Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den Fenstern glaube ich nicht. Wenn ihr euch einig seid, lasst ihn kommen.🍀🍀🍀
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #21
Ich tendiere dazu, dass der Kater bei uns einzieht @Skinny-Minnie.
Heute Abend werde ich mit meinem Mann darüber sprechen, wann das möglich wäre. Wir sind die nächsten Tagen ziemlich verplant. Ich möchte die Katzen ungern in den ersten Tagen mehrere Stunden sich selbst überlassen.

Doch warten wir erst einmal die Vorkontrolle morgen ab, nicht dass es doch an den ungeputzten Fenstern scheitert. :D
Das mit den Fenstern glaube ich nicht. Wenn ihr euch einig seid, lasst ihn kommen.🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #22
An ungenutzten nicht😂 aber an unvergitterten. Ich wollte auch eine vom Tierschutz, hab 8 von 17 Fenstern vergittert und beide Balkone aber das reichte leider nicht. 🤷
Drück dir die Daumen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #23
Sorry ungeputzten sollte es heißen. 🫣

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #24
😳 da müssen die Fenster vergittert sein, dass die das für ok befinden?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #25
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #26
Ja, obwohl sie ungenutzt sind.🤣🤣🤣
Ernsthaft: solche Vorschriften würde ich mir nicht machen lassen.
ja und mit Sicherheit auch nicht überall machbar bzw erlaubt. Wenn man zur miete wohnt, kann man da sicher nicht einfach einen Knast aus der Wohnung machen. Wenn nötig eine Sicherung in Kippstellung, das ist wichtig.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #27
Liebe @Loewenmutter lass alles auf dich zukommen und dann werdet ihr die beste Entscheidung für euch alle treffen ❤️🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #28
Von vergitterten Fenstern war glücklicherweise nicht die Rede, denn damit können wir nicht dienen.
Es ging nur um einen Kippschutz, der jedoch nicht notwendig ist, da wir die Fenster nie kippen.
Sie meinte, ihr Fokus läge vor allem darauf, dass sie häufig Erfahrung mit Messie- und Animal-Hoarding-Haushalten gemacht hätten.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #29
ich denke auch, das wird sich alles positiv ergeben und halb so wild werden. Viel Glück für den Termin 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #30
Dem Termin sehe ich sehr entspannt entgegen.
Das ist eine reine Formsache.
Falls wir uns doch gegen den Kater entscheiden, haben wir das Thema Vorkontrolle für das nächste Mal zumindest schon einmal abgehakt. 👍

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #31
ja und mit Sicherheit auch nicht überall machbar bzw erlaubt. Wenn man zur miete wohnt, kann man da sicher nicht einfach einen Knast aus der Wohnung machen. Wenn nötig eine Sicherung in Kippstellung, das ist wichtig.
Ich möchte so einen Knast auch nicht haben. Kippfenster-Sicherungen sind völlig unauffällig.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #32
Von vergitterten Fenstern war glücklicherweise nicht die Rede, denn damit können wir nicht dienen.
Es ging nur um einen Kippschutz, der jedoch nicht notwendig ist, da wir die Fenster nie kippen.
Sie meinte, ihr Fokus läge vor allem darauf, dass sie häufig Erfahrung mit Messie- und Animal-Hoarding-Haushalten gemacht hätten.
So schlimm ist es bei euch ja nicht.🤣

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #33
In der Tat, liebe @Skinny-Minnie, ganz so schlimm ist es wirklich nicht. :D
Wir sind eher Minimalisten, doch den Katzen fehlt es hier trotzdem an nichts, es gibt in jedem Raum Katzenbettchen, Kratztonnen, Katzenhöhlen und Kratzbäume. Ich denke, das ist es auch, worauf es letztlich ankommt.
Ich bin sehr gespannt. Wir hatten ein gutes Gespräch, mein Mann und ich und er meinte, ich solle "einfach machen". Er ist fein damit, wenn wir zu viert bleiben und findet es spannend, wenn der Kater hier einziehen darf.
Komfortzone oder Risiko - das ist hier die Frage.
Einstweilen ist Eddie damit beschäftigt, eine Maus auf dem Balkon mit Argusaugen zu beobachten. Wir wohnen im zweiten und dritten Stock und vereinzelte Mäuse sind seit Jahren unsere Dauergäste auf dem Balkon. Sie haben erstmals vor fünf Jahren schon den Geburtstagskuchens meines Mannes, den wir auf dem Balkon deponiert hatten, angeknabbert. Weder Kitty noch Maggie habe sich für die Maus interessiert, aber Eddie geht steil. :D

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #34
Ist doch gut, wenn die es anders sehen. Ich hab dann wieder beim Züchter geholt und da war es o.k. und ohne Katzengitter würden die uns die Fliegengitter schreddern und ich wohne an Bach., Mücken ohne Ende.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #35
👍 ich denke auch, da werden die nichts zu beanstanden haben 😊 Die Überlegung war bei MIR bei unseren letzten Kater auch so, mein Mann hat gesagt, dass ich mich damit wohl fühlen muss, wenn er dazu kommt, er ist fein damit. Es war nur meine Hirnblockade. Wenn auch für den Partner jede Situation recht ist, macht es das ganze einfacher 😊 und "es einfach machen" finde ich eine gute rangehensweise. Leg die Gedanken dagegen/vielleicht/ich weiß nicht einfach mal aufs Fensterbrett und lass Dich drauf ein. Ich denke ihr alle (inkl. Tierschutzverein) können nur davon provitieren😊

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #36
In der Tat, liebe @Skinny-Minnie, ganz so schlimm ist es wirklich nicht. :D
Wir sind eher Minimalisten, doch den Katzen fehlt es hier trotzdem an nichts, es gibt in jedem Raum Katzenbettchen, Kratztonnen, Katzenhöhlen und Kratzbäume. Ich denke, das ist es auch, worauf es letztlich ankommt.
Ich bin sehr gespannt. Wir hatten ein gutes Gespräch, mein Mann und ich und er meinte, ich solle "einfach machen". Er ist fein damit, wenn wir zu viert bleiben und findet es spannend, wenn der Kater hier einziehen darf.
Komfortzone oder Risiko - das ist hier die Frage.
Einstweilen ist Eddie damit beschäftigt, eine Maus auf dem Balkon mit Argusaugen zu beobachten. Wir wohnen im zweiten und dritten Stock und vereinzelte Mäuse sind seit Jahren unsere Dauergäste auf dem Balkon. Sie haben erstmals vor fünf Jahren schon den Geburtstagskuchens meines Mannes, den wir auf dem Balkon deponiert hatten, angeknabbert. Weder Kitty noch Maggie habe sich für die Maus interessiert, aber Eddie geht steil. :D
Heute ist ja schon Mittwoch. Mal angenommen, dass sie - im ungünstigsten Fall - nein sagen. Was wäre denn so schlimm daran? "Nachbessern" müsst ihr nicht, dann käme der Kater eben nicht. Ich halte euch trotzdem die Daumen.🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #37
Der Kater darf am Sonntag hier einziehen.

Es hat keine Vorkontrolle stattgefunden. Die Dame vom Tierheim rief heute Morgen an und meinte, sie würde uns vertrauen.
Das ist jetzt die genau gegenteilige Erfahrung wie mit der Pflegestelle, wobei ich mit ihr nur telefoniert habe.

Der Kater zieht zunächst auf Probe ein - wir dürfen und müssen schauen, dass sich alle damit wohlfühlen, der Kater, unsere Katzen und auch wir.

Jetzt freue ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #38
Oh wie schön. ❤️ Ich freue mich mit euch.😄
Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alle damit wohl fühlen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #39
Das ist doch super. Auf Probe heißt natürlich, dass er bleibt. Da bin ich mir ganz sicher.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten