Ja, tut mir Leid :sad: Ich war nur grad so geschockt von dem Video. Aber dass so etwas überhaupt so ausarten kann? Ich meine, irgendjemand wird doch wohl Kontakt zu den Menschen haben, oder nicht? Und dann kann man das ja melden, damit den Menschen und den Tieren geholfen wird.
Ich weiß nicht, wie es bei diesen Messies ist, aber bei mir - ich hab mich weiter oben als Ex-Messie geoutet - war es so, dass die Tier"sammlung" sich auf ein als Zuchtanlage getrimmtes Zimmer beschränkte. So sieht das natürlich harmlos aus.
Wie es bei Müllbergwohnungen, 200 Hunden etc. keine früheren Eingriffe geben kann, verstehe ich auch nicht ganz, wobei ich so meine Gedanken dazu habe. Aber viele lassen wahrscheinlich keinen Besuch rein, weil sie wissen, dass das peinlich ist, oder der Besuch verschwindet im Müll (in einer Messiewohnung wurden menschliche Knochen gefunden) :lol: Manche haben vielleicht so viel Mitleid, dass sie denken, sie täten dem Messie durch ihr Schweigen, ihr "Gönnen" der vielen Tiere, einen Gefallen. Andere finden das so grässlich, dass sie die Augen verschließen. Und wer weiß, wie viele Meldungen gar nicht erst registriert bzw. ernstgenommen werden?
Ich hab aber ehrlichgesagt auch die Erfahrung gemacht, dass Leute gern im Internet etc. über Missstände klagen, aber die betroffenen Leute nur ungern direkt konfrontieren. Zivilcourage und Einmischen sind was, wonach alle rufen, weil sich keiner traut. Wieso meinst du, werden immer wieder erfolgreich Familienmitglieder in Kellerverschlägen versteckt, ganze Babies der Öffentlichkeit unterschlagen? Jeder hört, wenn in einer bislang kinderlosen Wohnung auf ein Mal ein Baby schreit, und wenn das plötzlich aufhört, denkt sich keiner "Das steckt im Gefrierfach". All zu groß ist das - praktizierte - Interesse am Mitmenschen eben nicht, solange es nicht dem Kaffeetratsch dient :roll: Im "Westjordanland" wurde neulich eine Frau befreit, die 10 Jahre lang von ihrem Vater im Klo eingesperrt war. 10 Jahre lang bekam keiner was mit - was wohl kaum der Fall gewesen wäre, wenn irgend ein Hahn nach dem Mädchen gekräht hätte, aber genau so kräht auch kein Hahn nach den 50 Hunden von der seltsamen Frau Diddlmayer, die man besser meidet. Wissen verpflichtet, keiner will wissen.
Und außerdem? Ich hab EIN Mal die Polizei gerufen weil meine Nachbarn ihren Hund misshandelten, EHE der Hund hopsgeht, und nun bin ich offiziell Frau Überreaktion. Unter 100 Hunden und 2 Metern Kacke im Schlafzimmer neben dem Kinderbettchen, bist du eine blöde Schikanenkrämerin, wenn du dich einmischst. Keiner will den Titel.