GreenFisch

Diskutiere GreenFisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hau mich weg!!! Wie geil is das denn... :mrgreen: Sehr schön Testhexe, bist geheilt! :mrgreen: @MMK: Sehr guter Einfall... :-D
  • GreenFisch Beitrag #41
Âber natürlich!!!

Die Kräuter haben mich ja auch geheilt *klimper*
Sie haben den BÖSEN Dämon aus mir getrieben, der immer so unfreundlich zu anderen ist!! Nun bin ich NUR NOCH LIEB *liebguck*

Ich umarme die ganze Welt und gebe auch JEDEM was von den Heilkräutern ab! (nur mein Fleisch teil ich immer noch nicht - aber mit mehr Heilkräuter wird das bestimmt auch noch^^)

24.gif
lachen6.gif

Ich hau mich weg!!! Wie geil is das denn... :mrgreen: Sehr schön Testhexe, bist geheilt! :mrgreen:

@MMK: Sehr guter Einfall... :-D

• GreenFisch Beitrag #42
Du lebst eindeutig im falschen Jahrzehnt. Love, Peace und .... was wars gleich noch :mrgreen:

Kannst doch immerhin die Kräuterbutter vom Fleisch abgeben, vielleicht hat die auch ein bisschen Aroma abbekommen.

• GreenFisch Beitrag #43
*jammi*

Kräuterbutter auf meinem Fleisch *nur ETWAS gierig guck, aber noch SEHR verständnisvoll, dass DU das auch haben willst*

*schnell NOCH nen Joint anzünd, zum bereits vorhandenen*

Doch doch, ich teile natürlich GERN mit euch allen *säusel*

• GreenFisch Beitrag #44
DU teilst Fleisch mit uns. Langsam interessiert es mich wirklich, WAS Du rauchst.

• GreenFisch Beitrag #45
ENTWEDER hörst du aud diese Kräuter zu nehmen ODER gibst uns was davon ab!!! :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #46
*grins* nur heilkräuter, Moni

Die sind bei mir auch GAAAAAAAAAAAAAAR nich kontraproduktiv *gg*

• GreenFisch Beitrag #47
ENTWEDER hörst du aud diese Kräuter zu nehmen ODER gibst uns was davon ab!!!

*sanftlächelnd guck*

Kannsu doch auch von WoW holen??!!

Aber natürlich kriegsu auch von mir *kräuterpäckchen hinhalt*

• GreenFisch Beitrag #48
Aber natürlich kriegsu auch von mir *kräuterpäckchen hinhalt*
verschenkst Du jetzt die Stinkekissen von deiner Bande??? :shock:

• GreenFisch Beitrag #49
:(

nie kann mans euch recht machen *catnip-kissen wieder wegsteck*

meine Mietzen sind doch eh dauernd bedröppelt *gg* die brauchen das nich mehr, hat sich schon in ihre dns eingegraben^^

• GreenFisch Beitrag #50
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=AeDocgPpGd4&feature=PlayList&p=3BD18FB76C972372&playnext=1&playnext_from=PL&index=58[/YOUTUBE]
kopftätschel, hilft das?

• GreenFisch Beitrag #51
aaaaaaaaaaaaaaah

john lennon *seufz*

mx31.gif

• GreenFisch Beitrag #52
Susan, wie gehts denn jetzt eigentlich Deinen Tigerchen? Hat alles geklappt? Schnipp-schnapp sozusagen? :lol:

• GreenFisch Beitrag #53
He Gine, danke der Nachfrage. Ja den 2 Rackern gehts wieder gut! :-D Nach 2 Tagen schwankendem Laufen und kotzen gehts wieder und tollen wieder rum, wie zu vor... Mehr steht im Tagebuch! ;-)

• GreenFisch Beitrag #54
Da geh ich doch direkt mal nachlesen :-D Freut mich, dass alles gut gegangen ist :)

• GreenFisch Beitrag #55
Ich bin auch erleichert... :roll: :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #56
Frage:

Ist es in euren Augen nicht Suspekt, dass in dem Trockenfutter neben den ganzen Kräutern auch verdauungsunterstützende Mikroorganismen drinnen sind?!
Lactobacillen und Entercoccen?!

Hier mal die Wirkung der Kräuter, auch auf die Verdauung:
Bohnenkraut:
* Sehr magenfreundlich * Fördert die Bildung von Magensäften * Durchfall * Magen- und Darmbeschwerden * Unterdrückung von Krämpfen * Blähungen * Husten * Hautreinigend

Rosmarinextrakt:
*gegen Blähungen *stärkt den Magen *verdauungsfördernd und gegen Verdauungsstörungen (Beruhigend und gegen Angst auch noch)

Flohsamen:
bei Durchfall, bei Verstopfung, bei Reizdarm, bei Übergewicht (von anderer Infoseite)

Löwenzahn:
Appetitanregend, Haarschuppen, Leber und Gallenbeschwerden, NIERENSTEINE, Harntreibend/Entwässernd (?!!), löst Stauungen der Leber

Kamillenblüten:
'Bauchweh 'Blähungen #Durchfall #Hautleiden (eher äusserlich, denke ich aber) # Magen- und Darmschleimhautentzündung # Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre # Magenkrämpfe # Magenschmerzen

Pfefferminze:
Magen-, Darm und Galle, Sie ist darüber hinaus ein überzeugendes Magenmittel, wenn Übelkeit, Brechreiz und akutes Erbrechen im Vordergrund stehen.

Fenchel:
# Blähungen # Magenschmerzen # Verdauungsbeschwerden # Unterstützt Magen und Darm # Koliken

Ringelblume: # Anregend auf Verdauungsdrüsen # Stoffwechselanregend # Empfindliche Haut # Entzündete Haut (Hautbeschwerden sind oft ein Ergebnis schlechter Ernährung!) # Magen- und Darmstörungen # Magengeschwüre # Magenkrämpfe # Blutreinigend

Bockshornklee: # Hautentzündungen # Verdauungsstörungen # Sauerstoffoptimierung im Blut

Angelika: # Appetitlosigkeit # Blähungen # Leberschwäche # Magenkrämpfe # Magenschwäche # Verstopfung # Magenmittel # Verdauungsfördernd # Magenleiden

Süssholz:
# Harntreibend # Magengeschwür # Sodbrennen # Verstopfung # Zwölffingerdarmgeschwüre

Johannisbeere: Wassertreibend

Will ich meiner Katze wirklich längerfristig etwas Füttern, dass vor Kräutern (wenn auch einzeln in homöopathischen Dosen enthalten) nur so strotzt, die teilweise gegeneinanderwirkend die Verdauung in alle Richtungen beeinflussen und teilweise die Reaktionen des Körpers auf schlechte Ernährung vermindern?!

Harntreibend/Wassertreibend ist doch auch nur etwas, dass dem Besitzer den Eindruck geben soll, die Katze würde genug trinken, weil sie ordentlich wasser lässt.

Versteht das nicht falsch, wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Trockenfuttern haben muss, weil die Katze nichts anderes frisst/man sie nicht umstellen kann/sie langsam umgewöhnt, ist diese Sorte sicher eine der besseren, aber sobald man die Wahl hat, sollte einen doch das alles extrem stutzig machen, oder?

Zumal diese ganzen Verdauungsbeeinflussenden/anregenden Wirkstoffe natürlich ein Chaos auslösen würden, wenn man die spontan absetzt, und der unwissende Halter dann der Meinung ist, die Katze würde eben nur das vertragen.
Zudem erklärt das, warum einige mit bekannte Personen nach Durchfallerkrankungen berichtet haben, dass die Katze nur bei einer bestimmten Trockenfuttersorte beschwerdefrei ist: Weil da halt die Kräuter das regeln, was der Darm eigentlich von selbst wieder langsam lernen sollte.

Ich hatte ja auch das Problem mit den Giardien und lange Zeit eine sehr geschädigte Verdauung bei meinen Tieren, und eben mit Heilerde und Heilkräutern als dosierte Zugabe (sehr viele davon in diesem Futter übrigens) das ganze (glaube ich) auf jeden Fall positiv beeinflusst - aber dauerhaft muss einfach der Darm/Magen seine eigentlich Tätigkeit wieder selbst erlernen und machen.
Nach langsamem Absetzen war alles ok - an einem Abend wurde es vergessen, der folgende Tag war der totale Rückfall (also kurzfristiges Absetzen wäre das gewesen...), daher kann ich mir echt vorstellen, wie schlecht eine dauerhafte Gabe all dieser Wirkstoffe nur sein kann...

Naja, mal so mein dicker Senf zu einem schon toten Thema.

• GreenFisch Beitrag #57
Ach, so tot (bzw. zugekifft :wink:) finde ich das Thema nicht.

Auch mal meinen Senf dazu.

Orijen hat einen einzigen Vorteil, den hohen Fleischgehalt, .....

... aaaber demgegenüber stehen die ganzen Kräuter, die auch mir suspekt sind. Mir persönlich gefallen auch die vielen (7, wenn ich richtig gezählt habe) tierischen Proteinquellen nicht.

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch (ohne Knochen), Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, Rotkartoffeln, fangfrischer Lachs (entgrätet) (natürliche Quelle für DHA und EPA), Heringstrockenfleisch, Süßkartoffeln, frischer Weißfisch (entgrätet), Erbsen, frischer Zander, Hühnerfett, Geflügelleber, Lachsmehl, frisches Truthahnfleisch (ohne Knochen), frische Eier, frischer Hering (entgrätet), sonnengetrocknete Alfalfa, Lachsöl, Chicorée-Wurzel, Seetang, Kürbis, Karotten, Spinat, Äpfel, Cranberries, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Cholinchlorid, Flohsamen, Süßholz, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Meersalz, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Mineralstoffe (Zinkproteinat, Eisenproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Selen), Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

• GreenFisch Beitrag #58
ich bin auch kein fan von Trockenfutter ganz allgemein, aber wenn schon, dann würde ich auch eher noch zu orijen greifen. um mich mal selbst zu zitieren (anderer thread): wenn man die wahl zwischen pest, cholera und schnupfen hat, wählt man zumeist doch den schnupfen... ich selbst gebe gar kein Trockenfutter mehr

sorry für die schreibweise, werde belagert und kann nur in extrem ungesunder körperhaltung äußerst langsam tippen...^^

• GreenFisch Beitrag #59
Da hätte ich noch eine Frage: Erinnere ich mich richtig, und hat hier mal jemand hingewiesen darauf, dass die Futtermittelkonzerne ihre Bestandteile nicht absteigend nach Menge in der Gesamtmischung sortieren müssen?

Bei den Proteinquellen gehe ich vor allem mal davon aus, dass die eben billig als Abfälle (zb. bei der Filetproduktion Abschnitte oder sowas) zu bekommen sein könnten.

Ich würde, wenn ich was nehmen müsste, wohl Applaws nehmen (nach einer Stunde Vergleich aller Zutaten ~ trotzt Rübenbrei, irgendwie)

• GreenFisch Beitrag #60
sorry für die schreibweise, werde belagert und kann nur in extrem ungesunder körperhaltung äußerst langsam tippen...^^

:lol: Kenn ich, geht mir auch manchmal so... :mrgreen:

Liebe Leute, ich möcht euch nur ungern unterbrechen, aber diesen Thread habe ich speziell für Fridoline und GreenFish erstellt! Ihr Spamer... :mrgreen: Das GreenFish mit Kräutern war ja nur ein Beispiel, es gibt es auch mit Reis...
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Infos über Kräuter etc. sehr interessant!!! Wenn ihr einen neuen Thread eröffnen könntet, speziell mit der passenden Überschrift, finden auch Neulinge die Infos besser! ;-) Danke!

Thema:

GreenFisch

GreenFisch - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten