Hohe Futterkosten

Diskutiere Hohe Futterkosten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Marken mit richtigem Fleisch ohne Nebenerzeugnisse: Porta, Almo Nature, Miamor- nur bestimmte sorten, Cosma, schmusy- nur bestimmte sorten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Futterkosten Beitrag #41
Marken mit richtigem Fleisch ohne Nebenerzeugnisse:
Porta, Almo Nature, Miamor- nur bestimmte sorten, Cosma, schmusy- nur bestimmte sorten, schesir usw...

• Hohe Futterkosten Beitrag #42
Hier gehts ja ab... Krass krass...
Also meine beiden Dicken bekommen das Futter vom dm, gibt einmal eins für 0,35 cent das ist mit Getreide aber ohne Zucker und dann gibts mittlerweile eins das ist ohne Getreide und auch ohne Zucker für 0,50 cent... Es muss wohl auch schmecken, zumindest sind die Näpfe immer blank geleckt!!!
Gesund sind die beiden auch, hab erst vor kurzen das Blut untersuchen lassen. Mein Tierarzt meint es fehlt den beiden an nix.

Lg julia

• Hohe Futterkosten Beitrag #43
Du willst doch wohl nicht sagen, dass Futter in dem Getreide oder Fleischnebenerzeugnisse enthalten sind, gesund sind?????
Was hat das mit dem Blut zu tun??? Falsches Futter geht auf die Nieren und auf das Herz...
Weißt du eigentlich hinter welchen Zutaten, was wirklich versteckt????

• Hohe Futterkosten Beitrag #44
Marken mit richtigem Fleisch ohne Nebenerzeugnisse:
Porta, Almo Nature, Miamor- nur bestimmte sorten, Cosma, schmusy- nur bestimmte sorten, schesir usw...

Ach so, das sind ja aber -überwiegend- nicht ausreichend mineralisierte und vitaminisierte Ergänzungsfutter...

• Hohe Futterkosten Beitrag #45
Das ist normal!!!!!!! Das ist so als wenn du barfst, da musst du auch suplimentieren...

• Hohe Futterkosten Beitrag #46
Du willst doch wohl nicht sagen, dass Futter in dem Getreide oder Fleischnebenerzeugnisse enthalten sind, gesund sind?????
Was hat das mit dem Blut zu tun??? Falsches Futter geht auf die Nieren und auf das Herz...
Weißt du eigentlich hinter welchen Zutaten, was wirklich versteckt????

Ganz ruhig, alles wird gut, ich will bei diesem rumgezicke nicht mitmachen!!!!!!!!!!!!! Ich sagte NICHT das Futter mit getreide gesund ist, deswegen führte ich das Futter OHNE Getreide und Zucker auch mit auf!!!!!!!!!!!!! Was das mit dem Bult zu tun hat kann ich dir gerne erklären, es gibt Nierenwerte!!!!, Herzenzyme, Leberwerte, du kannst schauen ob genug Nährstoffe drin sind und und und.... Ich denke ich kann das mit ruhigen gewissen weiter füttern!!!!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #47
Weißt du wie schon öfter gesagt, bin ich Ernährungsberaterin für Tiere...
Ich habe auch keine Lust auf Zoickereien, es ist nur so:
Jetzt sind deine Katzen noch gesund, dass ist klar, aber es gibt bei so einem Billig Futter immer Folgen.
Ich sehe jeden Tag Katzen wie auch Hunde, die von anfang an falsch ernährt wurden und auf ein mal gar nicht mehr gesund waren....komisch was.
Du musst das nicht annehmen was ich schreibe, aber überlege dir wenigstens mal, Bozita auszuprobieren.Um von deinen jetzigen Rotz runter zu kommen, deinen Mietzis zu liebe. Da kosten 370g 1.09€. Ich brauche ein Tetra Pack davon für zwei Katzen...

Und wenn dm so ein gutes Futter ist, warum ist es dann so günstig???
Warum kaufst du Tierfutter bei dm???
Ich kaufe meine Zahnpasta oder mein Shampoo doch auch nicht im Baumarkt!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #48
Weißt du wie schon öfter gesagt, bin ich Ernährungsberaterin für Tiere...
Ich habe auch keine Lust auf Zoickereien, es ist nur so:
Jetzt sind deine Katzen noch gesund, dass ist klar, aber es gibt bei so einem Billig Futter immer Folgen.
Ich sehe jeden Tag Katzen wie auch Hunde, die von anfang an falsch ernährt wurden und auf ein mal gar nicht mehr gesund waren....komisch was.
Du musst das nicht annehmen was ich schreibe, aber überlege dir wenigstens mal, Bozita auszuprobieren.Um von deinen jetzigen Rotz runter zu kommen, deinen Mietzis zu liebe. Da kosten 370g 1.09€. Ich brauche ein Tetra Pack davon für zwei Katzen...

Und wenn dm so ein gutes Futter ist, warum ist es dann so günstig???
Warum kaufst du Tierfutter bei dm???
Ich kaufe meine Zahnpasta oder mein Shampoo doch auch nicht im Baumarkt!!!

Was tust du dich so ab rina,wer nicht hören will muß fühlen, und das sprichwort hat sich doch schon so oft bewiesen,anscheinend braucht man einen Dämpfer bevor man versteht!
Ich für mich schaue das sie in meinen Augen das richtige fressen kriegen,nehme auch mal gute ratschläge an,und man kann auch mit weniger Geld was draus machen für die Katzis!

• Hohe Futterkosten Beitrag #49
Ja du hast Recht Robert...mir tun die Katzen nur immer so leid...nur weil die Halter es nicht verstehen wollen oder denke man will sie angreifen...keine Ahnung.
Es gibt wenigsten ein par Menschen, die verstehen was ich oder auch die anderen mit so einer Einstellung sagen wollen!!!

• Hohe Futterkosten Beitrag #50
Wat ein geiler Vergleich... Gibt ja auch gar keine Zahnpaster im Baumarkt!!!! Jetzt ist in 5 Jahren billgen Rotz nix passiert, da kann ich ja mal froh sein... Soll ich jetzt auch so kommen Ich bin gelernte Tierarzthelferin und Krankenschwester und deswegen weiß ich alles?????? Ich informiere mich regelmäßig über Katzenfutter, obs bei meinem alten Chef in der Praxis (bei einer Ernährungsberaterin von Hills) ist oder einfach mal bei Stiftung warentest...
Mein Hund z.b bekommt nur Futter von Vet-Concept,also kann man mir auch nicht vorwerfenich kümmere mich nicht um die Gesundheit von meinen Vierbeinern.

Aber wenn es dich beruhig werde ich mal schauen was meine beiden von Bouzita halten... Wäre nett wenn du mir dann noch sagen könntest wieviel ich füttern soll. Die beiden haben 7,4kg sind dabei sehr groß... Der eine mehr aktiv als der andere...

• Hohe Futterkosten Beitrag #51
Ja wenn man den Vergleich so sieht wie du ist er lustig...
Naja ich will hier neimanden etwas böses und nein du brauchst mit deinem Krankenschwester titel nicht anfangen, der bringt dir hier nämlich gar nihcts. Und das eine Hills Beraterin verkaufen möchte, ist dabei ja wohl logisch....Ich selber hab bei RC gearbeitet und musste da so einiges Sagen und mir wurde das auch sehr glaubwürdig erklärt... Den Tierarzt nach Futter fragen ist echt schwach, falls du dich damit schon ein mal ausseinander gestzt hast, befasst die tieärztliche Ausbildung sich fast gar nicht mit Futter oder der richtigen Ernährung.Stiftung Warentest bewertet nur die Zutaten, ob die konstellation gesund für ktzen ist oder nicht, bewerten die nicht... Glaube dass was du möchtest, solche Menschen wie dich kannman nicht beleeren, leider.
Ich bin außerdem nicht in diesem Forum um zu verkaufen, sondern um zu helfen!!!!
Ich verdiene nichts daran, warum also sollte ich dir irgendwas aus spaß erzählen???

Von dem Bozita kannst aller höchstens 2 Packungen verfüttern. Teste es einfach mal aus, wie sie sich verhalten, wenn du über den Tag verteilts, in 3 Mahlzeiten, eine Packung verfütterst. Wenn sie abends noch hunger haben, kannst du ja ein von dein billig schälchen dazu geben.

• Hohe Futterkosten Beitrag #52
Ich kenn auch keines. Vielleicht, wenn Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse zusammen genannt werden... Dann wäre Bozita so ein Futter. Aber die zählen eben auch schlecht Verwertbares wie Lunge, Kehle und Grieben zum "Fleisch". Grau hat (bei der Sorte Lamm) einen Reinfleisch(Muskelfleisch-)Anteil von 65% und zusätzlich noch 24% Lamminnereien.

Das finde ich auch überaus positiv bei "Grau" - dort ist wenigstens wirklich erkennbar, was drin ist.......

• Hohe Futterkosten Beitrag #53
Habe in der Ausbildung zur Tierarzthelferin auch einiges über Futter gelernt... Und die Hills dame möchte mir wohl kaum was verkaufen, sie dreht mir KEIN hills an.... Nun gut habe mich grad mal auf die suche nach Erfahrungsberichten über dein Futter gemacht....

Hmpf... Mehr fällt mir nicht ein...
sicher gibt es auch Menschen die dieses Futter gut finden, aber es gibt ja zum Glück auch unterschiedliche Meinungen... Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin grad noch in einem anderen Forum, dort schneidet das dm Futter ganz gut ab... Ach was ein hin und her und das bei einem so schönen Wetter...

Habt Spass und lasst es euch gut gehen!!!!

Bye

• Hohe Futterkosten Beitrag #54
Hey Zebulon da probiere einfach mal Schmusy Fisch aus, da siehst du auch alles und es ist nihct über teuert.
Gibts im Futterhaus.

• Hohe Futterkosten Beitrag #56
Und warum?

@Testbericht: genau wie du so einen findest, wirst du hier auch zig Leute finden, die mit Bozita nur gute Erfahrungen gemacht haben. Die gelistete Zusammensetzung allein ist da nicht ausschlaggebend.

• Hohe Futterkosten Beitrag #57
Warum keine Dosen von Bozita?
Weil die fast nur aus Innereien bestehen. Mal Innereien sind gesund, aber nicht andauernd.
Blödes Beispiel, aber wir Menschen dürfen auch nicht jeden Tag Rinderleber essen....
Außerdem von den Spurenelementen mangelhaft.

• Hohe Futterkosten Beitrag #58
Ja, schon klar, aber mir wär da halt dann noch eine Begründung mit Auflistung der Zutaten in den Tetrapaks ganz recht...

(Btw geb ich es auch, ich erwarte nur in so einer hitzigen Diskussion immer Belege für fixe aussagen, und damit kann man Skeptiker auch besser überzeugen. Will mich da aber jetzt nicht reinziehen lassen.)

• Hohe Futterkosten Beitrag #59
90-95% fleisch ist z.b. das hier (ich habe nicht das wasser mit raus gerechnet was bei manchen deklarationen auf der verpackung gemacht wird also bitte entschuldigt das es nicht so deutlich rüber kam ;-))

(hier ist das wasser raus gerechnet kommt dann aber auch auf die zahl wenn man das wasser wieder rein rechnet)

ich rechne das wasser meist mit ein, z.B. hühner brühe gehört für mich da mit rein, ich meinte nur mit dem beispiel das gemüse da um die 5% liegen sollte und nicht höher,

porta schreibt auch immer schön drauf wie viel brühe drinne ist

für mich ist bozita ok aber ich fütter es nicht ersten wegen der konzistens (meine mag das überhaupt nicht) und wegen dem schweinefleisch was mich ein bissschen stört auch wenn nur wenig drinne ist

• Hohe Futterkosten Beitrag #60
Wie gesagt, viele Menschen, viel Katzenfutter, viele Meinungen... Ich werd jetzt mal mit meinen verseuchten Dicken die Umgebung unsicher machen...

Dachte immer das ein Forum dafür da ist sich gegenseitig zu helfen...

Gehabt es wohl....

So long, Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Futterkosten

Hohe Futterkosten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Diese Mäkelei, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo, bei uns wohnen ja Nacho ca. 4 Jahre. Öfter am Tag kurz aktiv, neugierig, und Happy ca. 3 Jahre, norwegische Waldkatze, gemütlich...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten