GreenFisch

Diskutiere GreenFisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Habt ihr davon schon mal gehört, oder füttert es vielleicht? Ich werds mir mal bestellen, was haltet ihr davon? Mein Lunchen lieb doch Fisch so...
  • GreenFisch Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Habt ihr davon schon mal gehört, oder füttert es vielleicht? Ich werds mir mal bestellen, was haltet ihr davon? Mein Lunchen lieb doch Fisch so sehr!!! :mrgreen:

Green Fish Thunfisch mit Kräuter 170gr.

Feuchtfutter für erwachsene Katzen. Ein proteinreiches Nahrungsmittel, zusammengesetzt aus Meeresfisch (mindestens 60%), reich an ungesättigten Fettsäuren, Omega-3 und Omega-6, aufgewertet und vervollständigt mit Heilkräutern. Ohne tierisches Fett, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe (konserviert mit Vitamin E). GreenFish Feuchtfutter kann in vorgeschriebener Dosierung als Alleinfutter verfüttert werden.

Inhaltsstoffe:

Thunfisch mind. 60%, Pflanzenöl, pflanzliche Gelatine, Kräuter, Vitamine und Mineralien. Antioxidant: Vitamin E 50 mg/kg

Garantierte Analyse:

Protein 12%, Fette 2%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%, Vit.D3 320 U.I./kg, Vit.A 3.000 U.I./kg, Vit. E 50mg/kg, Taurin 0,15%

Fütterungsempfehlung:

50g des Produktes pro kg Körpergewicht am Tag

Fridoline werd ich auch mal probieren, wie findet ihr das?

Fridoline Rind, Huhn, Truthahn & Nudeln 200gr.-Schale

Hergestellt in Deutschland!
# Fleisch garantiert aus deutscher oder österreichischer Schlachtung
# Verarbeitung bester Rohstoffe
# Verarbeitung ausschließlich frischen Fleisches
# kein Schweinefleisch!
# kein zusätzliches Salz

Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser

Analyse:

Rohprotein:
12,40%

Rohfett:
5,30%

Rohasche:
1,40%

Rohfaser:
0,50%

Feuchtigkeit:
77,80%

• GreenFisch Beitrag #2
Das Greenfish scheint ein Alleinfutter zu sein, hat aber zu wenig Fett.

Das Fridoline hat keine Mineralien und Vitaminzusätze, ist dafür aber im "grünen" Fettbereich.

Nun ja - beides würde ich nicht ausschließlich füttern, aber als Abwechslung ist das doch mal ne schöne Sache ^^

• GreenFisch Beitrag #3
Meine kriegen noch 4 andere Sorten, keine Sorge... :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #4
Das green fish hört sich erstmal gut an. was mich daran "stören" würde (also auf dauer) sind die "heilkräuter"

diese sollen nämlich (m.M.n.) auch wirklich HEILEN - haben also bei ner gesunden katze auf dauer nix im futter zu suchen *find*

aber so zwischendurch mal ist das bestimmt ein leckerbissen

• GreenFisch Beitrag #5
nun, lieber eine gesunde vorbeugung als eine medikamentöse behandlung....kräuter sind nicht nur heilend sondern auch eine gaumenfreude...

aber nichts meinungsteilender als eine gesunde ernährung----

lg
Verena

• GreenFisch Beitrag #6
Liebe WoW,

Dir ist aber doch sicher auch bewusst, dass Kräuter (je nach Tier , bzw. je nach evtl. schon vorhandener Krankheit o.ä.) auch eine Gegenteilige WIrkung haben können??

Sprich, wenn ich einer kranken Katze dann dieses Futter vorsetze, könnte ich beispielsweise alles FALSCH machen und mein Tier damit gefährden!

*sanft lächelnde Grüße*

Tina

• GreenFisch Beitrag #7
*lach* Tina, gewöhnst Du Dir jetzt die passiv-aggressive Art an? Das hältst Du nicht 1,5 Stunden durch^^ *gg*

Aber ich stimme Dir selbstredend voll zu, weil Du damit absolut Recht hast. Daneben möchte ich anmerken, dass es nicht sinnvoll ist, in einen gesunden Organismus einzugreifen...
aber nichts meinungsteilender als eine gesunde ernährung----

*noch viel sanfter lächelnde Grüße*

• GreenFisch Beitrag #8
Aber liebe Gine, ich habe nur meine Lebenseinstellung komplett umgekrempelt und bin zu der Überzeugung gelangt, dass die SANFTE Tour doch immer noch die Beste ist. Im Sinne ALLER, die hier mitlesen!

Sonst werden noch User verschreckt, oder aber diejenige, die ich angesprochen habe, fühlt sich von mir "runtergebuttert" oder ähnliches. Da ich ja ein SEHR friedlebender Mensch bin, der anderen NIEMALS auf die Füße treten will, habe ich mich eben grundlegend geändert *sanfter Augenaufschlag*

Ich sehe NUR noch die guten Seiten in JEDEM Menschen und achte, schätze und respektiere sie. DAS solltest Du Dir vielleicht auch mal zum Vorbild nehmen? *mitleidig sanfte Grüße*

Tina

Verdammte scheisse, wo is der Ironie aus Knopf???

• GreenFisch Beitrag #9
Tina, Du schaffst mich :lol: Wird Zeit, dass die Zeit ran ist^^ :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #10
Morgen meine Lieben,

ich muss Tina leider Recht geben.
Ich würde meinen Körper nicht ununterbrochen Heilmittelchen, egal ob pflanzlicher oder chemischer Natur, zuführen wollen ohne dass eine Erkrankung dies nötig macht.
Beispielsweise Echinacea ist super zum Vorbeugen gegen Erkältung, aber eine ständige Gabe schwächt das Immunsystem. Salbei kann Krämpfe verursachen und Thymian Durchfall.
Das nur als Beispiele.

Natürlich in Licht und Liebe verpackt,
Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • GreenFisch Beitrag #11
Verdammte scheisse, wo is der Ironie aus Knopf???

*grinsend wink* Schnuckel, den hab ich entfernt. Du musst leider genau so bleiben.
Viel Vergnügen in der glückselig grinsenden Ewigkeit *Teufelshörnchen abschraub und zum Tagesgeschäft übergeh*

• GreenFisch Beitrag #12
Mädels, aufhören, ich krieg langsam Krämpfe :lol: :lol: :lol:

• GreenFisch Beitrag #13
nun liebe testhexe, siehe deinen beitrag :aber jeder sieht in (heil)kräuter usw ja was anderes...

Sooo sieht für mich (für eine gesunde Katze) eine gute Zusammensetzung aus:

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch (ohne Knochen), Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, Rotkartoffeln, fangfrischer Lachs (entgrätet) (natürliche Quelle für DHA und EPA), Heringstrockenfleisch, Süßkartoffeln, frischer Weißfisch (entgrätet), Erbsen, frischer Zander, Hühnerfett, Geflügelleber, Lachsmehl, frisches Truthahnfleisch (ohne Knochen), frische Eier, frischer Hering (entgrätet), sonnengetrocknete Alfalfa, Lachsöl, Chicorée-Wurzel, Seetang, Kürbis, Karotten, Spinat, Äpfel, Cranberries, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Cholinchlorid, Flohsamen, Süßholz, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Meersalz, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Mineralstoffe (Zinkproteinat, Eisenproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Selen), Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

• GreenFisch Beitrag #14
*verdutzt verschreckt guck*

Kein Ironie-aus-Knopf?? Ich muss IMMER so bleiben??

Naja, das macht ja auch IRRE Spaß, wenn man so LIEB zu anderen ist! Da fühlt man sich hinterher so SAGENHAFT gönnerhaft und GUT!

Ganz ohne schlechtes Gewissen, ganz ohne, dass ein Mod xxxen muss.. DAS ist der HIMMEL auf Erden *treuherzig guck*

In diesem Sinne wünsche ich natürlich wirklich JEDEM auch den Volldeppen hier einen wunderschönen, gesunden Tag, der vor Liebe nur so strotzt *mit leicht roten Augen lächelt*

hat jemand was zu rauchen? sonst halt ich das ECHT NICHT lang durch

• GreenFisch Beitrag #15
Süße, Dir kommt das Glück zu den Augen raus ! *Taschentuch reich*
Kann ich was für Dich tun ? Möchtest Du vielleicht einen Regenbogen in diesen Eimer kotzen ? *Eimer hinhalt*

WoW, das Futter, dass Du da zeigst ist Orijen. Das ist von der Zusammensetzung her gut, das stimmt. Es hat sehr viele Kräuter und Zusätze, bei denen man halt erst mal recherieren muss, für was genau sie sind/wie sie wirken. Aber es ist okay. Für ein Trockenfutter.

• GreenFisch Beitrag #16
Aufhören!!! *lach*

Aber, meine lieben Kellerkinder, wir sollten uns wirklich für den netten Zeitvertreib bei WoW bedanken, also macht doch alle mal im Takt den lieblichsten Augenaufschlag, den ihr so drauf habt :lol: Hoffentlich geht das hier noch ne Stunde, dann ist die schnell rum^^ :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #17
Touché

Allerdings stehen DA die "Kräuter" schon seeeeehr weit unten in der Liste.

Aber nichts desto Trotz möchte ich Dir natürlich meinen allerliebst lächelnden Respekt zollen *augenaufschlag - sanft natürlich*

Was bin ich froh, dass ich mich jetzt sooo gut in der Gewalt habe, sonst würde ich Dir (die Moderation sagt, Tina will Dir einen köstlichen, selbstgebackenen Kuchen schenken) *sanft guck*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GreenFisch Beitrag #18
Morgen hab ich Muskelkater (welchen ich natürlich dann mit Heilkräutern fütter)
*sich auch mal im sanft schauen üb*

• GreenFisch Beitrag #19
Antje - den Augenaufschlag kriegt Schröder aber doch um einiges besser hin als du *dich vorsichtig in den arm nehm und mit dir üben geh*

• GreenFisch Beitrag #20
Morgens Mädels ich komme mal zurück zum Thema,

ich habe hier noch zwei Sorten Fridoline: (von der Rückseite der Schale)

Rind, Leber, Herz und Nudeln
70 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind, (davon mind. 50 % Rind, 10 & Leber, 10 % Herz, 2 % Nudeln)
Mineralstoffe, natürliche Vitamine, Taurin: 68 mg/100 g

Rind, Wild, Kaninchen und Nudeln
70 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (davon mind. 60 % Rind, 8 % Wild, 2 % Kaninchen, 2 % Nudeln)
Mineralstoffe, natürliche Vitamine, Taurin: 68 mg/100 g

Mineralstoffe scheinen zugegeben zu sein

Ähm, jetzt klicke ich mal kurz auf "Vorschau" und bei euch steppt der Bär :???:

Wie wäres mit einem eigenen Thread "Kräuter etc (Hausmittelchen, Hausapotheke) Im Katzenfutter?

Thema:

GreenFisch

GreenFisch - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten