Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; das freut mich auch zu hören đŸ„° Du hĂ€lst uns ja sicher auf dem Laufenden 😊
  • Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #41
das freut mich auch zu hören đŸ„°
Du hĂ€lst uns ja sicher auf dem Laufenden 😊

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #42
Ach wie toll jetzt freu ich mich total fĂŒr euch und den sĂŒĂŸen ❀❀❀❀❀
Schön das du dich freust ❀❀❀ ihr habt jetzt etwas Sonne verdient đŸ„°đŸŒžâ€ïž

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #43
Der Kater darf am Sonntag hier einziehen.

Es hat keine Vorkontrolle stattgefunden. Die Dame vom Tierheim rief heute Morgen an und meinte, sie wĂŒrde uns vertrauen.
Das ist jetzt die genau gegenteilige Erfahrung wie mit der Pflegestelle, wobei ich mit ihr nur telefoniert habe.

Der Kater zieht zunĂ€chst auf Probe ein - wir dĂŒrfen und mĂŒssen schauen, dass sich alle damit wohlfĂŒhlen, der Kater, unsere Katzen und auch wir.

Jetzt freue ich mich.
Wie schön, dass statt Vorkontrolle das Vertrauen gesiegt hat. Dass das GefĂŒhl, kontrolliert zu werden, Auflagen zu bekommen, sich rechtfertigen zu mĂŒssen
 ersetzt wurde von einem Angebot, dass eurer Situation entgegenkommt (Einzug zur Probe, bleiben, wenn alles passt) finde ich klasse. :)

Jetzt kannst du dich auch freuen, das ist eine ganz andere Situation. Und der kleine Kater kann sich erst recht freuen, er wird bei euch bestimmt ein wunderbares Zuhause bekommen. đŸ„°

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #44
Ich hab den Thread gerade erst entdeckt, das ist ja ein wunderschöner kleiner Kerl!
Ich freue mich sehr fĂŒr euch. ❀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #45
Nur noch drei Stunden, dann dĂŒrfen wir den jungen Katzenmann abholen. đŸ˜»
Eine besondere Freude hat uns meine Mutter bereitet: Sie schenkt uns den SĂŒĂŸen.
Eine sehr schöne Geste. ❀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #46
Das ist aber total lieb von deiner Mutter ❀

Ich wĂŒnsche euch viel Spaß und ein schönes richtiges kennen lernen und eine stink langweilige zusammenfĂŒhrung 🍀🍀🍀🍀
Und freu mich schon auf viele Bilder đŸ„°đŸ€—â€ïž

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #47
Ja, liebe @KleinerZoo, das wĂŒnschen wir uns auch. Eine schrecklich langweilige, unspektakulĂ€re ZusammenfĂŒhrung - ganz so wie es immer bei uns war. FrĂŒher wusste ich allerdings auch gar nichts von einer langsamen Vergesellschaftung und von GittertĂŒren. đŸ«Ł

Napoleon zu Felix, Kitty zu Napoleon und Felix, Maggie zu Kitty und Eddie zu Maggie und Kitty - diese Konstellationen haben wir schon zusammengefĂŒhrt und immer auf die gleiche Art und Weise: Einziehen, Ankommen, TĂŒren auf.

Zuvor hatte ich wenig Erfahrung damit, Katzen zu vergesellschaften. Mein erster eigener Kater war eine Einzelkatze. Lutz und Zita habe ich seinerzeit bereits vergesellschaftet ĂŒbernommen. Natalie, die bei uns eingezogen ist, weil Zita schon sehr bald an FIP verstarb, hatte kaum Gelegenheit, sich einzugewöhnen, da sie ebenfalls FIP hatte und Lutz wurde leider ĂŒberfahren. Zu der Zeit hatten wir einen ganz schlechten Lauf.

Der Kater hat seit heute Morgen ĂŒbrigens auch einen Namen, wir nennen ihn Laramie. đŸ„°

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #48
Dann sattelt die HĂŒhner und reitet nach (zu) LaramieđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł Sorry, ich konnte gerade nicht widerstehen.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #49
Ihr werdet die zusammenfĂŒhrung sicher gut meistern höre auf dein Herz und ihr werdet den richtigen Weg fĂŒr euch gehen ❀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #50
Auf der Heimfahrt. đŸ„°

AnhÀnge

• IMG_20250323_145548.jpg
    IMG_20250323_145548.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 23
  • Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #51
Kommt gut zuhause an ❀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #52
Oje. Augen wie Untertassen. Gleich ist es geschafft.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #53
Viel GlĂŒck 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #54
Gute Fahrt mit dem sĂŒĂŸen Schatz. 🍀 ❀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #55
Gute Ankunft zuhause Laramie 🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #56
Gute Fahrt und lass dich gut empfangen Laramie 🍀 auf eine gute ZusammenfĂŒhrung. Wir haben das bisher auch so gemacht und sind gut damit gefahren.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #57
Gutes Ankommen in deinem neuen wunderbaren Zuhause Laramie🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #58
Wir sind gut zu Hause angekommen. :)
Laramie, den wir Larry rufen, hat es keine fĂŒnf Minuten im Ankunftszimmer ausgehalten. Von Eddie gab es zur BegrĂŒĂŸung ein NasenkĂŒsschen, Maggie hat Angst vor ihm.
Larry ist sehr aktiv und neugierig, er erkundet die ganze Wohnung und vokalisiert dabei sehr stark und vor allem bemerkenswert laut fĂŒr so eine kleine Katze. Im direkten Vergleich mit Eddie wirkt er noch kleiner.
Er wurde innerhalb der letzten Woche auch direkt ein halbes Jahr jĂŒnger. Im Schutzvertrag steht als Geburtsdatum MĂ€rz 2024 und nicht mehr September 2023, doch er könnte gut und gerne auch erst neun Monate alt sein.
Larry ist ĂŒbrigens im Tierheim sofort in die Transportbox gesprungen.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #59
Wie schön, dass Lary jetzt zuhause ist.❀ Die BegrĂŒĂŸung von Eddie ist doch sehr vielversprechend. Maggie wird die Angst vor ihm bestimmt rasch verlieren
Larry ist ĂŒbrigens im Tierheim sofort in die Transportbox gesprungen.
Das ist doch ein Zeichen, dass er zu euch wollte.

Ein gutes Ankommen weiterhin 🍀 🍀 🍀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #60
Das klingt schon so super, herzlichen GlĂŒckwunsch zum Neuzugang. ❀ (y)

Thema:

Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie

Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische MĂ€nnerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische MĂ€nnerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch fĂŒr die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die MĂŒhe machen und auch mal einen Thread ĂŒber meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten