Royal Canin, Hills oder was denn nun???

Diskutiere Royal Canin, Hills oder was denn nun??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; @ Bienie ja, das hab ich mir auch schon mal gedacht aber was soll ich denn machen?? Die Cassy würde so ziemlich alles fressen was ich ihr...
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #41
@ Bienie

ja, das hab ich mir auch schon mal gedacht aber was soll ich denn machen?? Die Cassy würde so ziemlich alles fressen was ich ihr hinstelle, aber sie bekommt ja leider Durchfall. Ja und der Sparky ist sehr wählerisch was das angeht. Also er frisst schon anderes Nassfutter. Er hat ja jetzt auch Kitekat, Felix und Whiskas gefressen aber halt eben nicht mit so einer Begeisterung wie er das Bozita frisst.

Kennst du vom Preis her vergleichbares Futter?? Bozita, 370g = 0,99 ¤

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #42
ja, das hab ich mir auch schon mal gedacht aber was soll ich denn machen?? Die Cassy würde so ziemlich alles fressen was ich ihr hinstelle, aber sie bekommt ja leider Durchfall.

Und bei Bozita nicht? Dann fütter ihr das erst mal solange bis der Durchfall wieder weg ist. Mach ich für heute genauso. Gestern gabs bei uns Schmusy, der Herr hatte die Nacht Durchfall. Heute gibts unseren "Standard" -> Grau. Mal sehen was passiert.

Ja und der Sparky ist sehr wählerisch was das angeht. Also er frisst schon anderes Nassfutter. Er hat ja jetzt auch Kitekat, Felix und Whiskas gefressen aber halt eben nicht mit so einer Begeisterung wie er das Bozita frisst.

Also, er frisst auch Bozita Nassfutter? Hab ich eben falsch verstanden, dacht er frisst nur Trockenfutter. Dann ist doch alles ok (?). Ich würde beide weiterhin mit Bozita füttern, und ab und zu mal nen anderen Hersteller "unterschmuggeln". Wenn sie dann nicht drangehen ists nicht so teuer, und evtl. bekommst du so auch den Durchfall in den Griff... ich werd das jetzt auch mal so probieren...

Kennst du vom Preis her vergleichbares Futter?? Bozita, 370g = 0,99 ¤
mhh, das sind so 0,27 Euro / 100g. Hast du mal bei Zooplus gekuckt? Ad hoc fällt mir jetzt nix ein, ausser Schmusy, 400g Dose...Aber da haste wieder das Problem, grosse Dose, wenns Sparky nicht frisst...

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #43
Also zu deiner ersten Frage bzgl. Cassy:

sie hatte von Anfang an Durchfall. Seit ich sie hab. Ich hatte ja den Sparky schon zwei Monate vor ihr und ihm hab ich jeden Tag einen anderen Geschmack gegeben und so hab ich das auch weiterhin gemacht, als wir dann Cassy hatten. Allerdings bin ich durch Zufall drauf gekommen, dass sie es nicht verträgt, wenn ich ihr jeden Tag einen anderen Geschmack gebe. Und bei Hühnchen und Fisch bekommt sie auch Durchfall. Also blieb mir von bozita nur noch Rinderleber und Rinderhack. Auf diese beiden Sorten bekommt sie nur keinen Durchfall, wenn ich ihr mehrere Tage hintereinander den gleichen Geschmack gebe.

So, dann zu Sparky: er frisst das Bozita Nassfutter am liebsten. Nur heute, mag er irgendwie keins. Also, d. h. er frisst es schon, sofern ich ihn mit der Hand fütter aber vom Teller mag er jetzt net fressen... wieso auch immer :roll: der ist halt voll verwöhnt.

Ja habe gerade bei zooplus und bei zoobi geschaut. Da bin ich auch auf Schmusy gestoßen und da gibts auch einen Geschmack nur mit Rindfleisch.

