Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist gut, dass du die Schlafzimmertür doch offen lässt. So wie du es beschreibst, ist es wohl derzeit der richtige Ort für Mia, weil sie sich...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #381
Heute will sie nicht mehr gekrault werden. Sie liegt teilweise im Wohnzimmer,teilweise in ihrem Versteck im Schlafzimmer. Ich kann ihr das nicht nehmen, so sehr ich mir auch ihre Nähe wünsche. Es geht jetzt darum, was sie möchte, meine Bedürfnisse muß ich zurückstecken.

Ich habe jetzt im Schlafzimmer die Heizung für sie an gemacht (im Wohnzimmer läuft sie jetzt sowieso rund um die Uhr, damit Mia es warm hat), und in ihr Versteck eine Decke gelegt.

Gerade liegt sie da auch wieder. Ich schaue immer wieder nach ihr, rede mit ihr, fasse sie aber nicht an, so schwer es mir auch fällt.

Wenn es sein muß, komme ich da an sie dran.
An diesem Platz hat auch Lissy ❤️ihre letzte Nacht verbracht.
Es ist gut, dass du die Schlafzimmertür doch offen lässt. So wie du es beschreibst, ist es wohl derzeit der richtige Ort für Mia, weil sie sich dort sicher fühlt. Es scheint ein guter Platz zu sein, wenn auch Lissy sich diesen Platz ausgesucht hatte.
Aber vielleicht damit, dass Mia selbst auf ihre Weise gehen kann und ihr letzte Eindruck von dieser Welt nicht der von Zwang und Angst ist. Wir wissen so wenig darüber, was in einer Katzenseele vor sich geht, wenn sie sich auf den Weg macht. Mia hatte ihr Leben Angst vor Tierärzten, ich glaube nicht, dass sie möchte, dass das am Ende ihres Lebens steht.
Bei einer Katze, die so viel Angst vor Tierärzten hat, würde ich wohl auch keinen Zwang ausüben, sofern der Sterbeprozess nicht mit zu starkem Leiden verbunden ist. Wer würde es sich nicht wünschen, in seiner vertrauten Umgebung umgeben von denen, die man am meisten liebt, friedlich einschlafen zu dürfen.

Ich glaube, das letzte was ich Mia an Liebe schenken kann ist, sie jetzt ihren Weg gehen zu lassen. Sterbende zeigen den Weg, die die begleiten können nur folgen mit Akzeptanz und so feinfühlig und liebevoll wie möglich. Darum bemühe ich mich, mehr kann ich nicht mehr tun.

Es hilft mir hier zu schreiben, auch wenn mir die Tränen laufen und mein Herz unendlich weh tut.
Du bist stark aus Liebe zu Mia und du wirst an ihrer Seite sein, damit sie begleitet von deiner Liebe ihren letzten Weg gehen kann. 🥰

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #382
Wieder ganz lieben Dank für euere Unterstützung. ❤️

Miamaus ist jetzt nochmal zu mir aufs Sofa gekommen und wir haben gekuschelt❤️, ganz vorsichtig natürlich. Ich habe mich so darüber gefreut, sie hat mir den Tierarzt verziehen.

Und wenn man weiß, es könnte das letzte Mal sein ist es so kostbar.

Wenn ich gleich noch versuche ihr das Schmerzmittel zu geben, wird sie allerdings sich wieder zurückziehen, befürchte ich. Deswegen bekommt sie es ganz spät.
Es tut mir so leid und ich wünsche dir viel Kraft :cry: :d038:
Mia wünsche ich einen sanften Weg über den Regenbogen 🌈 💫✨💖
Ganz lieben Dank❤️
Das machst Du richtig, liebe mote.😘❤️

Nur Du kennst Deine Mia und kannst sie einschätzen.
Ganz sicher, hast Du den schwereren Weg gewählt, was Dich selbst betrifft. 💔💔
Zumindest kann ich mir das vorstellen. 😞
Lieben Dank. ❤️Gerade habe ich auch das Gefühl, dass es so der richtige Weg ist. Ja, für mich ist es ein sehr schwerer Weg, aber gerade bin ich damit in Frieden.
Mir hat ein Palliativmediziner gesagt, dass man durch den Mangel an Flüssigkeit auch eintrübt und das das vom Körper, durchaus "gewünscht" ist, im Sterbeprozess.
Danke, das leuchtet ein.
Liebe Mote ich weine mit dir meine Gedanken sind bei dir 😢❤️
Umarme dich fest und wünsche dir viel Kraft 🍀❤️ wir sind für dich da ❤️
Ganz lieben Dank❤️
Ach Miamaus 😢 ich wünsche dir vom ganzem Herzen das du friedlich einschlafen kannst und mit der ganzen Liebe von Mote glücklich auf die Reise gehen kannst 🍀❤️
Das wünsche ich Miamaus auch so sehr❤️
Dieses Zurückziehen ist wohl Teil des Sterbeprozesses, ebenso wie die Nahrungsverweigerung.
Gut, dass ihr den gestrigen Tag noch zusammen hattet.
Danke, ❤️ja, das wird so sein.
Ich bin auch sehr froh über den gestrigen Tag und dass Mia vorhin nochmal gekommen ist. Mittlerweilen liegt sie wieder in ihrer Ecke
Das ist das, was ich gemeint habe, dass ich kein Tier einschläfern lassen würde, wenn es sich dagegen wehrt. Das kann doch nicht das sein, was wir uns für sie wünschen.
Nein, das wünscht man ihnen wirklich nicht. Auch wenn es Situationen geben mag, wo es nicht anders geht

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #383
Danke dir, Sabine.❤️

Es ist gut, dass du die Schlafzimmertür doch offen lässt. So wie du es beschreibst, ist es wohl derzeit der richtige Ort für Mia, weil sie sich dort sicher fühlt. Es scheint ein guter Platz zu sein, wenn auch Lissy sich diesen Platz ausgesucht hatte.
Ja, Mia fühlt sich da sicher. Es war für beide immer ihr sicherer Ort.
Bei einer Katze, die so viel Angst vor Tierärzten hat, würde ich wohl auch keinen Zwang ausüben, sofern der Sterbeprozess nicht mit zu starkem Leiden verbunden ist. Wer würde es sich nicht wünschen, in seiner vertrauten Umgebung umgeben von denen, die man am meisten liebt, friedlich einschlafen zu dürfen.
Ich hoffe so, dass Mia es alleine schafft. Bei all ihren Vorerkrankungen und ihrer Schwäche stehen die Chancen vermutlich gut.
Du bist stark aus Liebe zu Mia und du wirst an ihrer Seite sein, damit sie begleitet von deiner Liebe ihren letzten Weg gehen kann. 🥰
Lieben Dank❤️ Ich gebe mein Bestes.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #384
Wie war die Nacht 🍀
Meine Gedanken sind bei euch ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #385
Der Frage schließe ich mich an.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #386
Lieben Dank euch beiden. ❤️

Die Nacht war ruhig.
Heute morgen gefällt mir Miamaus gar nicht.:cry: Sie läuft, oder besser schleicht, etwas durch die Wohnung. Geht zu ihren Wassernäpfen, das Trinken scheint aber nicht mehr zu klappen. Auch nicht mit vors Mäulchen halten.

Als ich aufgestanden bin, ist sie jedoch gleich zu mir gekommen.

Jetzt liegt sie im Wohnzimmer an der Heizung, auf einem Bodenkissen.
Ich hoffe so, dass sie nicht zu sehr leidet.
Mein armer kleiner Schatz❤️. Es bricht mir das Herz sie so zu sehen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #387
Ich fühl mit dir mit ja die kleine so zusehen das tut weh im Herzen 🥹
Aber denke daran das sie keinen Stress hat und das ist viel wert ❤️

Schmerzmittel bekommt sie ja von dir also sollte sie keine schmerzen haben
Liegt die Maus entspannt

Drücke dich ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #388
Ich fühle auch so sehr mit dir. :cry: 💗
Hast du die Wassernäpfe schon erhöht aufgestellt? Vielleicht fällt es ihr dann leichter, ein Wenig zu trinken, wenn sie sich nicht beugen muss.
Das Schwerste ist das " nicht aktiv Etwas tun können"... 😔.
Aber du bist da bei ihr, sie kommt zu dir, sie weiß, dass du für sie da bist, du gibst ihr sicheren Raum, das ist deine größte Unterstützung für sie.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #389
Ich fühle mit dir. Diese Hilflosigkeit, dieses nichts tun können, ist schwer zu ertragen. Aber du schaffst es, Mia zuliebe.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #390
Liebe mote,
ich denke ganz fest an Dich und Mia. ❤️
Ja, dieser Weg ist so unendlich schwer. 💔😞

Könntest Du zur äußersten Not, heute einen Tierarzt anrufen?

Ich schicke Dir eine feste Umarmung. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #391
Ich hoffe so, dass sie nicht zu sehr leidet.
Ich habe es bei zwei von meinen Sternchen deutlich gesehen, dass sie Schmerzen hatten, durch Schreien und durch die Körperhaltung. Das war sehr klar zu sehen, und wir sind dann zum Tierarzt.
Aber das immer schwächer werden, und dann ruhig gehen zu dürfen war der bessere Weg, das habe ich sehr deutlich gefühlt bei einem meiner Sternchen, es war sehr friedlich.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #392
Ganz lieben Dank an euch alle. Es hilft mir so, dass ihr Mia und mich begleitet auf diesem schweren Weg ❤️

Ich fühl mit dir mit ja die kleine so zusehen das tut weh im Herzen 🥹
Aber denke daran das sie keinen Stress hat und das ist viel wert ❤️
Ganz lieben Dank❤️. Ja, Miamaus hat ihre Ruhe und keinen Sress, mit der Ausnahme, wenn ich ihr die Medikamente geben
Schmerzmittel bekommt sie ja von dir also sollte sie keine schmerzen haben
Liegt die Maus entspannt
Bei starken Schmerzen wäre Melosus nicht ausreichend, aber sie wirkt nicht so, als ob sie starke Schmerzen hätte.
Richtig entspannt, also auf der Seite, liegt sie heute nur manchmal. Aber richtig angespannt wirkt sie auch nicht. Vorhin "schaute" sie aus dem Fenster, ich glaube, dass sie etwas noch sieht.

Gerade liegt sie in ihrer "sicheren Ecke" im Schlafzimmer, wirkt soweit entspannt. Wenn sie da liegt, schaue ich immer wieder nach, ob sie noch atmet
Aber du bist da bei ihr, sie kommt zu dir, sie weiß, dass du für sie da bist, du gibst ihr sicheren Raum, das ist deine größte Unterstützung für sie.
Ganz lieben Dank.❤️ Ja, mehr kann ich leider nicht mehr für sie tun.:cry:
Hast du die Wassernäpfe schon erhöht aufgestellt? Vielleicht fällt es ihr dann leichter, ein Wenig zu trinken, wenn sie sich nicht beugen muss.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Ein klein wenig Wasser nimmt sie anscheinend noch, eher zum Mäulchen befeuchten, richtig trinken scheint nicht mehr zu gehen.
ch fühle mit dir. Diese Hilflosigkeit, dieses nichts tun können, ist schwer zu ertragen. Aber du schaffst es, Mia zuliebe.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ganz lieben Dank. Ja, das ist wirklich kaum zu ertragen. Ich würde ihr so gerne helfen.:cry:
ich denke ganz fest an Dich und Mia. ❤️
Ja, dieser Weg ist so unendlich schwer. 💔😞
Ganz lieben Dank❤️
Könntest Du zur äußersten Not, heute einen Tierarzt anrufen?

Ich schicke Dir eine feste Umarmung. ❤️
Die Tierärztin sagte, dass sie zwischendurch schaut, ob ich angerufen habe.
Ich habe es bei zwei von meinen Sternchen deutlich gesehen, dass sie Schmerzen hatten, durch Schreien und durch die Körperhaltung. Das war sehr klar zu sehen, und wir sind dann zum Tierarzt.
Danke dir ❤️Als Mia nach einer Zahn OP starke Schmerzen hatte (Narkoseunverträglichkeit) , habe ich das auch deutlich gesehen. Daher hoffe ich, dass ich es auch jetzt sehen würde. Die Tierärztin hatte sie nochmal abgetastet und Mia zeigte keine Schmerzreaktion.

Bei Lissy❤️ habe ich es auch gesehen, als es ihr so schlecht ging. Sie musste erlöst werden, da sie erstickt wäre

Aber das immer schwächer werden, und dann ruhig gehen zu dürfen war der bessere Weg, das habe ich sehr deutlich gefühlt bei einem meiner Sternchen, es war sehr friedlich.
So war das bei Ellchen❤️ auch. Sie hat nur kurz gekrampft und diese spezielle Atmung, aber das hat sie vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.

Ich hoffe so, dass Miamaus friedlich einschlafen darf, da sie ja eindeutig am Ende ihres Lebens angelangt ist:cry:💔

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #393
Die Tierärztin sagte, dass sie zwischendurch schaut, ob ich angerufen habe.
Das ist wirklich lieb von Deiner Tierärztin und gibt Dir etwas Sicherheit. 🙏❤️

Ich hoffe so, dass Miamaus friedlich einschlafen darf,
Das wünsche ich Mia auch und Dir mit. 🙏❤️

Diese schwere Zeit zieht sich, gefühlt, ganz schrecklich. 💔
Aber mote, Du begleitest Mia so wunderbar herzlich.❤️
Ich schicke Dir weiterhin Kraft, damit Du durchhalten kannst. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #395
Ganz lieben Dank. Ja, das ist wirklich kaum zu ertragen. Ich würde ihr so gerne helfen.:cry:
Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft :d038:

Du hilfst ihr doch: Mia darf in Ruhe und Frieden zuhause gehen, sobald sie bereit ist, und du begleitest sie mit deiner Liebe und Fürsorge auf ihrem letzten Weg ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #396
Liebe mote du machst soviel für die Maus das ist dir anscheinend garnicht wirklich jetzt bewusst du gibst ihr die chance in ihren zuhause friedlich sich auf dem weg zu begeben
Die chance haben nicht viele Katze weil es für die Menschen nicht leicht ist zu zusehen ( was ich natürlich verstehen kann bitte nicht falsch verstehen) und einfach hilflos zu sein 😢❤️

So wie du schreibst hat Mia keine Schmerzen und sie wird sich auf den weg machen wenn für sie die zeit ist 😢

Finde es für die Maus schön das sie noch etwas aus den Fenster schauen kann ❤️
Meine Gedanken sind weiter bei euch

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #397
Das ist wirklich lieb von Deiner Tierärztin und gibt Dir etwas Sicherheit. 🙏❤️
Ja, da bin ich auch sehr froh drum
Das wünsche ich Mia auch und Dir mit. 🙏❤️

Diese schwere Zeit zieht sich, gefühlt, ganz schrecklich. 💔
Aber mote, Du begleitest Mia so wunderbar herzlich.❤️
Ich schicke Dir weiterhin Kraft, damit Du durchhalten kannst. ❤️
Lieben Dank. ❤️ Ja, die Zeit zieht sich. Einerseits bin ich sehr froh, dass Mia noch bei mir ist, andererseits habe ich kaum noch Kraft.
Das tust du doch, du tust alles, was du kannst.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft :d038:

Du hilfst ihr doch: Mia darf in Ruhe und Frieden zuhause gehen, sobald sie bereit ist, und du begleitest sie mit deiner Liebe und Fürsorge auf ihrem letzten Weg ❤️
Lieben Dank an euch❤️. Vielleicht belaste ich Mia mit meiner Traurigkeit zu sehr. Sie spürt das ja. Vielleicht zieht sie sich deshalb so zurück? Vielleicht klammere ich zu sehr, wobei ich mich sehr bemühe loszulassen und Miamaus auch sage, dass sie gehen darf, wenn es für sie passt.
Liebe mote du machst soviel für die Maus das ist dir anscheinend garnicht wirklich jetzt bewusst du gibst ihr die chance in ihren zuhause friedlich sich auf dem weg zu begeben
Die chance haben nicht viele Katze weil es für die Menschen nicht leicht ist zu zusehen ( was ich natürlich verstehen kann bitte nicht falsch verstehen) und einfach hilflos zu sein
Lieben Dank.❤️ ich hoff, es ist der richtige Weg für Mia und sie leidet nicht zu sehr.

So wie du schreibst hat Mia keine Schmerzen und sie wird sich auf den weg machen wenn für sie die zeit ist 😢
Ich hoffe, sie findet den für sie passenden Zeitpunkt und kann dann in Frieden gehen
Finde es für die Maus schön das sie noch etwas aus den Fenster schauen kann ❤️
Meine Gedanken sind weiter bei euch
Lieben Dank.❤️

Mia liegt wieder in der Ecke im Schlafzimmer.Vielleicht ist das ja wichtig für sie, für mich ist es so schwer auszuhalten.💔
Ich würde ihr so gerne besser beistehen, aber es ist jetzt ihr Weg, den ich nur in Demut begleiten darf.
Ich hoffe so, dass ihr Mia eine Stütze bin.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #398
Du bist ihr mit Sicherheit eine stütze
Darum kommt sie immer wieder in deine Nähe und versteckt sich nicht nur

Du machst alles was du kannst du bist für die Maus da und lässt sie in ruhe wenn sie ruhe braucht ❤️

Ich glaub nicht das sie sich wegen deiner Traurigkeit zurück zieht sondern weil sie das einfach braucht vielleicht ist es im Schlafzimmer etwas finsterer und tut ihr einfach gut dort zu liegen

Du stehst ihr bei und lässt sie gehen wenn ihre Zeit gekommen ist 😢

Du bist toll und Mia könnte kein besseres Zuhause haben ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #399
Mia macht sich langsam auf den Weg in eine andere Welt, darum sucht sie sicher die Ruhe im Schlafzimmer.
Du bist ihr eine Stütze, sie vertraut dir und fühlt deine Anwesenheit und deine Liebe. ❤️
Dass du traurig bist ist normal, das versteht sie.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #400
Sie ist ja bestimmt auch traurig, dass sie nicht bei dir bleiben kann. Wenn du sie ab und zu allein lässt, fällt es ihr vielleicht leichter, zu gehen, wenn es so weit ist.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten