LitterLocker

Diskutiere LitterLocker im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal, aber nur manchmal wünsche ich mir einen CatLocker.. *g*
  • LitterLocker Beitrag #61
Manchmal, aber nur manchmal wünsche ich mir einen CatLocker.. *g*

• LitterLocker Beitrag #62
Ich manchmal auch....aber PSSSSST
pssst.gif

• LitterLocker Beitrag #63
Den LitterLocker gibts im Moment bei ZooRoyal für 8,99 €. Also zugreifen. :)

• LitterLocker Beitrag #64
Ich verstehe nicht wirklich wozu man dieses ding braucht:) Da sammelt man den Kot/urin in einer Truhe
und leert diese wie oft aus?Für mich ein ekeliger Gedanke zumal wenn man dann den Deckel aufmacht stinkt es doch genauso.(oder extremer kommt daraf an wie oft man diesen entleert)

• LitterLocker Beitrag #65
ich finds echt gut. Wie machst du es denn sonst?

Ich machs in ne Tüte und brings nach 3 Tagen raus. Ich renn ja nicht täglich zum Müll...

• LitterLocker Beitrag #66
Okay ich hab Freigänger und im Sommer keine Katzentoilette im Haus. Im Winter habe ih zwei die dreimal täglich gereinigt werden und täglich werden die Klumpen zum Müll gebracht (muss ja eh daran vorbei, wenn ich zu Arbeit fahre)

• LitterLocker Beitrag #67
Ich verstehe nicht wirklich wozu man dieses ding braucht:) Da sammelt man den Kot/urin in einer Truhe
und leert diese wie oft aus?Für mich ein ekeliger Gedanke zumal wenn man dann den Deckel aufmacht stinkt es doch genauso.(oder extremer kommt daraf an wie oft man diesen entleert)

Ich hab es mir direkt zusammen mit dem Klo gekauft, als ich meine Katze anschaffte. War gerade im Sonderangebot und machte einen logischen Eindruck auf mich. Es ist weder eklig noch riecht es. Man sieht den Dreck ja nicht und es geht ja nur einmal blitzschnell auf wenn man die "Falltür" aufzieht. Ich finde es eine prima Sache. Es steht direkt neben dem Kaklo und man kann es in Sekundenschnelle mal eben sauber machen. Mach ich auch mehrfach in 24 h - weils so easy geht. Ich hätte keine Lust, dann jedesmal durch das ganze Haus bis nach draussen an die Mülleimerbox zu rennen.
Allerdings hab ich ohne jede Ahnung auch sofort die aus meiner Sicht perfekte Katzenstreu gekauft. Wird alles super aufgesogen und läßt sich toll entsorgen.
Bevor ich die Katze abholte hab ich gedacht, das Klo sauber machen ist eher bääh und der "unschöne" Teil des gemeinsamen Lebens. Aber mit dem Ding und der guten Streu ist es überhaupt nicht schlimm. Keinerlei Geruch, nix kleckert. Ich würde es sofort wieder kaufen.

• LitterLocker Beitrag #68
Also ich mach das ehrlich gesagt gaaanz anders ^^
Es gibt ja diese tollen Hundekot-entferne-Tüten (wie auch immer die heißen..).
Die sind perfekt :)
Ich hab ja zwei Katzen und mach 1x am Tag das KaKlo sauber, und in eine solche Tüte passt genau der Dreck aus den 3 Toilletten :D
Ich tu die Dinger dann auch (zugeknotet) in den LitterLocker.

Das Ding hab ich übrigens nur gekauft, weils den damals zu 3 Sack Premiere Streu gratis dazugab ;-)

• LitterLocker Beitrag #69
Ich habe nur ein Katzenklo das allerdings in XL wegen Platzmangel,es muss auch in der Küche stehen das Bad ist zu klein.Wegen dieses umstands wird bei mir das Klo mindestens 6 mal täglich saubergemacht da ist mir der Litter locker eine grosse hilfe.Nichts riecht sieht ganz neutral aus und ich muss nur 2mal die Woche einen Beutel mit runternehmen,ich würde ihn immer wieder kaufen.

• LitterLocker Beitrag #70
Am LitterLocker scheiden sich ja die Geister. Ich finde das Teil für mich genial. Wohne mit beiden Tigern in der 7. Etage - also keine Freigängerkatzen. An den Mülltonnen im Hof komme ich auch nicht jeden Tag vorbei. Also - LitterLocker und gut ist. Aber ich habe nun festgestellt, dass es auch auf die Streu ankommt. Ich hatte bisher das Golden grey Master und damit überhaupt keine üblen Gerüche aus dem LitterLocker.
Nun habe ich mal vom dm das Dein Bestes Ultra Klumpstreu naturweiß ausprobiert - aber da hapert's mit der Geruchsbindung. Solange es in der Katzentoilette ist, ist es prima. Aber wenn man's im LitterLocker zwischenlagert, riecht es. Also, LitterLocker plus entsprechendes Katzenstreu ist eine prima Sache.

• LitterLocker Beitrag #71
Was benutzt ihr denn so an Streu?

Ich mische meins immer - macht festere Klumpen-. Nehme das Klumpstreu von DM und micht dieses Ultra Klumpstreu von Fressnapf Eigenmarke mit drunter. Ist eigentlich ne gute Mischung, jedoch finde ich, dass das Streu von DM sehr staubt.

Kennt jemand von euch das Klumpstreu von Thomasß Meine Cousine hatte das immer und war sehr begeistert. Haben sie nämlich beim Real und morgen noch 20 % auf Tiernahrung und Tierzubehör (hoffe das zählt zu Tierzubehör)

• LitterLocker Beitrag #72
Habe auch so ein Teil und finde es toll. Mir sind die Kassetten auch zu teuer. Habe bei ebay so eine Rolle Endlosschlauch bestellt und befülle die Kassetten selbst damit. Ist gar nicht so schwer, sogar mein Mann bekommt das mittlerweile hin. Und die Rolle reicht ziemlich lange aus.

Hallo,gute Idee zu improvisieren. Eine Frage, unter Ebaysuche "Rolle Endlosschlauch" finde ich nichts. Kannst Du mir bitte einen Tip geben, wo ich so eine Rolle Endlosschlauch finde? Danke & Grüße

• LitterLocker Beitrag #73
Huhu, jetzt bin ich ja echt am grübeln ob das bei mir auch so gut klappen kann.

Momentan mache ich einmal am Tag das XXL Klo meiner beiden Samties sauber und benutze für jedes mal Tüten.... natürlich ist das dann ja auch nicht unbedingt umweltbewust und auch ein bischen teuer auf dauer, jedenfalls wenn man Lösungen hat die billiger sind :D

Mal eine Frage die mich schon länger interessiert, was ist denn ein Endlosschlauch, also wie funktiert der, ich hätte dann doch irgendwann voll die lange volle Tüte o_O

Und dann wollte ich wissen wann ihr dann so den Müll wegbringt, denn Tüten werden ja auch schwer.

• LitterLocker Beitrag #74
Den Endlosschlauch musst du halt immer abreisen und nen Knoten reinmachen, damit er unten zu ist. Somit hast du im Endeffekt mehrere kleinere Beutel.
Blöd zu erklären, hoffe du verstehst was ich meine?

Der Litterlocker ist ja auch nicht so groß. Wenn er voll ist dann Schlauch abreisen (Litter Locker hat ein "Messer" mit drin und weiter rausziehen. Knoten unten rein und gut is. Dann wieder füllen bis LL voll ist.

Verstanden? ;-)

• LitterLocker Beitrag #75
jupp okay, macht sinn..... ich glaube ich hol mir auch einen.... oder doch nich... doch... ach ich weiß nicht *grübel

• LitterLocker Beitrag #76
Ich möchte das Ding auf keinen Fall missen. Kenn auch nix anderes. Hab es sofort zu Beginn gekauft, als ich Bonnie geholt habe. Schien mir Sinn zu machen, war mit 9,90 € im Angbot und günstig - und ist super. Man rennt nicht dauernd zum Mülleimer, es riecht nichts, es ist einfach und sauer zu entleeren. Da das Ding immer parat steht, mach ich das Kaklo mal eben im "Vorbeigehen" wieder frisch. Dauert keine 20 Sekunden.

Allerdings nehme ich nicht die recht teuren Kassetten, sondern einfach normale Müllbeutel. Wichtig ist, dass man den blauen "Einsatzring" verwahrt, wenn die Kassette leer ist. Dann einfach einen normalen Müllbeutel durch den Ring und durch die "Schiebeklappe" ziehen, Ring wieder einsetzen, Deckel drauf, fertig.

Wenn das Ding im Angebot ist, würde ich es kaufen.

• LitterLocker Beitrag #77
bei uns hier gibt es wen der den Schlauch zum selber nachfüllen verkauft. Man braucht allerdings den blauen Kasten wo der schlauch drin war...

• LitterLocker Beitrag #78
Ich machs auch immer mit Müllbeutel. Hab aber das festmachen an dem blauen Ring noch nicht raus und klemm den Müllbeutel einfach immer zwischen den Deckel. Hält auch. :)
Der Schlauch ist mir auf Dauer einfach zu teuer..

• LitterLocker Beitrag #79
Okay ich schau dann einfach mal demnächst, momentan geht es eh noch nicht, da muss ich bis zum 15. warten -.-

• LitterLocker Beitrag #80
Ich hab ihn bei zooplus im Angebot bestellt für 9,95 € inklusive einer Kassette Beutel und einer Schaufel, die dabei ist und die man mit einer zugehörigen Halterung schön am Eimer befestigen kann.
Somit hat man schon mal den notwendigen blauen "Ring", den man fürs Nachfüllen oder auch einen Müllbeutel benötigt.
DIESE UNBEDINGT VERWAHREN, WENN SIE ALLE IST!!

Ich machs auch immer mit Müllbeutel. Hab aber das festmachen an dem blauen Ring noch nicht raus und klemm den Müllbeutel einfach immer zwischen den Deckel. Hält auch. :)
Der Schlauch ist mir auf Dauer einfach zu teuer..

Die Säcke sind im Verhältnis zum Mülleimer sauteuer - damit verdienen die offenbar ihr Geld. Aber geht wie gesagt auch anders, was der Genialität des Eimers keinen Abbruch tut, was Geruchsunterbindung pp angeht.

Geht auch ganz einfach..ich versuche es mal zu beschreiben:

Offenes Ende des Müllbeutels durch das "Loch" im Ring ziehen, dann den oberen Beutelteil rundherum über den Ring "drapieren" - fertig. Wenn man dann von oben draufschaut, sieht man somit den Ring nicht mehr, weil der vom Beutel verdeckt ist. Ring mit Beutel an die vorgesehene Stelle setzen, oberen Klappdeckel wieder draufsetzen. Mülleimer in der Mitte öffnen, den "Schieber" ziehen, damit man den Müllbeutel in den unteren Teil des LitterLocker ziehen kann. Mülleimer in der Mitte wieder schließen - fertig! Alle Klarheiten beseitigt? :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LitterLocker

LitterLocker - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Chronische Gastritis: Hallo miteinander, Ich hatte mich an der ein oder anderen Stelle schon mal hier im Forum gemeldet - seinerzeit ging es vorwiegend um die...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Wie ich zu meiner Dosine kam...: Ich hab mich mal als Schreiberin versucht und überlegt, wie meine beiden Katzen es wohl erlebt haben, als sie zu mir kamen. Hier ist dann mal ein...
Oben Unten