20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #181 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Die, mit denen ich hier zu tun hatte, haben so ab der 7. Woche angefangen, aus Mamas Schüssel zu probieren. Drei haben dann auch gleich mitgefressen und sind flott gewachsen. Zweien musste ich Dose mit Fisch oder Joghurt drüber erst schmackhaft machen, die haben dann den deutlichen Wachstumsrückstand aber bald wieder aufgeholt. Fisch und rohes Fleisch waren von Anfang an kein Problem, was bei den zwei mit Dose war, weiß ich nicht. Jetzt fressen sie alles. Wenn's gut geht. Sie haben aber alle bis 16 Wochen auch noch getrunken, danach hatte die Mama keine Lust mehr drauf. So nach ca. 12 Wochen ist sie wieder rollig geworden und wurde wieder gedeckt. Da kam dann gleich drauf die Kastration. Puh! Sie hat aber danach immer noch weiter gesäugt. Ich meine mich zu erinnern, dass meine erste Katze auch mit 5 Wochen schon selbständig gefressen hat. Das ist so 47 Jahre her, ob die Katzen früher schneller erwachsen geworden sind?
Die, mit denen ich hier zu tun hatte, haben so ab der 7. Woche angefangen, aus Mamas Schüssel zu probieren. Drei haben dann auch gleich mitgefressen und sind flott gewachsen. Zweien musste ich Dose mit Fisch oder Joghurt drüber erst schmackhaft machen, die haben dann den deutlichen Wachstumsrückstand aber bald wieder aufgeholt. Fisch und rohes Fleisch waren von Anfang an kein Problem, was bei den zwei mit Dose war, weiß ich nicht. Jetzt fressen sie alles. Wenn's gut geht. Sie haben aber alle bis 16 Wochen auch noch getrunken, danach hatte die Mama keine Lust mehr drauf. So nach ca. 12 Wochen ist sie wieder rollig geworden und wurde wieder gedeckt. Da kam dann gleich drauf die Kastration. Puh! Sie hat aber danach immer noch weiter gesäugt. Ich meine mich zu erinnern, dass meine erste Katze auch mit 5 Wochen schon selbständig gefressen hat. Das ist so 47 Jahre her, ob die Katzen früher schneller erwachsen geworden sind?
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #182 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 @Cosima2 danke für deinen Erfahrungsbericht
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #183 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Sechs Wochen ist schon spät. Das späteste was ich je erlebt hab waren ungefähr 7 Wochen. Mein Oskar war allerdings auch leicht behindert. Ich hab immer irgendwann nachgeholfen. Trinken sie schon aus der Schale? Das wäre normal der erste Schritt. Dann Futter untermatschen, ans Mäulchen schmieren. Meist gehts dann schnell. Schlimm ist es noch nicht mit 6 Wochen. Aber die Mama würde es entlasten.
Sechs Wochen ist schon spät. Das späteste was ich je erlebt hab waren ungefähr 7 Wochen. Mein Oskar war allerdings auch leicht behindert. Ich hab immer irgendwann nachgeholfen. Trinken sie schon aus der Schale? Das wäre normal der erste Schritt. Dann Futter untermatschen, ans Mäulchen schmieren. Meist gehts dann schnell. Schlimm ist es noch nicht mit 6 Wochen. Aber die Mama würde es entlasten.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #184 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Vielleicht mit Aufzuchtmilch im Teller anfangen, falls vorhanden?
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #185 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Patentante schrieb: Trinken sie schon aus der Schale? Zum Vergrößern anklicken.... Wasser ist hier schon seit bestimmt 2 oder 3 Wochen ganz hoch im Kurs. Planschen, Pföteln, Trinken,... . Wasser ist toll Dann werde ich mal gucken wie ich ihnen das schmackhaft machen kann.
Patentante schrieb: Trinken sie schon aus der Schale? Zum Vergrößern anklicken.... Wasser ist hier schon seit bestimmt 2 oder 3 Wochen ganz hoch im Kurs. Planschen, Pföteln, Trinken,... . Wasser ist toll Dann werde ich mal gucken wie ich ihnen das schmackhaft machen kann.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #186 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Skinny-Minnie schrieb: Vielleicht mit Aufzuchtmilch im Teller anfangen, falls vorhanden? Zum Vergrößern anklicken.... Ist nicht vorhanden, aber kann ich ja kaufen, wenns hilft.
Skinny-Minnie schrieb: Vielleicht mit Aufzuchtmilch im Teller anfangen, falls vorhanden? Zum Vergrößern anklicken.... Ist nicht vorhanden, aber kann ich ja kaufen, wenns hilft.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #187 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Falls Du keine Aufzuchtmilch hast nimm einfach normale. Die kennen ja noch Laktose. Und dann einfach ganz wenig Futter drunter matschen.
Falls Du keine Aufzuchtmilch hast nimm einfach normale. Die kennen ja noch Laktose. Und dann einfach ganz wenig Futter drunter matschen.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #188 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Alles klar. Ich werde es versuchen. Danke
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #189 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Patentante schrieb: Falls Du keine Aufzuchtmilch hast nimm einfach normale. Die kennen ja noch Laktose. Und dann einfach ganz wenig Futter drunter matschen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du das erprobt? Bei Hundewelpen wird Ziegenmilch empfohlen und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Die haben auf Aufzuchtmilch Durchfall bekommen. Mit Katzen hab ich da aber keine Erfahrung.
Patentante schrieb: Falls Du keine Aufzuchtmilch hast nimm einfach normale. Die kennen ja noch Laktose. Und dann einfach ganz wenig Futter drunter matschen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du das erprobt? Bei Hundewelpen wird Ziegenmilch empfohlen und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Die haben auf Aufzuchtmilch Durchfall bekommen. Mit Katzen hab ich da aber keine Erfahrung.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #190 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich hatte immer Aufzuchtmilch da. Oder dann auch die billige Juniormilch. DF hatten meine eh immer (Giardien). Ziegenmilch wird auch bei Kitten oft empfohlen.
Ich hatte immer Aufzuchtmilch da. Oder dann auch die billige Juniormilch. DF hatten meine eh immer (Giardien). Ziegenmilch wird auch bei Kitten oft empfohlen.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #191 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ziegenmilch weiß ich nicht, aber Aufzuchtmilch ging bei meinen Hundewelpen immer.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #192 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Wenn dir Milch nicht wohl ist kannst Du ja auch einfach mit Wasser futtersuppe matschen.
20.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #193 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das geht auch, so dass halt ein Brei entsteht.
26.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #194 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Sie werden so schnell groß Die Mama hab ich jetzt Liese getauft. Sie ist einfach nur toll und köpfelt sogar mit dem Hund, bis sie merkt, wen sie vor sich hat Ansonsten ist hier alles bestens. Zwei der Kleinen fressen selbstständig, das dritte hab ich noch nicht gesehen. Aber er ist der Dickste von allen, von daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Es macht echt viel Spaß mit ihnen, aber ich bin doch froh, wenn sie alle aus dem Haus sind und ich wieder in mein Badezimmer ziehen kann
Sie werden so schnell groß Die Mama hab ich jetzt Liese getauft. Sie ist einfach nur toll und köpfelt sogar mit dem Hund, bis sie merkt, wen sie vor sich hat Ansonsten ist hier alles bestens. Zwei der Kleinen fressen selbstständig, das dritte hab ich noch nicht gesehen. Aber er ist der Dickste von allen, von daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Es macht echt viel Spaß mit ihnen, aber ich bin doch froh, wenn sie alle aus dem Haus sind und ich wieder in mein Badezimmer ziehen kann
26.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #195 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Sie sind natürlich immer noch einfach oberniedlich.
26.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #196 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich bin verliebt in Liese
26.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #197 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Die sind alle 4 so süüß
26.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #198 Momo_Lumpi Beiträge 3.427 Reaktionspunkte 4.444 Marly schrieb: Sie werden so schnell groß Anhang anzeigen 276759 Die Mama hab ich jetzt Liese getauft. Sie ist einfach nur toll und köpfelt sogar mit dem Hund, bis sie merkt, wen sie vor sich hat Anhang anzeigen 276760 Ansonsten ist hier alles bestens. Zwei der Kleinen fressen selbstständig, das dritte hab ich noch nicht gesehen. Aber er ist der Dickste von allen, von daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Es macht echt viel Spaß mit ihnen, aber ich bin doch froh, wenn sie alle aus dem Haus sind und ich wieder in mein Badezimmer ziehen kann Zum Vergrößern anklicken.... Gott, die sind alle 4 soooo süss, die könnte ich nicht weggeben
Marly schrieb: Sie werden so schnell groß Anhang anzeigen 276759 Die Mama hab ich jetzt Liese getauft. Sie ist einfach nur toll und köpfelt sogar mit dem Hund, bis sie merkt, wen sie vor sich hat Anhang anzeigen 276760 Ansonsten ist hier alles bestens. Zwei der Kleinen fressen selbstständig, das dritte hab ich noch nicht gesehen. Aber er ist der Dickste von allen, von daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Es macht echt viel Spaß mit ihnen, aber ich bin doch froh, wenn sie alle aus dem Haus sind und ich wieder in mein Badezimmer ziehen kann Zum Vergrößern anklicken.... Gott, die sind alle 4 soooo süss, die könnte ich nicht weggeben
28.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #199 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Ich betrachte auch immer ganz begeistert Deine Fotos und der ganz linke, mit dem asymmetrischen weiß im Gesicht, wäre mein Favorit. Aber generell verstehe ich Dich gut, so hinreißend sie sind, es ist schon auch schön, wenn wieder Ruhe in der Bude einkehrt. Das mit dem "alle aus dem Haus" dürfte bisher aber ja relativ sein, wenn Mutter und Tochter bleiben.
Ich betrachte auch immer ganz begeistert Deine Fotos und der ganz linke, mit dem asymmetrischen weiß im Gesicht, wäre mein Favorit. Aber generell verstehe ich Dich gut, so hinreißend sie sind, es ist schon auch schön, wenn wieder Ruhe in der Bude einkehrt. Das mit dem "alle aus dem Haus" dürfte bisher aber ja relativ sein, wenn Mutter und Tochter bleiben.
29.10.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #200 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Dextro schrieb: Ich bin verliebt in Liese Zum Vergrößern anklicken.... Sie sucht auch immer noch ein Zuhause Cosima2 schrieb: Das mit dem "alle aus dem Haus" dürfte bisher aber ja relativ sein, wenn Mutter und Tochter bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass beide gehen müssen. Das wird mit meinen beiden Katzen nie funktionieren, mit dem Kitten evtl noch aber mit Liese auf keinen Fall und für eine langsame Zusammenführung oder Management bin ich privat und beruflich zu sehr eingespannt Die Entscheidung fällt auch zum Wohle meiner Katzen, die mit ihren 10 Jahren auch nicht mehr die jüngsten sind. Wir sind ein wunderbar eingespielter Haushalt und das will ich mir nicht kaputt machen.
Dextro schrieb: Ich bin verliebt in Liese Zum Vergrößern anklicken.... Sie sucht auch immer noch ein Zuhause Cosima2 schrieb: Das mit dem "alle aus dem Haus" dürfte bisher aber ja relativ sein, wenn Mutter und Tochter bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass beide gehen müssen. Das wird mit meinen beiden Katzen nie funktionieren, mit dem Kitten evtl noch aber mit Liese auf keinen Fall und für eine langsame Zusammenführung oder Management bin ich privat und beruflich zu sehr eingespannt Die Entscheidung fällt auch zum Wohle meiner Katzen, die mit ihren 10 Jahren auch nicht mehr die jüngsten sind. Wir sind ein wunderbar eingespielter Haushalt und das will ich mir nicht kaputt machen.