Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist so toll, wie es mit den Süßen untereinander läuft. 🥰 Aber dass er nicht frisst ist ja merkwürdig. Timmy ist ja auch extrem schwierig...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #101
Das ist so toll, wie es mit den Süßen untereinander läuft. 🥰

Aber dass er nicht frisst ist ja merkwürdig.
Timmy ist ja auch extrem schwierig beim Essen, er hat am Anfang nur als Nassfutter das Rekonvaleszenz-Futter von Hills, und das Mother and Baby-Trockenfutter von Royal Canin gefressen.
Und die Riesengarnelen als Snack.

Neulich ist mir ein Ei runtergefallen, und er hat begeistert das Eigelb vom Boden geschleckt.😺

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #102
Larry hat heute Morgen recht gut gefressen, dafür hängt Eddie jetzt in den Seilen. Vielleicht hat Larry einen kleinen Infekt aus dem Tierheim mitgebracht? Auch bei Eddie kein Erbrechen, kein Durchfall, aber keinerlei Interesse an Futter und auch keines an Interaktion.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #103
Das hört sich dann wirklich nach Infekt an, wenn Larry wieder frisst hoffentlich nur was Harmloses.
Gute Besserung für Eddie! 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #104
Guten Morgen,
ich hoffe, dass sich das mit Larry bald klärt.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #105
Gute Besserung für Eddie 🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #106
Gute Besserung für Eddie🍀🍀🍀 und dass es hoffentlich, was ganz harmloses ist

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #107
Larry hat heute Morgen recht gut gefressen, dafür hängt Eddie jetzt in den Seilen. Vielleicht hat Larry einen kleinen Infekt aus dem Tierheim mitgebracht? Auch bei Eddie kein Erbrechen, kein Durchfall, aber keinerlei Interesse an Futter und auch keines an Interaktion.
Das passiert ganz häufig.
Also wenn ein neues Tier einzieht.

Es muss nicht sein, dass Larry was mitgebracht hat.
Mir wurde mal erklärt, dass so ein Infekt ausbrechen kann durch den Umzugsstress und dadurch, dass dann verschiedene Bakterien (Viren?) aufeinander treffen.

Dabei spielt auch keine Rolle, wie entspannt die Vergesellschaftung läuft.
Ich kenne einen Fall, da hat sich der alte Kater riesig über den Neuankömmling gefreut, ihn direkt geputzt usw.
Er hatte also augenscheinlich null Stress.
Genau dieser Kater, ist dann an FIP erkrankt.
Aber ich kenne auch zig Beispiele, bei denen dann einfach ein Infekt ausgebrochen ist.
Das war hier auch schon so.

Ich wünsche Gute Besserung. ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #108
Hilfe, @yodetta, mach mir bitte keine Angst. :eek:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #109
Ich möchte Dir keine Angst machen ❤️, nur erklären, warum das passieren kann. 😘

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #110
Gute Besserung, hoffentlich ist er schnell wieder fit 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #111
IMG_20250326_173952.jpg
Das hat mir mein lieber Mann gerade geschickt. Eddie frisst wieder. 😅 😻

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #112
Sehr gut!
Guten Appetit, Eddie! 🥰 (y)

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #114
Maggie fehlte noch. Jetzt haben alle drei ein Gesicht. 😻

IMG-20250326-WA0009.jpg

Larry ist wirklich ein Winzling.

IMG_20250327_055706.jpg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #115
Und alle drei so hübsch 🥰❤️🥰
Wünsche dir einen schönen Tag 🌞

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #116
Wunderhübsche Katzen hast du.🥰

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #117
Und ein hübsches Gesicht!❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #118
Maggie und Larry.jpg

Wir sind heute Morgen fast vom Glauben abgefallen: Maggie gibt Larry ein Nasenküsschen! Unsere garstige Maggie, die für andere Katzen nichts anderes übrig hat als Knurren und Fauchen, ist verliebt. Sie stößt auch ständig gutturale Laute aus, wenn Larry sich ihr oder sie sich ihm nähert. Sehr süß!

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #119
Das ist einfach nur putzig. Maggie in Love💘

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #120
Da hat der Jungspund wohl seinen ganzen Charme spielen lassen 🥰.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten