Royal Canin, Hills oder was denn nun???

Diskutiere Royal Canin, Hills oder was denn nun??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Dort werden, bzw. wurden noch ganz andere Sachen gemacht. (Matthes)
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #62
danke für den link....


allerdings - wer hat das verfasst? War das eine "Privat"-Person aus einem Forum?

mir sind da irgendwie zuwenig handfeste Daten über Zusammensetzung und Inhaltsstoffe. Ich bin kein Arzt oder Medizinstudent. Sie schreibt dort über ihre persönliche Meinung. Das verwirrt mich eher noch mehr....


troztdem vielen lieben Dank :)
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #63

Ich habe dort mal vor vielen Jahren mal jemanden mit extremen Aufwand aus der Psychiatrie geholt. Der hatte im Vollrausch einen ganz offensichtlichen und halbherzigen "Hilfeschrei-Suizid-Versuch" unternommen; Ein paar Ritzer an den Pulsadern. Aus Liebeskummer.

Er wurde ohne ernstzunehmende Untersuchung seitens des Amtsarztes dort eingebunkert. Nach vier Wochen mit z.T. brandgefährlichen und wirklich kranken Leuten (z.T. schon wieder echt lustige Typen! :)), Medikamenten und den üblichen Eerniedrigungen dort war er tatsächlich reif für die Couch.

Normalerweise wäre das mit ein paar Ohrfeigen, einem ernsthaften Gespräch und einer Kanne Kaffee erledigt gewesen.

Als er wieder raus war, haben wir uns "Einer flog über das Kuckucksnest" angesehen. :mrgreen:
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #64
Ich glaube es ist relativ ignorant zu glauben, dass irgendeine Firma ganz ohne Tierversuche auskommt. Selbst die Firmen, die offiziell keine machen, profitieren sicherlich von den anderen. Oder meint ihr, die schauen nicht was die Konkurrenz macht? Sicherlich nicht, die kaufen die Konkurrenz Dosen und schicken die garantiert in die Analyse. So "profitieren" sie vielleicht passiv von den Tierversuchen anderer.

Ich finde Tierversuche wirklich grausam, aber ich glaube, dass man bevor man hier auf's hohe Ross steigt, ziemlich vorsichtig mal schauen sollte, was man alles daheim hat was vielleicht doch durch Tiere getestet wurde...
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #65
Zu Euren Aussagen zum Thema "Therapie"...

Ich kenne einige "vorbelastete" Personen, die sowohl stationär als auch ambulant behandelt worden sind oder werden.

Und es ist NICHT schlimm, wenn man stationär behandelt wird. Es gibt immer zwei verschiedene Arten des stationären Aufenthaltes. Zum einen den geschlossenen, den, den ihr als "lustige/komische Leute" tituliert (was ich an und für sich schon schlimm genug finde) und zum anderen den offenen Aufenthalt.

Ich kann leider nur berichten, wie der "offene" ist - Menschen, die nicht mehr in der Lage sind sich dem normalen Lebensaltag zu stellen oder die nicht einmal mehr einkaufen gehen können oder überhaupt vor die Tür gehen können, haben hier die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Die am häufigsten auftretende Krankheitsursache sind generalisierte Angststörungen und Panikattacken. Viele Menschen lassen sich auch selbst einweisen, denn dort wird man bei Bedarf rund um die Uhr psychologisch betreut. Und auch mit Einzel-Therapie & Gruppen-Therapie wird gearbeitet.

Ein Mensch, der wirklich krank ist KANN NICHT von Freunden oder Familie behandelt werden. Das braucht wirklich professioneller Beratung, zumindest auf lange Sicht gesehen. Ein Freund, oder ein Familienmitglied, dass nicht professionell ausgebildet ist, kann dem Betroffenen nur punktuell helfen.

Ambulante Therapie ist nichts anderes, als periodisch einen Psychologen oder Therapeuten zu besuchen. Gut für die Patienten, die ihren gewohnten Alltag (wie z.B. Arbeiten gehen, Einkaufen, etc.) auf die Reihe bekommen.

Es gibt allerdings auch eine 3. Variante:

eine Kur - die geht über sechs wochen und verläuft ähnlich wie ein stationärer Aufenthalt.

Ich finde nichts schlimmes daran, dass man einen Menschen, der unter suizidgedanken leidet oder sogar schon einen Versuch hinter sich hat ambulant einzuweisen. Denn er bekommt dort die Aufmerksamkeit und Hoffnung, die er braucht. Angstpatienten und Suizidgefährdete Patienten werden dort ganz besondern nett und fürsorglich behandelt.
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #66
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #67
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #68
Einige Behandlungsmethoden sind teilweise zum eigenen Schutz des Einzelnen.

Deine Aussagen klingen für mich jedoch wie ein weit verbreitetes Vorurteil von Menschen, die sich nie wirklich mit psychisch kranken befasst haben. Psychische Krankheit kann oft schwieriger und gefährlicher sein, als etwas organisches.

Menschen in einer geschlossenen Abteilung muss man meist sogar vor sich selbst schützen. Gerade eben suizid gefährdete Menschen, egal ob betrunken oder nicht.
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #69
Einige Behandlungsmethoden sind teilweise zum eigenen Schutz des Einzelnen.

Deine Aussagen klingen für mich jedoch wie ein weit verbreitetes Vorurteil von Menschen, die sich nie wirklich mit psychisch kranken befasst haben. Psychische Krankheit kann oft schwieriger und gefährlicher sein, als etwas organisches.

Menschen in einer geschlossenen Abteilung muss man meist sogar vor sich selbst schützen. Gerade eben suizid gefährdete Menschen, egal ob betrunken oder nicht.

Glaub mir, dass ich mich damit außerordentlich intensiv befasst habe. Ich habe lange Zeit für eine Organisation gearneitet, die sich explizit mit diesen Problemem auseinandergesetzt haben.

Dort passieren nachwie vor ebenso viele unmögliche und unerträgliche Dinge, wie z.B. auch in der Altenpflege oder sonstigen Situationen, in denen sich der Einzelne nicht wehren kann.

Das ist ganz sicher nicht die Masse, aber es sind zuviele Vorfälle, um lediglich als "seltene Randerscheinung" abgegolten zu werden.
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #70
Das ist ganz sicher nicht die Masse, aber es sind zuviele Vorfälle, um lediglich als "seltene Randerscheinung" abgegolten zu werden.

Also, zufällig bekomme ich auch jeden Tag von den "Vorfällen" in der Altenpflege mit. Leider kann man von den "seltenen Randerscheinungen" nur folgendes sagen: Wir haben tausende von Altenheimen, natürlich sind da gute und weniger gute dabei. Leider kommt es hier auch darauf an, wieviel Geld man sich seine Versorgung kosten lassen kann.
Ist ja wie im Krankenhaus, immer mehr Stationen werden geschlossen und zusammengelegt, Personal eingespart etc.

Das Problem ist, das immer nur solche Fälle bekannt werden, wo wirklich mal was daneben geht. Aber wie hoch ist denn nun wirklich dieser Prozentsatz - wenn man mal die alten Leutchen und die Masse an Heimen sieht. UND: Wer macht denn hier die Aussage, z.B. "Bekommt nix zu trinken" ? Die gleichen Leute, die man völlig verwirrt im Keller des Heimes findet, die einem dann erzählen: "Ich wohne seit 40 Jahren hier unten".
Natürlich ist nicht jeder geistig verwirrt, aber ich bin davon überzeugt dass es sich bei diesen Fällen garantiert um Einzelfälle handelt.

Und alles weitere sollte man vllt. im Offtopic bequatschen (??)
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #71
Die aktuellen Anstrengungen, die Kontrollen in diesen Bereichen deutlich auszzuweiten, sind doch nur Beleg für solche Umstände.

Außerdem kann man alte wehrlose Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass zum einen der Staat seine Fürsorgepflicht verletzt, dass sich einige Unternehmen in dieser Branche - auch bei der Häuslichen Pflege - das Geld in die Taschen stecken und eine jahrzehnte lange politische Fehlplanung stattgefunden hat. Dass Deutschland stark überaltern würde, wusste man schon vor 20 Jahren!

 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #72
Die aktuellen Anstrengungen, die Kontrollen in diesen Bereichen deutlich auszzuweiten, sind doch nur Beleg für solche Umstände.

Genau, am besten noch ne Behörde von unseren Steuergeldern gegründet die nur kontrolliert. Klappt hervorragend. Siehe Jugendamt und verwahrloste Kinder. Statt das Geld in solche Institute zu stecken sollte das gesamte Sozialwesen reorganisiert und durchstrukturiert werden, von den finanziellen Mitteln die erhöht werden sollten mal ganz zu schweigen.

Aber nein - wir bezahlen lieber noch 1000 Kontrollettis die den unterbesetzten, überarbeiteten Schwestern und Pflegern auf die Finger schauen - anstatt mal mehr Geld fürs Pflegepersonal auszugeben.

Klar bin ich für Kontrolle, aber wofür gibt es denn bitte schon das Qualitäts-Wesen?! Natürlich bin ich auch dagegen dass alte Leute vor sich hin vegetieren und nicht richtig gepflegt werden.

Aber meines Erachtens nach sollte eher hier die Ursache bekämpft werden statt das Ergebnis.

Da könnt ich echt kxxzen!!!
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #73
Hier wurde schon einiges geschrieben, ich möchte mich hierzu auch äußern:

Du kannst zu jedem Trockenfutter, Nassfutter füttern. Von Royal Canin halte ich persönlich nicht so viel- weil meine Ressuorsen haben ergeben dass Royal Canin nur 20-24% Fleisch im Trockenfutter hat. Bei Hills nur eine Sorte Chicken mit 60% Fleisch, Hills und Royal sind richtig teuer und es ist sehr viel Getreide mit enthalten
So bin ich durch meinen USA Aufenthalt auf Felidae gestoßen enthält 60% Fleisch ohne Getreide ausser brauner Reis.
Danach habe ich Orijen entdeckt mit 80% Fleisch ohne Getreideanteil.
Günstiger sind die Futtersorten auch.
Ich füttere von Trockenfutter ca 2 Jahren gemischt.
Natürlich gibt es bei mir auch Nassfutter.
 
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #75
  • Royal Canin, Hills oder was denn nun??? Beitrag #76
@jojo

da magst du durchaus Recht mit haben.

Ich kenne halt eher die andere Seite, von daher bin ich ein FÜR-Sprecher, was Psychatrie angeht.

Ganz toll ist z.B. wie man als Angst-Patient behandelt wird.... Angst ist das schlimmste Gift, was man sich antun kann.
 
Thema:

Royal Canin, Hills oder was denn nun???

Royal Canin, Hills oder was denn nun??? - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Das beste Nassfutter: Ein Hallo an alle Katzen-Liebhaber und ihre Vierbeiner, da ich für meine BKH Kitties viele Nassfutter getestet habe, konnte ich bereits einige...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Erfahrungen mit Phosphatbindern: Hallo! Bei unserem Kater besteht der Verdacht einer gerade erst beginnenden CNI. Der SDMA und der Kreatininwert sind im oberen Grenzbereich, die...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten