Katze trächtig in Afrika

Diskutiere Katze trächtig in Afrika im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lumina, ich bin jetzt leider unterwegs, drücke Euch aber alle Daumen, dass die Geburt doch gut verläuft. Meine Freundin werde ich nach 8:00...
  • Katze trächtig in Afrika Beitrag #81
Lumina, ich bin jetzt leider unterwegs, drücke Euch aber alle Daumen, dass die Geburt doch gut verläuft.

Meine Freundin werde ich nach 8:00 anrufen und bitten hier reinzuschauen

• Katze trächtig in Afrika

Anzeige

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #82
moin moin lumi,
ich hoffe du hast trotzdem ein wenig geschlafen---- was macht dein tier, wie ich gelesen habe hat sich nichts getan---- :sad transportieren kannst du sie ohne weiteres.... darum mache dir keine gedanken, und wenn du die möglichkeit hast zum arzt zu fahren... mache es bitte

lg
Verena

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #83
Guten Morgen meine Liebe,

wie geht es Euch in Eurer schrecklichen Hitze ?
Was macht die werdende Mama ?

Versuch auf alle Fälle einen Tierarzt zu erreichen, besser eine lange Autofahrt als eine Situation, die gefährlich wird und keiner ist in der Nähe..

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #84
ich werde schauen ob ich ein PKW organisieren kann, mensch übermoregn fliege ich anch Deustchland, das muss auch immer alles zusammen kommen.

Sie frisst sie trinkt sie spielt sogar, blutet seit 2 stunden nicht.

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #85
Eva hat schon recht - entweder sie ist viel zu früh an (wenn sie nach dem 10. gedeckt wurde) oder die Zeit seit sie zum ersten Mal Blut verloren hat ist schon ziemlich lang, um noch nicht zu gebären.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du jemanden erreichst !

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #86
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass jetzt schon alles überstanden ist,
aber deine Kleine lässt sich wohl noch etwas Zeit. Zum Glück ist sie
gut drauf und frisst und trinkt, so hat sie Kräfte für das, was vor ihr liegt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles seinen natürlichen Lauf nimmt,
dass die Kleinen bald da sind, ohne Komplikationen und noch vor deiner Abreise. :)

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #87
Kein Tierarzt in Sicht, leider, aber meiner süßen gehts gut, sie ist gut drauf, Kot und Urin ist normal, es blutet ab und an mal, aber wenig, man sieht es nur wenn sie da sitzt, sie hitnerlässt Vulva-Abdrücke, wenn mans mal so nennen soll.

Ich habe auch leben im Bacuh gespührt heute. Fühlte sich anch einem kleinen Ärschchen an, sicher bin ich mir aber nicht, wenns ein Kopf wahr :shock: möchte ich die Babys nicht sehen :?

Ich habe leben bisher nur von einem kleines etwas gefühlt, aber ich hoffe weiter. Sie ist fit anhänglich,nicht verstört und hat keine Schmerzen, soviel kann ich sagen.

Wir hoffen weiter.... sie hat noch ca 39 Stunden meine Anwesenheit, besser wäre für sie, wenn sie wirft in der Zeit wo ich noch da bin, falls sie spürt das es Probleme geben könnte. Leider spricht sie Katzisch und versteht mich nicht :(

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #88
Schön, dass sie sich weiterhin munter verhält und dass du sogar
das neue Leben in ihrem Bauch spüren konntest - bestimmt war's ein Popöchen ;-)

Ihr beide habt ja eine enge Verbindung, sie wird schon spüren, dass du
gerne bei der Geburt dabei wärest und wird sich Mühe geben, dass alles
rechtzeitig über die Bühne geht. :-D

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #89
Enge verbidnung ist gut, die geretteten afrikanischen Katzten denken sich imemr ihre Besitzer sind Gott, besser spiele ich mal Klebeengel :D

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #90
lumi, nun rede einfach mal ein ernstes wort mit ihr... so geht das aber gar nicht

schau mal mennemaus an: dunkle augenringe , weil sie einfach nicht verpassen wollte wenn du die fotos reinmachst*ggg

wie im wahren leben, nichts ist unberechenbarer wie dieses*

lg
Verena

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #91
Ich rauche schon Schachtelweise Zigaretten, nicht aus nervösität, sondern weil ich immernoch an das Restaurant-Prinzip glaube:

Ich rauch noch eine bevor das Essen kommt
*anzündet*
Oh das Essen kommt???!!!!

:x

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #92
bin endlich wieder Zuhause und wollte gleich mal schauen ob Babys da sind

Ich habe auch leben im Bacuh gespührt heute. Fühlte sich anch einem kleinen Ärschchen an, sicher bin ich mir aber nicht, wenns ein Kopf wahr :shock: möchte ich die Babys nicht sehen :?
ich mag nicht unken, aber richtig beruhigen kann mich das leider auch nicht, denn falls sie nur einen Fötus trägt könnte der durchaus übergross sein.
Mir will aber vor allem nicht gefallen, dass Du immer noch Blutflecken findest, Lumina, hättest Du wenigstens eine Möglichkeit an Antibiotika zu kommen?

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #93
Menschliches Antibiotika habe ich da, ja.

Ich ahbe auch ne ganze Baterie an deutschen Pillen hier, von dolormin über ibuprophen paracetamol flüssig und in Tabletten.

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #94
Lumina, wie heißt das Antibiotika, dass Du hast?

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #95
Frag mich was, such ich raus, ich kann auch fast alles kaufen, hier gibts keine gesetzte für Medikamente.

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #96
Antibiotika habe ich nicht mehr im haus :(

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #97
Wir fiebern jetzt ja alle schon die ganze Zeit mit.
Hat sich denn mittlerweile etwas getan, haben
die Wehen angefangen, verhält sie sich unruhiger,
oder läuft sie weiter noch ganz normal herum?

Es wäre doch schön, wenn es heute Nacht passieren würde. :)
Ich hoffe auf baldige gute Nachrichten (und auf Fotos!!!) :-D

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #98
Hallo,

die Zeit wird knapp. Kannst Du Deinen Flug nach Deutschland nicht verschieben?

Liebe Grüße - Deine Inge

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #99
Nein ich kann den Flug leider nicht verschieben ich flieg morgen Früh und es sind immernoch keine Babys in sicht. :(

Aber sie ist weiterhin gut drauf und frisst udn trinkt.

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #100
Hallo.

Ich war gestern leider auch den ganzen Tag unterwegs und komme erst jetzt dazu hier reinzuschauen. Der Blutverlust ist kritisch und vor Geburt nicht normal, der Schleimpfropf kann schonmal blutig sein (meist bräunlicher Schleim), aber nicht in der Form, die du beschreibst. Hier in Deutschland würde ich dich damit sofort zum Tierarzt schicken. Aber die Option hast du ja leider nicht. Es kann verschiedenes bedeuten, am wahrscheinlichsten ist aber eine Fehlgeburt, ein abgestorbenes Baby, oder eine Geburtsblockade. Was auch immer, es ist gefährlich für deine Katze.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahre sie zum Tierarzt, die 6 Stunden und den Kaiserschnitt übersteht sie eher als ein abgestorbes Baby, das nicht raus kommen kann. Wenn das nicht geht, dann gebe ihr zumindest ein Antbiotikum, damit die Gebärmutter sich nicht entzündet. Gängig ist zum Beispiel Amoxicillin, am besten in Kombination mit Clavulansäure. Ampicillin würde auch gehen, ist aber eigentlich etwas zu schwach. Wenn sicher ist, daß die Babies tot sind (spürst du noch Bewegungen im Bauch?) kann man auch Zithromax, Doxycyclin, Chloramphenicol oder ähnliches geben. Gib ihr bitte auf gar keinen Fall irgendein Schmerzmittel, alle genannten sind giftig für Katzen. Kommst du gegebenfalls auch an Hormonpräparate, kannst du subkutan spritzen?

Kannst du bei ihr Fieber messen? Ist der Ausfluss immer noch geruchsfrei? Ist ihre Vulva geweitet? Ist der Bauch druckempfindlich? Wie sehen ihre Zitzen heute aus? Soll ich dir mal meine Telefonnummer schicken, oder ist das zu teuer?

Hier noch ein paar Links: und , Fachbuch: .

Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht und sie vielleicht nur einen Welpen vorab verloren hat. Das kommt ab und an vor, bedarf aber in der Regel einer gründlichen tierärztlichen Überwachung. Vielleicht kannst du dich auch an diesen Verein wenden: .

Liebe Grüße.
Mandy

Thema:

Katze trächtig in Afrika

Katze trächtig in Afrika - Ähnliche Themen

Meine Katze blutet aus der scheide: Hallo meine Katze Luna (eine Schildpatt) ist 2 1/2 Jahre und eine Freigängerkatze. Sie bekommt seit knapp einem Jahr megecat (eine Art...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Meine Katze ist trächtig: Hallo.... Ich habe hier schon ganz viel gelesen und schreibe nun auch.... Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt.... Meine Katzen, eigentlich...
Katze trächtig, ich bin untröstlich: Hallo liebe Mitglieder! Im Kindergarten meines Sohnes ist eine Familie ausgewandert. In einem Gespräch erfuhr ich vorher, dass deren Katze ins...
Oben Unten