Hohe Futterkosten

Diskutiere Hohe Futterkosten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; MC-SH, ich hab dich lieb! das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Futterkosten Beitrag #181
MC-SH, ich hab dich lieb!

das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber ;)

• Hohe Futterkosten Beitrag #182
wer sagt, dass bozita besser als felix ist. die werbung?

Wenn hier irgendwas extensiv beworben wird, dann sind es doch wohl die Supermarktfutterprodukte von Großkonzernen wie Nestlé Purina, Mars etc. Bozita wird lange nicht so kommerziell beworben wie Bozita:roll:. Ich habe im Fernsehen jedenfalls noch keine Bozita- oder Schmusy-Werbung gesehen, wohl aber Sheba, Whiskas und Felix.

Im übrigen sagt mir ein Blick auf die Zusammensetzung auf der Rückseite der Packung, dass Bozita hochwertiger ist als Felix:wink:.

MC-SH, ich hab dich lieb!

das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber ;)

Dankeschööön!:smile:

• Hohe Futterkosten Beitrag #183
barfen ist eine fragwürdige methode, es gibt gegener und liebhaber... ich denke es kommt auch immer auf die katze an. eine überzüchtete wohnungskatze ist wohl risikoreicher als eine katze mit freigang. ich sage ja nicht, dass frisches schlecht ist. ich koche es lieber nur kurz ab (nicht zerkochen!) anstatt es roh zu geben... sicherlich sind nicht alle knochen schädlich, aber greten, röhrenknochen und schweinefleisch müssen einfach tabu sein.

• Hohe Futterkosten Beitrag #184
ich fütter kein schwein, knochen wie zb bei küken werden mitgefressen, der rest nur abgenagt und fisch mögen meine nicht besonders, sodass ich den pürieren und untermischen muss, damit es ausgewogen ist.

bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe?

scuzzi, aber so kommt es rüber...

• Hohe Futterkosten Beitrag #185
Im übrigen sagt mir ein Blick auf die Zusammensetzung auf der Rückseite der Packung, dass Bozita hochwertiger ist als Felix:wink:.

bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist.

• Hohe Futterkosten Beitrag #186
Zuletzt bearbeitet:
  • Hohe Futterkosten Beitrag #187
armitage, es kam eben so rüber.... ich werds auch weiterhin machen und meine nasen werden weiterhin 100 % gebarft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hohe Futterkosten Beitrag #188
barfen ist eine fragwürdige methode, es gibt gegener und liebhaber... ich denke es kommt auch immer auf die katze an. eine überzüchtete wohnungskatze ist wohl risikoreicher als eine katze mit freigang. ich sage ja nicht, dass frisches schlecht ist. ich koche es lieber nur kurz ab (nicht zerkochen!) anstatt es roh zu geben... sicherlich sind nicht alle knochen schädlich, aber greten, röhrenknochen und schweinefleisch müssen einfach tabu sein.

Oft sind Gegner der Barf-Bewegung Vertreter der Futtermittelindustrie (warum wohl:roll:) oder Tierärzte (die Futtermittel von Großkonzernen verkaufen).

Was ist denn eine "überzüchtete Wohnungskatze":?:?

Klar, das Schwein und Wildschwein nicht roh gegeben werden sollten, sage ich auch immer dazu (wobei es auch einige Barfer gibt, die rohes Schwein füttern).

• Hohe Futterkosten Beitrag #189
ich fütter kein schwein, knochen wie zb bei küken werden mitgefressen, der rest nur abgenagt und fisch mögen meine nicht besonders, sodass ich den pürieren und untermischen muss, damit es ausgewogen ist.

bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe?

scuzzi, aber so kommt es rüber...

nein, natürlich nicht, ich finde es gut, was du machst. wenn deine katzen es vertragen ist doch alles super.

• Hohe Futterkosten Beitrag #191
bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist.

Ich finde Bozita akzeptable Mittelklasse und meine Katzen lieben es und vertragen es super (sie haben von Bozita, abgesehen vom Rohfleisch, den "besten" Kot (wenn man das so sagen kann:oops:). Man erfährt zwar nicht, WAS vom Tier verarbeitet wurde (bei den Dosen schon), aber zumindest, welche Tierart.

• Hohe Futterkosten Beitrag #192
hier gabs mit bozita seitens der katzen auch nie probleme.

die hunde allerdings haben verfärbte schnauzen bekommen weil doch recht viel zink im futter ist. einer von 6 hats nicht vertragen.

das scheint von tier zu tier unterschiedlich zu sein. mein freund verträgt kein knoblauch, ich kann den schier futtern.

• Hohe Futterkosten Beitrag #193
überzüchtete katzen? hm, spontan fällt mir die perser ein. die augen tränen und die nase ist so eingedrückt, dass sie kaum luft bekommen. naja und es gibt sicherlich genug katzen, die mit rohem fleisch nichtzurrecht kommen, weil sie es einfach nicht kennen...

• Hohe Futterkosten Beitrag #194
daran soll es nicht scheitern, man kann katzen an vieles gewöhnen, auch an fleisch.

• Hohe Futterkosten Beitrag #195
wie hast du deine daran gewöhnt... ich denke aber meine würden das nicht fressen... (ich frage aus interesse-- ich würde es ja auch gern mal probieren, aber ich hab angst vor den schmierigen nebenwirkungen. :-o) naja, die rita ist auf jedenfall weg.... wegen der hatte ich mich ja so aufgeregt. :evil:

• Hohe Futterkosten Beitrag #196

Nun, es ist eines der wenigen Futtersorten (ausser Rohfleisch), die alle meine Katzen, auch die beiden magen-darm-empfindlichen, ohne Probleme vertragen.

• Hohe Futterkosten Beitrag #197
ich hab einfach mal geschaut, ob sie frischfleisch mögen. mochten sie, dann hab ich nach und nach die menge vergrößert, bin bei 100% gelandet. dann kamen nach und nach die suppies dazu. mittlerweile sind wir mit allem durch, wollen aber bald unsere eisenquelle ändern.

in der umstellungszeit hat KEINE meiner 3 mit DF reagiert. das einzige: merlin war einmal so gierig, dass sie zu viel genommen hat und sich das durch den kopf hat gehen lassen. das wars.

seitdem habe ich 3 gesunde katzen, die top aussehen und es mir scheinbar wirklich danken :)

• Hohe Futterkosten Beitrag #198
hast du internetseiten, die du mir empfehen kannst? wenn man das googelt, dann findet man wirklich nur negatives... :evil: ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen. :)

• Hohe Futterkosten Beitrag #199
klaaar

<-hier gibt es einen kalkulator, der einem das berechnen wirklich einfach macht!

bei savannah-cats gibt es auch viel zu lesen.

gibt es auch einen kalkulator und viel wissenswertes ;)

ansonsten kannst du dich auch mal durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Futterkosten

Hohe Futterkosten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Diese Mäkelei, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo, bei uns wohnen ja Nacho ca. 4 Jahre. Öfter am Tag kurz aktiv, neugierig, und Happy ca. 3 Jahre, norwegische Waldkatze, gemütlich...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten