Katzenbabys gefunden

Diskutiere Katzenbabys gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieb, dass du fragst. Leider hat der Alltag mich wieder und Arbeit ist wieder angesagt, aber seht selbst wie ich heute empfangen wurde: Und ja...
  • Katzenbabys gefunden Beitrag #101
Lieb, dass du fragst. Leider hat der Alltag mich wieder und Arbeit ist wieder angesagt, aber seht selbst wie ich heute empfangen wurde:

IMG_20240926_183616_1.jpgIMG_20240926_183629.jpgIMG_20240926_183754.jpgIMG_20240926_183758.jpgIMG_20240926_183802.jpg

Und ja sie ist verdammt hübsch 🥰😍 bin auch ein bisschen verliebt.
Videoframe_20240926_184604_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Bei den Kitten ist auch alles gut 😊

• Katzenbabys gefunden Beitrag #102
Wie nett, dass du so freundlich begrüßt wirst. Und schön, dass bei der Katzenmutter und den Kitten alles okay ist. :)

• Katzenbabys gefunden Beitrag #104
Lieb, dass du fragst. Leider hat der Alltag mich wieder und Arbeit ist wieder angesagt, aber seht selbst wie ich heute empfangen wurde:

Anhang anzeigen 275929Anhang anzeigen 275930Anhang anzeigen 275932Anhang anzeigen 275933Anhang anzeigen 275934

Und ja sie ist verdammt hübsch 🥰😍 bin auch ein bisschen verliebt.
Anhang anzeigen 275936

Bei den Kitten ist auch alles gut 😊
Über eine solche Begrüßung freut man sich doch so richtig.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #105
Hinreißend!

• Katzenbabys gefunden Beitrag #106
Ohja, das war wirklich sehr süß ☺️ das erste Mal, dass sie schon an der Tür gewartet hat bzw ist sie aufgesprungen und zur Tür gekommen, als ich sie mich gehört hat. Die Kamera hat sie verraten 🤭😅

Könnte es eigentlich sein, dass sie schon wieder rollig ist / wird? Sie ist doch wirklich extrem anhänglich plötzlich.

Und komischerweise hat sie keine Angst, wenn ich stehe. Sobald ich mich aber hinsetze oder hinhocke, kriegt sie Angst, verzieht sich zu ihren Kitten und rollt sich ein.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #107
Es kann gut sein dass sie wieder rollig ist.
Pass bloß auf dass sie dir nicht entwischt und lass sie bald kastrieren

• Katzenbabys gefunden Beitrag #108
Es kann gut sein dass sie wieder rollig ist.
Pass bloß auf dass sie dir nicht entwischt und lass sie bald kastrieren
Dass sie mir entwischt ist zum Glück (fast) unmöglich 😊

Ich werde die Mutter die Tage mal entwurmen. Würdet ihr da auf Milbemax oder Panacur zurückgreifen? Ich tendiere eher zu Panacur und überlege gleich die 5 Tage durchzuziehen wegen möglicher Giardien.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #109
Könntest du nicht eine Kotprobe von ihr abgeben?
(Am besten den Kot von drei Tagen sammeln).
Dann hast du Sicherheit.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #110
Könntest du nicht eine Kotprobe von ihr abgeben?
(Am besten den Kot von drei Tagen sammeln).
Dann hast du Sicherheit.

Das kommt für mich erstmal nicht in Frage, entwurmt wird sie so oder so, aber danke 🙂

• Katzenbabys gefunden Beitrag #111
Wie alt sind die Kleinen denn jetzt (ungefähr)?

• Katzenbabys gefunden Beitrag #113

Dann ist ja noch Zeit bis man an eine Impfung usw. denken muss.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #114
Dann wären die Kleinen auch bald dran mit entwurmen.
Fünf Tage Panacur macht sicherlich Sinn. Behandelt aber nicht unbedingt Giardien. Kann bei einer erwachsenen Katze sein, kann auch nicht reichen. Wobei Du es ziemlich bald weißt falls sie Giardien hat. Dann musst Du ja eh schnellstmöglich zum Tierarzt (das kann für die Kleinen richtig kritisch werden).

• Katzenbabys gefunden Beitrag #115

Dann ist ja noch Zeit bis man an eine Impfung usw. denken muss.

Ja genau, da haben wir noch ein bisschen Zeit ☺️ auf den Tierarztbesuch bin ich auch schon sehr gespannt.

Man soll die Kleinen ja auch vor der Impfung einmal entwurmen. Bei meinen ist das schon ewig her, entwurmt man da eine Woche vorher oder eher einen Tag vorher? Glaube sogar bei meinen wurde sowohl die Impfung als auch die erste Entwurmung zusammen gemacht. Aber das hat sich glaube ich geändert?! 🙈

• Katzenbabys gefunden Beitrag #116
Eigentlich ab der dritten Wochen mehrmals. Finde ich persönlich zu viel für die Zwerge. Aber einmal wäre mir doch zu wenig. Eine erwachsene Katze entwurmt man ca. eine Woche vor der Impfung. Ja, leider machen das manche TÄ. Damit ist garantiert, dass die impfung keine Wirkung hat, die Katz aber ziemlich platt ist. Ein Immunsystem das massiv mit Würmern beschäftigt ist kann nciht auf die Impfung reagieren.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #117
Dann wären die Kleinen auch bald dran mit entwurmen.
Fünf Tage Panacur macht sicherlich Sinn. Behandelt aber nicht unbedingt Giardien. Kann bei einer erwachsenen Katze sein, kann auch nicht reichen. Wobei Du es ziemlich bald weißt falls sie Giardien hat. Dann musst Du ja eh schnellstmöglich zum Tierarzt (das kann für die Kleinen richtig kritisch werden).

Tatsächlich denke ich eher nicht, dass sie Giardien hat. Dafür ist der Allgemeinzustand zu gut und auch der Kot riecht nicht schlimm genug, bzw ist auch die Konsistenz zu normal. Meine hatte mal vor 9 Jahren Giardien, den Geruch werde ich nicht vergessen 😅
Daher würde ich auch einfach prophylaktisch 5 Tage Panacur geben. Wäre jetzt meine Idee.

Für die Kitten hätte ich Milbemax genommen. Und sie etwa eine Woche nach der Mutter entwurmt 🤔

• Katzenbabys gefunden Beitrag #118
Eigentlich ab der dritten Wochen mehrmals. Finde ich persönlich zu viel für die Zwerge.

Ja das sehe ich nämlich auch so. Daher wäre mein Plan die Kitten mit etwa 4 Wochen das erste Mal zu entwurmen und dann mit 7 Wochen nochmal. Alles aber auch abhängig vom Allgemeinzustand.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #119
Müsstest Du mal googeln. Milbemax geht so früh glaub noch nicht.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #120
Dann würde ich ihr erstmal Milbemax geben oder Panacur für 3 Tage. Panacur muss nach 2 Wochen wiederholt werden, ich habe es letztes Mal auch mit Milbemax gemacht, weil sie sehr schnell wieder Würmer hatten.
Ich kenne es mit Entwurmen 2 Wochen vor der Impfung.
Viel Erfolg!

Thema:

Katzenbabys gefunden

Katzenbabys gefunden - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zweitkatze zu scheuer Erstkatze - richtiger Zeitpunkt?: Hallo miteinander! Nachdem meine letzte Katze leider vor über 1 Jahr an Nierenschwäche verstorben ist :cry:, habe ich kürzlich einen kleinen...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Wie umgehen mit Zulauf?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Euren Rat. Meine Eltern wohnen einen Ort weiter als wir und haben selbst auch immer wieder Katzen gehabt...
Oben Unten