Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier möchte ich mich anschließen. 👍 @mote Du machst schon wirklich alles, was Deine Kräfte erlauben. Du bist eine ganz liebevolle Katzenmama...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #121
Du kannst nur versuchen möglichst viel zu verabreichen.
Hier möchte ich mich anschließen. 👍

@mote
Du machst schon wirklich alles, was Deine Kräfte erlauben.
Du bist eine ganz liebevolle Katzenmama und unterstützt Miamaus so gut, wie es geht und sie es zulässt. ❤️

Ich drücke Dich!

Alles Liebe
Melli

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #122
Danke euch so sehr für euere Unterstützung.

Bei Giacomo ging es mit Festhalten, aber es tat mir immer weh, wenn er ängstlich vor mir weglief wegen der Medikamente.
Das möchte ich möglichst verhindern, da es ja eine Dauermedikation ist. Es tut mir sehr leid, dass es bei Giacomo so schwierig war. Ich verstehe gut, wie weh dir das tat. :cry:
Aber der rest klingt soch gut, keine gestiegenen nierenwerte, der blutdruck ist niedriger, so darfs doch weitergehen, nech
Der Crea ist weiter bei 3,1. Natürlich nicht gut, aber auch nicht kurz vor dem Nierenversagen. Harnstoff ist wieder im Normbereich.
Wenn es sich so noch halten würde, inkl. Blutdruck, wäre das wirklich sehr schön.
Du bist eine ganz liebevolle Katzenmama und unterstützt Miamaus so gut, wie es geht und sie es zulässt. ❤️
Danke dir sehr. ❤️Ich mache mir immer Vorwürfe, dass ich das nicht besser hinbekomme mit den Medikamenten. Aber ich mache es wirklich so gut ich kann und Mia ist diesbzgl. leider nicht einfach.

Ich habe jetzt über einen anderen Tierarzt eine Flasche Semintra bekommen. Der konnte das irgendwo bestellen. Komisch, dass die TK und ihre Haustierärztin das nicht bekommen können.

Es gibt ja einen Chargenrückwurf, soweit ich das gefunden habe, ist die Charge von der ich jetzt was bekommen habe, nicht davon betroffen.
Kennst sich jemand damit aus und kann das vielleicht auch nochmal überprüfen?
Semintra 4mg/ml, 30 ml Flasche. Die Charge ist E25620 Verwendbar bis 03. 2025

Aber ein Tierarzt wird ja kein rückgerufenes Präparat rausgeben.

Mit dem Humanpräparat wäre es schwierig die passende Dosierung hinzubekommen. Das Rezept bekomme ich noch, mal sehen was da drauf steht.

Mia schläft den ganzen Tag, die Medikamente machen wohl sehr müde.:( Ich hoffe, das bessert sich wieder. Evtl. verteile ich die Medikamentengaben noch anders.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #123
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #124
Danke euch für euere Daumen.

Mia geht es leider schon jetzt deutlich schlechter. Sie frisst nicht mehr viel, die Medikamentengabe ist dadurch auch nur sehr teilweise möglich.
Mit Zwang bekommt die Sitterin das hin, aber das verstört Mia so und sie ist jetzt sehr ängstlich.

Daher möchte ich es nicht mehr mit Zwang. Sie bekommt Medikamente noch in Leckerchen angeboten, wenn sie das nicht nimmt, was nun leider die Regel ist, dan ist es nun leider so.

Tabletten kann ich noch zermösern und in Paste aufs Pfötchen schmieren, dann bekommt sie etwas davon.
Wobei ich nicht weiß, ob das noch sinnvoll ist oder nur Stress.
Da sie kaum Feuchtfutter nimmt, kann ich das Kalium und auch Semintra nicht mehr geben.

Zum Tierarzt schicke ich Mia nicht mehr, das kann ich ihr nicht mehr antun.
Vielleicht sind es nur ein paar schlechte Tage, aber nach meinem Gefühl gehts es nicht mehr lange.
Noch hat sie etwas Lebensqualität, denke ich. Sie ist gerne auf dem Balkon, genießt die Sonne.

Fressen biete ich ihr jetzt alles an, egal was.
Ich hoffe, ich finde den richtigen Zeitpunkt.....

Es tut so weh, mein kleiner Schatz:cry:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #125
Es tut mir so leid :cry:
Auch wenn man es sich vorher nicht recht vorstellen kann: sie wird Dir zeigen wenn es Zeit ist. Ich heul einfach mal ne Runde mit :oops:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #126
Du machst alles richtig, verwöhne sie soviel es geht.
Ich wünsche euch noch ganz viel schöne Zeit, mit Sonne und Kuscheln. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #127
Danke euch so sehr für euere Anteilnahme, euer Verständnis und gute Wünsche, als Beitrag und auch als "Reaktion".
Mia hatte einen schönen Nachmittag, hat den Balkon genossen. Ein wenig gefressen hat sie auch, nicht genug, aber etwas.

Gestern abend hatte sie zum Testen, ob es ihr evtl. übel ist, eine halbe Cerenia bekommen, das hat aber keinen Unterschied gemacht.

Ich möchte sie einfach nicht so stressen mit den Medikamenten. Nur nimmt sie jetzt nur einen Teil, was bestimmt nicht gut ist.
Es ist bei ihr so schwierig, weil sie keine Schlecksnacks mag.

Ich könnte ihr noch Mitaraz geben, aber ich habe da kein gutes Gefühl. Auch das würde sie stressen und hat ja auch Nebenwirkungen.
Bei Lissy war das gar nicht hilfreich gewesen.

Mia ist so sensibel, das muß ich einfach berücksichtigen.

Je nachdem, wie es ihr gerade geht, schwanke ich zwischen Verzweiflung und etwas Zuversicht.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #128
Ich fühle mit Dir und wünsche dir viel Kraft und mache es ihr weiterhin so schön .🫂

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #129
Danke euch sehr, Davinia, Lunki und Stefanie. Und auch allen anderen, die an uns denken.

Ich versuche, Mia noch eine schöne Zeit zu machen. Ihr Befinden schwankt. Mal scheint es ihr nicht so gut zu gehen, dann ist sie wieder entspannt. Vielleicht phasenweise Übelkeit?

Heute morgen sind die Medikamente überwiegend drin, mit Leckerchen und sehr viel Geduld. Doch auch das nervt sie.
Gefressen hat Mia heute leider noch kaum etwas.

Ich denke jetzt, Hauptsache sie frisst irgendetwas, auch wenn es nicht gut für die Nieren ist. Phosphatbinder akzeptier sie nicht mehr,

Vorhin haben wir gekuschelt, jetzt schläft sie.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #130
Weiter alles Gute für euch. 🍀
Kuscheln und schlafen ist gut.
Und soviel Medikamente wie ohne allzuviel Stress gehen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #131
Liebe @mote ,
Du machst aus meiner Sicht, komplett alles richtig. ❤️

Du unterstützt und begleitest Mia und gibst ihr das, was sie noch nehmen möchte/kann.
In dieser Phase ist die Liebe wohl das wichtigste...❤️

Ich weiß genau wie verdammt schwer diese Lebensphase ist und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. ❤️

Alles Liebe
Melli

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #132
Oh nein, das tut mir so leid :cry: :d038:

Ich schließe mich den Worten von Melli an ❤️und wünsche euch noch möglichst lange Zeit, die ihr intensiv zusammen geniessen könnt ❤️🍀.

Mia wird dir zeigen, wenn es so weit ist :d038:🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #133
Liebe @mote ,
wie geht es denn der süßen Miamaus?

Liebe Grüße
Melli

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #134
Liebe Melli,
danke dir der Nachfrage.
Ich wage es kaum zu schreiben, Miamaus hat sich stabilisiert, zumindest was das Fressen anbelangt. Die eine Ärztin lag schon mal falsch.
Auch die Medikamenteneinahme klappt derzeit überwiegend problemlos, dank der Coshida Sticks, Sorte Kalb/Geflügel. Die sind schön weich, die Tabletten lassen sich gut drin verstecken. Und Mia liebt sie aktuell. Ich hoffe, das hält an.

Ich weiß natürlich, dass es jederzeit kippen kann. Die Muskelschwäche aufgrund der Hyperaldosteronismus scheint zuzunehmen. Und was der Tumor macht, weiß man nicht.

Sie ist schon sehr "reduziert", schläft sehr viel, aber sie genießt die Sonne, geht auf den Balkon (da lockt das Katzengras), schaut aus dem Fenster, kommt kuscheln.

Du machst aus meiner Sicht, komplett alles richtig. ❤️

Du unterstützt und begleitest Mia und gibst ihr das, was sie noch nehmen möchte/kann.
In dieser Phase ist die Liebe wohl das wichtigste...❤️
Danke dir. Ich versuche so gut wie möglich für sie da zu sein. Sie bekommt alle meine Liebe und Fürsorge.
Ich weiß genau wie verdammt schwer diese Lebensphase ist und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. ❤️
Ja, es ist dieses auf und ab, die Sorge um sie, die Angst davor, was kommen wird. Und gleichzeitig eine so große Intensivität und Nähe.

und wünsche euch noch möglichst lange Zeit, die ihr intensiv zusammen geniessen könnt ❤️🍀.
Danke dir. Das wünsche ich mir auch so sehr.

Eigentlich müsste Mia jetzt wieder zur Blutdruckkontrolle. Aber es stresst sie so sehr und ich habe Sorge, dass sie das wieder destabilisieren würde, sie wieder schlechter fressen würde und dann auch die Medikamente wieder nicht nimmt.
Zudem ist medikamentös alles ausgereizt, sie hat bereits die Höchstdosis. Und der Tumor selbst lässt sich ja nicht behandeln.

Ich möchte natürlich nichts versäumen, aber in der Gesamtsituation sehe ich mehr Nach- als Vorteile bei einem Untersuchungstermin.

Danke euch sehr für euere Anteilnahme und euere Daumen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #135
Alles Gute für euch. 🍀 ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #136
Daumen und Pfoten sind gedrückt

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #137
Alles Liebe für euch 🌸 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #138
Auch wir drücken Pfötchen und Daumen 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #139
liebe @mote ,
habe gerade Deinen Thread überflogen, auch ich wünsche Dir und Deiner Mia das Allerbeste was nur möglich ist/ machbar ist. ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es Euch geht und wenn da mal eine gute Zeit dabei ist, sie möge so lang wie möglich an halten.
Alles Liebe - Ein Wunsch , der von Herzen kommt ❤️❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #140
Ich wage es kaum zu schreiben, Miamaus hat sich stabilisiert, zumindest was das Fressen anbelangt.
Du glaubst nicht, wie sehr mich das freut. ❤️ 🙏❤️
Auch die Medikamenteneinahme klappt derzeit überwiegend problemlos, dank der Coshida Sticks, Sorte Kalb/Geflügel. Die sind schön weich, die Tabletten lassen sich gut drin verstecken. Und Mia liebt sie aktuell.
Und direkt noch eine gute Nachricht.
Das ist wirklich toll. ❤️
Sie bekommt alle meine Liebe und Fürsorge.
Daran gibt es keinen Zweifel. ❤️
Ich möchte natürlich nichts versäumen, aber in der Gesamtsituation sehe ich mehr Nach- als Vorteile bei einem Untersuchungstermin.
Das sehe ich komplett genauso.
Zumal die Dosis eh ausgereizt ist.

Sollte es ihr unter dieser Dosierung schlechter gehen, kannst Du immer noch einen Termin vereinbaren, wenn Du das möchtest, aber nur zur Kontrolle, würde ich sie jetzt auch nicht mit einem Tierarzt-Besuch stressen.

Alles Liebe
Melli

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten