ich testen werde.
Sie hat Interessenten. Tja, die Leute werde ich mir sehr genau ansehen. Die Kommunikation ist - äh - interessant. Die Leute wollen Mona Pfingstmontag kennenlernen. Ich lasse mich überraschen. Muss nichts werden. Könnte aber. Ich bleibe optimistisch.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #915
Ich würde es Mona wünschen das die ein gutes Zuhause bekommt und Dosis die den Ernst der Lage verstehen....
Daumen drück 🍀

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #916
Das wäre wirklich toll, wenn es die richtigen Menschen für Mona wären. Ich drücke euch auch die Daumen. 😊

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #917
Mona hatte noch Interessenten, doch der eine war allergisch, der andere unentschlossen und dann nicht mehr interessiert. War auch besser so. Alles nicht das Gelbe vom Ei.
Am Donnerstag letzter Woche meldete sich eine neue Interessentin. Samstag erfolgte der Kennenlernbesuch, Montag die VK. Gestern durfte Mona umziehen.
Irre Geschichte dahinter. Mehr folgt in ein paar Tagen.

Das nächste Pflegi zieht morgen ein. Es ist bereits vermittelt und wird bei mir nur die Zeit verbringen, bis die Adoptantin aus dem KH kommt. Es gab kurz vor dem Umzug unerwartete, aber händelbare Probleme. Der Zeitraum ist überschaubar.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #918
Das freut mich riesig für Mona!!!!
👍🍀

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #919
Bin gespannt auf die irre Geschichte.
;)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #920
Die Interessentin kontaktierte mich, weil sie glaubte, in Mona ihre Katze erkannt zu haben.
Ihre Bebii war als Kitten zu der jungen Frau gekommen und wurde zwischen den Pfoten der ausgemusterten Highlander-Zuchtkatze mit den Feinheiten des kätzischen Sozialverhaltens vertraut gemacht. Ein Jahr lang war alles fein.
Eines unschönen Tages kam die Frau Heim und Bebii war weg. Die junge Katze war Opfer eines Rosenkrieges, unbefugt weggegeben vom Ex. Vor zwei Jahren.
Wir verglichen Fotos, tauschten Infos über besondere Merkmale aus. Jau, das war die 'gestohlene' Katze.
Nun hoffen wir, dass die Highlanderin ihr einstiges Ziehkind wiedererkennt.
Sicherheitshalber erfolgt eine langsame ZV. Mona Bebii soll nicht nochmals verloren gehen.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten