Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde, Trost aus der Ferne ist besser als damit ganz allein zu sein.💖💖💖
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #821
Ich finde, Trost aus der Ferne ist besser als damit ganz allein zu sein.💖💖💖

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #822
bei mir ist es abends besonders schlimm, das war auch während der Zeit als Kitty noch krank bei uns war so, dass ich die Abende und Nächte besonders quälend fand.
Meinem Mann dagegen geht es wie dir. Heute Morgen hat er sehr um Kitty getrauert - da es mir inzwischen etwas besser damit geht, konnte ich ihn auffangen und trösten.
Es freut mich sehr, dass es dir etwas besser geht.
Abends ist es auch schlimm, am Morgens ist es für mich am schlimmsten
Ich würde dir gerne auch Trost spenden doch ich weiß, dass das - noch dazu auf die Ferne - kaum möglich ist.
Doch ich schicke dir trotzdem eine liebe Umarmung.
Lieben Dank, dass du mir schreibst und für die Umarmumg, das tröstet mich schon. ❤️
Ich finde, Trost aus der Ferne ist besser als damit ganz allein zu sein.💖💖💖
Ja, das kann ich bestätigen. Den Schmerz wegnehmen kann niemand werder aus der Nähe noch aus der Ferne. Aber damit nicht alleine zu sein, macht für mich einen großen Unterschied.
Ihr wisst, wie es mir geht und versteht mich.Euere Anteilnahme und euer Zuspruch hilft mir sehr.
Vielen Dank euch allen dafür❤️❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #823
Das ist ja oft ein Problem. Man hat andere Menschen, aber viele verstehen nicht diesen ungeheuren Schmerz, weil ein Tier verstorben ist. Man kann sich ja ein neues holen. Bei sowas könnte ich vor Wut in die Tischkante beißen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #824
Als Kitty vor 2,5 Jahren zum ersten Mal krank wurde und ein Lymphom diagnostiziert wurde, mussten wir davon ausgehen, dass sie bald stirbt. Ein Tag bevor sie krank wurde, ist eine "neue" Katze bei uns eingezogen - der Kommentar, den ich darauf zu hören bekam: "Na, dann hast du ja schon Ersatz", werde ich nie vergessen, weil er mich so traurig und fassungslos gemacht hat.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #825
Als Kitty vor 2,5 Jahren zum ersten Mal krank wurde und ein Lymphom diagnostiziert wurde, mussten wir davon ausgehen, dass sie bald stirbt. Ein Tag bevor sie krank wurde, ist eine "neue" Katze bei uns eingezogen - der Kommentar, den ich darauf zu hören bekam: "Na, dann hast du ja schon Ersatz", werde ich nie vergessen, weil er mich so traurig und fassungslos gemacht hat.
Ja, sowas ist doch wohl unterste Schublade. Als ob ein Tier ein Wegwerfartikel ist, das man leicht ersetzen kann.
Deshalb finde ich die Unterstützung hier so hilfreich. Hier verstehen halt alle, wie sowas schmerzt.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #826
Liebe Mote ❤️

Drücke dich ganz fest und denke an dich ❤️ ❤️ ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #827
Ich wünsche dir eine gute und ruhige Nacht. Ich halte immer noch deine Hand.💖💖💖

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #828
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #829
Das ist ja oft ein Problem. Man hat andere Menschen, aber viele verstehen nicht diesen ungeheuren Schmerz, weil ein Tier verstorben ist. Man kann sich ja ein neues holen. Bei sowas könnte ich vor Wut in die Tischkante beißen.
der Kommentar, den ich darauf zu hören bekam: "Na, dann hast du ja schon Ersatz", werde ich nie vergessen, weil er mich so traurig und fassungslos gemacht hat.
Solche Einstellungen sind wirklich schlimm
Deshalb finde ich die Unterstützung hier so hilfreich. Hier verstehen halt alle, wie sowas schmerzt.
Ja, das ist so wertvoll hier im Forum ❤️
Drücke dich ganz fest und denke an dich ❤️ ❤️ ❤️
Ich wünsche dir eine gute und ruhige Nacht. Ich halte immer noch deine Hand.💖💖💖
Ganz lieben Dank euch beiden.❤️❤️❤️
Schön, dass Du über Fitzi etwas schmunzeln konntest. ❤️
Ja, das konnte ich, das muntert mich dann auch etwas auf. 🤣Zwar nur für einen Moment aber immerhin.
Absolut liebe mote. ❤️❤️❤️
Deshalb sind wir Dir weiterhin sehr nahe.
Dafür bin ich euch so dankbar.❤️❤️❤️

Miamaus müsste jetzt eigentlich auf mir liegen zum Kuscheln.:cry:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #830
Gute Nacht, schlaf gut 🌗.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #831
Miamaus müsste jetzt eigentlich auf mir liegen zum Kuscheln.:cry:
💔😞💔
Diese Nähe fehlt so entsetzlich.

Liebe mote, ich weiß, dass es viel zu früh ist, aber ich möchte es Dich trotzdem fragen.
Kannst Du Dir vorstelle, nochmal Katzen zu adoptieren?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #832
Diese Nähe fehlt so entsetzlich.
Ja, sie fehlt unglaublich. :cry: :cry: :cry: Abends war immer Kuschelzeit gewesen. Die letzten Wochen war mir ja sehr bewusst gewesen, dass es zu Ende geht, die Nähe war dadurch noch intensiver gewesen. Und auch schon schmerzhaft.
Liebe mote, ich weiß, dass es viel zu früh ist, aber ich möchte es Dich trotzdem fragen.
Kannst Du Dir vorstelle, nochmal Katzen zu adoptieren?
Es ist zu früh. Ich weiß aber auch nicht, ob es verantwortbar wäre mit meinen körperlichen Einschränkungen und auch mit meinem Alter (Mitte 60)

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #833
Die letzten Wochen war mir ja sehr bewusst gewesen, dass es zu Ende geht, die Nähe war dadurch noch intensiver gewesen.
😞💔
Ich weiß genau was Du meinst.
Gerade die letzte Zeit verbindet noch soooo sehr und dann mit dem Tod, fühlt es sich an, wie plötzlich abgeschnitten, was gerade noch so intensiv da war.

Es ist zu früh. Ich weiß aber auch nicht, ob es verantwortbar wäre mit meinen körperlichen Einschränkungen und auch mit meinem Alter (Mitte 60)

Ja, es ist zu früh. ❤️
Ich habe mich auch nur getraut zu fragen, weil ich Dir diese jetzt fehlende Katzennähe, so sehr wünschen würde.❤️
Du bist eine so liebe Katzenmama....aber ja, darüber kannst Du Dir in Zukunft immer noch Gedanken machen. ❤️
Entschuldige, falls ich Dir mit dieser Frage zu nahe getreten bin. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #834
Ich weiß genau was Du meinst.
Gerade die letzte Zeit verbindet noch soooo sehr und dann mit dem Tod, fühlt es sich an, wie plötzlich abgeschnitten, was gerade noch so intensiv da war.
Ja, genau, wie abgeschnitten.Ich drehe auch immer noch den Kopf und denke Mia müsste neben mir sein auf dem Sofa.:cry:
Ich habe mich auch nur getraut zu fragen, weil ich Dir diese fehlende Katzennähe, so sehr wünschen würde.❤️
Lieben Dank. ❤️ Wünschen tue ich es mir auch sehr.
Entschuldige, falls ich Dir mit dieser Frage zu nahe getreten bin. ❤️
Keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten.:d038:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #835
Guten Morgen liebe Mote ❤️🥹

Das es noch zu früh ist darüber nach zu denken ob ein Fellchen wieder bei dir ein Zuhause bekommt verstehen ich sehr gut ❤️❤️
Aber ich würde es einer oder zwei Katzen wünschen ein so tolles geliebtes Zuhause zu bekommen ❤️❤️

Aber jetzt ist noch kein Platz in deinen Herzen ❤️ 💙 💜
Liebe Mote ich drücke dich ganz fest ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #836
Liebe @mote,

genau den gleichen Gedanken hatte ich auch - was für ein wundervolles neues Zuhause für Katzen in Not du zu bieten hättest.
Als Katze würde ich sofort bei dir einziehen, weil man einfach spürt, das ist einer Katze bei dir an nichts fehlt.
Wir machen uns tatsächlich schon Gedanken über eine dritte Katze. Der Gedanke ist allerdings nicht neu, als Kitty noch gelebt hat, war es der über eine vierte Katze. Es geht dabei vor allem um einen Kumpel für Eduard. Der sollte seinerzeit eigentlich mit ihm zusammen einziehen, doch dann wurde Kitty krank und ich war überfordert mit dem Vorhaben, eine weitere Katze zu vergesellschaften.
Ich möchte ihn jetzt nicht mehr allzu lange auf einen Kumpel warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #837
Guten Morgen,
ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Tag.🩷🩷🩷

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #838
Das es noch zu früh ist darüber nach zu denken ob ein Fellchen wieder bei dir ein Zuhause bekommt verstehen ich sehr gut ❤️❤️
Aber ich würde es einer oder zwei Katzen wünschen ein so tolles geliebtes Zuhause zu bekommen ❤️❤️

Aber jetzt ist noch kein Platz in deinen Herzen ❤️ 💙 💜
Danke dir.❤️ Ja, es ist noch zu früh.
Liebe und Fürsorge würden sie bei mir viel bekommen, aber ich müsste ja gewährleisten, dass sie auch mit allem versorgt sind, v.a. auch notwendige Behandlungen/Medikamente.
Liebe Mote ich drücke dich ganz fest ❤️
Lieben Dank, ❤️ das tut mir gut. Wie jeden Morgen ist es besonders schwer.
genau den gleichen Gedanken hatte ich auch - was für ein wundervolles neues Zuhause für Katzen in Not du zu bieten hättest.
Als Katze würde ich sofort bei dir einziehen, weil man einfach spürt, das ist einer Katze bei dir an nichts fehlt.
Dir auch lieben Dank.❤️ Vielleicht findet sich eine Möglichkeit für eine Katze in Not, aber noch ist es viel zu früh.
Wir machen uns tatsächlich schon Gedanken über eine dritte Katze. Der Gedanke ist allerdings nicht neu, als Kitty noch gelebt hat, war es der über eine vierte Katze. Es geht dabei vor allem um einen Kumpel für Eduard. Der sollte seinerzeit eigentlich mit ihm zusammen einziehen, doch dann wurde Kitty krank und ich war überfordert mit dem Vorhaben, eine weitere Katze zu vergesellschaften.
Ich möchte ihn jetzt nicht mehr allzu lange auf einen Kumpel warten
Deine Situation ist ja auch eine ganz andere. Einen Kumpel für Eduard wäre bestimmt gut, wenn du dafür wieder die Kraft hasti

ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Tag.🩷🩷🩷
Lieben Dank ❤️
Ich wünsche dir und euch allen auch einen schönen Tag

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #839
Liebe @mote,
dass es noch viel zu früh ist, kann ich sehr gut verstehen, ich würde auch keine andere Kätzin bei uns einziehen lassen. Doch ein Kater als Kumpel für Eduard ist vorstellbar für mich - allerdings auch nicht heute oder morgen, auch dafür braucht es noch etwas Zeit.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten