18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #181 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 MC-SH, ich hab dich lieb! das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber
MC-SH, ich hab dich lieb! das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #182 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 katzentante schrieb: wer sagt, dass bozita besser als felix ist. die werbung? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn hier irgendwas extensiv beworben wird, dann sind es doch wohl die Supermarktfutterprodukte von Großkonzernen wie Nestlé Purina, Mars etc. Bozita wird lange nicht so kommerziell beworben wie Bozita:roll:. Ich habe im Fernsehen jedenfalls noch keine Bozita- oder Schmusy-Werbung gesehen, wohl aber Sheba, Whiskas und Felix. Im übrigen sagt mir ein Blick auf die Zusammensetzung auf der Rückseite der Packung, dass Bozita hochwertiger ist als Felix:wink:. Stulle schrieb: MC-SH, ich hab dich lieb! das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschööön!:smile:
katzentante schrieb: wer sagt, dass bozita besser als felix ist. die werbung? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn hier irgendwas extensiv beworben wird, dann sind es doch wohl die Supermarktfutterprodukte von Großkonzernen wie Nestlé Purina, Mars etc. Bozita wird lange nicht so kommerziell beworben wie Bozita:roll:. Ich habe im Fernsehen jedenfalls noch keine Bozita- oder Schmusy-Werbung gesehen, wohl aber Sheba, Whiskas und Felix. Im übrigen sagt mir ein Blick auf die Zusammensetzung auf der Rückseite der Packung, dass Bozita hochwertiger ist als Felix:wink:. Stulle schrieb: MC-SH, ich hab dich lieb! das sagt genau das, was ich meine. nur auf den punkt gebracht ohne den vielen brei, um den ich herumlaber Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschööön!:smile:
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #183 K katzentante Gast barfen ist eine fragwürdige methode, es gibt gegener und liebhaber... ich denke es kommt auch immer auf die katze an. eine überzüchtete wohnungskatze ist wohl risikoreicher als eine katze mit freigang. ich sage ja nicht, dass frisches schlecht ist. ich koche es lieber nur kurz ab (nicht zerkochen!) anstatt es roh zu geben... sicherlich sind nicht alle knochen schädlich, aber greten, röhrenknochen und schweinefleisch müssen einfach tabu sein.
barfen ist eine fragwürdige methode, es gibt gegener und liebhaber... ich denke es kommt auch immer auf die katze an. eine überzüchtete wohnungskatze ist wohl risikoreicher als eine katze mit freigang. ich sage ja nicht, dass frisches schlecht ist. ich koche es lieber nur kurz ab (nicht zerkochen!) anstatt es roh zu geben... sicherlich sind nicht alle knochen schädlich, aber greten, röhrenknochen und schweinefleisch müssen einfach tabu sein.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #184 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich fütter kein schwein, knochen wie zb bei küken werden mitgefressen, der rest nur abgenagt und fisch mögen meine nicht besonders, sodass ich den pürieren und untermischen muss, damit es ausgewogen ist. bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe? scuzzi, aber so kommt es rüber...
ich fütter kein schwein, knochen wie zb bei küken werden mitgefressen, der rest nur abgenagt und fisch mögen meine nicht besonders, sodass ich den pürieren und untermischen muss, damit es ausgewogen ist. bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe? scuzzi, aber so kommt es rüber...
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #185 K katzentante Gast MC-SH schrieb: Im übrigen sagt mir ein Blick auf die Zusammensetzung auf der Rückseite der Packung, dass Bozita hochwertiger ist als Felix:wink:. Zum Vergrößern anklicken.... bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist.
MC-SH schrieb: Im übrigen sagt mir ein Blick auf die Zusammensetzung auf der Rückseite der Packung, dass Bozita hochwertiger ist als Felix:wink:. Zum Vergrößern anklicken.... bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #186 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Stulle schrieb: bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe? Zum Vergrößern anklicken.... :lol: Sorry Leute, aber ich schmeiß mich grad weg :lol: --> ist auch Teilbarferin Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
Stulle schrieb: bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe? Zum Vergrößern anklicken.... :lol: Sorry Leute, aber ich schmeiß mich grad weg :lol: --> ist auch Teilbarferin
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #187 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 armitage, es kam eben so rüber.... ich werds auch weiterhin machen und meine nasen werden weiterhin 100 % gebarft. Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
armitage, es kam eben so rüber.... ich werds auch weiterhin machen und meine nasen werden weiterhin 100 % gebarft.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #188 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 katzentante schrieb: barfen ist eine fragwürdige methode, es gibt gegener und liebhaber... ich denke es kommt auch immer auf die katze an. eine überzüchtete wohnungskatze ist wohl risikoreicher als eine katze mit freigang. ich sage ja nicht, dass frisches schlecht ist. ich koche es lieber nur kurz ab (nicht zerkochen!) anstatt es roh zu geben... sicherlich sind nicht alle knochen schädlich, aber greten, röhrenknochen und schweinefleisch müssen einfach tabu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Oft sind Gegner der Barf-Bewegung Vertreter der Futtermittelindustrie (warum wohl:roll oder Tierärzte (die Futtermittel von Großkonzernen verkaufen). Was ist denn eine "überzüchtete Wohnungskatze":?:? Klar, das Schwein und Wildschwein nicht roh gegeben werden sollten, sage ich auch immer dazu (wobei es auch einige Barfer gibt, die rohes Schwein füttern).
katzentante schrieb: barfen ist eine fragwürdige methode, es gibt gegener und liebhaber... ich denke es kommt auch immer auf die katze an. eine überzüchtete wohnungskatze ist wohl risikoreicher als eine katze mit freigang. ich sage ja nicht, dass frisches schlecht ist. ich koche es lieber nur kurz ab (nicht zerkochen!) anstatt es roh zu geben... sicherlich sind nicht alle knochen schädlich, aber greten, röhrenknochen und schweinefleisch müssen einfach tabu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Oft sind Gegner der Barf-Bewegung Vertreter der Futtermittelindustrie (warum wohl:roll oder Tierärzte (die Futtermittel von Großkonzernen verkaufen). Was ist denn eine "überzüchtete Wohnungskatze":?:? Klar, das Schwein und Wildschwein nicht roh gegeben werden sollten, sage ich auch immer dazu (wobei es auch einige Barfer gibt, die rohes Schwein füttern).
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #189 K katzentante Gast Stulle schrieb: ich fütter kein schwein, knochen wie zb bei küken werden mitgefressen, der rest nur abgenagt und fisch mögen meine nicht besonders, sodass ich den pürieren und untermischen muss, damit es ausgewogen ist. bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe? scuzzi, aber so kommt es rüber... Zum Vergrößern anklicken.... nein, natürlich nicht, ich finde es gut, was du machst. wenn deine katzen es vertragen ist doch alles super.
Stulle schrieb: ich fütter kein schwein, knochen wie zb bei küken werden mitgefressen, der rest nur abgenagt und fisch mögen meine nicht besonders, sodass ich den pürieren und untermischen muss, damit es ausgewogen ist. bin ich nun ein schlechter mensch, weil ich meinen nicht-freigängern fleisch gebe? scuzzi, aber so kommt es rüber... Zum Vergrößern anklicken.... nein, natürlich nicht, ich finde es gut, was du machst. wenn deine katzen es vertragen ist doch alles super.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #190 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 katzentante schrieb: wenn deine katzen es vertragen ist doch alles super. Zum Vergrößern anklicken.... find isch ooch
katzentante schrieb: wenn deine katzen es vertragen ist doch alles super. Zum Vergrößern anklicken.... find isch ooch
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #191 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 katzentante schrieb: bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde Bozita akzeptable Mittelklasse und meine Katzen lieben es und vertragen es super (sie haben von Bozita, abgesehen vom Rohfleisch, den "besten" Kot (wenn man das so sagen kann). Man erfährt zwar nicht, WAS vom Tier verarbeitet wurde (bei den Dosen schon), aber zumindest, welche Tierart.
katzentante schrieb: bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde Bozita akzeptable Mittelklasse und meine Katzen lieben es und vertragen es super (sie haben von Bozita, abgesehen vom Rohfleisch, den "besten" Kot (wenn man das so sagen kann). Man erfährt zwar nicht, WAS vom Tier verarbeitet wurde (bei den Dosen schon), aber zumindest, welche Tierart.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #192 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hier gabs mit bozita seitens der katzen auch nie probleme. die hunde allerdings haben verfärbte schnauzen bekommen weil doch recht viel zink im futter ist. einer von 6 hats nicht vertragen. das scheint von tier zu tier unterschiedlich zu sein. mein freund verträgt kein knoblauch, ich kann den schier futtern.
hier gabs mit bozita seitens der katzen auch nie probleme. die hunde allerdings haben verfärbte schnauzen bekommen weil doch recht viel zink im futter ist. einer von 6 hats nicht vertragen. das scheint von tier zu tier unterschiedlich zu sein. mein freund verträgt kein knoblauch, ich kann den schier futtern.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #193 K katzentante Gast überzüchtete katzen? hm, spontan fällt mir die perser ein. die augen tränen und die nase ist so eingedrückt, dass sie kaum luft bekommen. naja und es gibt sicherlich genug katzen, die mit rohem fleisch nichtzurrecht kommen, weil sie es einfach nicht kennen...
überzüchtete katzen? hm, spontan fällt mir die perser ein. die augen tränen und die nase ist so eingedrückt, dass sie kaum luft bekommen. naja und es gibt sicherlich genug katzen, die mit rohem fleisch nichtzurrecht kommen, weil sie es einfach nicht kennen...
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #194 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 daran soll es nicht scheitern, man kann katzen an vieles gewöhnen, auch an fleisch.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #195 K katzentante Gast wie hast du deine daran gewöhnt... ich denke aber meine würden das nicht fressen... (ich frage aus interesse-- ich würde es ja auch gern mal probieren, aber ich hab angst vor den schmierigen nebenwirkungen. :-o) naja, die rita ist auf jedenfall weg.... wegen der hatte ich mich ja so aufgeregt. :evil:
wie hast du deine daran gewöhnt... ich denke aber meine würden das nicht fressen... (ich frage aus interesse-- ich würde es ja auch gern mal probieren, aber ich hab angst vor den schmierigen nebenwirkungen. :-o) naja, die rita ist auf jedenfall weg.... wegen der hatte ich mich ja so aufgeregt. :evil:
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #196 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 katzentante schrieb: bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, es ist eines der wenigen Futtersorten (ausser Rohfleisch), die alle meine Katzen, auch die beiden magen-darm-empfindlichen, ohne Probleme vertragen.
katzentante schrieb: bozita würde ich eh nicht fütter, auch wenn noch so feine sachen drauf stehen. ich kenne es nur als hundefutter und alle durch die reihe von den hunden haben ein magenprobem bekommen durch den (verzeihung) mist. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, es ist eines der wenigen Futtersorten (ausser Rohfleisch), die alle meine Katzen, auch die beiden magen-darm-empfindlichen, ohne Probleme vertragen.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #197 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich hab einfach mal geschaut, ob sie frischfleisch mögen. mochten sie, dann hab ich nach und nach die menge vergrößert, bin bei 100% gelandet. dann kamen nach und nach die suppies dazu. mittlerweile sind wir mit allem durch, wollen aber bald unsere eisenquelle ändern. in der umstellungszeit hat KEINE meiner 3 mit DF reagiert. das einzige: merlin war einmal so gierig, dass sie zu viel genommen hat und sich das durch den kopf hat gehen lassen. das wars. seitdem habe ich 3 gesunde katzen, die top aussehen und es mir scheinbar wirklich danken
ich hab einfach mal geschaut, ob sie frischfleisch mögen. mochten sie, dann hab ich nach und nach die menge vergrößert, bin bei 100% gelandet. dann kamen nach und nach die suppies dazu. mittlerweile sind wir mit allem durch, wollen aber bald unsere eisenquelle ändern. in der umstellungszeit hat KEINE meiner 3 mit DF reagiert. das einzige: merlin war einmal so gierig, dass sie zu viel genommen hat und sich das durch den kopf hat gehen lassen. das wars. seitdem habe ich 3 gesunde katzen, die top aussehen und es mir scheinbar wirklich danken
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #198 K katzentante Gast hast du internetseiten, die du mir empfehen kannst? wenn man das googelt, dann findet man wirklich nur negatives... :evil: ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen.
hast du internetseiten, die du mir empfehen kannst? wenn man das googelt, dann findet man wirklich nur negatives... :evil: ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #199 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 klaaar www.dubarfst.eu <-hier gibt es einen kalkulator, der einem das berechnen wirklich einfach macht! hier bei savannah-cats gibt es auch viel zu lesen. hier gibt es auch einen kalkulator und viel wissenswertes ansonsten kannst du dich auch hier mal durchlesen.
klaaar www.dubarfst.eu <-hier gibt es einen kalkulator, der einem das berechnen wirklich einfach macht! hier bei savannah-cats gibt es auch viel zu lesen. hier gibt es auch einen kalkulator und viel wissenswertes ansonsten kannst du dich auch hier mal durchlesen.
18.07.2010 Hohe Futterkosten Beitrag #200 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Internetseiten zum Barfen http://www.pristine-paws.de/ke_raw.htm http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Internetseiten zum Barfen http://www.pristine-paws.de/ke_raw.htm http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html