Ganz lieben Dank an euch alle. Es hilft mir so, dass ihr Mia und mich begleitet auf diesem schweren Weg
Ich fühl mit dir mit ja die kleine so zusehen das tut weh im Herzen

Aber denke daran das sie keinen Stress hat und das ist viel wert
Ganz lieben Dank

. Ja, Miamaus hat ihre Ruhe und keinen Sress, mit der Ausnahme, wenn ich ihr die Medikamente geben
Schmerzmittel bekommt sie ja von dir also sollte sie keine schmerzen haben
Liegt die Maus entspannt
Bei starken Schmerzen wäre Melosus nicht ausreichend, aber sie wirkt nicht so, als ob sie starke Schmerzen hätte.
Richtig entspannt, also auf der Seite, liegt sie heute nur manchmal. Aber richtig angespannt wirkt sie auch nicht. Vorhin "schaute" sie aus dem Fenster, ich glaube, dass sie etwas noch sieht.
Gerade liegt sie in ihrer "sicheren Ecke" im Schlafzimmer, wirkt soweit entspannt. Wenn sie da liegt, schaue ich immer wieder nach, ob sie noch atmet
Aber du bist da bei ihr, sie kommt zu dir, sie weiß, dass du für sie da bist, du gibst ihr sicheren Raum, das ist deine größte Unterstützung für sie.
Ganz lieben Dank.

Ja, mehr kann ich leider nicht mehr für sie tun.
Hast du die Wassernäpfe schon erhöht aufgestellt? Vielleicht fällt es ihr dann leichter, ein Wenig zu trinken, wenn sie sich nicht beugen muss.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Ein klein wenig Wasser nimmt sie anscheinend noch, eher zum Mäulchen befeuchten, richtig trinken scheint nicht mehr zu gehen.
Ganz lieben Dank. Ja, das ist wirklich kaum zu ertragen. Ich würde ihr so gerne helfen.
ich denke ganz fest an Dich und Mia.

Ja, dieser Weg ist so unendlich schwer.

Ganz lieben Dank
Könntest Du zur äußersten Not, heute einen Tierarzt anrufen?
Ich schicke Dir eine feste Umarmung.
Die Tierärztin sagte, dass sie zwischendurch schaut, ob ich angerufen habe.
Ich habe es bei zwei von meinen Sternchen deutlich gesehen, dass sie Schmerzen hatten, durch Schreien und durch die Körperhaltung. Das war sehr klar zu sehen, und wir sind dann zum Tierarzt.
Danke dir

Als Mia nach einer Zahn OP starke Schmerzen hatte (Narkoseunverträglichkeit) , habe ich das auch deutlich gesehen. Daher hoffe ich, dass ich es auch jetzt sehen würde. Die Tierärztin hatte sie nochmal abgetastet und Mia zeigte keine Schmerzreaktion.
Bei Lissy

habe ich es auch gesehen, als es ihr so schlecht ging. Sie musste erlöst werden, da sie erstickt wäre
Aber das immer schwächer werden, und dann ruhig gehen zu dürfen war der bessere Weg, das habe ich sehr deutlich gefühlt bei einem meiner Sternchen, es war sehr friedlich.
So war das bei Ellchen

auch. Sie hat nur kurz gekrampft und diese spezielle Atmung, aber das hat sie vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.
Ich hoffe so, dass Miamaus friedlich einschlafen darf, da sie ja eindeutig am Ende ihres Lebens angelangt ist