GreenFisch

Diskutiere GreenFisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sorry, ist noch früh am Morgen, ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe :oops: Nach meinem Wissensstand ist es bei...
  • GreenFisch Beitrag #61
Da hätte ich noch eine Frage: Erinnere ich mich richtig, und hat hier mal jemand hingewiesen darauf, dass die Futtermittelkonzerne ihre Bestandteile nicht absteigend nach Menge in der Gesamtmischung sortieren müssen?

Sorry, ist noch früh am Morgen, ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe :oops:

Nach meinem Wissensstand ist es bei Futtermitteln wie bei menschlicher Nahrung, das was am meisten enthalten ist, steht an erster Stelle und dann absteigend.

• GreenFisch Beitrag #62
Genau das habe ich gemeint. Gut, dann verwechsle ich da auf jeden Fall was! ^^

• GreenFisch Beitrag #63
Guckt mal, hab hier was gefunden:

Die Heilkräuter
Die Heilkräutermischung, die in der Produktlinie GreenFish verwendet wird, wurde in Zusammenarbeit mit führenden Pflanzenheilkundlern entwickelt und setzt sich wie folgt zusammen:
Rosmarin (Rosmarinus officinalis L.). Hauptwirkungen: Krampf lösend, fördert die Erzeugung von Gallen- und Verdauungssäften, stärkt die Nierenfunktion, entzün- dungshemmend, erleichtert die Wundheilung.
Artischocke (Cynara scolymos L.). Hauptwirkungen: reinigt Leber und Nieren, fördert die Aktivität der Galle, beeinflusst den Fett-Stoffwechsel positiv und reduziert die Erzeugung von Cholesterin.
Mariendistel (Silybum marianum L.) Gaertner. Hauptwirkungen: schützt die Leber, regelt den Fettgehalt, beeinflusst positiv das Wohlbefinden.

• GreenFisch Beitrag #64
Ihre Anfrage‏
Von: SITAS Wien ([email protected])
Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht.Als sicher markieren|Als Junk-E-Mail einstufen
Gesendet: Donnerstag, 28. Januar 2010 19:25:58
An: [email protected]

Sehr geehrte Frau XXXX

Es sind genau so viele Kräuter beigefügt, daß es medizinisch unbedenklich ist. Sonst müßte man die Kräuter als Medizin deklarieren.

Deswegen auch Heilkräuter bzw. natürliche Heilkräuter.

Und in diesen geringen Mengen können Kräuter nicht schaden.

Lieber Gruß,

Günter RITTINGER

dann habe ich noch eine mengenangabe es sind ca 200mg heilkräuter auf 1kg futter.....das wären bei 1000g nahrung 0,2g und wenn man überlegt das ein teebeutel so zwischen 1,5g -2,5g ist diese menge nicht wirklich medizinisch und hochdosiert!!

lg
Verena

• GreenFisch Beitrag #65
Es sind genau so viele Kräuter beigefügt, daß es medizinisch unbedenklich ist. ........
.......
.......Und in diesen geringen Mengen können Kräuter nicht schaden.

*totale Konfusion* *mal laut denk*

Wenn so wenig beigefügt wird, dass es unbedenklich ist und nicht schaden kann, heißt das dann im Umkehrschluss, dass keine Wirkung vorhanden ist :???:

Das würde für mich bedeuten, die Kräuter werden nur beigemengt, um beim Tierhalter ein "gutes Gefühl" zu erzeugen, man macht ja was für seine Katze. Darum wird auch beim Katzenfutter bei dem allgemeinen Wellness-Hype mitgemacht. :???:

• GreenFisch Beitrag #66
*totale Konfusion* *mal laut denk*

Wenn so wenig beigefügt wird, dass es unbedenklich ist und nicht schaden kann, heißt das dann im Umkehrschluss, dass keine Wirkung vorhanden ist :???:

Das würde für mich bedeuten, die Kräuter werden nur beigemengt, um beim Tierhalter ein "gutes Gefühl" zu erzeugen, man macht ja was für seine Katze. Darum wird auch beim Katzenfutter bei dem allgemeinen Wellness-Hype mitgemacht. :???:

Das ist wohl war mmk...

• GreenFisch Beitrag #67
man sollte schon richtig lesen.... medizinisch unbedenklich....

kräuter haben nun nun mal eine positive wirkung auf den stoffwechsel...das nutzen auch die tiermittelhersteller....und ich nehme nicht an das green fish ,den anspruch hat als medizinisch heilendes tierfutter zu gelten....

hier sind die kräuter nicht als heilmittel eingesetzt sondern dienen zum allgemeinen wohlbefinden.

nun der stein der weisen in der gesunderhaltung von mensch und tier liegt nicht in der heutigen zeit sicher nicht in einer gesunden natürlichen ernährung..

lg
Verena

• GreenFisch Beitrag #68
man sollte schon richtig lesen.... medizinisch unbedenklich....
Oh, die Aussage habe ich schon verstanden, es ist nur so wenig zugesetzt, dass es nicht als Medizin sondern noch als Nahrung gilt.

Das wäre ja mal ein Gag, Katzenfutter aus der Apotheke :mrgreen:
Und in diesen geringen Mengen können Kräuter nicht schaden.
Und wegen dieser geringen Mengen bin ich immer noch skeptisch, ob dann überhaupt eine Wirkung eintritt.

dienen zum allgemeinen wohlbefinden.
Beim Tierhalter, weil der ein gutes Gefühl dabei hat?

• GreenFisch Beitrag #69
So, zur Kräuterdiskussion kann ich zwar nicht beitragen (halt ich persönlich eh nicht viel von), aber ich (bzw. die Katzen) hatte(n) gerade die erste Begegnung mit Fridoline Katzenfutter.

In der einen Schüssel war noch Animonda Carny u. in eine zweite hab ich Fridoline gefüllt (Animonda war aus). Das Ergebnis war, dass sich alle drei Katzen um die Fridoline-Schüssel gedrängt haben! Ich hab die 3 noch nie so schnell fressen sehen, ich bin kaum mit dem Nachfüllen nachgekommen!

Heißt, Fridoline werd ich wohl wieder bestellen u. ich freu mich was gefunden zu haben, was alle drei gerne fressen!

• GreenFisch Beitrag #70
Freut mich für dich Muckl! :-D Meine futtern es nicht gern und nicht ungern... Sie fressen es halt.

• GreenFisch Beitrag #71
  • GreenFisch Beitrag #72
  • GreenFisch Beitrag #73
Wär ja auch zu einfach für die Dosenöffner, wenn alle Katzen alles fressen würden ;-)
Und dann gäb´s wahrsch. auch weniger Spenden fürs Tierheim - die Katzen denken halt mit.
Ich hab nämlich noch 10 Dosen Carny dastehen u. das fressen unsere neuerdings nur, wenns gar nix anderes gibt:-x

• GreenFisch Beitrag #74
Wär ja auch zu einfach für die Dosenöffner, wenn alle Katzen alles fressen würden ;-)
Und dann gäb´s wahrsch. auch weniger Spenden fürs Tierheim - die Katzen denken halt mit.
Ich hab nämlich noch 10 Dosen Carny dastehen u. das fressen unsere neuerdings nur, wenns gar nix anderes gibt:-x

:roll: Ja das kenn ich... Luna frisst zum Mittag nicht das selbe, wie zum Frühstück! Lieber verhungert sie... Sie frisst auch nicht, sie speist die kleine Diva! :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #75

Oh, so habe ich das noch nie gesehen, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich habe auch eine Tierheim-Box hier stehen, in der gesammelt wird. Aber bevor ichs weggeben will, probiere ich nochmal und seltsamerweise wird dann gefressen :roll:

• GreenFisch Beitrag #76
Oh, so habe ich das noch nie gesehen, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich habe auch eine Tierheim-Box hier stehen, in der gesammelt wird. Aber bevor ichs weggeben will, probiere ich nochmal und seltsamerweise wird dann gefressen :roll:

mmk´s Katzen sind geizig! :oops: Ich gebs zu, meine auch... meine futtern alles, was ich ihnen hin stelle, nur halt nich immer nacheinander! :mrgreen:

• GreenFisch Beitrag #77
mmk´s Katzen sind geizig!
Ähm ja, Du willst gar nicht wissen, wie geizig vor allem Sultan ist, der würde auch das Gereihere von Pascha fressen, wenn ich ihn lassen würde :roll: :oops:

• GreenFisch Beitrag #78
Ähm ja, Du willst gar nicht wissen, wie geizig vor allem Sultan ist, der würde auch das Gereihere von Pascha fressen, wenn ich ihn lassen würde :roll: :oops:

Ooh ooh das scheint aber ein ganz Verfressener zu sein wa... :lol:

• GreenFisch Beitrag #79
Von irgendwas müssen die 7 kg kommen :mrgreen:

Thema:

GreenFisch

GreenFisch - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten