Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast bereits alles für Mia getan. Alle Untersuchungen hast Du machen lassen um eine Diagnose zu bekommen. Jetzt bekommt sie Medikamente, die...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #161
Ich habe immer Sorge, etwas falsch zu machen, zu übersehen etc., und dass Mia deswegen leiden muß.:(
Du hast bereits alles für Mia getan.
Alle Untersuchungen hast Du machen lassen um eine Diagnose zu bekommen.
Jetzt bekommt sie Medikamente, die ihr noch Zeit schenken.

Nahezu unaushaltbar... 💔
Die Nierenwerte werden schlechter sein, aber gäbe es noch andere Medikamente? Zuletzt hieß es, es wäre ausgereizt,
Das könntest Du vielleicht telefonisch erfragen, ob Du ihr noch helfen könntest, wenn es ein aktuelles BB gäbe.

man könne stationär noch Infusionen geben, aber das würde ich ihr nicht antun wollen.
Ja, aber hier ist auch die Frage, um wieviel Tage das ihr Leben verlängern würde und mit wieviel enormen Stress das verbunden wäre.

Nach den Elektrolyten könnte mal nochmal schauen. Sie bekommt Kalium.
Meinst Du, man könnte ihr noch etwas anderes geben?

Ja, und umso unbezahlbarer, da ich weiß, dass es so begrenzt ist. Und daran muß ich dann auch immer denken.
Das kann ich sehr gut mitfühlen. ❤️

Das Foto ist vom Juni.
Sie ist so ein lieber Schatz.😍
Aber arm ist sie nicht.
Sie hat Dich. 😘

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #162
Danke dir sehr, Melli.❤️
So wie ich es verstanden habe, ist es so ziemlich ausgereizt. Infusionen alle paar Wochen werde ich ihr nicht antun.
Sollte die HCM sich verschlechtert haben, würde sie da noch was dazu bekommen, ich nehme an ein ACE Hemmer. Allerdings müsste man dafür zunächst ein Herzsono machen und das möchte ich ihr eigentlich nicht mehr antun.

Ich denke ich werde einen Termin bei ihrer mobilen TÄ machen, ihe Krallen müssen sowieso dringend geschnitten werden. Und dann kann ich mit ihr besprechen, was sinnvoll wäre.
Sie ist allerdings nicht so genau, aber für Mia wäre das das schonenste.
Sie ist so ein lieber Schatz.😍
Aber arm ist sie nicht.
Sie hat Dich. 😘
Danke dir😘

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #163
Ich denke ich werde einen Termin bei ihrer mobilen TÄ machen, ihe Krallen müssen sowieso dringend geschnitten werden. Und dann kann ich mit ihr besprechen, was sinnvoll wäre.
Sie ist allerdings nicht so genau, aber für Mia wäre das das schonenste
Dass deine mobile Tierärztin zu dir kommt, und dass ihr überlegt, wie ihr Mia helfen könnt, dass sie keine Schmerzen hat und mit schonenden Maßnahmen unterstützt wird, ist sicherlich gut. Ihr überflüssigen Stress zu ersparen macht Sinn, solange Mia nicht unnötig leidet. Alles Gute für Mia. 🍀 ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #164
Alles Gute für Mia, und viel Kraft für dich. ❤️
Du machst alles richtig damit, dass du den Stress von Untersuchungen gegen den Nutzen abwägst.
Mach ihr ein schönes Leben und verwöhne sie, und mute ihr Behandlungen nur zu, wenn sie auch die Lebensqualität verbessern würden.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #165
Dass deine mobile Tierärztin zu dir kommt, und dass ihr überlegt, wie ihr Mia helfen könnt, dass sie keine Schmerzen hat und mit schonenden Maßnahmen unterstützt wird, ist sicherlich gut. Ihr überflüssigen Stress zu ersparen macht Sinn, solange Mia nicht unnötig leidet. Alles Gute für Mia. 🍀 ❤️
Danke dir, Sabine. Ja, das ist die Gradwanderung. Sie soll nicht unnötig leiden aber auch keinen übeflüssigen Stress haben. Den der bedeiuet auch Leiden für sie. Vom Festgehalten werden beim Tierarzt hat sie tagelang Schmerzen und ist verstört.

Alles Gute für Mia, und viel Kraft für dich. ❤️
Du machst alles richtig damit, dass du den Stress von Untersuchungen gegen den Nutzen abwägst.
Mach ihr ein schönes Leben und verwöhne sie, und mute ihr Behandlungen nur zu, wenn sie auch die Lebensqualität verbessern würden.
Danke dir, Stefanie.Ja, so versuche ich es zu machen.

Herzlichen Dank für eueren Zuspruch und euere guten Wünsche. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #166
Vom Festgehalten werden beim Tierarzt hat sie tagelang Schmerzen und ist verstört.
Das würde ich nur in Kauf nehmen, wenn es zu einer deutlichen Besserung käme. Das ist bei Mia nicht der Fall, also ist es richtig, es ihr zu ersparen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #167
Danke dir Skinny-Minnie für deine Einschätzung. So sehe ich das auch.

Morgen kommt jetzt die mobile Tierärztin. Die Krallen müssen dringend geschnitten werden und sie soll einmal drüber schauen und dann entscheiden, was wirklich untersucht werden muß. Sie ist da eher zurückhaltend und weiß ja um die Situation.
Der letzte Tierarztbesuch war vor einem halben Jahr, daher muß es jetzt schon sein.

Ich hoffe, dass Mia es gut verkraftet und es keine schlimmen Nachrichten gibt.
Falls wer ein paar Daumen für Mia über hat, hilft das bestimmt.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #168
Danke dir Skinny-Minnie für deine Einschätzung. So sehe ich das auch.

Morgen kommt jetzt die mobile Tierärztin. Die Krallen müssen dringend geschnitten werden und sie soll einmal drüber schauen und dann entscheiden, was wirklich untersucht werden muß. Sie ist da eher zurückhaltend und weiß ja um die Situation.
Der letzte Tierarztbesuch war vor einem halben Jahr, daher muß es jetzt schon sein.

Ich hoffe, dass Mia es gut verkraftet und es keine schlimmen Nachrichten gibt.
Falls wer ein paar Daumen für Mia über hat, hilft das bestimmt.
Ich habe auf jeden Fall Daumen für Mia.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #169
Selbstverständlich werden hier alle Daumen für Miamaus gedrückt. 🙏🙏🙏🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️

Sagt Dich morgen bitten mal Bescheid, was die TÄ gesagt hat.

Ich drück Dich. 😘

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #170
Daumendrück und viel Glück für Mia 🍀 🍀 🍀 ❤️ ❤️ ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #171
Auch von mir Daumen gedrückt für Mia
🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #172
Alles Gute für Mia 🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #173
Herzlichen Dank für euere guten Wünsche und Daumen für Miamaus.:d038:
Es hat geholfen.:) Mia hat den Termin gut verkraftet, bei der mobilen Tierärztin ist es schon schonender für sie. Sie hatte vorab nichtmal was zur Sedierung bekommen.

Der einfache Check war soweit okay. Der schlechte Fellzustand liegt wahrscheinlich an ihrem Hyperaldosteronismus.
Herz abhören war nicht möglich. DieTÄ meinte solange sie keine Symptome habe, wäre ein erneuter Herzultraschall nicht notwendig.
Zähne okay. Allerdings hat Mia ja Forl. Solange sie keine Symptome zeigt, möchte ich ihr ein erneutes Dentalröntgen nicht zumuten. Die meisten Zähne wurden bereits gezogen.
Auf eine Blutabnahme hat die TÄ verzichtet, da medikamentös alles ausgereizt sei.

Blutdruck wat 115, das finde ich recht niedrig, sie bekommt ja drei hochdosierte Blutdrucksenker. Die TÄ meinte, ich solle die Medikation so beibehalten.
Leider hat Mia 300 g abgenommen. Sie wiegt jetzt knapp 4 kg. Vielleicht liegts auch am Muskelabbau?

Kennt jemand noch neue oder ausgefallenere Sorten von Kaustängelchen zum Tabletten verstecken? Vielleicht Wintereditionen oder so?
Die gängigen haben wir schon ziemlich alle durch und es wird schwieriger, ihr die zu geben.:(

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #174
Ach toll, dass Mia den Besuch der TÄ gut überstanden hat. 🙏❤️

Das was sie sagt, liest sich alles sehr logisch und vernünftig, für mich. 👍

Kennt jemand noch neue oder ausgefallenere Sorten von Kaustängelchen zum Tabletten verstecken?
Hast Du die Stangen von Whiskas schon gehabt?
Oder die von DM (Mein Bestes) ?

Mag Mia Hähnchenbrustfilet?
Mein Mann hat darin dass GS für Mio versteckt und er hat es 84 Tage verschlungen.

20241203_180833.jpg

Die Filets sind einzeln eingeschweißt und das Fleisch ist richtig schön weich und knetbar.

20241203_180919.jpg

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #175
Mia hat den Termin gut verkraftet, bei der mobilen Tierärztin ist es schon schonender für sie. Sie hatte vorab nichtmal was zur Sedierung bekommen.
Das freut mich für euch beide, dass der Besuch der Tierärztin nicht so stressig war. :)

Die Rückmeldungen der Tierärztin hören sich soweit auch gut an, ihr seid also auf dem richtigen Weg, was die Medikamente angeht. :)(y)

Kannst du die Tabletten zerkleinern und in Schleckpasten verabreichen? Das klappt bei Momo am besten.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #176
Danke euch beiden sehr :)

Das was sie sagt, liest sich alles sehr logisch und vernünftig, für mich. 👍

Die Rückmeldungen der Tierärztin hören sich soweit auch gut an, ihr seid also auf dem richtigen Weg, was die Medikamente angeht. :)(y)
Lieben Dank für euere Einschätzung. Diese Tierärztin ist manchmal etwas zu großzügig und hat ja auch schon Sachen übersehen. Aber in der jetzigen Situation scheint es mir auch zu passen.

Hast Du die Stangen von Whiskas schon gehabt?
Oder die von DM (Mein Bestes) ?
Die von Whiskas habe ich noch in der Hinterhand, wenn mal gar nichts geht.
DM haben wir durch. Erst hat es geschmeckt, jetzt geht mal so eines.

Mag Mia Hähnchenbrustfilet?
Eher nicht, aber das kann ich noch versuchen.

Kannst du die Tabletten zerkleinern und in Schleckpasten verabreichen? Das klappt bei Momo am besten.
Schleckpasten mag sie leider nicht, selbst ohne Tabletten nicht.:(

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #178
Danke dir, Melli.💛
Die Cat Yums und überhaupt Vitakraft mag Mia leider nicht.
Die von Sanabelle kann ich noch versuchen
Leider ist die Dame auch noch sehr wählerisch.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #179
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #180
Ich habe Stängelchen von Catessy von Zooplus, aktuell die Sorte BBQ Lachs. Tabletten habe ich nicht probiert, sie sind aber sehr weich.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten