Hohe Futterkosten

Diskutiere Hohe Futterkosten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich 2 RB Katzen (6 Monate alt, wiegen z.Zt. etwa 3-3,3 kg), die ich sehr liebe, aber ich habe leider ein Problem: Meine Katzen fressen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Futterkosten Beitrag #1
Z

zebulon

Hallo
Ich 2 RB Katzen (6 Monate alt, wiegen z.Zt. etwa 3-3,3 kg), die ich sehr liebe, aber ich habe leider ein Problem:

Meine Katzen fressen mit Begeisterung "Hill's" NF und TF, aber pro Katze jeden Tag 2 x 100 gr. Btl. macht mich "arm" - im Ernst, das wird einfach zu teuer. Der Btl. kommt auf über 1 Euro, da sind pro Tag allein an NF über 4 Euro (momatlich > 120 Eu....der "Wahnsinn").

Also, es wird gerne gefressen, bekommt ihnen super gut (geringe Kotmenge, also gute Verwertung, kaum Gestank) - aber auf Dauer kann ich mir das eigentlich nicht leisten, es kommt ja noch TF dazu (sonst würde ich ja noch mehr NF füttern müssen).........

Lösung ?
Keine Ahnung............

• Hohe Futterkosten Beitrag #2
hills ist auch sehr teuer, nimm das doch als sonntagsbraten und versuch sonst mal bei zooplus.de dir eine andere sehr gutes futter was aber etwas günstiger ist und auch in großen dosen gibt wie z.b. porta oder applaws, bozita etc zu füttern du musst dich nicht auf eine futtersorte festlegen sondern kannst mehrere nehmen

• Hohe Futterkosten Beitrag #3
hills ist auch sehr teuer, nimm das doch als sonntagsbraten und versuch sonst mal bei zooplus.de dir eine andere sehr gutes futter was aber etwas günstiger ist und auch in großen dosen gibt wie z.b. porta oder applaws, bozita etc zu füttern du musst dich nicht auf eine futtersorte festlegen sondern kannst mehrere nehmen und dann gibt es auch sogenannte sparpakete wo du dann auch deutich günstiger weg kommst

ich stelle einfach mal ein paar links rein die ih empfehlen würde

das futter mag meine sehr gerne (hier würdest du auf 1,2euro pro tag und pro katze kommen)

(1,18euro pro tag und katze)

(1,04euro pro tag und katze)

und das sind alles hochwertige futtersorten!!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #4
sorry für off topic...

....aber was ich in den letzten jahren in verschiedenen katzen-foren gelesen habe... da bekomme ich den eindruck, daß man millionär sein muss um ne katze zu halten.
immer gleich ein rudel, das haus wird passend zur katze umgebaut, futter nur das beste vom besten.....

irgendwann hört's doch auf. mal'n bißchen auf'm teppich bleiben...

was glaubt ihr eigentlich was freigänger unterwegs alles fressen....??

und dann millionen für futter ausgeben?

nene, die lösung heißt experimentieren. was verträgt die katze ohne krank zu machen? was mag die katze? es gibt katzen, die wollen abwechslung. nicht immer den gleichen "noch so teuren scheiß".

hier im forum gibt's nen tollen tread zum "gratis füttern" . einfach mal die liste für futterproben abarbeiten.
das spart geld und man kann gleichzeitig rausfinden was der katze wirklich schmeckt/gut tut.

die billigen sorten werden von katzen auch nicht verachtet.
unser (verstorbener siam - wurde 16 jahre alt) harley wollte am liebsten opticat vom lidl. zur abwechslung mal kitekat, whiskas.... bääh!! usw. je teurer umso hungriger, weil... ich will net....

das ist kein gesetz, nur ein denkanstoß!!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #5
:roll:

da zitiere ich doch lieber nochmal diesen Beitrag hier:

hills ist auch sehr teuer, nimm das doch als sonntagsbraten und versuch sonst mal bei zooplus.de dir eine andere sehr gutes futter was aber etwas günstiger ist und auch in großen dosen gibt wie z.b. porta oder applaws, bozita etc zu füttern du musst dich nicht auf eine futtersorte festlegen sondern kannst mehrere nehmen und dann gibt es auch sogenannte sparpakete wo du dann auch deutich günstiger weg kommst

ich stelle einfach mal ein paar links rein die ih empfehlen würde

das futter mag meine sehr gerne (hier würdest du auf 1,2euro pro tag und pro katze kommen)

(1,18euro pro tag und katze)

(1,04euro pro tag und katze)

und das sind alles hochwertige futtersorten!!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #6
irgendwann hört's doch auf. mal'n bißchen auf'm teppich bleiben...

Der Ton gefällt mir nicht. :?

Ich brauche pro Katzennase keine 60 Cent fürs Futter am Tag. Weil meine nicht an die Fütterungsempfehlungen des Herstellers rankommen.
Achja, ich füttere Bozita Dosen, pro 400 g 1,09 Euro.

Damit habe ich nicht nur das Struvitproblem im Griff sondern meine Magen-Darm-Sensibelchen vertragen es auch sehr gut.

Da gibt es keine Experimente mehr.

Und das Gratisfutter ist zum größten Teil Trockenfutter, das ist bei uns verbannt weil ungesund.

• Hohe Futterkosten Beitrag #7
Porta 21 ist als Alleinfutter ein bisschen fettarm, da würde ich dann noch Fett zusätlich hinzufügen.
Cosma ist glaube ich auch nur Ergänzungsfutter, oder vertue ich mich da grade?

Ansonsten gibt es wirklich eine große Auswahl an bezahlbaren Futtersorten ohne Getreide und ohne Zucker, mit denen du eine ganze Ecke günstiger fährst als mit Hills ;-) Hannoverin hat ja schon einige genannt, ich ergänze nochmal um Smilla und Animonda Carny (gibts auch bei Zooplus, kosten 25 bzw. 29 Cent pro 100 gr).

Am besten langsam umstellen und nicht einfach das neue Futter hinstellen. Sonst kanns vorkommen, dass die Katzen das unbekannte Futter nichts fressen und / oder Problemchen mit der Verdauung bekommen.

• Hohe Futterkosten Beitrag #8
obwohl ich n e u bin:

"der ton macht die musik" - ist mir klar.

aber zwischen "ich versuche meine meinung zu vermitteln" und "du versuchst mein geschreibsel zu verstehen" ist ein himmelweiter unterschied.......

das bedeutet nicht, daß ich der katze nichts gutes gönne......

was ich damit sagen will: jeder lebt nach seinem geldbeutel und dessen katze ebenso!

und wer nun glaubt - der geldbeutel eines katzenhalters muss eine gewisse größe haben - der irrt.

ich könnte euch E I N I G E Stories niederschreiben, die ich selbst erlebt habe, da wäre alles vorbei....!!!

und da halte ich ( persönlich ) anfragen à la "Hohe Futterkosten" für gerechtfertigt und sinnvoll beantwortbar!!!!!

darum verweise ich nochmals darauf, bei verschiedensten katzennahrungsmittelherstellern um gratisproben zu bitten. Und dabei ist es doch wirklich "scheißegal" was man zugesandt bekommt, da es

1. zum einen nix kostet

2. der katze schmecken muss

3. der katze bekommen muss (magen / verdauung usw).

und man es bei "nichtgefallen" oder "unverträglichkeit" in den Mülleimer hauen kann (hat ja nix gekostet).

außerdem gibt es katzen, die das "schnösel"-futter nicht einmal anrühren...... ( sagt ehefrau, die mehr als nur eine Katze hatte und damit auch aufgewachsen ist)

naja, nachdem frau gerade das kommando hatte, brauch ich ja nix mehr zu schreiben....

gruß ...der sich nen wolf tanzt und katze darüber lacht......

• Hohe Futterkosten Beitrag #9
Porta 21 ist als Alleinfutter ein bisschen fettarm, da würde ich dann noch Fett zusätlich hinzufügen.
Cosma ist glaube ich auch nur Ergänzungsfutter, oder vertue ich mich da grade?

Ansonsten gibt es wirklich eine große Auswahl an bezahlbaren Futtersorten ohne Getreide und ohne Zucker, mit denen du eine ganze Ecke günstiger fährst als mit Hills ;-) Hannoverin hat ja schon einige genannt, ich ergänze nochmal um Smilla und Animonda Carny (gibts auch bei Zooplus, kosten 25 bzw. 29 Cent pro 100 gr).

Am besten langsam umstellen und nicht einfach das neue Futter hinstellen. Sonst kanns vorkommen, dass die Katzen das unbekannte Futter nichts fressen und / oder Problemchen mit der Verdauung bekommen.

ne es gibt von cosma die grünen packungen (alles alleinfutter dazu habe ich ja auch nur den link gegeben und dann nochmal das rosane und DAS ist nur ergänzungsfutter)
porta ist meiner meinung nach ein futter mit einer guten zusammensetzung und wenn man da mal ein bissel öl drüber träufelt ist das ganz in ordnung, aber sonst ist das schon viel besser als irgendein anderes futter wie z.B. RC

• Hohe Futterkosten Beitrag #10
obwohl ich n e u bin:

"der ton macht die musik" - ist mir klar.

aber zwischen "ich versuche meine meinung zu vermitteln" und "du versuchst mein geschreibsel zu verstehen" ist ein himmelweiter unterschied.......

das bedeutet nicht, daß ich der katze nichts gutes gönne......

was ich damit sagen will: jeder lebt nach seinem geldbeutel und dessen katze ebenso!

und wer nun glaubt - der geldbeutel eines katzenhalters muss eine gewisse größe haben - der irrt.

ich könnte euch E I N I G E Stories niederschreiben, die ich selbst erlebt habe, da wäre alles vorbei....!!!

und da halte ich ( persönlich ) anfragen à la "Hohe Futterkosten" für gerechtfertigt und sinnvoll beantwortbar!!!!!

darum verweise ich nochmals darauf, bei verschiedensten katzennahrungsmittelherstellern um gratisproben zu bitten. Und dabei ist es doch wirklich "scheißegal" was man zugesandt bekommt, da es

1. zum einen nix kostet

2. der katze schmecken muss

3. der katze bekommen muss (magen / verdauung usw).

und man es bei "nichtgefallen" oder "unverträglichkeit" in den Mülleimer hauen kann (hat ja nix gekostet).

außerdem gibt es katzen, die das "schnösel"-futter nicht einmal anrühren...... ( sagt ehefrau, die mehr als nur eine Katze hatte und damit auch aufgewachsen ist)

naja, nachdem frau gerade das kommando hatte, brauch ich ja nix mehr zu schreiben....

gruß ...der sich nen wolf tanzt und katze darüber lacht......

kitekat und co schmeckt wie mac donalds den kids aber ist das nun gesund?
eher nicht.
jeder muss für sich selbst wissen wie gesund er seine miez ernähren will und wenn du meinst lieber gnstig und dafür kann ich dann einmal mehr ins kino im monat gehen ist das ok aber für mich und viele andere ist das nicht ok.
ich habe ein TF junky und kann bei ihr nur sehr wenig NF füttern weil sie sonst lieber hungert also kippe ich wasser ins TF und mische ein bisschen NF drunter aber ich habe insgesamt futterkosten von 15€ in monat und wenn das zu viel ist dann kann ich nur mit den augen rollen. da trinke ich lieber einmal im monat leitungswasser als cola und dann habe ich das drinne und ich füttere NUR hochwertiges futter (TF felidae und applaws, NF porta, cosma, herrmanns, babypatè von animonda manchmal auch noch)

• Hohe Futterkosten Beitrag #11
kitekat und co schmeckt wie mac donalds den kids aber ist das nun gesund?
eher nicht.

na dann gehe ich mal davon aus daß du aus katzenfutter gulasch kochst?? sonst könntest du das ja nicht behaupten...

aha du trinkst cola ?? das zuckerwasser??

ironie-modus an: du verseuchst dich also mit cola, stirbst vor deinen katzen und wer versorgt die dann??

wo ist da die logik?? ironie-modus aus...

UND MEINE FRAU DIE MITLIEST, VÖLLIG VERSTÖRT IST UND AM HEULEN, KLAUT MIR DIE TASTATUR UND SCHREIBT DAS:

woher willst du wissen, was deine katzen wirklich wollen, was ihnen schmeckt - haben sie dir das gesagt??
(ehefrau, die sich wieder nicht zurückhalten kann)

Denkt ihr wirklich an das was die Katezn wollen, oder das was sie an Geld bringen!!! -

OOOOAAAAAH - ich könnt gerade platzen................

Das wohl eurer Katzen juckt euch doch nicht wirklich .....
ihr schimpft euch - katzenkenner - katzenmuttis - hat euch jemals interessiert, wie eure katze denkt - fühlt - wohnt - lebt......????

ich habe mich dafür interessiert und ich habe mit harley eine verbindung gehabt, die über das diesseits weit hinausgeht. harley und ich haben uns gesehen, geliebt, verstanden.... wir waren füreinander da.........

und bei euch....

gab es da jemals so verbindungen.....

mir ging es schlecht - harley war für mich da -

harley ging es in seiner 4-wöchigen Krankheit schlecht (Lungenkrebs) und ich war für ihn da.......

(das mit Lungenkrebs konnte auch nicht gleich festgestellt werden, weil lt. Tierarzt nur flüssigkeit im Thorax war) ...... Und jetzt ihr......

Ich habe auch den Tierarzt angewiesen mich zu jeder Zeit anzurufen falls es mit Harley zu Ende gehen würde, einfach weil er nicht alleine sein soll......

Habt ihr jemals daran gedacht.....!!!!!

querstrom schreibt wieder...: ich lass das ma so stehen...

erst denken, dann schreiben.
ob man mit der katze fühlen kann oder sich nur eingebildet mit der katze zu fühlen kann ist KEINE frage des geldbeutels..

darum auch der tip mit "futterproben"...

"liebe ist keine frage des geldbeutels"

das mal wieder als denkanstoß..... bitte länger als 5 sec wirken lassen...

• Hohe Futterkosten Beitrag #12
na dann gehe ich mal davon aus daß du aus katzenfutter gulasch kochst?? sonst könntest du das ja nicht behaupten...

aha du trinkst cola ?? das zuckerwasser??

ironie-modus an: du verseuchst dich also mit cola, stirbst vor deinen katzen und wer versorgt die dann??

wo ist da die logik?? ironie-modus aus...

woher willst du wissen, was deine katzen wirklich wollen, was ihnen schmeckt - haben sie dir das gesagt??ß
(ehefrau, die sich wieder nicht zurückhalten kann)

Denkt ihr wirklich an das was die Katezn wollen, oder das was sie an Geld bringen!!! -

OOOOAAAAAH - ich könnt gerade platzen................

Das wohl eurer Katzen juckt euch doch nicht wirklich .....
ihr schimpft euch - katzenkenner - katzenmuttis - hat euch jemals interessiert, wie eure katze denkt - fühlt - wohnt - lebt......????

ich habe mich dafür interessiert und ich habe mit harley eine verbindung gehabt, die über das diesseits weit hinausgeht. harley und ich haben uns gesehen, geliebt, verstanden....

warte ich versuch das nochmal zu verstehen
wir geben mehr geld aus um unsere katzen gesund zu ernähren und wir sollen uns nicht um unsere katzen jucken?
das ist logik vom feinsten :mrgreen:
klar trinke ich mal ein glas cola so wie meine katze auch ihre leckerlis bekommt die nicht so dolle sind ihr aber schmecken, wrde ich sie damit nun ganz ernähren? wohl eher nicht aber so mal wenn sie lieb ist bekommt sie natürlich auch mal ihre leckerlis oder vitaminpaste.
nur weil es für dich nicht wichtig ist (aber man merkt schon das es dir bewusst ist) muss es uns nicht auch so ergehen weil ich will meiner katze nicht diesen kitekat kram geben wo feder, klauen, urin, fell, etc verarbeitet wird und dann noch schön viel getreide was die katze nicht verarbeiten kann.
nur weil ihr geld sparen wollt um vielleicht ins kino essen etc zu gehen ist es eure sache aber schimpft nicht auf die die es besser machen wollt sondern schaut auf euch selbst und fast an deren nase!
ich bin kein millionär sondern abiturientin die ihre eigene wohnung hat und sich ernähren muss aber ich habe mir war es am anfang klar wie viel es kostet und ich habe mich für eine katze und einer guten ernährung entschieden und meiner katze schmeckt es weil sie auch nichts anderes kennt!
ich kenne kinder die sich größtenteils von pommes, pizza und co ernähren und die lehen paprika und möhren ganz ab und andere die es mögen, das liegt einfach alles an der erziehung und was wir ihnen geben!
natürlich kann ich mir nicht jeden tag 5beutel von herrmanns leistung (zumindest jetzt nicht) aber wenn sie es sonntag und samstags bekommt und die anderen tag dann eben ein günstigeres NF wie bozita (was aber eine hohe quali hat) ist das auch total ok!
ich denke dabei ans preis leistung verhältnis und auch wie man als normaler oder nicht so gut dastehender eine katze gesund ernähren kann und das hat nicht mit verschwendung zu tun, aber ich habe dich ja schon im anderen thread kennen gelernt und da sah ich ja das du null ahnung von katzen und deren verhalten besitzt. deshal denke ich jeder soll sich selbst über dich eine meinung bilden aber ich habe meine schon und mir tut immer noch dein armes tier leid! (mehr sage ich nicht dazu sonst muss biene und anne kommen und mich xxen)
aber so viel gleichgültigkeit fr ein tier wie bei dir gibt es gar nicht!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #13
Ach Du lieber Gott, da hat mich also mein erster Eindruck nicht getäuscht. Du bist ganz schön anmaßend und sorry, aber bislang hast DU nicht den Eindruck hinterlassen, als würdest DU DICH wirklich für Deine Katzen interessieren.

Nur weil wir Menschen uns mit Müll vollstopfen, heißt das nicht, dass wir das unseren Katzen auch antun müssen. Ich für meinen Teil ernähre meine Katze hochwertig und es ist mir egal, dass ich sie auch mit billigem Dreck ernähren könnte. Was kannst Du schon über unsere Verbindung zu unseren Katzen berichten? Du hast keine Ahnung. Du machst Dir nen Kopf? Deine Couch interessiert Dich doch weitaus mehr als Deine Katze. Und was soll eigentlich dieser Schwachsinn:

Denkt ihr wirklich an das was die Katezn wollen, oder das was sie an Geld bringen!!!
?????

Du kannst nicht urteilen, Du weißt gar nichts. Du hast noch nicht einmal begriffen, was für Menschen hier in diesem Forum zusammengekommen sind. Du hast keine Ahnung. Du könntest platzen? Bei dem ganzen xxxx (zensiere ich lieber selbst), den Du den ganzen Tag lang schon von Dir gibst, könnte ICH platzen! Allerdings bist Du mir das nicht wert.

• Hohe Futterkosten Beitrag #14
Ach Du lieber Gott, da hat mich also mein erster Eindruck nicht getäuscht. Du bist ganz schön anmaßend und sorry, aber bislang hast DU nicht den Eindruck hinterlassen, als würdest DU DICH wirklich für Deine Katzen interessieren.

Nur weil wir Menschen uns mit Müll vollstopfen, heißt das nicht, dass wir das unseren Katzen auch antun müssen. Ich für meinen Teil ernähre meine Katze hochwertig und es ist mir egal, dass ich sie auch mit billigem Dreck ernähren könnte. Was kannst Du schon über unsere Verbindung zu unseren Katzen berichten? Du hast keine Ahnung. Du machst Dir nen Kopf? Deine Couch interessiert Dich doch weitaus mehr als Deine Katze. Und was soll eigentlich dieser Schwachsinn:

?????

Du kannst nicht urteilen, Du weißt gar nichts. Du hast noch nicht einmal begriffen, was für Menschen hier in diesem Forum zusammengekommen sind. Du hast keine Ahnung. Du könntest platzen? Bei dem ganzen xxxx (zensiere ich lieber selbst), den Du den ganzen Tag lang schon von Dir gibst, könnte ICH platzen! Allerdings bist Du mir das nicht wert.

danke knuddelmiez... wahre worte!!!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #15
4 - wöchige Krankheit? DAMIT gehst Du hausieren? Dass Du da für ihn da warst? Was bildest Du Dir eigentlich ein? Klar, Harvey hätte ich nur das beste gewünscht und es tut mir leid, dass es ihm so schlecht ging. Aber Du bist echt hinterm Mond...

Meine Gina habe ich seit 2 Jahren. Und ich habe sie bereits krank aufgenommen. Ich habe schon so oft um ihr Leben gekämpft, davon hast DU keine Ahnung. ICH habe sie Nächtelang auf dem Arm getragen und ihr Bäuchlein massiert, als sie so schlimme Bauchschmerzen hatte, ICH habe neben ihr leise Schlaflieder gesummt um sie zu beruhigen, wenn sie wieder einen Anfall hatte, ICH habe sie beinahe an ein Hirnödem verloren, ICH habe gekämpft, ICH habe Tag und Nacht recherchiert, was diese verdammte CT-Aufnahme bedeuten könnte, ICH habe dank meiner Recherchen ihre Anfälle beenden können, ICH habe um sie gekämpft als sie blind wurde und sich aufgeben wollte, ICH habe erfolgreich um ihr Augenlicht gekämpft, ICH habe um sie gekämpft, als sie monatelang nur noch brach und DF hatte, als sie nichts mehr fressen wollte, ICH werde noch viele weitere Monate und hoffentlich Jahre um sie kämpfen, wenn zB irgendwann ihr Herzproblem sich soweit verschlimmert hat, dass sie Flüssigkeit in die Lunge bekommt oder wenn ihre Nieren noch mehr ihrer Leistungsfähigkeit verlieren oder... was auch immer noch die Zukunft bringt. VIER WOCHEN? Dass ich nicht lache. Gina und ICH haben eine besondere Verbindung, weil sie es trotz dieser langen und schweren Zeit und ihrer 7jährigen Vorgeschichte als Wanderpokal geschafft hat, auch ihre letzten Vorbehalte mir gegenüber aufzugeben und mir nun völlig zu vertrauen. ICH allein kann sie beim Tierarzt beruhigen, damit sie sich wieder einmal Blut abnehmen lässt, zu MIR kommt sie, wenn es ihr nicht gut geht, von MIR lässt sie sich geduldig jede Medizin eingeben, die sie benötigt...

Und Hannoverin kann Dir ebenfalls ein Lied davon singen, wie glücklich sie wäre, wenn das Problem ihrer Katze erst seit 4 Wochen bestünde.

Das, womit Du hier hausieren gehst und wovon Du meinst, es wäre das Argument, weshalb DU und nur DU der einzig wahre Katzenversteher seist, ist für UNS ALLE hier SELBSTVERSTÄNDLICH und die meisten hier haben vor dem Ableben ihrer Miez mehrere Wochen und Monate hart um sie gekämpft in der Hoffnung, es gäbe doch noch eine Hilfe.

WAS hast DU schon für eine Ahnung, DU weißt GAR NICHTS...

• Hohe Futterkosten Beitrag #16
das mit den vierwöchig habe ich erst jetzt gelesen da kann ich nur den kopf schütteln!!!
wie viel knuddelmiez da durch gemacht hat das ist was was mal jemand ihr nachmachen muss, sie KÄMPFT um ihrer katze jeden verflixten tag und sie gibt nie auf, egal wenn ein neues problem kommt die geht es an und knuddelmiez hat mir schon so oft geholfen weil meiner geht/ging es auch sehr lange sehr schlecht aber aufgeben war ein no go! knuddelmiez hat mir jedesmal geholfen und gesagt was ich tun kann, welche untersuchunge gerade wichtig sind und was ihr gegeben werden kann und da habe ich geld für 5jahre katzenernährung schon lange weg gegeben wegen den Tierarzt kosten und knuddelmiez noch viel mehr und ich würde es immer wieder tun!!!

die ist doch dein tier sch*** egal!!!
hauptsache es kostet wenig! und ist ein schönes deko stück! und wehe es pisst die couch an, es gab zeiten da hätte ich mir gewünscht das meine maus aufsteht und die coucht anpisst, aber da ging es ihr so schlecht da konnte sie nicht mal das! und du regst dich wegen deiner cpuch und hier jetzt wegen dem futterkosten auf?

der TE hier macht sich gedanken und das er sagt das es langsam zu teuer wird verstehe ich aber bei dir kann ich nur den kopf schütteln!

• Hohe Futterkosten Beitrag #17
@querstrom
Ich wünschte mir wirklich du/wärest ein Troll, denn mit deiner Einstellung passt du hier wirklich nicht hin.

Habt ihr das Katerchen für euch oder soll er bei euch ein angenehmes Leben haben?

Ich habe hier nur fünf ganz gewöhnliche Fund- oder Wegwerfkatzen, darunter eine vorher nicht ihren Ansprüchen entsprechnd gehaltene "Vielleichtbengalmix". Keine von ihnen hatte einen Perso dabei.

Aber ich versuche -obwohl sie so wertlos sind- ihnen eine finanzierbare gesunde Ernährung zu geben, achte darauf dass sie sich bei uns und nicht wir uns trotz ihnen wohlfühlen, und sie bekommen jede tierärztliche Behandlung die sie brauchen.

Meine Katzen stehen an erster Stelle, und meine Familie sieht das genauso.
Wir haben von ihnen gestaltete Designermöbel und finden das gut, und ich glaube meine Miezen würden jederzeit wieder bei uns einziehen. Bei dem armen Siamkaterle bin ich mir da nicht so sicher.

@zebulon. Hannoverin und Kuschelmiez haben dir schon Wege zu Futter gezeigt das qualitativ in Ordnung und finanzierbar ist. Wenn du auf einen hohen Fleischanteil achtest und Zucker ausschliesst hat du schon das wichtigste berücksichtigt. Ich habe zwar auch zwei Trockenfutter-Liebhaberinnen, aber wenn du das ganz weglassen würdest wäre es besser, sofern deine Katzen mitmachen.
Meine Schmerzgrenze beim Futterpreis liegt bei 25ct/100g Futter und meine armen vernachlässigten Katzen bekommen zu viert etwa 400-600g, je nach Qualität des NaFus.

• Hohe Futterkosten Beitrag #18
Ach Elke... *knuddel* ärgern wir uns doch nicht über den Typen, der lebt in seiner eigenen Welt und hat keine Ahnung. Bedauern wir das arme Katerchen und hoffen ansonsten, dass er selbst begreift, wie wenig er hierhin passt...

• Hohe Futterkosten Beitrag #19
Boah ihr Lieben, das geht aber ab....
Sowas kann ich echt nciht verstehen...
Ichbin Ernährungsberaterin für Tiere und ich sehe jeden Tag wie Tiere aussehen,w enns ie nciht gesund ernährt werden. Wir haben so ein Leben ZbKatze zu uns geholt, also müssen wir es auch artgerecht ernähren.
In Whiskas, Kitekat usw ist Zucker und sowas drinne, dass sind ganz üble Lockstoffe.
Das heißt eine katze die so etwas schon mal gefressen hat, möchte dann kein gesundes Futter ( wie Bozita, Acana, Felidae usw) ist doch logisch. Stel dior doch mal die Farge, meine Katze frisst das so gerne, es soll so gesund sein- Warum kostet es dann so wenig!!!!!!! wenn es doch soooo gesund sein soll.
Wir alle die in so einem Forum sind, lieben ihre Katze und wollen nur das Beste.
Bevor ich mir ein Baby mache, überlege ich doch auch, ob ich mir das leisten kann.
WARUM machen das Menschen bei Tieren nicht???
Außerdem ist gutes Futter nicht gleich viel teurer, man kommt ja länger damit aus, da es mehr Mineralstoffe udn Fleisch hat, braucht die Katze auch nicht viel und ist schneller satt, so wie in der Natur.

Hier mal ein Link wo alles steht, was man wissen wollte:

• Hohe Futterkosten Beitrag #20
oh mann.. ich kann mich hier wirklich nicht zurückhalten...
erst gestern, als ich den thread gelesen habe hats mir schon alles hochgekringelt..
ich dachte mir.. die leute machen so ziemlich alles falsch was sie falsch machen kön nen.. armes kerlchen... 1. eine so dermaßen soziale katze alleine halten - geht gar nicht!
2. der katze keine rückzugsmöglichkeiten bieten - geht gar nicht!
3. so abfällig über die katze reden - geht gar nicht!
und ich könnte noch mehr schreiben, was gar nicht geht! aber das hat mit dem hier nichts zu tun...

und jetzt muss ich das lesen?!

querstrom, hast du sie noch alle????!!!!

man, solchen leuten wie euch sollte man die tiere wegnehmen.
bei freigänger muss man klar nicht ganz so pingelig auf die ernährung achten, weil sie sich in der natur ihren ausgleich holen können und wegen der katzengerechten wohnung.. muss man auch nicht ganz soviel tun ABER für wohnungskatzen muss man ganz genau darauf achten!
wohnungskatzen bekommen nur das was wir menschen ihnen vorsetzen, is klar das die da gesundes essen brauchen! wohnungskatzen haben nicht soviel freiraum wo sie sich austoben können, also muss man ihnen viel bieten kratzbaum, klettermöglichkeiten, empfehlenswert: katzensicheren balkon, versteckmöglichkeiten und kuschelplätze.. kann man das einer katze nicht bieten werden sie sowohl körperlich als auch geistig träge und ihre lebenserwartung und vor allem ihre lebensqualität sinkt ganz gewaltig!
all das muss man wissen bevor man sich so ein wunderschönes und liebes geschöpf zu sich nach hause holt..
und wenn euch das alles viel zu viel ist, tja, dann gebt euer armes kerlchen wieder her... weil so wie ich das mit jetzt mitbekommen habe, hat der kleine kein schönes leben bei euch und wird es voraussichtilich auch nicht haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Futterkosten

Hohe Futterkosten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Diese Mäkelei, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo, bei uns wohnen ja Nacho ca. 4 Jahre. Öfter am Tag kurz aktiv, neugierig, und Happy ca. 3 Jahre, norwegische Waldkatze, gemütlich...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten