Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?

Diskutiere Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie gemein...heute darf ich Fleckja nichts zu fressen geben. Sie wird kastriert und ich gebe sie um neun beim TA ab. Die läuft hier rum und...
  • Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #81
Wie gemein...heute darf ich Fleckja nichts zu fressen geben. Sie wird kastriert und ich gebe sie um neun beim Tierarzt ab. Die läuft hier rum und versteht gar nicht warum sie nichts bekommt:???:. Kratzt und jault!!!
Ich habe beschlossen das auch die anderen erstmal nichts bekommen-das wäre ja noch fieser: sie einsperren und dann hört sie wie die anderen sich über das Frühstück her machen!!
Wenn Fleckja beim Tierarzt ist, bekommen die anderen ihr fressen-also so um viertel nach neun!! Am WE bekommen sie ja auch erst später und verhungern werden sie in der Zeit jawohl nicht!!
Ich hoffe das alles gut geht-ist zwar eine Routine OP aber OP IST OP!!!

LG Pia

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #82
Guten Morgen,

das kann ich voll nachvollziehen;-) Als unsere Kleine mit Kastrieren dran war musste unsere Oma auch so lange Hungern bis ich wieder Zuhause war.Aber es tut einem ja soooo leid wenn sie einen mit ihren grossen "Murmelaugen" anschauen und fast verhungern schmunzel...
Und die Op-das schafft sie schon-hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!!!

Liebe Grüsse,

Tanja

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #83
So Pia, bibbern wir beide jetzt gleichzeitig, dass wir unsere Miezen bald wieder bekommen?

Ich habe der Katzerei schnell Futter gegeben, als Momo in der Box saß. Zum Glück, weil ich ja Maja zum Blut abnehmen dabei hatte, dauerte es, bis ich wieder daheim war.

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #84
Ja....hab sie vorhin auch alle gefüttert nachdem ich Fleckja zum Tierarzt gebracht habe. Die OP ist ja schon vorbei und wenn was gewesen wäre, hätte mich der Tierarzt angerufen! Abholen kann ich sie erst ab vier. Die kleinen scheint das aber nicht sonderlich zu stören. Toben und spielen wie immer... Hoffe nur das sie nicht an die Naht geht und dann doch ne Halskrause braucht!!
Wie gut das ich morgen frei habe...
Gibt es schon was neues von Momo??

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #85
So-Fleckja ist wieder zu Hause aber noch etwas "benebelt":roll: Sie liegt in ihrer Box und ruht sich aus!!
Es ist alles gut gelaufen, keine Komplikationen!
Ich bin glücklich!!!:grin: Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das sie nicht an die Narbe geht...
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das sie dabei geht??
LG Pia

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #86
Huhu Pia,

prima dass es gut gelaufen ist. Hat Fleckja Silberspray auf der Wunde? Bei mir ist von über 100 Katzen nur eine an die Naht gegangen, aber auch erst nach 4 Tagen. Ist nichts passiert.

Momo ist auch wieder da und steht im Bad um ihren Rausch auszuschlafen. Werde ihr nachher die Box aufmachen, damit sie aufs Klo gehen kann. Sie hat ja keine Narbe am Bauch, die aufreißen kann. Momo spricht aber noch nicht wieder mit mir. Der wird das Mäulchen noch weh tun.

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #87
Das mit dem Silberspray kann ich dir gar nicht sagen...hab ich nicht gefragt. War einfach nur froh das ich sie wieder hatte und alles gut verlaufen ist! Will jetzt auch nicht gucken. Sie steht abgedeckt im Gästezimmer und schläft :roll:
Guck nachher mal...aber kriegt das nicht jede Katze?? Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es wichtig das sie die ersten Tage nicht ran geht?? Donnerstag muss ich nochmal zur Nachkontrolle und in zehn Tagen zum Fäden ziehen!
Schön das bei Momo auch alles reibungslos ging:grin:

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #88
Hier mal neue Bilder....
Das erste ist von gestern und das zweite von heute (einträchtig oben auf dem Kratzbaum-Mutter beim Tierarzt...da kann man mal sehen, wie sehr sie sie vermisst haben!!-eigentlich gar nicht, denn sie haben nicht "geweint"!!)

Anhänge

• 102_1761.JPG
    102_1761.JPG
    586,8 KB · Aufrufe: 2
  • 102_1778.JPG
    102_1778.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 4
  • Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #89
Schön, dass sie alles gut überstanden hat.

Das Bild von den Babys auf einem Haufen ist ja soooooooooooo schön.

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #90
Silberspray würdest Du sehen...

toll, das die Mami es gut geschafft hat

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #91
Danke...sind schon richtige Models :grin:
Aber so oft wie ich Fotos mache, sind sie schon dran gewöhnt und setzen sich manchmal richtig in Pose-zumindest hab ich das Gefühl:cool:

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #92
Lol, ist ja süß.

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #93
Ich wußte ja das Katzen Kämpfer sind und sehr einfallsreich...aber das::?:

Ich wollt grad nach oben und nach Fleckja sehen...da kommt die mir auf der Treppe entgegen:shock:
Die war im Gästezimmer in der VERSCHLOSSENEN Transportbox!!!! Die hat oben so zwei kleine Deckel-das eine ist ein Fach wo man Leckerlis oder Impfausweis oder so rein tun kann. Das andere ist so ne Art "Streichelloch" (ich mach beim Tierarzt allerdings immer vorne auf)! Das ist noch von aussen durch so nen Hacken gesichert!!! Hat sie wie auch immer aufbekommen!! Hallo wer rechnet denn bitte mit sowas?? Zumal ich eben nochmal versucht habe das aufzubekommen-war echt schwierig!! Was die für Kräfte entwickelt haben muss-trotz Restnarkose!!
Nun sitzt sie auf der Waschmaschiene (auch alleine rauf gesprungen)-da hat sie die Zwerge im Blick (Blick in den Flur, wo sie momentan am meisten rumtoben). Sie ist hinten noch ein bisschen wackelig aber nicht so wie ich es von damals bei Tinka in Erinnerung habe. Die lässt sich eh nicht hinlegen-nun muss ich hier echt gut aufpassen!
Bin aber echt geplättet und dachte ich guck nicht richtig!!!:oops:

Ach so: Ja sie hat Silberspray auf der Wunde-die wirklich sehr klein ist:-D

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #94
Ich war bei meiner Bailey (und auch bei Wilson) auch sehr verwundert, denn die waren gleich wieder so wie immer.
Da war nichts von einer Narkose zu merken..und ich dachte ich hätte mal ein bisschen ruhe *grins* war nix.

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #95
Sind deine denn an die WUnde gegangen?? Oder "schreckt" das Silberspray sie ab??
Hab ja schon ein bisschen Schiss das sie da dran rumnagt!!

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #96
Wilson nicht, Bailey leider schon.
Sie hat dann einen Trichter aufbekommen:

trichterbailey.jpg

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #97
So komm grad vom Tierarzt-musste nochmal zur Kontrolle!! Sieht sehr gut aus:grin: Sie hat zwar das Silberspray abgeschlabbert aber an der Naht hat sie nicht gekaut...zum Glück!!! Also (erstmal) keine Halskrause. Wenn das Fell nachwächst kann es wohl sein, das es unangenehm pickst und sie sich dann daran zu schaffen macht, aber ich bin guter Dinge:lol:
Ach so: sie hat nochmal ein AB gespritzt bekommen weil sie etwas Fieber hat und der Tierarzt will, auch zum Wohle der kleinen, kein Risiko eingehen!!
Nächsten Fretag gehts dann zum Fäden ziehen und dann kann sie endlich auch wieder die Luft draussen genießen und hier die Umgebung erkunden:mrgreen:

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #98
Hallöchen!!
Wollte mal wieder berichten: anfangs war es ja immer so das die kleinen IMMER bei der Mutter waren, dann das sie zusammen irgendwo lagen aber Fleckja ganz woanders. Seit etwa einer Woche ist es nicht mehr zwingend das alle vier auf einem Haufen liegen...auch nicht mehr unbedingt zu zweit!! Heute hab ich jede einzelne suchen müssen: eine lag auf der Waschmaschiene, eine in der Höhle vom Kratzbaum, eine ganz oben auf dem Kratzbaum und eine hat es sich in der Transportbox gemütlich gemacht...
So langsam nabeln sie sich wohl von der Mutter ab oder?? Sie werden jetzt Freitag 10 Wochen alt-Ende Juni, also mit 12 Wochen gehen sie in ihr neues zu Hause...

Ach so ein weiterer "Lieblingsplatz" von den beiden Glückskatzen ist die Heizung....die hab ich ewig suchen müssen, weil der Vorhang davor war-als ich sie endlich entdeckt hatte, haben die mich angeguckt als wollten sie sagen: UND?? WAS STÖRST DU UNS JETZT??"

LG und eine schöne Woche

• Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #99
Hallo!!
So die Kastration ist jetzt abgeschlossen-war gestern zum Fäden ziehen, alles wunderbar:grin:
So langsam fang ich an die Tage zu zählen...nicht mehr lange und dann muss ich die Fellnasen gehen lassen:cry:
Hier nochmal alle vier zusammen bzw. mit Mutti:

Anhänge

• 102_1778.JPG
    102_1778.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 4
  • 102_1762.JPG
    102_1762.JPG
    496,5 KB · Aufrufe: 6
  • Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? Beitrag #100
Mir ist jetzt schon ganz komisch: nächste Woche ziehen die kleinen/grossen aus....nicht alle an einem Tag, damit es für Fleckja nicht ganz so schlimm wird. Am Dienstag gehen die ersten beiden und Donnerstag dann die beiden anderen.
Ich denke aber auch das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist: Fleckja zieht sich inzwischen immer mehr von ihrem Nachwuchs zurück. Auch Nachts scheint sie ganz froh zu sein, wenn ich die kleinen aus dem Schlafzimmer sperre (mach ich in den Nächten wo sie echt total abgehen und ich gar nicht zum schlafen komme). Sie bleibt im Schlafz. und liegt mit im Bett.
Anfangs ist sie den kleinen auch nicht von der Seite gewichen, wenn Besuch kam-auch das ist nicht mehr der Fall. An ihre Zitzen lässt sie sie auch seit gut einer Woche nicht mehr-oder zumindest habe ich es nicht mitbekommen-aber die Milchleiste geht auch offensichtlich zurück. Wenn ich daran denke wie meine Beine und Arme noch vor wenigen Wochen aussahen-es ist wirklich so das sie gerade das erst nach der achten Woche von der Mutter beigebracht bekommen. Inzwischen "sieht" man noch wenn man mit ihnen spielt, aber es ist nicht mehr blutig aufgekratzt!
Da die zukünftigen Besitzer jetzt Urlaub haben gebe ich sie mit 11 Wochen und 4 bzw. 6 Tagen ab...hab also die 12 Wochen nicht ganz eingehalten (hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger :oops:.
Aber sie gehen ja auch nicht alleine und gerade in den ersten zwei Wochen ist den ganzen Tag jemand zu Hause.
LG Pia

Thema:

Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?

Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen: Hallo Ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich einfach ein paar Tips benötige. Ich habe mir eine Norwegische Waldkatze Weibchen...
Katze trächtig... Wann gehts los?: Hallo, ich bin schon ganz aufgeregt. Meine Katze Merle ist trächtig. Es ist bereits der 64-65 Tag. Habe mir extra frei genommen damit ich der...
2 Junge und eine alte Katze aneinander gewöhnen. NOTFALL!: Hallo ihr Lieben, erstmal freut es mich sehr bei euch im Forum zu sein. Ich hatte schon immer mal wieder Katzen und hab diese auch sehr geliebt...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Oben Unten