Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie habt Ihr den Tag überstanden?
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.901
Wie habt Ihr den Tag überstanden?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.902
Ich denke an euch ❤️ ❤️ ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.903
Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, weil mir viele Gedanken durch den Kopf gingen. Peewee klebt quasi an mir, er hat die gesamte Nacht direkt neben meinem Kopf gelegen und ist immer dort, wo ich bin oder ruft nach mir. Ich habe ihm noch ein paar besondere Leckerlis gekauft und schon anderes Futter bestellt, das er liebt, was ich wegen Momos Allergien zuvor komplett aussortiert hatte. Wenigstens damit kann ich dem kleinen Kerl jetzt eine Freude machen.

Heute morgen hatte ich noch in meiner Tierarzt-Praxis angerufen und der netten Mitarbeiterin am Empfang mitgeteilt, dass Momo verstorben ist und ihr von den genauen Umständen berichtet. Mein Tierarzt hatte dann später sehr nett zurück gerufen, sein Beileid ausgesprochen und gesagt, dass man wohl die Ursache nicht mehr genau feststellen kann, dass es aber möglich wäre, dass Momo eine Lungenembolie hatte, was wohl bei Asthma-Patienten leider häufiger vorkommt.

Tagsüber hatte ich dann kaum Zeit, nachzudenken, da ich bei der Geburtstagsfeier meiner Schwester eingeladen war. Meine Nichte und ihre Kinder waren auch dort, das war eine schöne, fröhliche Ablenkung. Meine Mutter war auch da, bei ihr klammere ich das Thema Tod und Trauer (insbesondere in Bezug auf Haustiere) grundsätzlich aus, leider ist das genau das, was sie wohl von mir erwartet. Ihre Frage zur Begrüßung war: “Hast du dich gut erholt?“ Ja, von Freitag bis Samstag habe ich mich gut erholt… aber…

Ansonsten habe ich seit gestern Abend überlegt, wie Momo beigesetzt werden soll. Weil ich nicht weiß, wie lange ich noch in meinem Haus bleiben werde, habe ich mich das erste Mal für eine Kremierung entschieden, verschiedene Angebote verglichen und gerade bei der Tierbestattung Rosengarten den entsprechenden Auftrag erteilt. Ich werde Momo selber dorthin bringen und seine Asche in einer Streuurne (mit einem Waldmotiv darauf)abholen. Diese Urne ist biologisch abbaubar, sie kann also vergraben werden und zersetzt sich dann, oder man kann die Asche daraus verstreuen.

Ich werde ihn dann entweder bei Minas und Timmy in meinem Beet im Innenhof begraben oder verstreuen oder vielleicht auch im Wald, dort wo ich die Gedenkstelle für meinen Mann angelegt habe. Das werde ich noch mit meinen Söhnen absprechen. Beide Plätze sind für mich Orte, an denen ich jeweils Blumen und Trauerlichter, Muscheln (gerade wieder aus Holland mitgebracht), Herzsteine etc. als Zeichen der Erinnerung hinstelle bzw hinlege. Momo hat Minas und Timmy nicht mehr kennengelernt, er kam ja erst als Nachfolger von Minas zu mir. Meinen Mann hat er geliebt, insofern könnte der Platz im Wald vielleicht der richtige Ort für ihn sein.

Momo ist jetzt noch in seinem Karton im Wintergarten, ich streichle ihn immer, wenn ich dort vorbei gehe, habe ihm heute noch eine weiße Rose gekauft und lege ihm jedes Mal ein Leckerli hin, sogar die, die er früher nicht mehr fressen durfte… verrückt, ich weiß, aber er soll sich doch wohl fühlen in seinem Kistchen. 💔

IMG_6796.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.904
Ach du liebe ich drücke dich ganz fest ❤️

Du wirst den schönsten Platz für Momo finden ❤️😢
Und im Herzen wird er egal wo du bist immer bei Dir sein die erinnerungen werden ihm immer weiter leben lassen ❤️
Momo musste leider viel zu früh von euch gehen aber er hatte das beste Zuhause gehabt er durfte mit so viel Liebe leben ❤️
Jetzt ist er bei deinen Mann und den Sternchen und sie passen von oben auf dich auf ❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.905
Liebe Sabine,
ich bin bei dir in deinem Schmerz. ❤️ ❤️ ❤️

Du kümmerst dich auch jetzt noch so liebevoll um Momo,❤️ ich kann das gut verstehen. Ich finde das alles andere als verrückt. Momo spürt es bestimmt noch.
Ich habe meinen Sternchen zur Kremierung (auch bei Rosengarten) ein paar Dinge mitgegeben, Leckerchen, Spielsachen, ein Abschiedbriefchen, etc.

Du wirst den besten Platz für ihn finden. Der Platz bei deinem Mann im Wald hört sich für mich tröstlich an.

Alles Liebe dir,
❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.906
Liebe Sabine,
ich denke fest an Dich.
Es ist so entsetzlich traurig. 😞💔

Dass Peewee immer wieder nach Dir ruft und an Dir "klebt", kommt mir sehr bekannt vor und ich weiß, dass es das alles noch trauriger macht.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. ❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.907
Es ist so furchtbar ein geliebtes Wesen zu verlieren.
Ich finde es nicht kitschig was du machst. Jeder trauert auf seine Art. Und wenn Momo mitbekommen würde was du jetzt noch für ihn machst, würde er sich bestimmt über die viele Zuneigung freuen

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.908
Liebe Sabine

Was du machst zeigt deine innige Verbundenheit und Liebe zu Momo und ist nicht im geringsten verrückt :d038: ❤️

Der Platz im Wald bei deinem Mann finde ich eine schöne Idee.

Ich wünsche dir viel Kraft ❤️ ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.909
Ich habe es gerade erst gelesen und weiß gar nichts, was ich sagen soll. 😪
Fühl dich bitte ganz fest gedrückt. Es tut mir furchtbar leid.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.910
Liebe Sabine,
ich verstehe dich so gut, alles zeigt deine innige Verbundenheit zu deinem süßen Momo.❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.911
Liebe Sabine, ich denke an dich. ❤️
Ich hoffe, du findest ein wenig Ruhe.
Dass Peewee so leidet macht es noch schwerer.:cry:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.912
Liebe Sabine, ich denke an dich. ❤️
Ich hoffe, du findest ein wenig Ruhe.
Dass Peewee so leidet macht es noch schwerer.:cry:
Danke, liebe mote. ❤️
Ja, es ist schwer zu sehen, dass Peewee ihn so vermisst.

Finnley ist auch irgendwie sehr ruhig und nicht so gut gelaunt wie sonst. Bei ihm weiß ich aber nicht genau, ob er um Momo trauert, ob er meine Kinder vermisst oder ob er spürt, dass es mir nicht so gut geht.

Meine Situation ist aber noch anders als deine, ich habe Peewee und Finnley, die ständig in meiner Nähe sind. Jetzt ohne eine Katze oder ohne einen Hund zu sein, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn ich mir Sorgen mache besonders um Peewee, ist es so wichtig für mich, dass sie da sind. ❤️

Alles Liebe weiterhin für dich und auch dir viel Kraft. ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.913
Danke, liebe mote. ❤️
Ja, es ist schwer zu sehen, dass Peewee ihn so vermisst.

Finnley ist auch irgendwie sehr ruhig und nicht so gut gelaunt wie sonst. Bei ihm weiß ich aber nicht genau, ob er um Momo trauert, ob er meine Kinder vermisst oder ob er spürt, dass es mir nicht so gut geht.

Meine Situation ist aber noch anders als deine, ich habe Peewee und Finnley, die ständig in meiner Nähe sind. Jetzt ohne eine Katze oder ohne einen Hund zu sein, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn ich mir Sorgen mache besonders um Peewee, ist es so wichtig für mich, dass sie da sind. ❤️

Alles Liebe weiterhin für dich und auch dir viel Kraft. ❤️
Bei Finnley ist es vielleicht eine Mischung aus allem. Ich glaube aber schon, dass er Momo vermisst. Für ihn ist das alles ja völlig unverständlich. Ihr kommt zurück nach Hause und nichts ist, wie es vorher war. Peewee war allein mit Momo, als er starb. Die Situation ist sehr belastend für euch alle. Ich muss sehr oft an euch denken.❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.914
Ich habe gerade mit meiner Tiersrzt-Praxis für morgen früh einen Termin vereinbart, zu dem Peewee nüchtern erscheinen soll.

Dass er nüchtern sein soll ist leider kein Problem, denn er frisst nicht. Er war immer speziell beim Fressen aber jetzt sitzt er vor seinem Lieblings- Schrottfutter (was er vorher wegen Momos Allergien nicht mehr bekommen hat), vor gutem Nassfutter, sogar vor Trockenfutter und frisst nichts und miaut bzw schreit laut.

Er frisst auf seinem Treppenplatz noch seine Leckerlis und leckt vom Finger laktosefreie Sprühsahne ab. Und gefriergetrocknete Hühnchen-Leckerlis frisst er auch, das sogar in der Küche, das einzige Vernünftige, was er derzeit frisst.

Dieses Fressverhalten hatte sich schon vor meiner Holland-Reise angebahnt, nicht ganz so extrem, aber es hat mir Sorgen gemacht. Als der Anruf mit der Verwechslung (dass er gestorben sei) kam, habe ich dann auch direkt an Nierenprobleme oder andere schlimme Erkrankungen gedacht.

Das schwierige bei Peewee ist, dass er solche Panik hat, wenn er eingesperrt wird. Das betrifft nicht nur seine Box. Selbst eine geschlossene Zimmertür löst bei ihm Panik aus, bei mir stehen deshalb immer alle Türen in der Wohnung offen.

Peewee hat deshalb auch noch nie das Haus verlassen, meine zweite ambulante Tierärztin kam immer zu uns nach Hause. Die ganzen 13 Jahre war zum Glück bisher außer den Impfungen noch nie eine Behandlung nötig.

Sie hat ihn immer gründlich untersucht, aber hier gibt es natürlich keine Geräte wie Röntgen oder Ultraschall und Blutabnahme ist schwierig. Deshalb habe ich mich entschieden, nicht sie anzurufen sondern doch zu meinem Tierarzt zu fahren. Das wird nicht einfach werden morgen.

Ich habe heute Nachmittag dann auch den Termin bei der Tierbestattung Rosengarten. Ich bringe Momo selbst dorthin. Ich will ihn nicht einfach hier jemand übergeben, sondern ihn wie bei unseren gemeinsamen Tierarztbesuchen begleiten.

Eine schlimme Zeit ist das gerade, aber wir schaffen das.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.915
Oh nein, jetzt hoffe ich nicht, dass Peewee auch noch krank ist, sondern dass die extreme Appetitlosigkeit der Trauer geschuldet ist. 😥 💔 🙏

Ich drücke fest die Daumen dafür, dass Du Peewee morgen gut zum Tierarzt bekommst und dafür, dass Peewee nicht ernsthaft krank ist. 🙏❤️😘

Du musst wirklich was mitmachen....😥❤️
Ich denke an Dich.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.916
Ich schicke dir ganz viel Kraft, und wünsche Peewee gute Besserung 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.917
Ich schicke dir auch ein Paket Kraft und wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.918
Peewee mach keinen Blödsinn das muss jeder wirklich nicht sein 🍀❤️
Daumen und Pfoten werden fest gedrückt für den süßen Schatz ❤️🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.919
Ich habe gerade mit meiner Tiersrzt-Praxis für morgen früh einen Termin vereinbart, zu dem Peewee nüchtern erscheinen soll.

Dass er nüchtern sein soll ist leider kein Problem, denn er frisst nicht. Er war immer speziell beim Fressen aber jetzt sitzt er vor seinem Lieblings- Schrottfutter (was er vorher wegen Momos Allergien nicht mehr bekommen hat), vor gutem Nassfutter, sogar vor Trockenfutter und frisst nichts und miaut bzw schreit laut.

Er frisst auf seinem Treppenplatz noch seine Leckerlis und leckt vom Finger laktosefreie Sprühsahne ab. Und gefriergetrocknete Hühnchen-Leckerlis frisst er auch, das sogar in der Küche, das einzige Vernünftige, was er derzeit frisst.

Dieses Fressverhalten hatte sich schon vor meiner Holland-Reise angebahnt, nicht ganz so extrem, aber es hat mir Sorgen gemacht. Als der Anruf mit der Verwechslung (dass er gestorben sei) kam, habe ich dann auch direkt an Nierenprobleme oder andere schlimme Erkrankungen gedacht.

Das schwierige bei Peewee ist, dass er solche Panik hat, wenn er eingesperrt wird. Das betrifft nicht nur seine Box. Selbst eine geschlossene Zimmertür löst bei ihm Panik aus, bei mir stehen deshalb immer alle Türen in der Wohnung offen.

Peewee hat deshalb auch noch nie das Haus verlassen, meine zweite ambulante Tierärztin kam immer zu uns nach Hause. Die ganzen 13 Jahre war zum Glück bisher außer den Impfungen noch nie eine Behandlung nötig.

Sie hat ihn immer gründlich untersucht, aber hier gibt es natürlich keine Geräte wie Röntgen oder Ultraschall und Blutabnahme ist schwierig. Deshalb habe ich mich entschieden, nicht sie anzurufen sondern doch zu meinem Tierarzt zu fahren. Das wird nicht einfach werden morgen.

Ich habe heute Nachmittag dann auch den Termin bei der Tierbestattung Rosengarten. Ich bringe Momo selbst dorthin. Ich will ihn nicht einfach hier jemand übergeben, sondern ihn wie bei unseren gemeinsamen Tierarztbesuchen begleiten.

Eine schlimme Zeit ist das gerade, aber wir schaffen das.
Sabine,
da ich mit Emil ja auch so einen Panikkater habe und er jahrelang nicht mehr beimTierarzt war habe ich mal gegoogelt, ob die nötigen Untersuchungen auch Zuhause gemacht werden können. Und ich habe tatsächlich einen mobilen Tierarztdienst in der Nähe gefunden, der dieses anbietet. Die kommen mit einem voll ausgestatteten größerem Lieferwagen direkt vors Haus. Alle Untersuchungsmöglichkeiten sind gegeben. BB, Röntgen, Ultraschall und sogar OP.s. Man muss die Katze nur zum Auto bringen.
Ich werde es vermutlich im Sommer in Anspruch nehmen um Emil die Autofahrt zu ersparen . Wird bestimmt doppelt so teuer, aber weniger nervenaufreibend für Emil und auch für uns. Ich bin nur froh, dass Rasmus dagegen völlig entspannt bleibt bei den monatlichen Tierarztbesuchen zur Spritze. Mit seinem Bruder wäre dies nicht möglich.
Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei Euch in der Nähe ?

Für Peewee drücke ich für morgen alle Daumen und 8 Katerpfötchen. 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.920
Peewee, du darfst jetzt nicht auch noch krank werden.
Sabine ich denke an dich, wünsche dir viel Kraft für den Termin beim Rosengarten. ❤️ ❤️ ❤️
Für Peewee drücke ich fest die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀
(Meine mobile TÄ kann in ihrem Praxismobil Blut abnehmen und auch röntgen, aber kein Ultraschall.)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten