Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja nicht nett von ihm.đŸ€Ł Vielleicht ist es im Moment noch die Aufregung, alles ist neu, da kann er sich noch gar nicht so aufs Fressen...
  • Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #81
Das ist ja nicht nett von ihm.đŸ€Ł Vielleicht ist es im Moment noch die Aufregung, alles ist neu, da kann er sich noch gar nicht so aufs Fressen konzentrieren.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #82
Ich verstehe gut, dass dich das triggert. Ich denke aber auch, dass es der ganzen Aufregung geschuldet ist
Nimmt er ein Leckerchen?

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #83
Nein, leider nicht und er hat sich auch nach oben verzogen. Heute Abend gefÀllt er mir gar nicht.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #84
Hm, ich nehme an, dass Du das Futter anbietest, welches er aus dem Tierheim kennt?

War er denn heute schon aktiv?

Geht er zum Klo?

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #85
Nein, leider nicht und er hat sich auch nach oben verzogen. Heute Abend gefÀllt er mir gar nicht.
Meinst du, er könnte krank sein? Oder er hat jetzt erst richtig bemerkt, dass sich fĂŒr ihn alles verĂ€ndert hat?

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #86
Im Tierheim gab es nicht "das" Futter, daran kann ich mich leider nicht orientieren. Sie hatten mich schon darauf vorbereitet, dass er kein guter Fresser ist.

Was mich ein bisschen beruhigt, ist das typische MĂ€kel-Verhalten und das Kratzen mit der Pfote ĂŒber die Futterstelle. Das kenne ich von kranken Katzen nicht, die wenden sich nur angewidert ab.

Es ist verrĂŒckt, schon mache ich mir wieder Sorgen.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #87
Das ist klar. Wenn du ihn erst besser kennst, kannst du ihn auch besser einschĂ€tzen. Kann sein, dass er ein bisschen mĂ€kelig ist. Vielleicht gibt sich das noch, wenn er zur Ruhe gekommen ist. Im Moment ist er sicher durch all das Neue etwas ĂŒberfordert.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #88
Guten Morgen 🌞
Na kleiner Mann du willst doch groß und stark werden also ran ans Futter â€ïžđŸ€â€ïž
WĂŒnsche euch das ihr ein Futter findet das er gut frisst 🍀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #89
Guten Morgen 🌞
Na kleiner Mann du willst doch groß und stark werden also ran ans Futter â€ïžđŸ€â€ïž
WĂŒnsche euch das ihr ein Futter findet das er gut frisst 🍀

Wir haben es gefunden. Es war eigentlich ganz einfach (und ich hĂ€tte es mir natĂŒrlich denken können :D). Ausgerechnet das Winston de Luxe, das einzige Nassfutter, das Eddie frisst, schmeckt Larry auch. Wir haben bei Eddie seinerzeit auch alles versucht, nachdem er das Macs auf einmal boykottiert hat, habe ich so ziemlich alle Premium-Nassfuttersorten durchprobiert, Eddie wĂ€re eher verhungert, als irgendwas davon anzurĂŒhren.
Larry hat ein bisschen Probleme mit der Verdauung, es ist noch kein Durchfall, aber auf dem Weg dorthin. Vielleicht lag ihm gestern etwas quer.

Und wir hatten heute ein neues Erfolgserlebnis:

Maggie und Larry fressen zusammen.jpg

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber sagt man nicht, Katzen, die sich spinnefeind sind, fressen nicht zusammen?
Maggie hat ihre Abneigung gegen den Eindringling offensichtlich schnell ĂŒberwunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #90
Guten Morgen. ❀
Wie gut, dass du ein Futter gefunden hast, was Larry mag. Dass es das ist, was auch Ediie frisst, ist ja eigentlich praktisch.
Dass diee zwei zusammen fressen, ist eine Riesenerfolg.
Das liest sich nach einer wirklich problemlosen VG.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #91
Guten Morgen,
das sind ja gute Nachrichten.
Dass Katzen, die sich nicht ausstehen können, zusammen fressen, kann ich mir nicht vorstellen.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #92
Guten Morgen. ❀
Wie gut, dass du ein Futter gefunden hast, was Larry mag. Dass es das ist, was auch Ediie frisst, ist ja eigentlich praktisch.
Dass diee zwei zusammen fressen, ist eine Riesenerfolg.
Das liest sich nach einer wirklich problemlosen VG.

Ja, es ist wirklich ganz unkompliziert und das, obwohl wir alles falsch gemacht und die Katzen direkt aufeinander losgelassen haben. :D
Ich habe es tatsĂ€chlich noch nie anders gehandhabt, ich wusste, bevor ich in Katzenforen aktiv wurde, gar nichts von GittertĂŒren und Co. :giggle:

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #93
Das freut mich total fĂŒr euch, ich halt die Daumen, dass es so bleibt. Was fĂŒr ein GlĂŒck fĂŒr alle. đŸ„°

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #94
Ja, es ist wirklich ganz unkompliziert und das, obwohl wir alles falsch gemacht und die Katzen direkt aufeinander losgelassen haben. :D
Ich habe es tatsĂ€chlich noch nie anders gehandhabt, ich wusste, bevor ich in Katzenforen aktiv wurde, gar nichts von GittertĂŒren und Co. :giggle:
Es gibt viele die diese Art der Vergesellschaftung vorziehen und bei sozialen Katzen gibt es damit normalerweise auch keine Probleme. Vorsichtiges Verhalten oder Fauchen ist hierbei normales Verhalten und die Katzen können dann oft recht schnell die Fronten klÀren.

Ich freue mich das die Vergesellschaftung bisher so gut geklappt hat und ihr ein fressbares Futter gefunden habt.

Meinen GlĂŒckwunsch zu dem Familienzuwachs, bestimmt bringt er viel gute Laune mit.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #95
Ich glaube, ihr kennt Eddie noch gar nicht?

IMG_20241201_213037 (1).jpg

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #96
Hallo Eddie bist du ein schöner ❀

Ich freu sehr fĂŒr euch das alles so gut klappt ❀❀

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #97
Bisher war Eddie nur ein Name, jetzt hat er ein Gesicht. Ein hĂŒbscher Kerl!

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #98
Ich wĂŒnsche euch eine gute Nacht mit einem entspannten Larry.đŸŒ™đŸ§ĄđŸ’€đŸŒ đŸŒ–

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #99
Inzwischen hat Maggie beschlossen, dass sie Larry auch toll findet. Von ihr gibt es jetzt auch NasenkĂŒsschen und sie hat ihm heute Morgen auch schon einige Male das Köpfchen geleckt.
Er ist aber auch ein SĂŒĂŸer.
Unser momentan einziges Problem ist tatsÀchlich, dass er einfach nicht richtig frisst.
Meine Erfahrung und meine Intuition sagen mir zwar, dass es MĂ€keln ist und keine gesundheitlichen GrĂŒnde hat, aber ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen.
Ich werde heute einmal mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen. Sie hatten erwĂ€hnt, dass er kein guter Fresser ist, aber nicht, dass er gar nicht frisst. Er mag kein Trockenfutter, keine Kaustangen, keine Katzen Drinks, keine getrockneten HĂŒhnerherzen, keine Malzpaste, ich glaube, er kennt das alles gar nicht, er schnuppert nicht einmal daran.
Wir bleiben trotzdem entspannt, es wird schon zurecht kommen.

• Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie Beitrag #100
Inzwischen hat Maggie beschlossen, dass sie Larry auch toll findet. Von ihr gibt es jetzt auch NasenkĂŒsschen und sie hat ihm heute Morgen auch schon einige Male das Köpfchen geleckt.
Wie schönđŸ„°
Unser momentan einziges Problem ist tatsÀchlich, dass er einfach nicht richtig frisst.
Meine Erfahrung und meine Intuition sagen mir zwar, dass es MĂ€keln ist und keine gesundheitlichen GrĂŒnde hat, aber ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen.
Ich verstehe gut, dass du dir Sorgen machst. Ich denke aber auch, dass er einfach noch Zeit braucht
Ich werde heute einmal mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen.
Das ist gut.
Habt einen schönen Tag zusammen

Thema:

Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie

Ein neuer Kumpel fĂŒr Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische MĂ€nnerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische MĂ€nnerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch fĂŒr die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die MĂŒhe machen und auch mal einen Thread ĂŒber meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten