Hohe Futterkosten

Diskutiere Hohe Futterkosten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe erstmal das TF minimal gewässert und das immer mehr wenn sie es fraß das war schon eine lange prozedur... danach habe ich dann zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Futterkosten Beitrag #221
ich habe erstmal das TF minimal gewässert und das immer mehr wenn sie es fraß das war schon eine lange prozedur...
danach habe ich dann zum gematsche eine priese NF dazu gegeben und das habe ich dann auch gesteigert (dauert wochen) bis ich irgendwann auch so NF hinstellen konnte, solange es abends TF gab war alles gut wenn es das nicht gibt dann frisst überhaupt nicht mehr. wir haben es so uns angewöhnt das sie ein schälchen NF am tag fressen muss und danach gibt es TF ich glaube das hat sie verstanden :mrgreen: weil das schälchen wir aufgefressen aber ein zweites wird natürlich nicht angerührt danach verlangt sie dann das TF und ich glaube mehr kann ich jetzt von ihr auch nicht verlangen. später werde ich das erhöhen aber für jetzt ist es glaube ich ok :)

• Hohe Futterkosten Beitrag #222
Ähmm....wo habe ich das mit dem Nervengift ins Lächerliche gezogen???
Ich habe dir nur geraten, dass wenn du alles genau wissen möchtest ein Seminar mit machen kannst und dann kannst du dir bei einigem Futter sicher sein...
Wo ist denn jetzt dein Problem?
Und glaube mir, ich bin sehr gut informiert!!! Du kennst mich überhaupt nicht und denkst nur weil ich 20 Jahre alt bin noch ein Bettnässer wäre?! Und nein , auch das stimmt nicht, dass ich gegen alles wäre!
Solche Aussagen kannst du dir echt schenken...

Hängt jetzt Wissen von dem Unterschied von 6 jahren ab???

• Hohe Futterkosten Beitrag #223
Rina, lass Dich nicht provozieren von jemandem, der scheinbar noch nicht einmal des Lesens mächtig ist!

• Hohe Futterkosten Beitrag #224
eben erzähltest du noch von einer katze, die schwer krank ist... nun ziehst du das nervengift ins lächerliche. du solltest dich mehr informieren um dich hier mit deinen 20 jahren als super profie auszugeben. du bist gegen alles. man kann dir recht geben und schon überholst du deine meinung und es ist wieder alles schlecht. überdenke mal deine einstellung und finde deine meinung.

1. rina hat katzenernährung studiert!
2. das alter spielt keine rolle in dem punkt, nur weil jemand 100jahre ist ist er noch lange kein fachmann in jeden punkt! wäre ja noch schöner wenn man nicht mehr lernen müsste sondern einfach nur warten muss bis man alt wird und die weißheit und das wissen einen zufliegen würde
3. hat dir rina ganz normal geantwortet und dir damit ausgedrückt das man sehr wohl herausfinden kann was alles das futter enthaltet wenn man sich weiterbildet und gab dir tipps was du mahen kannst wenn du sehr gerne dich weiterbilden willst in diesem bereich...

• Hohe Futterkosten Beitrag #225
@ Knuddelmiez und Hanni Danke für eure Unterstützung und habt absolut Recht. warum wegen so jemanden aufregen! Ich kann es halt nur nicht ab, wenn man so rumstänkert, obwohl nichts los ist und jemanden persönlich angreift. Vielleicht sind solche Menschen auch einfach nur unzufreiden ;-)Eins verstehe ich trotzdem nicht:

Was ist denn das schlimme an Semianren? :roll:

• Hohe Futterkosten Beitrag #226
katzenernährung studiert??!! oh, das ist für meinen beruf hilfreich. wo kann man das denn machen?
ich kann sehr wohl lesen. das habe ich spätestens in meinem studium gelernt. :-o dann lese doch die beiträge von der guten rita mal durch und erläutere mir, was sie nun für eine meinung über futter hat... ich erkenne keine eigene, nur stures, zickiges gegeanreden.

• Hohe Futterkosten Beitrag #227
@ Knuddelmiez und Hanni Danke für eure Unterstützung und habt absolut Recht. warum wegen so jemanden aufregen! Ich kann es halt nur nicht ab, wenn man so rumstänkert, obwohl nichts los ist und jemanden persönlich angreift. Vielleicht sind solche Menschen auch einfach nur unzufreiden ;-)Eins verstehe ich trotzdem nicht:

Was ist denn das schlimme an Semianren? :roll:

weil man es lieber vorgekaut bekommen möchte ;-)
sag einfach ein futter wo es nicht drinne ist und schön ist es oder sag das jedes futter schlecht ist und nichts gut ist :mrgreen:
selbst lernen ist doof vorgekaut bekommen ist einfach!

• Hohe Futterkosten Beitrag #228
Ich wüsste grad nicht, was für einen Sinn es haben sollte, mit Dir zu diskutieren... Vielleicht kannst Du rein technisch betrachtet lesen. Aber scheinbar ist es Dir nicht möglich, den Inhalt richtig rauszubekommen. Denn WIR HIER wissen, welche Meinung RiNa zum Futter hat und wir wissen auch, dass ihre Kenntnisse sehr wertvoll sind. Damit hat sich das nun für mich auch erledigt und ich denke, auch Rina sollte auf derlei Stänkereien nicht weiter reagieren, denn das hat sie nicht nötig.

• Hohe Futterkosten Beitrag #229
katzenernährung studiert??!! oh, das ist für meinen beruf hilfreich. wo kann man das denn machen?
ich kann sehr wohl lesen. das habe ich spätestens in meinem studium gelernt. :-o dann lese doch die beiträge von der guten rita mal durch und erläutere mir, was sie nun für eine meinung über futter hat... ich erkenne keine eigene, nur stures, zickiges gegeanreden.

Ich muss nachtretten sorry so bin ich von natur aus!

lesen kannste aber verstehen ist wohl ne andere geschichte, ob überheblichkeit dich weiter bringt weiß ich jetzt nicht genau!
du sollst es nicht studieren aber man kann sich auch fortbilden ohne es zu studieren und rina hat es studiert!
vielleicht solltest du erstmal noch ein kaffee trinken, es scheint das du morgens wohl sehr streitlustig bist ;-) (vllt bist du es aber auch immer)
man kann nicht sagen das futter ist top, jedes futter hat nachteile und man muss schauen wie man was ausgleichen kann!

• Hohe Futterkosten Beitrag #230
Meine Güte du schiebst hier aber auch eine Welle... Bist du echt so unzufrieden mit deinem Leben, dass du hier so rumstänkern musst?!
Und nein Hanni hat das ein bisschen falsch Ausgedrückt, ich bin Tierernährungsberaterin. Für Haustiere, unteranderem Kleintiere, Pferde, sowie Rinder etc. Dazu habe ich Ernährung studiert!
Die Ausbildung sowie die dazu gehörigen Seminare kannst du wie gesagt beim Paracelsus machen, das du eigentlich kennen müsstest, wenn du Tierheilpraktikerin bist...
Als Beraterin steht meine eigene Meinung im Hintergrund, dass heißt ich muss die Kunden beraten und auch Mittelklassen Futter vorschlagen!

• Hohe Futterkosten Beitrag #231
ich nehme alles zurück, wenn du mir doch bitte nur schreibst, was sie für kenntnisse hat und wie ich nun meine katze am besten füttere. ich bin da nicht schlau draus geworden!! sie hat bei mir immer nur gegen an gestänkert.... schlauer bin ich nicht geworden... wie bei stulle z.b. sie hat ihre meinung fest vertreten und konnte mich überzeugen auch mal das barfen auszuprobieren. ich stänkere nicht gerne rum, aber wenn man nicht einmal seine meinung vertreten darf, was ist denn dann nur los hier??

• Hohe Futterkosten Beitrag #232
Natürlich darfst du deine Mienung vertreten... aber dann hör auf hier Ärger zu machen.
Keiner hat dich angegriffen, du fingst doch als erstes an. Wenn ich eine Meinung habe, dann vertrete ich die auch, wäre schlimm wenn ich das nicht tuen würde.
Das deinerseits betrachtete rumstänkern von mir, war vielleicht gar kein rumstänkern! Vielleicht solltest du dir das noch mal in aller Ruhe durch lesen, denn etwas Geschriebenes kommt meist anders rüber, als es gedacht sein soll... Aber ich glaube, oh du schlaue studierte, 26 Jahre alte Frau, solltest das selber wissen!

• Hohe Futterkosten Beitrag #233
Meine Güte du schiebst hier aber auch eine Welle... Bist du echt so unzufrieden mit deinem Leben, dass du hier so rumstänkern musst?!
Und nein Hanni hat das ein bisschen falsch Ausgedrückt, ich bin Tierernährungsberaterin. Für Haustiere, unteranderem Kleintiere, Pferde, sowie Rinder etc. Dazu habe ich Ernährung studiert!
Die Ausbildung sowie die dazu gehörigen Seminare kannst du wie gesagt beim Paracelsus machen, das du eigentlich kennen müsstest, wenn du Tierheilpraktikerin bist...
Als Beraterin steht meine eigene Meinung im Hintergrund, dass heißt ich muss die Kunden beraten und auch Mittelklassen Futter vorschlagen!

ich bin super zufrieden mit meinem leben. danke für die nachfrage. also ich zumindest bin keine kundin von dir und ich möchte hier die meinungen der forenmitglieder haben und keine dahergeholten vorschläge. dann weiß ich ja auch, dass ich nie zu einer ernährungsberaterin für tiere gehen werde. :) ohne eigene meinung helfen die mir auch nix. sorry, klingt hart, aber das ist mein fazit hier.

• Hohe Futterkosten Beitrag #234
Natürlich darfst du deine Mienung vertreten... aber dann hör auf hier Ärger zu machen.
Keiner hat dich angegriffen, du fingst doch als erstes an. Wenn ich eine Meinung habe, dann vertrete ich die auch, wäre schlimm wenn ich das nicht tuen würde.
Das deinerseits betrachtete rumstänkern von mir, war vielleicht gar kein rumstänkern! Vielleicht solltest du dir das noch mal in aller Ruhe durch lesen, denn etwas Geschriebenes kommt meist anders rüber, als es gedacht sein soll... Aber ich glaube, oh du schlaue studierte, 26 Jahre alte Frau, solltest das selber wissen!

rina welche futtermarken/sorten sind für dich optimal bzw sind die wenigsten mankos :)

• Hohe Futterkosten Beitrag #235

dann schreibe mir doch einfach BITTE BITTE endlich mal deine EIGENE meinung in einem kleinen text... dann bin ich auch gerne bereit mich zu entschuligen. bis jetzt redest du deinen "freunden" aber alles nach. redest du deinen kunden auch nach dem mund?

• Hohe Futterkosten Beitrag #236
Schwer zu sagen, bei dem richtig super Futter, wie Cosma, Hermanns, Applaws und Almo bin ich zwiegespalten, weil man da Supplemente zu mischen muss.
Aber ganz klar gutes Mittelklassen Futter ist: Bozita, Animonda (Carny), Porta 21, Grau, Shiny Cat, Schmusy (auch ein par Supplemente), Miamor, Shiny Cat etc.

Warum rede ich alles nach?
Erst beschwesrt du dich, warum ich eine eigene Mienung ahbe udn jetzt heißt es ich rede alles nach...

• Hohe Futterkosten Beitrag #237
rina welche futtermarken/sorten sind für dich optimal bzw sind die wenigsten mankos :)

ich möchte keine futtermarken hören. ich möchte von ihr eine eigene meinung welche fütterungsmethode die beste ist und wie man hierbei (laut thema des threads) hohe futterkosten umgehen kann. etwas anderes interessiert hier nicht. und wenn man keine eigene meinung dazu hat, dann sollte man sich einen thread aussuchen, bei dem man etwas dazu schreiben kann.

• Hohe Futterkosten Beitrag #238
Ich verfolge das hier schon seit einiger Zeit und finde, dass man so nicht miteinander reden/schreiben sollte... Wir sind alle hier weil uns doch eines verbindet, die Liebe zu Katzen. Man kann doch freundlich sein. Im Text kommen Worte manchmal falsch rüber und das eine führt zum anderen, wie hier geschehen... etwas wird falsch verstanden, man fühlt sich angegriffen, obwohl es vielleicht gar nicht so gemeint war. seid doch lieb miteinander... Der Thread wird sonst noch zum Streit-Thread umgewandelt.. *gg* ;-) Viele liebe Grüße an alle Versammelten Ruth und Schnüsschen

• Hohe Futterkosten Beitrag #239
Schwer zu sagen, bei dem richtig super Futter, wie Cosma, Hermanns, Applaws und Almo bin ich zwiegespalten, weil man da Supplemente zu mischen muss.
Aber ganz klar gutes Mittelklassen Futter ist: Bozita, Animonda (Carny), Porta 21, Grau, Shiny Cat, Schmusy (auch ein par Supplemente), Miamor, Shiny Cat etc.

Warum rede ich alles nach?
Erst beschwerst du dich, warum ich eine eigene Mienung habe und jetzt heißt es ich rede alles nach...

Cosma, Hermanns, Applaws und Almo
habe ich alle probiert und außer applaws habe ich alle hier :)

aber wieso ist almo besser als porta wenn ich fragen darf? bin a bissel erstaunt da ich sogar dachte das porta besser ist

ich möchte keine futtermarken hören. ich möchte von ihr eine eigene meinung welche fütterungsmethode die beste ist und wie man hierbei (laut thema des threads) hohe futterkosten umgehen kann. etwas anderes interessiert hier nicht. und wenn man keine eigene meinung dazu hat, dann sollte man sich einen thread aussuchen, bei dem man etwas dazu schreiben kann.

das war meine frage und was du wissen willst musste schon selbst fragen, ich bin doch nicht dein bimbo :shock:

• Hohe Futterkosten Beitrag #240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Futterkosten

Hohe Futterkosten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Diese Mäkelei, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo, bei uns wohnen ja Nacho ca. 4 Jahre. Öfter am Tag kurz aktiv, neugierig, und Happy ca. 3 Jahre, norwegische Waldkatze, gemütlich...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten