Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje, dann hat Dich mein letzter Beitrag bestimmt sehr getriggert. Das wollte ich nicht. 🥺 Tut mir leid. 😘 Ich wollte Dir eigentlich nur sagen...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #141
Ich muss zugeben, dass ich mächtig Angst habe. Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen leider so konditioniert, dass ich grundsätzlich vom worst case ausgehe, wenn etwas mit den Katzen ist. Ich kann gar nicht anders. In meiner Vorstellung gibt es keine vergleichsweise harmlosen Erkrankungen und Heilung bei Katzen.
Ohje, dann hat Dich mein letzter Beitrag bestimmt sehr getriggert.
Das wollte ich nicht. 🥺
Tut mir leid. 😘

Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass so ein kleiner Infekt wirklich nicht unüblich ist, bei Neuzugängen.

Ich drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung. 🙏❤️🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #142
Wünsche euch eine ruhige Nacht und für Eddie werden Daumen weiter gedrückt das es den süßen schnell besser geht ❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #143
Daumendrück und gute Besserung für Eddie 🍀🍀🍀
Geht es Maggie wieder besser?
Ich drück dich mal :d038:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #144
Guten Morgen, ich denke an euch ❤️ 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #145
Danke euch!
Eddie humpelt seit gestern Abend sehr stark, so stark, dass er gar nicht mehr mit seiner rechten Vorderpfote auftreten kann.
Er ist mitunter ein richtiger Tausendsassa und springt auf den Regalen und Schränken herum.
Am Montag oder Dienstag habe ich beobachtet, wie er dabei etwas abgerutscht ist und sich mit seiner rechten Pfote hochziehen musste. Vielleicht hat er sich dabei verletzt. Jedenfalls scheint er Schmerzen zu haben. Vielleicht frisst er deswegen auch nicht.
Er lag die ganze Nacht in seinem Ei. Gestern Abend hat er noch etwas Kot abgesetzt, kleine harte Ziegenköttelchen.
Ich bin froh, wenn wir gleich beim Tierarzt sind, aber ich habe auch richtig Angst vor dem Termin.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #146
Gute Besserung und alles Gute für den Termin. 🍀 🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #147
Oje, der arme Kleine. Viel Erfolg gleich beim Tierarzt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #148
Die Sorgen reißen nicht ab.❤️
Ich drücke euch fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #149
Gute Besserung den süßen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #150
Eine kurze Rückmeldung zu Eddie: In den Weichteilen der Pfote zeigte sich beim Röntgen eine Auffälligkeit, die Eddie starke Schmerzen bereitet . Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum, damit sollte sich sein Zustand bis Anfang nächster Woche deutlich verbessern - ansonsten müssen wir mit ihm in die Orthopädie in der Tierklinik.
Der Tierarzt führt seinen Allgemeinzustand und dass er nicht gefressen hat, auf die Schmerzen zurück.
Er hatte auch ein bisschen Temperatur - 39,2, was für eine Entzündung spricht.
Wie fies sowas schmerzen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zum Glück, so möchte ich fast sagen, fing er gestern aufgrund der Schmerzen so stark zu lahmen an, wir wären sonst wohl nie darauf gekommen, dass er was mit der Pfote hat (obwohl ich seinen Gang schon die letzten Tage etwas "komisch" fand - aber ich traue meiner Wahrnehmung da nicht mehr so ganz).

Im Moment liegt er genauso in seinem Ei wie Kitty das zu tun pflegte, als sie krank war, aber da Larry es ihm ein Stockwerk höher gleichtut, ist das wohl überbewertet von mir.

Anhänge

• Larry schläft.jpg
    Larry schläft.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #151
Meine Güte, der Arme. An welchen Stellen in den Weichteilen hat er denn Schmerzen?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #152
Das tut mir leid, armer Eddie.❤️
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt mit den Medikamenten rasch abheilt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Im Moment liegt er genauso in seinem Ei wie Kitty das zu tun pflegte, als sie krank war, aber da Larry es ihm ein Stockwerk höher gleichtut, ist das wohl überbewertet von mir.
Man achtet dann natürlich auf alles. Ein Rückzug kann ja schon ein Anzeichen dafür sein, dass es ihm nicht gut geht.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #153
Hoffe das es Eddie schnell besser geht und du dir keine Sorgen mehr machen musst ❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #154
Ach Mensch. 🥺
Gute Besserung weiterhin für den süßen Eddie. 🙏🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #155
Ich wünsche Eddie gute Besserung und euch eine sorgenfreie Nacht.❤️🌖✨

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #156
Gute Besserung für Eddie 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #157
Wir waren heute Abend weg und immerhin saß Eddie als wir wieder nach Hause gekommen sind, auf der Kratztonne und lag nicht mehr in seinem Ei. Im Moment beobachtet er auf seinem Aussichtsplatz die Mäuse. Er humpelt immer noch ganz ordentlich und frisst leider nicht. Gerade hatte ich es mit meinem Mann davon, dass er Läuse und Flöhe haben kann und die verstauchte oder gezerrte Pfote nicht der Grund für seine Futterverweigerung ist.
Eddie ist von Haus aus ein Mäkler, was ich im Hinterkopf habe. Kitty hat nie gemäkelt, von daher hatte es bei ihr nochmal eine ganz andere Dimension, wenn sie nicht gefressen hat. Maggie frisst auch ganz schlecht - was auch sehr ungewöhnlich ist, da sie normalerweise ihr Futter auch inhaliert
Dafür entwíckelt sich der kleine Larry gerade zu einer kleinen Fressmaschine. Er ist quietschmunter und saust durch die Wohnung wie ein geölter Blitz, das totale Kontrastprogramm.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #158
Guten Morgen denke an euch ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #159
Guten Morgen, liebe Loewenmutter. ❤️ Alles Gute für euch🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #160
Wenn die Pfote weh tut, und er sich durch die Entzündung im Körper nicht gut fühlt, verschlägt es ihm dadurch sicher den Appetit.
Gute Besserung für den armen Schatz, hoffentlich geht es schnell wieder aufwärts. 🍀🍀🍀

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten