Danke euch.
Das war heute in Bezug auf das Thema Katzen einer der härtesten Tage meines Lebens. Nachdem Eddie immer komischer wurde, das Futter trotz der Behandlung in der Tierklinik gestern vehement verweigert hat (er hat noch nicht einmal daran geschnuppert und bei der Aufbau-Nahrung hat er gescharrt), sind wir heute Morgen möglichst früh wieder in die Tierklinik mit ihm gefahren, um ihn stationär aufnehmen zu lassen.
Um 10.30 kam dann der Anruf der Tierärztin: Eddie hat stark erhöhte Nierenwerte. Ich war geschockt. So sehr, dass ich fortan wie paralysiert auf meinem Stuhl saß und auf den Anruf einer der beiden Klinik-Chefs gewartet habe, der mir das Ergebnis es Ultraschalls mitteilen wollte.
Als wir um 19.30 Uhr noch immer nichts gehört hatten, rief ich dort an - und wurde am Telefon wohl einmal quer durch die Klinik und wieder zurück und noch einmal und noch einmal getragen, bevor ich endlich eine Antwort bekommen habe: Die Nieren sind weitestgehend unauffällig.
Nun müssen wir die typischen Infektionskrankheiten testen lassen, denn irgendwo müssen diese stark erhöhten Werte herkommen.
Doch immerhin, kein Lymphom, keine CNI und soweit ich es verstanden habe auch keien ANI. Was immer es auch ist, mit den Calici-Viren scheint es nichts zu tun zu haben.