Naja, jetzt schau ich erstmal, dass wir den Durchfall wieder wegkriegen. Die kleine muss nämlich am 14.11. wieder nachgeimpft werden und das geht ja wieder nicht, wenn sie Durchfall hat. Ich hoffe ich bekomm es so weg denn sie hat schon so viele Antibiotika-Spritzen bekommen wegen dem Durchfall und gebracht hat es garnichts, weil es ja nur am täglichen Geeschmackswechsel lag.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #44
Was ist denn außer den AB seitens des Tierarzt alles unternommen worden? Was hat er alles untersucht?

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #45
Garnichts. Als erstes hat sie nur so ein Pulver bekommen was über das Futter gestreut werden sollte. das hat aber nichts gebracht. dann bin ich wieder hin und dann musste ich ihr so eine Paste gegen Durchfall geben. Hat auch nichts gebracht und dann hat sie eben alle 2-3 Tage die Spritzen bekommen. Hat auch nichts gebracht und dann bin ich durch Zufall, weil mir der eine Geschmack ausgegangen ist, darauf gekommen, dass sie eben keinen Durchfall hat, wenn ich ihr längere Zeit den gleichen Geschmack gebe.

Aber zu diesem Tierarzt gehe ich nicht mehr!! Die hätte den Hund von meinen Eltern neulich unbedingt gleich sofort kastrieren lassen wollen weil sie angeblich ne Gebärmutterentzündung hat. Meine Eltern sind dann in die Tierklinik und die haben gesagt, dass da überhaupt keine Gebärmutterentzündung ist.
Und meine Cassy hat sie ja auch falsch geimpft (gegen FiP und Leukose und nicht gegen Katzenschnupfen/-seuche)
Ich glaub, die hat´s nur aufs Geld abgesehen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt bei einer anderen TÄ und die hat sie jetzt erstmal richtig geimpft und da muss ich eben im Nov. zum nachimpfen.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #46
Dann sollte sich die neue Tierarzt unbedingt auch der Durchfallsache gründlich annehmen. Es kann nämlich sehr gut sein, dass das alles gar nicht primär mit dem Futter zusammenhägt, sondern ganz andere Gründe hat.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #47
ja, da spreche ich sie schon nochmal drauf an, was man da machen kann.

Normal ist das ja nicht... Es waren ja 2 Würfe mit insg. 9 Kitten. Da hat keins so ein Problem...

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #48
Hallo Leute,

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Ich habe in der Zwischenzeit die Fischsorten (Lachs, Thunfisch, Makrele) ausprobiert - und siehe da, Taylor fährt voll drauf ab und der Futternapf ist leer! Die Goldbrasse habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht mag er die ja sogar auch! Ansonsten probier ich das mit dem Untermischen mal aus :wink:

Hähnchen verschmäht er weiterhin und bei den Grausorten ist er auch noch wählerisch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Immerhin hat er kein Durchfall mehr :lol:

Grüße Daniela

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #49
@all

Hallo,

meinName ist Nadine und ich bin, wie ihr alle sicher auch, am wohl unserer Babys interessiert! :)
Ich habe die Texte jetzt mal überflogen und schon ohne genaues hinsehen
habe ich so manches mal die Stirn in leichte falten legen müssen!!

Was für eine blöde TÄ hast du dir da nur angelacht, voll ätzend solche leute ich hasse es wenn TÄ nur das Geld im Kopf haben! :evil:

Des weiteren wunder ich mich über den Ganzen haufen zeug den ihr euren kitties reinhaut!
Das ist doch garnicht nötig!!!! Eher das gegenteil :!:
Katzen brauchen eine konstante Nahrungsquelle,
gleichbleibende zusammensetzung z.b. das ist sehr wichtig für eine gesunde und optimale Verdauung!!!!

Jeden Tag ne andere geschmacksrichtung??
Ich habe noch keine katze gesehen die sich salz und pfeffer auf ihre Mäuse streut weils ihr Langweilig ist!!!!

Es gibt soooo gute Fertigfuttermittel, RC, HILL`S, Select Gold, Happy Cat etc. die meisten haben auch Nassfutter im Angebot, obwohl DAS eher ein leckerchen sein sollte! Ihr solltet euch auf eine Trockenfutter Firma Beschränken und zwar auf die die der Katze am besten Bekommt!!!! :D (Hochwertig versteht sich)
Angepasst an alter und Aktivität.
Roh halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn ihr euren Kitties weiter so viel gebt, ist das keine Ausgewogene Ernährung mehr, zu viel ist genauso schädlich wie zu wenig!!!!!!!!!!!!

Kommt bitte nicht mit dem Argument, wir wollen ja auch nicht immer dasselbe essen, ein Mensch (ALLESFRESSER) ist kein Hund,
ein Hund (FLEISCHFRESSER, + beeren u. gräser z.b.) keine Katze, eine Katze (Fleischfresser) ist kein kleiner Hund
alle drei haben völlig verschiedene bedürfnisse!!!!!

Liebe Grüße Nadine :wink:

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #50
Re: @all

und schon ohne genaues hinsehen

Vllt. schaust Du ja doch einfach noch mal genauer hin.

Auch im Interesse der Gesundheit Deiner Katzen.

Denn ausschliesslich Trockenfutter zu geben - egal welcher Güte - führt mit absoluter Sicherheit früher oder später zu Mangelerscheinungen und nicht selten zu ernsthaften Erkrankungen.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #51
Ach ist das Herrlich.... :roll:

Es ist unglaublich wie Ignorant manche Menschen sein können...

Ihr Füttert warscheinlich auch das ganz tolle whiskas oder Aldi! Und dazu mal Rc, Hills oder sonstwas! Das macht keinen sinn, so können Katzendas Futter nicht optimal verwerten

Habt ihr euch überhauptschon mal gedanken gemacht was in so ein billigfutter rein kommt?
Anscheinend habt IHR keine Ahnung.

Fakt ist Katzen brauchen Proteine, Tiereische Hochwertige gut verdauliche!!!
In den billigen Futtermitteln ist das nicht enthalten, seht mal in der zusammensetzung nach, da werden gemahlene Federn, hufe und (der Löwenanteil ist) getreide zu viel soja etc. reingemengt! Pfui!!! :?
in Hochwertigen futtermitteln ist sauberes Muskelfleisch entalten, gute Rohfasern... Ausgewogen eben! :!:
Schlecht verdauliche Pflanzliche Proteine belasten die Nieren und sämtliche Organe, Rohrzucker, zu viel Salz (wenn es den nicht nur tierurin als salzersatz ist) Konservierungsstoffe FARBSTOFFE, welche Katze braucht das :?: Keine!!!!!

Barf ist eine tolle ernährung wenn es gescheit gemacht wird, ohne Vitamine und mineralische zusätze ist das auch wertlos!!!!! :!:
Und wenn schon BARF angewandt wird ist es doch total bekloppt noch industrie Futter anzubieten!!!!

Übrigens sind meine Katzen sehr Gesund, ich ernähre sie alle mit HW. Trockenfutter als Sonntagsbraten gibt es ab und zu mal ne Hochwertige Dose...Wir haben keine Nierenprobleme, keine Zahnstein, nichts dergleichen, alle haben top blutwerte und alle trinken auch genug!!!!!!!!!!

Mein ältester ist nun 9 jahre alt der jüngste 2, ich hatte auch schon das problem das mein Futter eingestellt wird, da bin ich auf ein ausweich produnkt das sie gut angenommen haben! ohne Probleme mann muss sich halt auch mal ein wenig durchsetzen :!: Ich habe auch schon mal viel ABWECHSLUNG gegeben, aber in dieser zeit hatte ich mehr probleme als mit einer Kontinuierlichen Ernährung!!!

Es liegt allein an der Vermenschlichung wenn Katzen total wählerisch werden! Kein wunder sie ist es ja dann gewöhnt ständig was anderes zu bekommen!!!! Was machst du wenn deine Katze ne Diät ( Niere, Diabetis oder bauchspeichelbrüse :?: ) braucht und nur noch ein Futter fressen darf, dann guckst du blöd aus der wäsche und deine Katze auch!!! :!:

Macht euch mal gedanken, eigene gedanken, lasst euch nicht vom Tierarzt einreden das FELIX ein tolles Futter ist, oder das überall das gleiche drin ist!!! Das ist Schwachsinn!!! Tierärzte sind keine Ernährungswissenschaftler, Lernt doch mal was über die Anatomie der Katzen, wie die Niere funktioniert oder der Magendarmtrakt oder das immunsystem!!!!

Ich sehe jeden Tag an der arbeit, die besten beispiele für diese abwechslungsreiche Ernährung, grauenhaft!
Ausserdem ist in jeder dämlichen BILLIG futtersorte das gleiche s***** zeug drin nur die geschmacksstoffe sind verschieden!!!!!!!
Zum Nassfutter ich wüsste auch nicht das Mäuse in der Natur vorgekaut rumliegen!!!

Wer hier keine ahnung hat steht ja wohl fest!!!!!

Liebste grüße Nadine

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #52
Ach ist das Herrlich.... :roll:

Es ist unglaublich wie Ignorant manche Menschen sein können...

Ihr Füttert warscheinlich auch das ganz tolle whiskas oder Aldi! Und dazu mal Rc, Hills oder sonstwas! Das macht keinen sinn, so können Katzendas Futter nicht optimal verwerten

Habt ihr euch überhauptschon mal gedanken gemacht was in so ein billigfutter rein kommt?

Anscheinend habt IHR keine Ahnung.

Abgesehen davon, dass das mieseste Nassfutter immer noch wesentlich besser ist, als Trockenfutter, wirst Du hier keinerlei Epfehlungen für Whiskas, Kitekat, Sheba, Felix und sonstigen Supermarktscheiss finden.

Also lies bitte gefälligt erstmal richtig, bevor Du hier jemandem Ahnungslosigkeit unterstellst.

Einen ganz aktuellen Trockenfutter-Fall kannst Du z.B. auch hier nachlesen:

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #53
ähm.. *räusper* @jojo.. wenn ich mich einmisch darf. Meine Tierarzt hält auch nix von Trockenfutter aber Hills Nassfutter findet sie trotzdem gut....

Ich habe bei ihr wirklich das Gefühl aufgehoben zu sein, sie verwendet z.B. lieber homöopathische Mittel als gleich schulmedizin bzw., gleich irgendwelche Hämmer zu verschreiben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt einem alles SEHR genau (ist zwar nicht ganz kostengünstig, aber das ist mir egal). Als Mogli eine Blasenentzündung hatte, hat sie nicht lange gefackelt und gleich gerönkt, Urin getestet etc. Sie ist wirklich toll und als sie fragte, was ich füttere, bat sie mich das Trocknefutter abzusetzen und nur noch Nassfutter zu füttern - und darunter sogar noch etwas Wasser zu mischen. Aber Hills wäre an und für sich schon ein sehr hochwertiges Futter und damit könne ich nix falsch machen.

Sie selbst hat nur RC in der Praxis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei ihr nicht das GEfühl habe, dass sie konsumorientiert arbeitet. Natürlich will sie mit ihrem Beruf geld verdienen - wer nicht. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es ihr tatsächlich um die Gesundheit ihrer Tiere geht.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #54
Sie selbst hat nur RC in der Praxis. .

Diese Distrubition via Praxis ist ebenso wie bei "Feliway" für Tierarzt ein äußerst lukrativer Nebenverdienst. Das weiss ich aus allererster Hand!

Auch bei den meisten Tierarzt gilt Brechts Menschenregel: "Erst kommt das Fressen* und dann die Moral!".

* Ist in diesem Fall nicht auf die Katzen bezogen. ;-9

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #55
@mbberlin

früher war ich bei einer anderen Tierärztin und dir hat mir mal Hills Trockenfutter r/d und t/d bestellt, allerdings zu den gleichen Konditionen wie ich es auch im Internet gefunden habe... vll. hat sie 1 Euro daran verdient......

vielleicht wäre es wirklich mal eine Idee schlicht und ergreifend zu sagen welche Futtersorten man verwenden sollte und welche nicht.
Es gibt so unterschiedliche Meinungen, aber aussagekräftig sind doch einfach nur die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung.

Beim Zooplus z.B. stehen an Premiumstelle: Nutro, almore nature, cosma & hills ....
dann kommen RC, Grau.... dann irgendwann animonda und gaaaaaaanz unten kommt dann Sheva etc....

Doch hier im Forum liest man RC und hills wäre nicht gut, grau dagegen viel besser.....

Dann habe ich immer gedacht zuviel durcheinander ist auch nicht gut.. doch hier füttern einige sogar 4-5 verschiedene Sorten....

wie ist das denn nun....

ich war immer der Meinung mit hills bin ich sehr gut bedient. Ich habe bereits stunden im Fressnapf verbracht und die Etiketten durchgestöbert. Dass Sheva schrott ist weiss ich nun, aber die anderen Futtermittel geben sich nicht viel.

Almo nature ist natürlich spitzenreiter aber kein Alleinfuttermittel....

mittlerweile bin ich so hin und her gerissen, dabei möchte ich meinen Süssen doch nur etwas füttern, womit es ihnen gut geht.....

Es wird hier einem nicht leicht gemacht die richtige Entscheidung zu treffen.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #56
Ich würde es nur nicht füttern, weil die sehr seltsame Testmethoden für ihr Futter haben (Tieren werden Nieren entfernt, gemästet, dann hungern gelassen, etc.) und ich finde, das geht auch ohne.

Du verwechselst das mit IAMS....

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #57
Bei Hills, Royal Canin und Iams sollen solche Versuche gemacht worden sein.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #58
Bei HIlls hab ich das noch nie gehört - bei IAMS jedoch schon...

Andererseits sind das wohl auch die drei bekanntesten Hersteller.. vielleicht wollte denen auch nur jemand ans Bein pinkeln.....

Wer weiss was davon stimmt. Also wie gesagt, mitbekommen habe ich es immer wieder nur von IAMS... deswegen kaufe ich nix davon. Und im Internet habe ich auch nur gefunden, dass diese Tests von IAMS durchgeführt wurden.

naja...

die barffibel bekomm ich nicht runter geladen.

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #59
Stellen Procter & Gamble Katzenfutter her ???????

Also wie gesagt, ich habe über Hills noch nichts negatives gehört....

Und so hart wie es klingt, ansonsten hätten wir nix zum Duschen, keine Medikamente, keine Kosmetik nichts, wenn wir nichts konsumieren, wo tierversuche gemacht werden. Ausser Naturprodukte wie z.B. Veleda etc.....

So hart wie das ist aber da darf man teilweise gar nicht drüber nachdenken...

• Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #60
trotzdem ist meine Futterfrage noch nicht geklärt :cry:

Thema:

Royal Canin, Hills oder was denn nun???

Royal Canin, Hills oder was denn nun??? - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Das beste Nassfutter: Ein Hallo an alle Katzen-Liebhaber und ihre Vierbeiner, da ich für meine BKH Kitties viele Nassfutter getestet habe, konnte ich bereits einige...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Erfahrungen mit Phosphatbindern: Hallo! Bei unserem Kater besteht der Verdacht einer gerade erst beginnenden CNI. Der SDMA und der Kreatininwert sind im oberen Grenzbereich, die...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten